Kurzanalyse zur ID Entfernung

moStar

Guest
Kürzere Analyse:
Das ganze Geheule ist das Resultat einer zu unreifen Community, zum Glück ist die Beta bald vorbei.

Exakt!
Die Leute, die rum heulen sind meist auch eher - zensiert. Die sind die Spitze des Eisbergs. Leute, die eine Meinung haben, aber nicht so ... sind schreiben einfach nicht in diese Threads, weil denen das vermutlich zu blöd ist.

Hier sind z.b. > 30k Nutzer angemeldet, weniger als 7000 Nutzer haben mehr als 2 Posts.. Meiner Meinung nach macht Blizzard das Spiel um Geld zu verdienen. Dabei orientieren Sie sich an dem alten Klassiker SCI, weil das erfolgreich war. Dadurch wird das ganze gehyped und Otto-0815-Spieler kauft sich das Teil. Diese große blinde Masse wird nieeemals in einem Forum mehr als 2 Posts haben, bringt aber Blizzard die Kohle. Deswegen gibt es facebook Integration und deswegen gibt es entsprechende Namen für die Divisionen.

Zum Schluss: Das Grundproblem, dass ich bei so vielen sehe ist die immer geringere Wertschätzung der Anderen und mieses Verhalten. Ich lese auch ständig in Foren und sitze mit nem face palm vor meinem Laptop, weil ich nicht fasse, was so verfasst wird von anderen (sowohl in englischen Foren als auch in deutschen). Und ich selbst bewege mich grade auf dünnem Eis, weil ich selbst eigentlich nicht so sein will...
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
Kürzere Analyse:

Wer sich im Verlauf der Beta und besonders dieses WE so sehr aufregt, spielt die Beta eh nur um früher zocken zu können und hat absolut nicht den geringsten Peil von einem Betatest. Das gleiche gilt aber auch für die Organisatoren von entsprechenden Turnieren bei denen schon Preisgeld vergeben wird.

Das ganze Geheule ist das Resultat einer zu unreifen Community, zum Glück ist die Beta bald vorbei.

/signed :klatsch:.

Für einige SC2 Beta Tester ist es eben die allererste Beta, sie wissen es nicht (oder wollen es auch nicht?) besser, da diese Beta ja wirklich
von der Stabilität bisher (bis patch 13) super war (ist ungewöhnlich, da kommt man schon mal auf die Idee, es wäre so was wie eine "Vorabversion" als Beta-Neuling).
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Back to topic: Sehr schöner Artikel, würde ich dann mit aktuellen Blue Posts (battle.net NA bisher) updaten.
So weit ich weiß, kommt der Identifier später wieder rein (Blue Post dazu finde ich gerade nicht) .
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Finde es allerdings sehr schlimm, dass gerade das Battle.net Form (alle Nationen sind hier betroffen) so vollgespammt und rumgetrollt wird.
Schön, dass hier im Forum noch vernünftige Leute posten.
OT: Schönes Pfingsten noch, trotz allem...und freut Euch, die Sonne scheint (mal wieder seit langem).:top2:
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
doch ich habe in clans gespielt bzw spiele in clans, aber wir organisieren uns ehr über foren, icq und teamspeak. Dann gäbs da auch noch IRC, dass ich persönlich nicht nutze.

find ich wesentlich besser als chatchannels
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
es überwiegt das positive was das bnet angeht? rofl???!!!

mal ohne scheiß, das spiel ist gut, daran meckert ja auch kaum jemand ernsthaft, aber das bnet 2.0 ist in jedem einzelnen punkt rückständig.

das matchmaking war in wc3 auch nicht schlechter, klar wenn du nur 4 games machst, spielste gegen entweder viel bessere oder viel schlechtere, aber das ist bei sc2 genauso.
in den placement matches kannste au alles kriegen, und die ersten paar games nach den placement matches sind au noch nich das gelbe vom ei, das dauert genauso lange wie bei wc3 auch.

dazu kommt nur, dass das ranking system einfach viel zu undurchsichtig ist, bei wc3 hatte man die levels, und das wars.. in sc2 hast du die verschiedenen ligen, jede liga hat 3000 divisionen, und dann noch der punktestand, der au nix aussagt. es gibt leute die sind in gold und haben 1600 punkte.
andere in platin haben 1000. das system ist einfach vollkommen undurchsichtig und schlecht, vor allem weil man die punkte die ein spieler hat nichtmal einsehen kann, wenn man in sein profil guckt.

-> vorteil wc3 bnet

über das chatsystem müssen wir wohl garnicht reden, da das channelsystem in wc3 10000x besser war, wie das momentane gruppensystem, weil das einfach viel zu umständlich ist.
-> vorteil wc3 bnet


kein clan system vorhanden

--> vorteil wc3 bnet

keine gescheite friendlist funktion mehr seit die möglichkeit wegfällt leute mit id+identifier zu adden, d.h. du musst jedem den du in deine flist packst, deine real id geben, d.h. du musst ihm auch deine email adresse sagen....
aber nicht jeden in meiner flist kenn ich so gut, dass ich ihm meine email adresse geben will...

