Als bekennender Schalke-Nichtmöger und Nicht-Kuranyi-Sympathisant würde ich ja auch gerne so pauschalen Unsinn ablassen, aber es wäre einfach falsch.
Kuranyi hat in den letzten Jahren soweit ich mich erinnere mehr Konstanz (im positiven Sinne) bewiesen als alle anderen Nationalstürmer. Trotzdem gilt anscheinend nur bei ihm nicht, dass die tatsächliche Leistung (also im Verein) ausschlaggebend ist. Wegen einer kurzen Spastiphase vor der WM 2006 wurde er überraschend rausgeworfen, hat sich danach zurückgekämpft.
Trotzdem sitzt er auf der Bank oder sogar der Tribüne, während Poldi, Klose oder Gomez trotz aller Bank-Phasen oder Tor-Flauten wirklich jederzeit das Vertrauen des Bundestrainers genießen. Und das ist, objektiv betrachtet, einfach albern, denn KK hat auch in der NM eine brauchbare Torquote. Und dass ich pro Poldi bin, muss ich wohl kaum erwähnen.
Ich kann den Kevin einfach verstehen, über Jahre hinweg staut sich bei so einer unangebrachten Behandlung mit Sicherheit Frust an, so sind Menschen halt und niemand hier wäre besser. Klar, so trotzige Aktionen wie die am Samstag sind nie besonders förderlich, und das wird wohl auch niemand behaupten.
Aber wegen so was vollkommen unwichtigem wird weder die Mannschaft in irgendeiner Form geschwächt, noch ist sonst irgendwas schlimmes passiert. Der Kevin hat sich verpissst, und das war recht uncool. Ende. Jetzt so zu tun, als hätte er nen Haufen Kinder vergewaltigt, umgebracht und danach die Leichen angezündet, ist einfach nur erbärmlich, und absolut bezeichnend für dieses "Wir machen aus jedem Fliegenpups eine ragierende Elefantenstampede"-Getue in dieser Gesellschaft. Denn an dieser Sache ist rein gar nichts "schockierend", "unglaublich", "untragbar" oder sonstiges, es ist allenfalls uncool und trotzdem scheißegal.
Wenn KK gut spielt und Tore macht, dann sollte er auch weiterhin für Deutschland spielen. Und nicht prinzipiell ausgeschlossen werden, nur weil Jogi jetzt halt auf Druck der maximal behinderten Öffentlichkeit jetzt son Schwachsinn erzählt hat und seiner "Linie" zwanghaft treu bleiben will/muss.