Kurzanalyse zur ID Entfernung

Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
439
Reaktionen
0
General Mengsk hat einen Artikel verfasst, der das Entfernen der Identifier analyisert. Einfach mal reinschauen!

Artikel
(News)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Größtenteils Müll.

Z.B. das was die Server nun alle zum abstürzen bringt, wird die UDP Einführung sein. Sowas hätte man von Anfang an der Beta machen können und man hätte genugend Zeit gehabt Probleme zubeheben, aber nun ist Blizzard unter Druck und muss es so schnell wie möglich fixen...

Und nur weil man den identifier abschafft werden sich nicht alle ein Facebook account machen.

Außerdem ist die Beta kein echter Test. Es wurden nur Balance changes gemacht und keine großen Änderungen -> Blizzard will das Spiel balancen und nicht "testen".

Außerdem wenn die Beta nur ein Test ist, wieso werden nicht Sachen wie Chat Channels getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robb

Guest
Größtenteils Müll.

Z.B. das was die Server nun alle zum abstürzen bringt, wird die UDP Einführung sein. Sowas hätte man von Anfang an der Beta machen können und man hätte genugend Zeit gehabt Probleme zubeheben, aber nun ist Blizzard unter Druck und muss es so schnell wie möglich fixen...

Und nur weil man den identifier abschafft werden sich nicht alle ein Facebook account machen.

Außerdem ist die Beta kein echter Test. Es wurden nur Balance changes gemacht und keine großen Änderungen -> Blizzard will das Spiel balancen und nicht "testen".

Außerdem wenn die Beta nur ein Test ist, wieso werden nicht Sachen wie Chat Channels getestet?

weil kein mensch chat channels testen muss
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Aber eine Facebook Anbindung?
Ja ! Schließlich ist das ein "System"-übergreifendes Feature, Chatchannels wären das nicht.

Sonst: Sehr guter Artikel, spiegelt eigentlich auch meine persönliche Meinung wieder. Vielleicht wäre bisschen mehr Offenheit von Blizzard gut, aber sonst: Seien wir froh, dieses großartige Spiel testen zu dürfen !
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ein netter Artikel, aber warum soll das eine "Analyse zur StarCraft II Beta" sein? Was wird analysiert?

edit: ah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Chat Channels sind beiweitem kompliziert und müssen mehr getestet werden als eine Facebook Anbindungen. Vorallem da Facebook ganz sicher schon fertige Lösung hat, welche fast perfekt sind.


Aber da Blizzard die ID entfernt hat, zeigt ja schon, dass sie selber nicht glauben das jmd Facebook nutzen würde, wenn er die Wahl hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Chat Channels sind beiweitem kompliziert und müssen mehr getestet werden als eine Facebook Anbindungen.
Und woher weisst du das?

Guter Artikel. Ich finds ebenfalls beschissen, dass während der Beta schon grosse Turniere und NW Teams etc. zusammengestellt wurden.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Aber trotzdem sind sie so kompliziert als dass Blizzard es erst später nachliefert?

Und eine Facebook Anbindung schreibt dir jeder Depp in Wenigen Tagen, während ein perfomance schonender Chat schon länger dauert.
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Chat Channels sind beiweitem kompliziert und müssen mehr getestet werden als eine Facebook Anbindungen.

Sonderschüler, soso.

Und jo, ein Code der spezielle Facebook Accounts nach E-Mail Adressen absucht und diese dann mit einer DB abgleicht ist bestimmt nicht so fehleranfällig, wie Chatchannels mit denen Blizz schon seit geraumer Zeit arbeitet.

Guter Artikel, auch wenn es das ist, was eig. schon in Blueposts gesagt wurde.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Ähh was?

User trägt Facebook Email im Battle net ein
Battle net fragt die Freunde dieses User bei der Facebook db an
Und speichert sie in der Liste
-> win

Außerdem hat facebook zu 99% schon fertige Lösungen.
 