-> eindeutiger bnet 2.0 fail, wc3 bnet mit klarem vorteil


es gibt einfach rein garnichts was am bnet 2.0 besser ist, und das is schon ne kunst ohne witz.... etwas derart schlechtes zu programmieren was in allen belangen nen rückschritt ist, ist schon nen krasser fail von blizzard.

ich habe ziemlich viel bei wc3 geladdert und god no selbst nach 500 spielen war das matchmaking system nicht besser, erzaehl doch keinen müll.
selbst mit level 30 oder so haste teilweise immernoch totale nubs oder total über pros bekommen, von den ganzen leavern, bots und haste nicht gesehen mal ganz zu schweigen. Allein die Smurfaccounts haben schon soviel da versaut am system, es waere garnicht möglich so nen gutes laddersystem zu erstellen wenn nicht jeder nur ein Account haben kann.
das ist mir bisher bei sc2 noch nicht einmal passiert in ca. 100 matches.
Die Gegner sind eigentlich IMMER bissel schlechter, gleich oder bisschen besser.. das vom wc3 matchmaking zu behaupten ist einfach lachhaft.

und das du das ranking system nicht checkst ist natürlich blöd aber das macht es immernoch nicht schlecht.
Die Punkte sagen naemlich nur was innerhalb deiner Liga aus! Dadrum werden einem ja auch punkte abgezogen wenn man aufsteigt oder absteigt.
Alle Spieler auf Platin 2000>1800 Punkte (beispiel)
Alle Spieler auf Gold 2000>1800 Punkte
Platin>Gold>Silber usw
so ist der aufbau..
Das heißt wenn jemand auf Platin nur 1500 Punkte hat ist das trozdem besser als jemand auf Gold mit 1800 Punkte.. weil erstmal die Staffelung Platin > Gold usw zaehlt.. dann unter den Divisionen zaehlen die Punkte und sind vergleichbar.
natürlich spielt auch mass gaming ne rolle aber das ist fast überall der Fall. Ersichtlich wer besser ist kann man aber trozdem ganz genau ablesen an der Ladder.

Wie gesagt du siehst einfach die vorteile nicht, ich bestreite nicht das channels fehlen und clansystem.. aber besseres matchmaking, tausendmal bessere customgames, ordentliche ingame statistiken graph (wohl eine der aufschlussreichsten statsitiken überhaupt), letzten 1000 games, obs overview usw usf zu ignorieren ist einfach schwachsinn.


Ausserdem zum 100. mal.. das man jetzt nur realID und Facebook nutzen kann wird so nicht in der Final sein, sie haben lediglich die andere friendsfunktion rausgenommen um RealID und Facebook besser zu testen.
Genauso wie sies bei den Maps gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
ich habe ziemlich viel bei wc3 geladdert und god no selbst nach 500 spielen war das matchmaking system nicht besser, erzaehl doch keinen müll.
selbst mit level 30 oder so haste teilweise immernoch totale nubs oder total über pros bekommen, von den ganzen leavern, bots und haste nicht gesehen mal ganz zu schweigen. Allein die Smurfaccounts haben schon soviel da versaut am system, es waere garnicht möglich so nen gutes laddersystem zu erstellen wenn nicht jeder nur ein Account haben kann.
das ist mir bisher bei sc2 noch nicht einmal passiert in ca. 100 matches.
Die Gegner sind eigentlich IMMER bissel schlechter, gleich oder bisschen besser.. das vom wc3 matchmaking zu behaupten ist einfach lachhaft.

und das du das ranking system nicht checkst ist natürlich blöd aber das macht es immernoch nicht schlecht.
Die Punkte sagen naemlich nur was innerhalb deiner Liga aus! Dadrum werden einem ja auch punkte abgezogen wenn man aufsteigt oder absteigt.
Alle Spieler auf Platin 2000>1800 Punkte (beispiel)
Alle Spieler auf Gold 2000>1800 Punkte
Platin>Gold>Silber usw
so ist der aufbau..
Das heißt wenn jemand auf Platin nur 1500 Punkte hat ist das trozdem besser als jemand auf Gold mit 1800 Punkte.. weil erstmal die Staffelung Platin > Gold usw zaehlt.. dann innerhalb der Divisionen zaehlen die Punkte und sind vergleichbar.
natürlich spielt auch mass gaming ne rolle aber das ist fast überall der Fall. Ersichtlich wer besser ist kann man aber trozdem ganz genau ablesen an der Ladder.

Wie gesagt du siehst einfach die vorteile nicht, ich bestreite nicht das channels fehlen und clansystem.. aber besseres matchmaking, tausendmal bessere customgames, ordentliche ingame statistiken graph (wohl eine der aufschlussreichsten statsitiken überhaupt), letzten 1000 games, obs overview usw usf zu ignorieren ist einfach schwachsinn.


Ausserdem zum 100. mal.. das man jetzt nur realID und Facebook nutzen kann wird so nicht in der Final sein, sie haben lediglich die andere friendsfunktion rausgenommen um RealID und Facebook besser zu testen.
Genauso wie sies bei den Maps gemacht haben.

Totally Sign :)
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
:rofl:
selten so gelacht. Ihr habt nichtmal nen blassen Dunst davon, was die communtiy eigentlich ist.

es geht doch nicht ums spiel selbst - wir wollen uns nicht von marketing-abteilungen ficken lassen - darum gehts. Das Battle.net2.0 ist derzeit einfach ein schlechter witz.

ABER Ihr die ihr die community ja so gut kennt - wisst was wir alle wollen:

PORTRAITS / ARCHIVEMENTS / STALKING-INTEGRATION / PRIVACY-DISABLER / + FACEBOOK

ich würde gern ein "gespräch" zwischen euch und einem echten teil der community sehen zB Artosis/Jinro/Day[9]/Nony/Tasteless/Husky.....

ich glaube das wäre kurz und schmerzhaft ^^

übrigens bei TL.net wird mit leuten wie euch so verfahren ---> http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=127061#14


Die Ausdrucksweise in deinem Post schmälert die Lust überhaupt darauf zu antworten, der Inhalt hingegen löscht sie unwiederbringlich aus. Allein das Thema "echter Teil der Community" ... ich hoffe du meinst das nicht ernst, so dämlich kann man selbst als Troll nicht sein.

Edit #1 was deinen netten Link zu TL angeht: wer als Mod für sowas Verwarnungen ausspricht, ist eine echte Fehlbesetzung.

