kuranyi nie mehr für deu?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
so ein schmok
naja, es rücken genug leute nach die tore schießen können.

Reaktionen
252
Jo, is nen Ding, was er da machte, was mit Konsequenzen geahndet werden muss - wie mit dem, was Löw nu macht.

Noel2

Guest
Naja sehe Klose, Gomez, Podolski und Helmes eh meilenweit vor ihm. Und wir dann noch wen brauchen, können wir ja auch Hanke und Schlaudraff fragen :elefant:

Reaktionen
0
\o/ das ist wahrhaft die beste Nachricht seit langem!

shaoling

Guest
Aus seiner Sicht kann ich den Unmut schon verstehen. Dennoch muss man objektiv einfach feststellen, dass er derzeit nur Stürmer Nr. 5 ist, wenn überhaupt, so ein Auftritt einfach indiskutabel ist, und dass Löw natürlich die einzig richtige Entscheidung getroffen hat.

Reaktionen
0
Es sollte immernoch als Ehre angesehen werden, für eine Nationalmannschaft nominiert zu werden. Einem Käwinn reicht das scheinbar nicht. 2006 heulte er rum, überhaupt nicht dabei zu sein, jetzt ist er dabei und geht doch wieder freiwillig. Attention whore!

Reaktionen
142
Bei seiner derzeitigen Form kein großer Verlust.

Zumal man mit Helmes und Kießling eh schon hoffnungsvolle Nachfolger in den Startlöchern hat.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
sind wir mal realistisch:

1. kuranyi ist mit großem abstand der häßlichste unter allen verfügbaren deutschen stürmern
2. kuranyi ist mit dem ball am fuß absolut nicht zu gebrauchen
3. es gibt allein in der dt. bundesliga mehr als genug deutsche stürmer, die besser sind als der kevin

fazit: kein verlust für deutschland. hiermit applaudiere ich jogi zu diesem schritt

Reaktionen
176
Also gerade vor ein paar Sekunden lief noch die Nutella-Werbung, wo sie alle dem Walter das Brot klauen. Und da war der Kevin noch dabei. War also nur Fake die Meldung.

MesH

Guest
Verstehe ganz ehrlich gesagt nicht, wieso er sich selbst so weit vorne in der Stürmerhierarchie sieht. Klose ist zur Zeit noch das schwächste Glied dabei, aber beim Rest seh ich da echt keinerlei Ansprüche für Kuranyi, vor denen gesetzt zu sein (vor allem solang ein momentan in absolut beeindruckender Form spielender Helmes auch nur auf der Bank sitzt). Ob er sich damit so den Gefallen getan hat..

Reaktionen
2
er hat zumindest komplett fußball deutschland damit einen gefallen getan.

Reaktionen
0
Kurany%20gott%20auf%20Schalke.bmp

naja, manchmal.

Reaktionen
1
Ist das nicht ein bisschen hart ?
Vermissen werden wir ihn kaum

Reaktionen
255
Boah konnte den unsympatischen sack sowieso nicht leiden, gut so.

Reaktionen
0
ajo blöde aktion von kuranyi aber andererseits genauso überflüssig dass es von löw bzw. den medien jetzt dargestellt wird, als hätte löw kuranyi ausm team geschmissen.

Egal, im ergebnis #2 @ Kuma.

Reaktionen
0
Jogi und die Schwutte haben beide überreagiert. Das Ergebnis davon ist dennoch positiv :)

Reaktionen
1
Finde auch, dass der "Rauswurf" etwas hart ist, auch wenn ich das Ergebnis begrüße. Mir stellt sich da doch die Frage, ob nicht tatsächlich Vorbehalte gegen Kuranyi da waren und man nicht nur auf solch eine "Gelegenheit" gewartet hat. Finde es völlig überzogen zu sagen 'der spielt nie mehr N11'...