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Kiel
Buffen und Nerfen ist MMO-Slang? Wusste ich nicht. Ich kenn diese Wörter schon seit der WC3-Beta. Sind doch nix neues mehr, oder?
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Guter Artikel, trifft es eigentlich ziemlich auf den Punkt.
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Guter Artikel, trifft es eigentlich ziemlich auf den Punkt.

This.
Es liegt an Blizzard wann sie was testen möchten, das hat die Community nicht zu entscheiden. Wer ein Problem damit hat soll konstruktive Kritik an Blizz schreiben und keine QQ-Flames starten.


Und nein, ich bin ganz bestimmt kein Blizzard Fanboy, aber es ist nunmal eine Beta und so sollte man den aktuellen Zustand auch behandeln.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Naja eine beta ist es nicht wirklich, da blizard dafuer zuwenig wagt
es war vom Anfang an mehr schon der prerelease
keine grossen aenderungen sondern nur kleine Balance changes
 
Mitglied seit
18.06.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
blöde modeerscheinungen für alles ne facebook anbindungemachen zu wollen , dabei hat blizzard ein ausgezeichnetes foren system und mit den battle net account auch schon passende ids, warum sie keine stand-alone Lösung produzieren ist und bleibt mir schleierhaft..
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich hab nicht so das Problem damit, das keine Tuniere stattfinden können. Ich würde es auch nicht als "Machtwort" auslegen. Viele haben gejammert, dass der Ping zu hoch ist und das man nicht im Lan spielen kann. Blizz kommt allen entgegen und baut (ob geplant oder nicht) UDP ein, Bnet crasht, alle weinen :)

Ich bin mir 100% sicher, dass bis zum release in 2 Monaten alles funktioniert. Vllt gibts ja sogar einen direkten Übergang von Beta zu Release, da die erste Phase der Beta ja in einer Woche zuende geht und die Server danach wieder online kommen.

Bin mal gespannt wies danach aussieht, denke Ich werde positiv überrascht. Und da ich keine loss mehr für drops kriege, kratzt es mich im Moment auch nicht so extrem.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ganz guter artikel.. wie immer eher gemaeßigt anstatt auf irgend nen zug besonders aufzuspringen.

mich persönlich kotzt der hate einfach gewaltig an.. vorallem da es imo wohl einfach ne tl instarcraft modeerscheinung ist und kaum das die wirkliche empfindungen der nutzer wiedergibt.
Allerdings sind schon einige Games durch so eine Community haltung zugrunde gegangen z.b. UTIII oder Quake4, wobei ich es da noch wirklich nachvollziehen konnte.

Bei StarCraft II überwiegt aber imo was das battle.net angeht deutlich das positive, kla gibt es gewisse mankos wie nicht vorhandene chat channels (wobei blizzard ja schon angekündigt hat das sie nach einer befriedigenderen lösung suchen, was ich auch voll und ganz verstehen kann) oder das fehlen von Clanfeatures. Alles in allem überwiegt bei mir aber das positive wie das deutlich bessere Matchmaking, also das ist wirklich so far besser als z.b. bei wc3.. habs letzte woche nen paar mal gespielt und es ist nen Witz vgl mit sc2. Auch die CustomGames finde ich deutlich besser und das sind für mich halt neben dem Gameplay die wichtigsten punkte bei SC2. Da kann ich details wie eine Woche nur RealIDs/Facebook durchaus verkraften.

Achja ausserdem wird in das Facebook app oder so imo viel zu viel reinterpretiert.. stichwort Machtwort.. wars nen Machtwort als Blizzard 2on2 Maps gestrichen hat?
Das ist nunmal logisches vorgehen bei einer Beta wenn man gewisse sachen gezielt testen will und da trifft es der spruch das es nunmal eine Beta ist auffen Punkt.
Kein Anspruch und wem es nicht passt soll halt nicht spielen. Natürlich geht es den meisten ums vergnügen aber Blizzard geht es wohl eher dadrum nen ordentlich Spiel rauszubringen und verprellt dann lieber ne handvoll Leute als das am Ende irgendwas was sie implantieren wollen nicht ordentlich funktioniert und dann wirklich alle dadrunter leiden müssen.