Edit #2: http://de.wikipedia.org/wiki/Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
ich habe ziemlich viel bei wc3 geladdert und god no selbst nach 500 spielen war das matchmaking system nicht besser, erzaehl doch keinen müll.
selbst mit level 30 oder so haste teilweise immernoch totale nubs oder total über pros bekommen, von den ganzen leavern, bots und haste nicht gesehen mal ganz zu schweigen. Allein die Smurfaccounts haben schon soviel da versaut am system, es waere garnicht möglich so nen gutes laddersystem zu erstellen wenn nicht jeder nur ein Account haben kann.
das ist mir bisher bei sc2 noch nicht einmal passiert in ca. 100 matches.
Die Gegner sind eigentlich IMMER bissel schlechter, gleich oder bisschen besser.. das vom wc3 matchmaking zu behaupten ist einfach lachhaft.

und das du das ranking system nicht checkst ist natürlich blöd aber das macht es immernoch nicht schlecht.
Die Punkte sagen naemlich nur was innerhalb deiner Liga aus! Dadrum werden einem ja auch punkte abgezogen wenn man aufsteigt oder absteigt.
Alle Spieler auf Platin 2000>1800 Punkte (beispiel)
Alle Spieler auf Gold 2000>1800 Punkte
Platin>Gold>Silber usw
so ist der aufbau..
Das heißt wenn jemand auf Platin nur 1500 Punkte hat ist das trozdem besser als jemand auf Gold mit 1800 Punkte.. weil erstmal die Staffelung Platin > Gold usw zaehlt.. dann unter den Divisionen zaehlen die Punkte und sind vergleichbar.
natürlich spielt auch mass gaming ne rolle aber das ist fast überall der Fall. Ersichtlich wer besser ist kann man aber trozdem ganz genau ablesen an der Ladder.

Wie gesagt du siehst einfach die vorteile nicht, ich bestreite nicht das channels fehlen und clansystem.. aber besseres matchmaking, tausendmal bessere customgames, ordentliche ingame statistiken graph (wohl eine der aufschlussreichsten statsitiken überhaupt), letzten 1000 games, obs overview usw usf zu ignorieren ist einfach schwachsinn.


Ausserdem zum 100. mal.. das man jetzt nur realID und Facebook nutzen kann wird so nicht in der Final sein, sie haben lediglich die andere friendsfunktion rausgenommen um RealID und Facebook besser zu testen.
Genauso wie sies bei den Maps gemacht haben.
Custom Games besser?

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=127066

Inwiefern?

Und zum Matchmaking, das wollte ich schon gestern schreiben: Es spielen etwa 2000 Leute Wc3 gleichzeitig, wenn du da nicht 10 Minuten auf ein Spiel warten willst, dann hast du gar keine andere Möglichkeit als einmal gegen andere Spielstärken zu spielen. Bei Patch 1.17 oder 1.18 sah das noch ganz anders aus. Mal VÖLLIG davon abgesehen, dass ich bei SC2 teilweise total gebasht werden, und teilweise meine Gegner völlig rape. Also so perfekt ist das MMS auch nicht - was ja im Übrigen Fakt ist, denn Blizzard hat nen Statement dazu abgegeben, dass es vor allem darum geht, das viel gespielt wird, sprich absichtlich nicht immer auf gleich starke Spieler geachtet wird. Du ziehst dir da etwas aus den Fingern.

Dann zu deinen ingame Statistiken: Ja, richtig, die Wc3 Statistiken sind nicht ingame. ABER: Hast du dir die Seite mal angeschaut, was man da alles sieht? Ausführliche Mapstatistiken, Statistiken wie lange ein Spiel im Schnitt dauert, einzeln aufgelistet wie gegen verschiedene Levels gespielt wurde? Die sind deutlich ausführlich als die Sc2 Statistiken.

Weißt du, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, so könnte ich deine Meineung über das BNet 2 ja tolerieren, wenn du sagst: Chatchannels fand ich kacke, Customnames und so viele Custommaps fand ich auch scheiße, Matchmaking ist ist ja nicht schlechter als vorher, Umständlichkeit etwa beim chatten oder einladen von Leuten in Spiele ist mir egal, meine Privatsphäre geht mir am Arsch vorbei, (etc), und deshalb finde ich das BNet 2 genauso gut wie das BNet 1. Aber warum du auf Teufel komm raus es so unglaublich viel BESSER findest, und dich nicht eine Sekunde wundert, warum über 90% der Community da anderer Meinung sind, das kann ich nicht nachvollziehen. Und vor allem: Warum bringst du dauernd irgendwelche Gründe, die einfach nicht stimmen? Etwa deine angesprochenen besseren Statistiken. Wenn du oben den TL Artikel liest, wirst du auch verstehen, warum - wirklich objektiv - das neue Custom Game System nicht besser sein KANN als das alte.

Ach ja: Wenn ich mir jetzt eine ingame Statistik von gestern anschaue, kann ich den Gegner nicht mehr als Freund hinzufügen. In Wc3 wäre das möglich gewesen, da einzigartiger Name. Kannst du das auch noch zu einem Vorteil verdrehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Es ist so elendig, es haengt halt davon ab was für prioritäten man setzt.
Stimmt die WC3 statistiken auf der battle.net page waren ausführlich.. zumindest teilweise wie spieldauer der spiele usw.. aber erstmal ist mir ingame wichtiger, zweitens werden die statistiken ja auch noch öfter mal verbessert und es ist noch garnicht kla ob es nicht auch bei sc2 ne battle.net page geben wird.

Du sagst das mit dem Matchmaking ist so, ich sehs anders übrigens glaub ich kaum das bei WarCraft III weniger Spieler online waren die letzten jahre (jetzt siehts wohl anders aus) als ca. bei mitte der beta wo ich dazu kam.

Und du gehst ja sogar noch weiter als ich gehe.. ich sag nicht das Chatchannels kacke sind.. stören würden sie mich nicht selbst wenn sie wie bei wc3 waeren.. hab zwar öffentliche nie genutzt und als useless empfunden, clanchannels waren aber schon ganz nett. Wenn Blizzard aber sagt sie arbeiten an einer besseren lösung dann begrüße ich das denn ganz zufrieden war ich wie gesagt mit den Channels nicht.

