• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kumpel sucht leise Tastatur

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.249
Huom ja, ich stehe ja persönlich auf ibms bzw cherry, schön hart und laut muss sie sein! aber n kumpel von mir sucht jetzt ne leise tastatur, weil seine frau von seinem getibbe gestört ist. ich hab ihm empfohlen, sich mal diese notebooktastaturen fürn desktop anzugucken, aber die sind ihm immernoch zu laut :8[:

help pls :elefant:

qwertzasdf1234

Guest
3034_240.jpg

ftw

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
1.119
eVolution_STREAM.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a212558.html
auch ne cherry, aber preiswert und gut.
bei der tastenhöhe zudem noch ultraschnell und...
Ultra silent: Flüsteranschlag für besonders geräuscharmes Schreiben1111121121!!!111!!!!

würde eher einen streit mit der frau riskieren als auf diese tastatur zu verzichten.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von MuchO_[SpeeD]
Ultra silent: Flüsteranschlag für besonders geräuscharmes Schreiben1111121121!!!111!!!!

würde eher einen streit mit der frau riskieren um auf diese tastatur zu verzichten.

genau die gleiche hab ich auch :top2:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von MuchO_[SpeeD]

würde eher einen streit mit der frau riskieren um auf diese tastatur zu verzichten.

Die hat mein Bruder auch. Die ist klasse. Wenn ich für meinen Win-PC mal ne neue brauche, wird es sicher auch die.

Reaktionen
106
Original geschrieben von soCram
Die ist klasse. Wenn ich für meinen Win-PC mal ne neue brauche, wird es sicher auch die.
Kein Ahnung, was du fürn Tastaturverschleiß hast, aber meine is >9Jahre.
Meinste die wird noch hergestellt, wenn du die neue brauchst? :top2:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr.Willy

Kein Ahnung, was du fürn Tastaturverschleiß hast, aber meine is >9Jahre.
Meinste die wird noch hergestellt, wenn du die neue brauchst? :top2:

Irgendwie scheinen Tastaturen eine gesteigerte Affinität für Kaffee, Cola und Co. zu haben. Bei meiner Logitech Ultra-X ist jedoch noch alles ok ;) Mein Klavierlehrer hat die Tastaturen regelmäßig in die Geschirrspülmaschine gesteckt. Ist ja auch mal ne Möglichkeit...

Reaktionen
14
lol, sorry aber...

das tippen ist ihr zu laut?

wenn sie nicht gerade schwanger ist (was es erklären könnte), würde ich an seiner stelle so die lauteste besorgen, die er finden kann. das würde dem drama wenigstens schnell ein ende machen, anstatt dass er sich noch jahre quälen muss. :[

Reaktionen
273
Original geschrieben von BiBaButzemann
lol, sorry aber...

das tippen ist ihr zu laut?

wenn sie nicht gerade schwanger ist (was es erklären könnte), würde ich an seiner stelle so die lauteste besorgen, die er finden kann. das würde dem drama wenigstens schnell ein ende machen, anstatt dass er sich noch jahre quälen muss. :[

Lass mich raten: In deinem Zimmer war noch nie ne frau am schlafen, wärend du noch kräftig am pc am weklen warst?

Reaktionen
105
Original geschrieben von Schniko
darfs auch gerne etwas mehr sein?

meine nächste tastatur wird die hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330205729296&category=28846

keyboard1.jpg

naja, vielleicht wenn sie dann so 1600 € billiger ist
Wenn die Optimus überhaupt erscheint - auf der offiziellen Webseite stand was vom Release im März 2007, und schon vorher wurde der Erscheinungstermin ewig verschoben. Die bisher verfügbare 3-Tasten-Version davon kostet ja schon nicht wenig.

Für eine derart hohe Summe würde ich jedenfalls absolut perfekte Haltbarkeit erwarten - wenn man bedenkt, wieviele Tastenanschläge eine gewöhnliche Tastatur im Leben ertragen muß.
Andererseits ... kriegt man für das Geld schon einen recht guten Rechner (wobei bei dem Preisverfall heute das nicht lange vorhält).
Wobei das Ding so auf den Bildern schon Hammer ausschaut, mit diesen individuellen Symbolen auf den Tasten bzw. Belegung je nach aktivem Programm.

Reaktionen
71
Die Optimus Maxi wurde jetzt wohl wirklich in kleiner Stückzahl ausgeliefert.

Die angesprochene Cherry habe ich letztens für nen Kumpel und seinen Vater bestellt, und sie hat mir beim kurzen Probetippen ebenfalls extrem gut gefallen. Falls Logitech mir kein komplett neues Set schickt (die Tastatur meines 3 Jahre alten MX3100 Set wird langsam hakelig, obwohl immer gut gepflegt und auch aktuell nochmal gereinigt), wird das wohl auch meine nächste.

Dr.Tomate

Guest
Hallo,

ich kenne das problem, habe allerdings kein bestreben dieses zu lösen ... :D

Trotzdem könnte ich eine Lösung anbieten:

4185X9AM2SL._SS400_.jpg

Das kann man hier finden:
http://www.amazon.de/Hama-Bluetooth-Keyboard-Virtuelle-Tastatur/dp/B000BCCU2I
ui...sehe gerade das es derzeit nicht auf Lager ist, aber dafür im weltweiten plunderladen ;):
http://cgi.ebay.de/NEW-ITECH-VIRTUA...ageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

leiser dürfte es nicht gehen,außer er hat lange Fingernägel, aber selbst dann sollte ein Deckchen abhilfe schaffen.

Grüße

Reaktionen
14
Original geschrieben von Outsider23

Lass mich raten: In deinem Zimmer war noch nie ne frau am schlafen, wärend du noch kräftig am pc am weklen warst?

Ne. Liegt vor allen Dingen daran, dass ich schon seit Jahren keinen Comp mehr zu Hause hab.

Reaktionen
1
auf was sollte man bei einer tastatur achten?

kenne welche, die sich beim tippen irgendwie verhaken. aber da sind dann auch wieder welche, die sind so "weich gefedert" da merkt man gar nicht, ob man gedrückt hat oder nicht

Reaktionen
71
Da hast du's schon ganz gut erfasst. Ein Mittelding muss her, und da ist das Optimum für jeden etwas anders. Ab in den nächsten Saturn/Mediamarkt und probetippen.
Die Cherry hatte übrigens trotz ihres leisen Anschlags meinem ersten Gefühl nach einen recht eindeutigen Anschlag, das ist selten.

Oben