Und was Leute immer heulen von wegen das man Leute einladen muss, ich hab schon nen CW in der SC2CL gemacht und eigentlich wars ganz einfach.. irgendwer macht Game auf, der laed dann einfach sein Team ein, gibt Host an jemanden aus dem anderen Clan und der laed dann alle aus seinem Clan ein.. so ging das zumindest bei uns innerhalb küzerster Zeit. Jetzt koennte man dem Host seit dem neuen Patch auch einfach Spieler vorschlagen.. also einfacher geht imo wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Schöner Artikel.

Yoshi du bist ziemlich lustig, ist gerade Unterhaltung pur - mach mal weiter ^^
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Vorne weg:
Ich respektiere die Meinung meiner Vorredner.
Und halte es auch für besser, wenn wir alle die einzelnen Beiträge nicht direkt kommetieren und den Leser entscheiden, wem er hier am meisten zustimmen kann.
(Um wenigstens diesen Thread nicht in dem üblichen Kindergarten zu verwandeln)
Und bitte liebe Moderatoren pflegt doch wenigstens diesen thread und löscht den Spam und Trollposts.



Zur "Analyse" möchte ich deswegen auch nur einen Satz sagen.

Nachdem jetzt auf allen community Seiten mehrere Tausend zu 90% wütende Beiträge zum Thema verfasst wurden, fällt mir diese "Analyse" etwas zu schwach aus.

Und noch eine Sache (die wir jetzt wirklich nicht nochmal hören müssen):
JA, ES IST EINE BETA. Zum tausensten mal. Wir wissen es.



Meine sehr kurze "Analyse":

Das Problem besteht darin, dass wir gezwungen werden sollen ein von grundauf völlig idiotisches social-networking-system zu testen, dass von annähernd 90% der Community NICHT erwünscht wird. Ob in der Beta oder bei Release.

Die Frage ist für wen macht Blizzard dieses Spiel. Für die Community UND den eigenen Geldbeutel
ODER
ausschließlich für den eigenen Geldbeutel - auf kosten der Community.

Ich war wie die meisten bis jetzt sehr Positiv eingestellt gegenüber Blizzard, habe wie viele immer gedacht "die machen das schon; das ist Blizzard; die haben SC:BW gemacht; die können gar nicht scheitern".
Aber mit diesen Änderungen direkt GEGEN die Wünsche der Community habe ich das erste mal das gefühl - das ganze Ding könnte doch auch failen.

Ich gehe auch davon aus, dass sich alles wieder einrenken wird und spätestens zu Release "einfache und gute" wege zur Kommunikation integriert sein werden, ohne seine Privacy zu opfern zu müssen.

Nichts desto trotz hat sich Blizzard damit zumindest bei mir sehr viel Sympathien verspielt.
Denn da stimme ich zu: das Wohlwollen der Community gibt es nicht umsonst.

Regards!

ps: wir haben keinen anderen Hersteller auf den wir setzen können. Es ist das einzige Spiel das mich jemals interessiert hat und interessieren wird (StarCraft). Sie haben uns völlig in der Hand - aber und gerade deswegen - Sie sollten gut mit uns umgehen - wir sind treue Fans - wir kaufen alles - liefert nur Qualität. Verschont uns mit dem Müll der gerade läuft! WC3 habe ich auch gekauft und drei wochen später das ganze eSport-Hobbie aufgegeben, da ich dachte, dass SC:BW jetzt eh stirbt und wc3 kein adäquater ersatz für mich war - ich hatte mich getäuscht und habe erst sehr viel später festgestellt das SC:BW keines wegs gestorben ist - vielleicht wird es doch länger leben als es Blizzard recht ist aber... - Alle Hoffnungen liegen auf SC2!
 