Nen clansystem fehlt.. keine frage bin ich auch der meinung.. nur machen diese 2-3 Punkte wo verbesserungs bedarf besteht das battle.net für mich nicht zum totalen crap oder schlechter als das wc3 battle.net in keinsterweise sogar und das musst du nunmal einfach akzeptieren.
Und ich habe auch nichts dagegen das ihr kritik äuessert, die frage ist halt nur wie.. siehe luckshot..

Und Customgames ja finde ich eindeutig besser das man die Games sortieren kann usw ist einfach soviel besser als eine Liste von 20 Games zu sehen, wo nie jemand die selben games sieht, die aetzende lange namen haben die man entweder mit tool rauskopieren muss und der andere sie abtippen muss.. Wenn voll ist passiert einfach garnichts usw
Hingegen jetzt bei CustomGames.. selbst wenn Game voll ist laed er die Map und macht ne neue lobby auf! Wie genial ist das bitte? Und seit neustem Patch kann ich dem Host sogar noch Spieler vorschlagen.. das heißt einfacher zusammen nen CustomGame zu spielen geht eigentlich garnicht mehr.. naja meine meinung.

Mit dem adden weiß ich jetzt nicht, kann bug sein.. kein plan


und dein vorschlag ist einfach nur laecherlich das ich dadrauf garnicht weiter eingehe.
ich kann nur sagen das ich mal nen bisschen über den tellerand gucken würde und die instarcraft community oder tl ist nicht die ganze welt.. sondern nur ein bruchteil der spieler.. und 200 leute votes sind nicht gerade aussagekraeftig dadrüber wie gut das battle.net ist, alle nonhardcore nerds zu denen ich auch kontakt habe waren sehr zufrieden mit dem battle.net, vielleicht bin ich auch einfach nicht nerdy genug kein plan.
und nur weil hier alle einer Meinung sind (was wie man hier ja auch sieht nicht stimmt aber kannstes gern weiter behaupten..) muss ich doch nicht der selben Meinung sein, wo kommen wir denn da hin lol.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Das sehe ich komplett anders. Ich denke nur ein minimaler Teil der Spieler werden in Clans etc. organisiert sein. Der Großteil gehört garantiert zu den Gelegenheitsspielern die einfach nur etwas Spaß haben wollen.


aber blizzard WILL das sie sich organesieren, weil man dann neben dem spiel noch eine menschliche komponente hat die ihre kunden bindet
blizzard WILL das sc2 erfolgreich im esports ist
blizzard WILL das sc2 eine kräftige und kreative community entwickelt


für das alles braucht man funktionen die es erleichtern, aber das kommt ja auch noch, in welcher form auch immer

0815 chat channels muss man nicht testen, zur not rotzt man sie rein und gut ist, für die braucht man keine beta
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Sehe ich anders daarkside: Blizzard will Community, allerdings keine reine "Wir sind die alteingesessenen Gamer" Community, sondern sie wollen vor allem die neuen Spieler erreichen. Siehe dazu meinen Post im anderen Thread:

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=3854422&postcount=12#post3854422

Mal Offtopic:

Und, dass hier alle AliveAngel so dissen: Habe ich was verpasst? Das, was ich bis jetzt so gelesen habe, kann ich teilweise unterstreichen. Oder hat er mal früher in diesem Forum irgendwas komischen abgezogen? oO
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Nein ich habe nichts komisches abgezogen.. ich bin nur nicht der selben meinung wie manch andere.... das reicht schon um hier krasseste reaktionen hervorzurufen wie man sieht..
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Nein ich habe nichts komisches abgezogen.. ich bin nur nicht der selben meinung wie manch andere.... das reicht schon um hier krasseste reaktionen hervorzurufen wie man sieht..

Du bist nicht objektiv, das ist das Problem. Meinung hin oder her, aber bitte mit guter Begründung. Naja ich bin mal raus hier bis abends.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
*Hust* Ist ein Forum nicht zum Austausch von Meinungen da? Und so etwas wie eine objektive Meinung existiert meiner Meinung nach nicht ;) (toller Satz, ich weiß)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Du bist nicht objektiv, das ist das Problem. Meinung hin oder her, aber bitte mit guter Begründung. Naja ich bin mal raus hier bis abends.

Nett ausgedrückt, im grunde heißt nicht "objektiv" nichts anderes als, alle entgegen gesetzen Meinung zu meiner sind nicht erwünscht weil ja nicht "objektiv".

Begründungen und Argumente warum ich das so sehe liefer ich mehr als genug, ob sie dir passen oder nicht bleibt dir überlassen.
 

Slittjeh

Guest
Es existieren nur Subjektive meinungen^^

Man kann aber Problemstellungen Objektiv betrachten, dass meinte welcome und dazu muss ich wohl sagen, dass Alive hier Objektiver schreibt als ihr.

Er gibt ja zu dass nicht alles gut ist, aber ihr sagt alles ist schlecht ;)

Naja, zu der Meinungsäusserungsgeschichte... wer will das man nur einer Meinung sein darf möchte doch bitte in irgendeinen 1933-1945 fanclub gehen, danke
und ihn aufzufordern nichtmehr ins Forum zu kommen... lol, nc

Also bitte was Subjektiveres als ihr bringt gibt es hier gar nich xD
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ich würde gern ein "gespräch" zwischen euch und einem echten teil der community sehen zB Artosis/Jinro/Day[9]/Nony/Tasteless/Husky.....

