• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kurze frage zu eu ps2 & indisches (^^) ps2-spiel

Reaktionen
0
hallo

möchte mir bei einem privaten verkäufer shadow of the colossus kaufen, hier seine angaben zum spiel:

68_1998377606c7g6.jpg

Es handelt sich um die Indische Version (bitte nicht abschrecken lassen^^)Verpackung und Anleitung sind in Englisch, das Spiel ist aber komplett in deutsch spielbar (es gibt eine Sprachauswahl zu Beginn). Anleitung ist natürlich auch vorhanden :)

wird halt eine am indischen schwarzmarkt erstandene raubkopie sein oder was weiß ich, mir ist nur wichtig, ob es überhaupt möglich ist, dass diese indische version auf einer europäischen PS2 läuft?! (ländercode etc. ...)

ausschließlich auf seine auskunft möcht ich mich nicht verlassen, er will ja auch nur geld damit verdienen :deliver:

Reaktionen
196
Sollte problemlos laufen, afaik ist in Indien auch PAL B Standard. Wenn es wirklich eine Raubkopie sein sollte könnte es schon eher Probleme damit geben, um Copies abzuspielen musste man doch immer seine PS2 umbauen lassen oder sowat. Wenn es das Original ist sollte es aber keine Probleme geben, wird weltweit der gleiche PAL-Release sein dann (sonst wär wohl auch kaum deutsche Sprache und/oder Text drauf).

Reaktionen
0
achso ja, mit raubkopie meint ich nicht ein selbst gebranntes spiel, wofür man diese swap-magic teile oder einen mod-chip braucht (hätt ich das, bräucht ich mir ja keine spiele mehr zu kaufen...), sondern halt ein... in kalkutta vom lkw gefallenes game o.ä. :deliver:

ging mir also mehr um den ländercode, werde aber auch noch um eine foto der cd bitten
wenn da wer mit edding "sh4d0w 0f th€ c0l055u5" draufgeschmiert hat, ists mir keine 25€ wert ;)

und du hast recht, indien sollte PAL B sein: http://countrycode.org/tv-standards

€: hm, hab nun allerdings in einem forum gelesen, dass die ps2 & ps2-spiele sowohl den selben PAL als auch ländercode haben müssen - und indien hat bestimmt nicht den selben ländercode wie mitteleuropa...

€²: auf chip.de hat nun wieder ein caster geschrieben, ländercodes sind für spiele egal: http://forum.chip.de/konsolen/spiele-f-englische-ps2-469632.html#post2954702

na was denn nun

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Reaktionen
196
Wie ich den Edit gar nicht gesehen habe. Hättste ma nen neuen Post gemacht.

Reaktionen
0
Wie ich den Edit gar nicht gesehen habe. Hättste ma nen neuen Post gemacht.

dann hätte der große unterrabbiner anstoß an meinem unsäglichen verstoß gegen die in marmor gemeisselten forenregeln genommen

...und was wäre deine antwort gewesen? :deliver:

Reaktionen
196
Dass ich mir nicht sicher bin :deliver:

Glaub Indien hat nen anderen Regionalcode als Deutschland. Läuft es denn?

Reaktionen
0
ist noch nicht da

regionalcode hats auf jeden fall einen andren, aber den selben PAL
und (anscheinend) ist bei spielen nur der entscheidend...

€: dieses foto hat mir der verkäufer noch geschickt:

1709201108567g5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Sieht für mich eher nach Rechts-Krempel aus, glaub nicht dass das was zu sagen hat.

Aber ja, auch meines Wissens nach hat der Region Code selbst keinen Einfluss darauf ob das Spiel läuft oder nicht. PAL sollte PAL sein, nur NTSC und J-Games machen wohl Probs bei PS2.

Reaktionen
0
na mal sehn, ich werds dich wissen lassen, ob es läuft, wenn das päckchen eingetrudelt ist!

Reaktionen
196
Ich bitte darum. Mit einem neuen Post! :deliver:

Reaktionen
196
Wie ich die ganze Zeit dachte "Er hats vergessen..." :deliver:

Aber gut zu wissen, war mir zwar recht sicher aber Gewissheit ist doch was schönes.

Oben