Zuletzt bearbeitet:

Terminator/Mitar

Guest
Oh man, wie könnt ihr denn alle für einen Blödsinn reden, regt euch mal ab, die testen eben, ob die neuen Sachen funktionieren und haben dafür sachen entfernt die schon richtig gut funktionieren. Glaubt ihr wirklich, dass sie das "gute alte friend-findungsdingens" das auch noch funktionierte wegschmeißen? Eher nicht, ich habe auch mal gelesen dass die "modgesteuerte" Chat-Channels einführen werden.

Meine Meinung dazu, wir haben noch eine Woche bis zu Ende der Beta, besser die haben die Fehler jetzt, als beim Release ;)
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Was drehen bitte so viele Leute auf einmal so auf wegen dieser Geschichte mit den IDs?
Ich bin mir bis heute nicht im Klaren was das mit der Id für einen Zweck hat, sowas gabs noch nie im BNet. Ich dachte bisher das ist so eine Art "Schutzsystem" um unerwünschten Spam zu minimieren (da haben Turniere und co einen wunderbaren Strich durch die Rechnung gemacht, da man dort problemlos alle namen/id einsehen konnte) und trotzdem Leuten eine Möglichkeit zu geben sich auch ohne eMail zu adden, solange es keine "direkt adds" über die Channels gibt (sprich wie nach nem Game rechtsklick -> fadd).

Sprich, das System war so gedacht, dass in der Tat ausgeschlossen werden soll, dass alle möglichen Leute ihre ids austauschen und fanboy a gosu z zuspamt, nur dass das dank der ganzen Events eben neutralisiert wurde. Das war quasi die "soft" Variante, die aber imo schon ziemlich privat angesehen wurde. Nun gibt's nur noch facebook und email, beide noch ein Level "privater" als die ID Geschichte aber der Ausgangspunkt ist doch der selbe.

Das einzig interessante in dem Artikel ist die Info, dass diese ganzen Events in der Beta nicht geplant _sind_ und nur weil sie trotzdem laufen, ändert Blizzard nicht seine Entwicklungsmethoden. Das kann man wunderbar kombinieren mit dem was ich oben geschrieben habe und schon hat man eine mögliche "Erklärung" zu diesem Debakel..
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Die Frage ist für wen macht Blizzard dieses Spiel. Für die Community UND den eigenen Geldbeutel
ODER
ausschließlich für den eigenen Geldbeutel - auf kosten der Community.

this. seit bobby kotick an der macht ist, gehts mit blizzard einfach nurnoch bergab.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
thx

Ebenfalls eine gute "Analyse". "Bilder Sagen manchmal mehr als Tausend worte" - wie wahr...
kQk61.jpg


das schlimme ist - interessante streams laufen nicht da unter den momentanen Bedingungen Turniere fast unmöglich sind und an spielen brauch man garnicht denken, thx Blizzard thats what i expected from BNET2.0...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
das is ne Beta ... mal ehrlich, das sollte ihr bei dem ganzen gebashe und gehate nicht vergessen.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Es wurde von Blizzard zumindest bestätigt, dass aktuell die Entfernung von der ID nicht final gehen wird und nur dazu genutzt wird um
Real.ID & Facebook anbindung exzessiv zu testen
ich wette zu 100% dass es immernoch die ID gibt, sie halt nur vom server eh generiert wird, aber halt sichtbarkeit & das friendadden dafür deaktiviert wurd


Also, please note, that this is a beta test. Sometimes our developpers disable parts of the game, to get players to make extensive use of another part of the game. In this case, it is important that Real ID and the Facebook integration is tested thoroughly. This does not mean it will be the only option at release. For more information visit the page on the realid system:
http://eu.battle.net/realid/
Blue post
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Good Old Germany
Seid gegrüßt.

Gleich vorweg, ich habe mir nicht den gesamten Thread durch gelesen. Möchte aber denoch ein paar Gedanken zu den Artikel nieder schreiben.