ich glaube das wäre kurz und schmerzhaft ^^

leute die seit 3 jahren alles neue an sc2 schlecht finden und seit 3 jahren unrecht hatten könnten tatsächlich kein schmerzfreies "gespräch" führen

würde man auf die hören, wäre sc2 der größte flopp in der gaming geschichte

die hätten im alleingang das öl loch mit ihrem bs stopfen können, also mit ihrem 2007er sekret, mit dem rest würde man holland vor der erderwärmung schützen

kein mbs -> flop
kein uus -> flop
kein s-cast -> flop
kein motivierendes ladder system -> flop
keine/kaum neuen units -> flop

dabei muss man nichtmal sammeln, jeder einzelne der verlangten punkte von den fanatikern hätte sc2 versaut

und was meinst du mit echtem teil? ICH bin ein echter teil
hier gibts kein am echtesten


bis auf jinro sinds alles bw spieler und amis, also leute mit einem extrem unrealistischem esports bild
weniger vom status blenden lassen, mehr selber denken
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Leute, nur weil hier über Pfingsten vielleicht nicht sofort ein Mod eingreift, ist das kein Freibrief andere Leute dumm anzumachen. Aufrufe das Forum zu verlassen sind auch unterste Schublade, vor allem von Smurfs. Diskutiert hier über Blizzards mögliche Konzepte oder Fehler, aber hört auf das mit Beleidigungen zu verknüpfen, sonst müssen einige hitzige Gemüter eine Weile auf das Forum hier verzichten.

Back to topic: Sehr schöner Artikel, würde ich dann mit aktuellen Blue Posts (battle.net NA bisher) updaten.
So weit ich weiß, kommt der Identifier später wieder rein (Blue Post dazu finde ich gerade nicht)

Für Updates sind dann eher die News da, da stehen auch die Blueposts drin, die du suchst. Klar kommt der Identifier wieder, deswegen steht im ersten Absatz auch das Wort "testweise". ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.397
Reaktionen
8.844
Website
broodwar.net
Leute, REISSTS EUCH ZUSAMMEN!

Beleidigungen werden hier nicht toleriert, eine andere Meinung aber schon! Und die Leute die hier nen Ban von AliveAngel fordern, können auch gleichmal ruhig sein. Ihr sagt er trollt? Dann überlest seine Posts, verdammt nochmal! Oder geht vernünftig darauf ein, OHNE ihn für seine Meinung zu verurteilen oder anzugreifen. Und IHR meckert dann auch noch über die Mods? WTF? Schluss damit, und bitte beachtet: Das hier ist ein moderationspost, über den wird hier NICHT diskutiert. wenn ihr Kommentare dazu abgeben wollt, tut das per pm an mich.

Edit: wtf, der meister war schneller. Ich werd zu alt für den Scheiss :sad:
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
daarkside, um hier mal wieder etwas Rage aus der diskussion zu nehmen, lass uns nochmal ganz sachlich ein paar dinge besprechen.

du bist ein teil der community - würde ich dir nicht absprechen wollen.

leute die seit 3 jahren alles neue an sc2 schlecht finden und seit 3 jahren unrecht hatten könnten tatsächlich kein schmerzfreies "gespräch" führen
das ist viel zu allgemein... die jungs lieben SC und lieben jetzt schon den überwiegenden Teil von SC2 sonst würden sie nicht ihr halbes leben opfern all diese genialen Sachen auf die beine zu stellen - von denen wir alle Profitieren, die Turniere, die Casts, den ganzen Backround den sie rund um SC und SC2 liefern.

Sie gehören mit sicherheit zum absoluten innersten Kern der Community.
Und dann verstehe ich folgendes komplett nicht...
bis auf jinro sinds alles bw spieler und amis, also leute mit einem extrem unrealistischem esports bild
weniger vom status blenden lassen, mehr selber denken

unrealistisches eSport-Bild? Sie (und natürlich noch einige andere) verkörpern quasi das was bis dato den eSport ausmacht... [In My Humble Opinion]
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
so, ich mach dann jetzt auch mal mit, werd jetzt mal diesen thread durcharbeiten und jeder der sich über die moderation oder community beschwert wird schon bekommen was er verdient...
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
wow! endlich mods...

wie verhält es sich wenn man für Taten beschuldigt wird, die man nicht begangen hat, der Ankläger es anscheinend (nach Hinweis darauf) einsieht und sich trotzdem ignoranterweise nicht für die Beschuldigung entschuldigt?

AliveAngel schrieb:
aendert nichts an deinem getrolle luckshot von daher spar ich mir die entschuldigung

anstatt sich zu entschuldigen bringt er direkt noch eine Anschuldigung.
Ich Trolle nicht - alles was ich schreibe, belege ich - fast alles mit quellenangabe
Ich smurfe nicht - bnet2.0 acc = luckshot
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
du kannst es einfach nicht lassen oder?

ich sag dazu nix mehr.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ban für einen dritten fordern ist trollen, punkt. und ein zitat heran ziehen, welches von mir eigentlihc gelöscht wurde, hilft da auch nicht weiter.
mach nur so weiter
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
wow! endlich mods...

wie verhält es sich wenn man für Taten beschuldigt wird, die man nicht begangen hat, der Ankläger es anscheinend (nach Hinweis darauf) einsieht und sich trotzdem ignoranterweise nicht für die Beschuldigung entschuldigt?

Das ist doch das allerletzte ... was ein Kindergarten.

so, ich mach dann jetzt auch mal mit, werd jetzt mal diesen thread durcharbeiten und jeder der sich über die moderation oder community beschwert wird schon bekommen was er verdient...

Bin gespannt was daraus wird.

Und ja sorry für Offtopic - ich seh halt von Beginn an kein Fehlverhalten bei AliveAngel, was die Sache hier in irgendeiner Form rechtfertigen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Entschuldige mal, chinak. Ein Zitat, dass von Dir "eigentlich gelöscht wurde"?

Woher soll ich das bitte wissen?


Er beschuldigt mich für etwas - ich sage ihm, dass es nicht ich, sondern ein anderer war - er sagt sinngemäß "mir egal du bist ein troll"
und nur weil du es löschst ist es doch nicht NICHT so gewesen.