Reaktionen
142
Hauptsache Kuranyi springt noch als Nationalspieler in Nutella-Werbespots rum und ist im Deutschland-Trikot dick auf dem Cover des neuen FIFA drauf. :top2:

Reaktionen
176
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Finde auch, dass der "Rauswurf" etwas hart ist, auch wenn ich das Ergebnis begrüße. Mir stellt sich da doch die Frage, ob nicht tatsächlich Vorbehalte gegen Kuranyi da waren und man nicht nur auf solch eine "Gelegenheit" gewartet hat. Finde es völlig überzogen zu sagen 'der spielt nie mehr N11'...
Das sowieso.

Reaktionen
255
Original geschrieben von [ATG]Maverick

Naja, er hat damit halt gezeigt, dass ihm die mannschaft ansich scheissegal ist, es geht nur um sein ego. Als nationalspieler nach der ersten halbzeit zu gehen wenn die "kameraden" noch für die quali spielen ist schon eine ziemliche asitour.

Reaktionen
176
Ne, so kann man das nun wirklich nicht zusammenfassen.

Reaktionen
255
Klar. "Ich darf nicht mitspielen also hau ich in der halbzeit ab, ist mir doch scheissegal wie die spielen ICH BIN NICHT DABEI!!!"

Reaktionen
176
Als bekennender Schalke-Nichtmöger und Nicht-Kuranyi-Sympathisant würde ich ja auch gerne so pauschalen Unsinn ablassen, aber es wäre einfach falsch.

Kuranyi hat in den letzten Jahren soweit ich mich erinnere mehr Konstanz (im positiven Sinne) bewiesen als alle anderen Nationalstürmer. Trotzdem gilt anscheinend nur bei ihm nicht, dass die tatsächliche Leistung (also im Verein) ausschlaggebend ist. Wegen einer kurzen Spastiphase vor der WM 2006 wurde er überraschend rausgeworfen, hat sich danach zurückgekämpft.

Trotzdem sitzt er auf der Bank oder sogar der Tribüne, während Poldi, Klose oder Gomez trotz aller Bank-Phasen oder Tor-Flauten wirklich jederzeit das Vertrauen des Bundestrainers genießen. Und das ist, objektiv betrachtet, einfach albern, denn KK hat auch in der NM eine brauchbare Torquote. Und dass ich pro Poldi bin, muss ich wohl kaum erwähnen.

Ich kann den Kevin einfach verstehen, über Jahre hinweg staut sich bei so einer unangebrachten Behandlung mit Sicherheit Frust an, so sind Menschen halt und niemand hier wäre besser. Klar, so trotzige Aktionen wie die am Samstag sind nie besonders förderlich, und das wird wohl auch niemand behaupten.

Aber wegen so was vollkommen unwichtigem wird weder die Mannschaft in irgendeiner Form geschwächt, noch ist sonst irgendwas schlimmes passiert. Der Kevin hat sich verpissst, und das war recht uncool. Ende. Jetzt so zu tun, als hätte er nen Haufen Kinder vergewaltigt, umgebracht und danach die Leichen angezündet, ist einfach nur erbärmlich, und absolut bezeichnend für dieses "Wir machen aus jedem Fliegenpups eine ragierende Elefantenstampede"-Getue in dieser Gesellschaft. Denn an dieser Sache ist rein gar nichts "schockierend", "unglaublich", "untragbar" oder sonstiges, es ist allenfalls uncool und trotzdem scheißegal.

Wenn KK gut spielt und Tore macht, dann sollte er auch weiterhin für Deutschland spielen. Und nicht prinzipiell ausgeschlossen werden, nur weil Jogi jetzt halt auf Druck der maximal behinderten Öffentlichkeit jetzt son Schwachsinn erzählt hat und seiner "Linie" zwanghaft treu bleiben will/muss.

TheRine

Guest
naja, ich kann schon seine angepisstheit verstehen.
im gegensatz zu poldi/klose hat er in der buli konstant seine leistung abgerufen. ist dann doch scheisse vom trainer nicht berücksichtigt zu werden.