Allgemein:

Zuerst einmal, ich habe schon deutlich schlechtere Beta genießen dürfen, auch waren mitunter Spiele, welche schon auf den Markt waren, in einem deutlich schlechteren Zustand als die Sc2 Beta (in Hinsicht auf Bugs, Balance).

Von daher betrachte ich die aktuellen Probleme der Beta als ärgerlich, jedoch nicht als den Overkill, so wie teilweise übertrieben dargestellt (im Sinne von "scheiß Blizzard..die taugen nix mehr" etc ). Um solche Schwachstellen im Spiel zu finden, sind Betatest eben da und es wäre letztlich schlichtweg dreist seitens der Community zu erwarten, dass die Beta zumindest technisch schon in einem 1a Zustand ist.

RealID & Facebook

Was man Blizzard vorwerfen kann, ist die Art wie sie bestimmte Features testen wollen. Im konkreten Fall wäre dies die Facebookanbindung bzw RealId.
Um diese Funktionen zu testen, wurde ja der Identifier entfernt, damit die User dies vermehrt nutzen. Hier muss man letztlich zum Schluss kommen, dass Blizzard sich scheinbar keine Gedanken gemacht hat, warum die Funktion RealID vorm Patch 13 schlichtweg nicht genutzt wurde (Facebook war ja, wie bekannt sein sollte, noch net integriert). Wäre dieser Blizzard dieser Frage nachgekommen, dann würde es warhscheinlich nichtmal die Möglichkeit geben, sich per RealID zu adden. Ich persönlich habe kein Intersse daran, meine Mail Addy als Möglichkeit des Friendlist Invites zu nutzen.

Anmerkung: Wollt eigentlich etwas ausführlicher werden, aber aufgrund von Müdigkeit, belass ich es mal für heute :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frühstück

Guest
ganz guter artikel.. wie immer eher gemaeßigt anstatt auf irgend nen zug besonders aufzuspringen.

mich persönlich kotzt der hate einfach gewaltig an.. vorallem da es imo wohl einfach ne tl instarcraft modeerscheinung ist und kaum das die wirkliche empfindungen der nutzer wiedergibt.
Allerdings sind schon einige Games durch so eine Community haltung zugrunde gegangen z.b. UTIII oder Quake4, wobei ich es da noch wirklich nachvollziehen konnte.

Bei StarCraft II überwiegt aber imo was das battle.net angeht deutlich das positive, kla gibt es gewisse mankos wie nicht vorhandene chat channels (wobei blizzard ja schon angekündigt hat das sie nach einer befriedigenderen lösung suchen, was ich auch voll und ganz verstehen kann) oder das fehlen von Clanfeatures. Alles in allem überwiegt bei mir aber das positive wie das deutlich bessere Matchmaking, also das ist wirklich so far besser als z.b. bei wc3.. habs letzte woche nen paar mal gespielt und es ist nen Witz vgl mit sc2. Auch die CustomGames finde ich deutlich besser und das sind für mich halt neben dem Gameplay die wichtigsten punkte bei SC2. Da kann ich details wie eine Woche nur RealIDs/Facebook durchaus verkraften.

Achja ausserdem wird in das Facebook app oder so imo viel zu viel reinterpretiert.. stichwort Machtwort.. wars nen Machtwort als Blizzard 2on2 Maps gestrichen hat?
Das ist nunmal logisches vorgehen bei einer Beta wenn man gewisse sachen gezielt testen will und da trifft es der spruch das es nunmal eine Beta ist auffen Punkt.
Kein Anspruch und wem es nicht passt soll halt nicht spielen. Natürlich geht es den meisten ums vergnügen aber Blizzard geht es wohl eher dadrum nen ordentlich Spiel rauszubringen und verprellt dann lieber ne handvoll Leute als das am Ende irgendwas was sie implantieren wollen nicht ordentlich funktioniert und dann wirklich alle dadrunter leiden müssen.