Können hier bitte ein paar klardenkende Menschen für mich einstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
es ist egal wer hier wen für irgendwas beschuldigt, DU hörst nicht auf die anweisungen eines MODS, DU schreibst weiter offtopic, und DU wirst dafür die konsequenzen spüren falls du so weiter machst. für beschwerden gibt es das feedbackforum, und nun weiter im topic, mein gott nochmal.

seid froh das das hier nicht tl.net ist, da würde ein mod sich nicht einmal die mühemachen mit euch zu diskutieren, ihr wärt alle schon gebannt -.-
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
banhim.jpg


AliveAngel schrieb:
Und du gehst ja sogar noch weiter als ich gehe.. ich sag nicht das Chatchannels kacke sind.. stören würden sie mich nicht selbst wenn sie wie bei wc3 waeren.. hab zwar öffentliche nie genutzt und als useless empfunden, clanchannels waren aber schon ganz nett. Wenn Blizzard aber sagt sie arbeiten an einer besseren lösung dann begrüße ich das denn ganz zufrieden war ich wie gesagt mit den Channels nicht.

Ich finde Chatchannels jetzt auch nicht das überwichtige Feature, aber ich finde, dass sie dazugehören. Klar kann man alles, was man über Chatchannels machen kann, auf externe Programme auslagern - und teilweise mit noch mehr Funktionen ausstatten, siehe z.B. die Pickup-IRC-Bots bei Dota - aber für den Umgang miteinander sind sie gut. Wenn ich gegen einen Gegner spiele, wir uns im Spiel auf ein Rematch einigen, dann ist der einfachste Weg, sich in einem Channel zu treffen und sich um alles weitere zu kümmern. Ich kann das zwar über Umwege auch über die Friendlist machen, aber der einfachste Weg wäre es ja wohl, sich einfach in einem Chatchannel zu treffen.
Mir wäre es am liebsten, wenn Blizzard bei Release die 08/15-Channels drin hätte und diese später durch ihre tolle, neue Lösung ersetzt.


AliveAngel schrieb:
nur machen diese 2-3 Punkte wo verbesserungs bedarf besteht das battle.net für mich nicht zum totalen crap oder schlechter als das wc3 battle.net in keinsterweise sogar und das musst du nunmal einfach akzeptieren.
Das ist absolut richtig. Mir gefällt das Battlenet von den Ansätzen her viel besser als alle anderen vorherigen Lösungen. Klar, ein paar Dinge fehlen noch, ein paar - wie z.B. diese behinderten Divisionsnamen - gefallen mir überhaupt nicht, aber es ist alles nur Kleinkrams. Für mich ist wichtig: Wenn ich zocken will - egal ob Ladder oder UMS - muss ich nicht erstmal ewig warten, bis ich einen Gegner finde oder gar Spieler über externe Programme suchen. Ich will auf den "Find Game"-Knopf drücken und dann loszocken. Und das funktioniert sowohl bei Ladder- als auch bei Custom-Spielen einwandfrei.
 
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ich habe selbst früher sehr viel WC3 gespielt.

Das Matchmaking war super, man hat immer gegen etwa gleich starke Gegner gespielt. Mittlerweile ists anders, da nur noch sehr wenige WC3 spielen, aber schaut mal vor 3-4 Jahren. Da gibts nichts auszusetzen, die meisten Gegner waren tatsächlich etwa gleich stark. Ich selbst war irgendwas um level 45 (als die Levels noch was gegolten haben) und habe seltenst gegen Level 50+ oder gegen noobs gespielt.

Was mir hier viel besser gefallen hat war die Ladder, man war quasi schon elite wenn man überhaupt einen Rang hatte (der irgendwo ab level 38 oder so bei Platz 1000 anfieng) und man konnte in den Chatrooms mit seinem coolen Level und Avatar angeben. Sowas fällt jetzt weg.

Man ist in irgendeiner Division und hat keine Ahnung, wo man insgesamt steht. Für diejenigen, die meinen, dass das Clansystem nicht wichtig ist, es war damals eine verdammt tolle Sache...

Bringt doch einfach die guten alten Chatrooms zurück, macht eine Art Ladder bei der man einfach sieht auf welchem Platz man ist (am besten auch mit Levels) und alles wäre super.

Zu Custom Games: Wer behauptet, die Starcraft 2 Custom games könnten je besser sein als die von WC3 disqualifizert sich selbst.

- Custom Game limitierung auf einige wenige Maps, mein WC3 maps Ordner hatte viel hundert maps
- Keine eigenen Server aufmachen können ?!?!?!
- Kein Heldensystem. Schaut euch mal fast alle erfolgreichen Custom-Maps bei WC3 an wie Dota oder Diablo Duell usw..., alle bis auf die Tower-Defense-Maps haben von dem Erfahrungssystem gelebt. Gibts bei SC 2 nicht. Starcraft ist nicht so stark für Custom Games gemacht und wird niemals so eine Mod wie Dota hervorbringen können, wie soll das gehen? Jeder hat einen Hydralisken, der Einheiten tötet ohne Gegenstände, Erfahrungen, Skills?

Was da noch bleibt sind TD maps oder kleine Micro Maps und ähnliches... Nichtmal sowas wie Footy kann man umsetzen. Wer realistisch ist sieht sehr schnell, dass das Spiel nicht aufgrund der Custom Games gut ist und in dem Bereich sehr stark eingeschränkt ist. Ist aber nicht schlimm, dass hat das Spiel Starcraft nunmal so an sich.

Das Spiel profitiert also von der Ladder, die leider nicht vorhanden ist. Nochmal, die üblichen Chatrooms und ein ordentliches Laddersystem mit einer einzigen Liga pro "Kontinent", welche nicht in 50 Divisionen unterteilt ist wäre doch deutlich spannender. Was nützt es mir, wenn ich weis, dass ich irgendwo in der Gold-Liga auf Platz 47 bin unter 50 anderen Gold-Ligen, lieber wüsste ich ok, ich bin Platz 433 von 30000, geile Sache!