Reaktionen
1
Original geschrieben von TheRine
naja, ich kann schon seine angepisstheit verstehen.
im gegensatz zu poldi/klose hat er in der buli konstant seine leistung abgerufen. ist dann doch scheisse vom trainer nicht berücksichtigt zu werden.
Konstant?
:eek3:

TheRine

Guest
er hat 06/07 und 07/08 jeweils 15 tore geschossen. das nenn ich konstant^^

atm hat er auch schon 4. klose 1 und poldi afaik 1.

gut. letzendlich sagt das halt auch nicht viel aus, siehe gomez bei der EM.

Reaktionen
1
Das bei Klinsmann und Löw sehr viel über Sympathie läuft ist nix neues.
Bin eigentlich nen Schalke Hasser, aber es ist echt teilweise unfair und ich kann ihn wirklich verstehen. Und dass er jetzt gleich voll raus ist.. Naja was solls.. o.O

shaoling

Guest
Original geschrieben von TheRine
er hat 06/07 und 07/08 jeweils 15 tore geschossen. das nenn ich konstant^^

atm hat er auch schon 4. klose 1 und poldi afaik 1.

gut. letzendlich sagt das halt auch nicht viel aus, siehe gomez bei der EM.
Finde auch, man muss durchaus sehen, dass Kuranyi in den beiden letzten BL-Saisons erfolgreicher war als Klose, was die Torquote angeht.
Und auch Kuranyi kann kämpfen und für die Mannschaft spielen, was er oft gezeigt hat. Dass Klose ihm in puncto Präsenz jedenfalls sonderlich viel voraus hätte, würde ich nicht gerade behaupten.

Alles in allem ist Kuranyis Verhalten natürlich inakzeptabel gewesen, aber sein Missmut ist sicher nicht ganz unbegründet.

Reaktionen
0
Kuranyi ist gewissermaßen auch selbst schuld. Zu Stuttgarter Zeiten war er der absolute Publikumsliebling, in Stuttgart und in ganz Deutschland.
Dann hat er sich zunächst durch seinen etwas unrühmlichen Wechsel zu Schalke in Nichtschalke-Deutschland unbeliebt gemacht. Anschließend dann durch seine lächerliche Frisur und Auftreten in der Öffentlichkeit nochmals.

Ich hoffe, Gomez passiert nicht das gleiche. Die KK-Frisur lässt er sich ja derzeit wachsen. :8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
man muss aber auch mal sehen wie Kuranyi seine Tore bei Schalke macht, nämlich vor allem durch Kopfbälle und Standards und das ist einfach nicht unser Spiel.
Ausserdem haben Klose und Podolski eine klar bessere Bilanz in der NM und Gomez / Helmes zeigen gute Leistungen in der Liga.
Ich bin sicherlich niemand der Löw generell in Schutz nimmt und ich hielt auch nie etwas davon wie man auf Kuranyi einhaut, aber sportlich ist der Tribünenplatz von Kuranyi doch absolut gerechtfertigt.
Er ist momentan einfach die klare Nr. 5 und ehrlich gesagt ist/war er sowieso etwas überflüssig, da man eher einen Spielertyp wie Dejagah oder Kießling als 5. Stürmer gebrauchen könnte.

Sacknase

Guest
Ich finde es gut das er weg ist...

Endlich muss ich nicht mehr zwanghaft an Averell Dalton denken wenn er spielt.

mal ernsthaft:

Das sich Kuranyi von der Mannschaft in der Halbzeit entfernt hat, finde ich ausserordentlich schlecht und gehört wirklich bestraft. Es geht nicht darum das es keinen Unterschied auf dem Platz gemacht hat. Es geht darum das er das Team verlassen hat und das auf eine Art und Weise die sich in einem Teamsport nicht gehört.

wie dem auch sei... ein verlust? Kein Mensch wird ihn ernsthaft vermissen.... und ich bin mir sicher selbst den schalkern würde es nach 3 spieltagen nicht bemerken wenn er weg wäre.

Kevin bleibt nun absofort einfach allein zu haus und das ist gut so...

Grüße

Oben