Und was Leute immer heulen von wegen das man Leute einladen muss, ich hab schon nen CW in der SC2CL gemacht und eigentlich wars ganz einfach.. irgendwer macht Game auf, der laed dann einfach sein Team ein, gibt Host an jemanden aus dem anderen Clan und der laed dann alle aus seinem Clan ein.. so ging das zumindest bei uns innerhalb küzerster Zeit. Jetzt koennte man dem Host seit dem neuen Patch auch einfach Spieler vorschlagen.. also einfacher geht imo wirklich nicht.


es überwiegt das positive was das bnet angeht? rofl???!!!

mal ohne scheiß, das spiel ist gut, daran meckert ja auch kaum jemand ernsthaft, aber das bnet 2.0 ist in jedem einzelnen punkt rückständig.

das matchmaking war in wc3 auch nicht schlechter, klar wenn du nur 4 games machst, spielste gegen entweder viel bessere oder viel schlechtere, aber das ist bei sc2 genauso.
in den placement matches kannste au alles kriegen, und die ersten paar games nach den placement matches sind au noch nich das gelbe vom ei, das dauert genauso lange wie bei wc3 auch.

dazu kommt nur, dass das ranking system einfach viel zu undurchsichtig ist, bei wc3 hatte man die levels, und das wars.. in sc2 hast du die verschiedenen ligen, jede liga hat 3000 divisionen, und dann noch der punktestand, der au nix aussagt. es gibt leute die sind in gold und haben 1600 punkte.
andere in platin haben 1000. das system ist einfach vollkommen undurchsichtig und schlecht, vor allem weil man die punkte die ein spieler hat nichtmal einsehen kann, wenn man in sein profil guckt.

-> vorteil wc3 bnet

über das chatsystem müssen wir wohl garnicht reden, da das channelsystem in wc3 10000x besser war, wie das momentane gruppensystem, weil das einfach viel zu umständlich ist.
-> vorteil wc3 bnet


kein clan system vorhanden

--> vorteil wc3 bnet

keine gescheite friendlist funktion mehr seit die möglichkeit wegfällt leute mit id+identifier zu adden, d.h. du musst jedem den du in deine flist packst, deine real id geben, d.h. du musst ihm auch deine email adresse sagen....
aber nicht jeden in meiner flist kenn ich so gut, dass ich ihm meine email adresse geben will...

-> eindeutiger bnet 2.0 fail, wc3 bnet mit klarem vorteil


es gibt einfach rein garnichts was am bnet 2.0 besser ist, und das is schon ne kunst ohne witz.... etwas derart schlechtes zu programmieren was in allen belangen nen rückschritt ist, ist schon nen krasser fail von blizzard.
 
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
Naja also ich finde den Artikel eigentlich gelungen...

mich hat das mit dem Entfernen des Identificators erst auch aufgeregt, aber wir sollten wirklich nicht vergessen, dass wir noch lange nicht die endgültige Version von SC2 zocken.
Insofern müssen wir uns nicht unnötig über solche (hoffentlich nicht permanente) Änderungen aufregen.

mfG
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Kürzere Analyse:

Wer sich im Verlauf der Beta und besonders dieses WE so sehr aufregt, spielt die Beta eh nur um früher zocken zu können und hat absolut nicht den geringsten Peil von einem Betatest. Das gleiche gilt aber auch für die Organisatoren von entsprechenden Turnieren bei denen schon Preisgeld vergeben wird.

Das ganze Geheule ist das Resultat einer zu unreifen Community, zum Glück ist die Beta bald vorbei.
 

HooDoo

Guest
es gibt einfach rein garnichts was am bnet 2.0 besser ist, und das is schon ne kunst ohne witz.... etwas derart schlechtes zu programmieren was in allen belangen nen rückschritt ist, ist schon nen krasser fail von blizzard.

wie halt die wichtigsten Sachen wie der Ping weggelassen werden. In dem Bereich ist imo Sc2>>Wc3
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Kürzere Analyse:

Wer sich im Verlauf der Beta und besonders dieses WE so sehr aufregt, spielt die Beta eh nur um früher zocken zu können und hat absolut nicht den geringsten Peil von einem Betatest. Das gleiche gilt aber auch für die Organisatoren von entsprechenden Turnieren bei denen schon Preisgeld vergeben wird.