Auch werd ich die tollen Games auf Lan-Partys nicht vergessen, die ich mit WC3 hatte. Fehlende Lan-Unterstützung, die schon vor 15 Jahren möglich war unter einem Vorwand, dass es BESSER wäre für die Spieler (lasst die Leute doch selbst entscheiden, wie sie spielen wollen ?!) ist herb.

Was ich hier kritisiere sind nicht Dinge der noch unfertigen Beta sondern, wie man sich später die Vollversion vorzustellen hat. Custom Games kann man im großen und ganzen vergessen (ok, das liegt an der Natur von Starcraft), es gibt keine vernünftige Ladder und keine richtige Community über Lans oder Chatrooms im Game selbst.

Die Communitys und die Ladder war das, was mich bei WC3 motiviert hat. Mit Kumpels waaahg!tv schauen, mit dem coolen level 40+ account in Channels rumzuhängen und Custom-Games zu zocken, wieder bisschen Laddern und sich freuen, wenn man ein Level aufsteigt. Bei SC2 logge ich mich ein und habe eine Möglichkeit: Normale Maps drauflos zocken, ohne die Motivation einer sinnvollen Ladder oder der Möglichkeit, irgendwo mit den tollen Skills zu prahlen, da es keine Chatrooms gibt.

Und nein, ich werde SC2 nicht mit Facebook vermischen, die meisten Leute da wissen eh nicht was das ist, da ich auch ein "normales" Leben habe.

Bitte liebe Entwickler, baut ein vernünftiges Chat-System rein, inklusive Ladder, macht die Custom Games Einschränkungen weg und entwickelt den Lan-Modus, dann könnte das Spiel toll werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Dein Post quit geradezu vor unwissenheit und fehlern über...

zumindest der absatz mit dem custom games und heros ist einfach falsch und da sollteste dich besser mal informieren.

und was das matchmaking angeht.. vielleicht hat jemand zahlen, ich glaube nicht das vor so 2 jahren oder so weniger leute im bnet wc3 gezockt haben als zur mitte der sc2 beta..
und trozdem laeuft das sc2 matchmaking spitze imo.

ausserdem die meisten Leute empfinden die Ladder wohl jetzt deutlich motvierender als wenn nur tausend von hundertausenden überhaupt ins ranking kommen.
und wenn man den aufbau der ladder erstmal verstanden hat kann man auch ganz einfach sehen wer besser oder am besten ist usw.
Einzig nen wirklicher komplett überblick über alle laddern fehlt.. heißt das man alle einsehen kann von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Zu Custom Games: Wer behauptet, die Starcraft 2 Custom games könnten je besser sein als die von WC3 disqualifizert sich selbst.

- Custom Game limitierung auf einige wenige Maps, mein WC3 maps Ordner hatte viel hundert maps
- Keine eigenen Server aufmachen können ?!?!?!
- Kein Heldensystem. Schaut euch mal fast alle erfolgreichen Custom-Maps bei WC3 an wie Dota oder Diablo Duell usw..., alle bis auf die Tower-Defense-Maps haben von dem Erfahrungssystem gelebt. Gibts bei SC 2 nicht. Starcraft ist nicht so stark für Custom Games gemacht und wird niemals so eine Mod wie Dota hervorbringen können, wie soll das gehen? Jeder hat einen Hydralisken, der Einheiten tötet ohne Gegenstände, Erfahrungen, Skills?

Was da noch bleibt sind TD maps oder kleine Micro Maps und ähnliches... Nichtmal sowas wie Footy kann man umsetzen. Wer realistisch ist sieht sehr schnell, dass das Spiel nicht aufgrund der Custom Games gut ist und in dem Bereich sehr stark eingeschränkt ist. Ist aber nicht schlimm, dass hat das Spiel Starcraft nunmal so an sich.

In der Kampagne sowie im Editor ist ein Heldensystem bereits integriert und nur mal zwei Beispiele, um dir mal zu zeigen, was mit dem SC2 Editor möglich ist:

http://www.youtube.com/watch?v=_rUSD_N45QA
http://www.youtube.com/watch?v=-dRNjn-jK00

Mal abgesehen davon kannst du so ziemlich alles aus dem WC3-Editor auch im SC2-Editor und darüber hinaus auch Ego-Shooter und sonstwas erstellen (rein theoretisch, vom Aufwand mal abgesehen...).

Dass du mit nem Avatar jetzt nicht mehr in Chatchannels posen kannst, ist natürlich schade, aber genug Icons und Erfolge wirst du trotzdem freispielen können.

Und LAN ist einfach ein aussterbendes Medium, so leid es mir tut. Schon heute hast du quasi überall Internet und auch auf großen LAN-Events ist der Internetanschluss immer mehr im Kommen und fast Standard. Daher trauere ich dem nicht so wirklich hinterher.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
>

Zu Custom Games: Wer behauptet, die Starcraft 2 Custom games könnten je besser sein als die von WC3 disqualifizert sich selbst.

- Custom Game limitierung auf einige wenige Maps, mein WC3 maps Ordner hatte viel hundert maps
- Keine eigenen Server aufmachen können ?!?!?!
- Kein Heldensystem. Schaut euch mal fast alle erfolgreichen Custom-Maps bei WC3 an wie Dota oder Diablo Duell usw..., alle bis auf die Tower-Defense-Maps haben von dem Erfahrungssystem gelebt. Gibts bei SC 2 nicht. Starcraft ist nicht so stark für Custom Games gemacht und wird niemals so eine Mod wie Dota hervorbringen können, wie soll das gehen? Jeder hat einen Hydralisken, der Einheiten tötet ohne Gegenstände, Erfahrungen, Skills?

????????????????????????????????

????????????

??????????????????????????


- Woher weißt du, dass es eine Limitierung gibt? Du kannst doch alles aufmachen was du willst?
- Wo gabs bei Wc3 eigene Server? Garena z.B. =/ Wc3 Bnet. Und LAN sowieso =/ Bnet. Auch wenns schlecht ist, dass es kein LAN gibt.
- siehe Vorposter

btw: Hab 5 Jahre oder so Wc3 gespielt. Und vor einem Jahr war das Matchmaking extremst grauslig. Ich habe eine Serie von 5-0 oder so am Anfang hinbekommen, da ich aber eigentlich nicht so gut bin, hatte ich dann dauernd eine Winratio von <50 %, weil die Gegner einfach alle zu gut waren, bis ich 10 loses mehr als Siege hatte, dann warens plötzlich wieder extreme Noobs, bis es wieder zu gute waren. Mit meinem älteren Account habe ich mich locker bei ca. 55 % halten können.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
Zu Custom Games: Wer behauptet, die Starcraft 2 Custom games könnten je besser sein als die von WC3 disqualifizert sich selbst.

- Custom Game limitierung auf einige wenige Maps, mein WC3 maps Ordner hatte viel hundert maps
- Keine eigenen Server aufmachen können ?!?!?!
- Kein Heldensystem. Schaut euch mal fast alle erfolgreichen Custom-Maps bei WC3 an wie Dota oder Diablo Duell usw..., alle bis auf die Tower-Defense-Maps haben von dem Erfahrungssystem gelebt. Gibts bei SC 2 nicht. Starcraft ist nicht so stark für Custom Games gemacht und wird niemals so eine Mod wie Dota hervorbringen können, wie soll das gehen? Jeder hat einen Hydralisken, der Einheiten tötet ohne Gegenstände, Erfahrungen, Skills?

Du hast halt mal keine Ahnung oder?
Dota wurde bereits nachgebaut und funktioniert (klar noch nicht perfekt aba dases es bereits gibt .. naja glaub brauch nicht viel mehr zu sagn)
Erfahrung gibts auch Skills kannste soweit ich weis mindestens genau so viel machn wie bei wc3
und überhaupt totaler Schwachsinn was du da verzapfst
bevor ich mir die Mühe mach so nen langen Text zu schreiben und dan als noob dazustehn informier ich mich doch
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
um das OWNED! komplett zu machen ergänze ich mal
sehr beliebte custommaps(funmaps) werden in zukunft teil des matchmakings sein
 
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ok, ihr scheint recht zu haben. Habe die Infos selbst von ner anderen Seite.

Mit eigenen Servern meinte ich, dass ich die Spiele nicht selbst hosten kann sondern alle durchs Battle.net gehostet werden mit einer Begrenzung auf 5 Spiele, die jede Person hochladen kann. D.h, wenn ich jetzt zu meinen schon existierenden Custom Maps eine 6te erstellen würde, muss ich erst eine alte Map löschen. Was es für die Entwickler von Custom-Maps schwierig macht.

Der Link zu Dota würde mich jetzt aber interessieren.

PS: Das mit den 5 Maps kommt von hier

http://forums.battle.net/thread.html?sid=5000&topicId=25026453020

Storage Requirements - Battle.net has the following limits for published files per user: up to five individual maps or mods (represented as "slots" in the dialog), with no more than 20 MB total size, and no more than 10 MB used for any single map or mod.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminator/Mitar

Guest
Stell dir mal vor, ein Map Creator würde so um die 100 Maps machen, sagen wir 1% aller User macht das (keine Ahnung wie viele wirklich den Edi benutzen), dann wir jeder extra für SC2 eine eigene Festplatte kaufen müssen, ich meine das ist doch extrem...
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Dein Post quit geradezu vor unwissenheit und fehlern über...

zumindest der absatz mit dem custom games und heros ist einfach falsch und da sollteste dich besser mal informieren.

und was das matchmaking angeht.. vielleicht hat jemand zahlen, ich glaube nicht das vor so 2 jahren oder so weniger leute im bnet wc3 gezockt haben als zur mitte der sc2 beta..
und trozdem laeuft das sc2 matchmaking spitze imo.

ausserdem die meisten Leute empfinden die Ladder wohl jetzt deutlich motvierender als wenn nur tausend von hundertausenden überhaupt ins ranking kommen.
und wenn man den aufbau der ladder erstmal verstanden hat kann man auch ganz einfach sehen wer besser oder am besten ist usw.
Einzig nen wirklicher komplett überblick über alle laddern fehlt.. heißt das man alle einsehen kann von alleine.

Wenn wir jeden Post aufgrund einer Sache als Falsch quittieren, wäre wohl alles von dir Falsch.

Aber die Maps mit Helden in sc2, find ich beiweitem schlechter als das Wc3 Heldensystem
 
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
Stell dir mal vor, ein Map Creator würde so um die 100 Maps machen, sagen wir 1% aller User macht das (keine Ahnung wie viele wirklich den Edi benutzen), dann wir jeder extra für SC2 eine eigene Festplatte kaufen müssen, ich meine das ist doch extrem...

Nicht eine einzelne Festplatte (100 maps a 5 mb = 500 mb), aber der Mapersteller müsste sich 20 SC2 Versionen kaufen, damit er alle Maps im Pool hat. Und andere Personen können die gleichen Maps nichtmal für ihren eigenen Account übernehmen, da die Maps registriert und "gesperrt" werden, d.h. die Namen für die Maps kommen nur einmal vor. Wenn ich an die ganzen tollen alten WC3 maps denke die es gibt und mir vorstelle hier wäre das gleiche System ...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Wenn wir jeden Post aufgrund einer Sache als Falsch quittieren, wäre wohl alles von dir Falsch.

Aber die Maps mit Helden in sc2, find ich beiweitem schlechter als das Wc3 Heldensystem

Die arbeiten da ja auch erst seit 2 wochen oder so dran. ;)

Hab bisher auch noch keine wirklichen Helden gesehen ehrlich gesagt sogar in SC2.. mal gucken.
 
Oben