Das ganze Geheule ist das Resultat einer zu unreifen Community, zum Glück ist die Beta bald vorbei.

Das kann man so ohne weiteres unterschreiben. Viele scheinen dem festen Glauben verfallen zu sein sie würden zu einem erlesenen Teil von Spielern gehören die das Spiel schon einige Monate vor der Veröffentlichung besitzen anstatt zu begreifen das sie TESTER sind.

Ganz lustig wird es wenn diese Spieler sich dann beschweren das sie nicht zocken können weil Blizzard sich erdreistet an dem Testsystem was umzustellen.
 

Frühstück

Guest
wie halt die wichtigsten Sachen wie der Ping weggelassen werden. In dem Bereich ist imo Sc2>>Wc3

okay, das stimmt. srry hatte ich wirklich vergessen, aber das gehört halt für mich au eher zum "gameplay" als zum bnet an sich, bin halt hauptsächlich auf die "funktionen" des bnet eingangen, aber der ping ist wirklich besser, da will ich nicht widersprechen.
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Mich kratzt das mit den Chatchannels jetzt echt nicht so. In Wc3 hab ich die nie genutzt, weil da meist nur geflamt wurde. Clansystem usw sollen ja noch kommen, genau wie man auch die Chatchannels wieder einbauen will. Man wird sich auch wohl irgendwann Replays anschauen können, die im Bnet gespielt wurden.

So wie Ich das sehe, soll Bnet2.0 eine Communityplattform werden, die alle Spiele von Blizzard unter einen hut bekommt. Praktisch eine art Steam für Blizzard.. und Ich persönlich finde das nicht schlecht. Ich fand z.B. die Friendlist und das Clansystem in Wc3 ziemlich beschissen.

Und solange Spiele wie Diablo, StarCraft und Wc3 keine monatliche gebühren kosten, werde ich Sie mir auch kaufen.
 

Frühstück

Guest
du hast die channels also nie benutzt? d.h. du hattest nie nen clan oder sonst was? leute wie du sind aber nicht die regel... ich spiele online, um kontakt zu anderen leuten haben zu können, sonst kann ich auch offline zocken.... wenn der einzige kontakt zu anderen spielern in nem "gl hf" am anfang der automatisierten spiele ist....

und "sie wollen die ja noch einbauen" in wow sollte au schon seit release gildenhäuser kommen, in wc3 wurde am anfang au gesagt, dass das noch kommt mit dem "replays online angucken"...... deshalb mache ich mir nicht so große hoffnung, dass sowas zeitnah eingebunden wird...
 
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
hier bei mir
Kürzere Analyse:

Wer sich im Verlauf der Beta und besonders dieses WE so sehr aufregt, spielt die Beta eh nur um früher zocken zu können und hat absolut nicht den geringsten Peil von einem Betatest. Das gleiche gilt aber auch für die Organisatoren von entsprechenden Turnieren bei denen schon Preisgeld vergeben wird.

Das ganze Geheule ist das Resultat einer zu unreifen Community, zum Glück ist die Beta bald vorbei.


++++

Im Endeffekt finde ich es aber sehr amüsant wie die Ganzen Sc2 Forenhooligans abgehen, das erinnert mich so schön an WoW, da ist der wütende Forenmob auch nach jedem Patch aktiv und wünscht Blizzard Tod und Teufel. :D
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
du hattest nie nen clan oder sonst was? leute wie du sind aber nicht die regel...

Das sehe ich komplett anders. Ich denke nur ein minimaler Teil der Spieler werden in Clans etc. organisiert sein. Der Großteil gehört garantiert zu den Gelegenheitsspielern die einfach nur etwas Spaß haben wollen.
 
Oben