In 50 Jahren leben wir eh alle entweder in einem Kommunismus/Faschismus oder wir werden von staatlicher Seite zwangsweise direkt, oder mittels Viren, euthanasiert, da brauch ich mir deshalb keine Gedanken machen.
Bücherschreiben / Programmieren geht immer, man braucht eben einen wachen Geist. Meine beste Altersvorsorge ist also, mich gesund zu ernähren und vom z.B. Alkohol und den meisten Impfungen fernzubleiben.
Sofern es in 50 Jahren noch so etwas wie Urheberrecht gibt, kann ich außerdem an meinen Schriften weiterverdienen, sofern dann noch jemand lesen kann.
Zur Not verbuddle ich noch Gold an einem geheimen Ort, das ist dann später Gold wert, höhö
Aber vielleicht sitze ich dann auch im Gefängnis wegen Verbreitung böser Gedanken, Klimaverbrechen oder Steuerhinterziehung
boah, heator und amrio, bin ich jetzt der Buhmann nur wegen dem Kinder schlagen Thread? Ich war seitdem sehr viel mit meinen Neffen unterwegs, habe das Thema auch mit mehreren Leuten diskutiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass - sollte ich mal Kinder haben - diese nicht geschlagen werden. Ausserdem wohne ich jetzt bei meiner Oma und betuettel die jeden Tag ein bissl.
Bin ich jetzt rehabilitiert?
Falls immernoch nicht, spiele ich mein letztes Ass: Vor acht Tagen habe ich meine tote Schwester identifizieren duerfen, ist es mir erlaubt, das auch als Anlass zu nehmen, mir noch weniger um eine Rente Sorgen zu machen?
an den kinderschlagenthread hab ich überhaupt nicht gedacht. ich hatte eher den eindruck, dass du ein leben führst das extrem auf das hier und jetzt fixiert ist (das er gerne reist hab ich doch gar nicht abgestritten sondern eher noch vorausgesetzt carnac btw) , ohne bindungen die du langfristig ersehnst. und aus so einer sicht ist das ablehnen von vorsorgetreffen für ein späteres leben im ruhestand halt verständlich.boah, heator und amrio, bin ich jetzt der Buhmann nur wegen dem Kinder schlagen Thread? Ich war seitdem sehr viel mit meinen Neffen unterwegs, habe das Thema auch mit mehreren Leuten diskutiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass - sollte ich mal Kinder haben - diese nicht geschlagen werden. Ausserdem wohne ich jetzt bei meiner Oma und betuettel die jeden Tag ein bissl.
Bin ich jetzt rehabilitiert?
Falls immernoch nicht, spiele ich mein letztes Ass: Vor acht Tagen habe ich meine tote Schwester identifizieren duerfen, ist es mir erlaubt, das auch als Anlass zu nehmen, mir noch weniger um eine Rente Sorgen zu machen?
meinst du die in amerika, die 3 hypotheken und mehr auf ihren häusern hatten?
warum sollten bitte in 50 jahren alle drittweltländer auf dem niveau der ersten welt sein? ist doch albern, ich sehe kein einziges anzeichen, dass sich in naher zukunft irgendws in afrika ändern sollte. es kommen ein paar neue mächte dazu, vielleicht treten ein paar ab, aber alles in allem ist unsere welt relativ stabil, sollte nicht irgendwas großes und plötzliches passieren.
In Immobilien zu investieren ist voellig unwirtschaftlich. Die Investition in eine Immobilie ist fast in allen Belangen anderen Anlageformen unterlegen. Zudem ist die Rendite eh schon lachhaft. Mehr als 6% sind nicht drin.
meinst du die in amerika, die 3 hypotheken und mehr auf ihren häusern hatten?
Damit die Drittweltländer auf dem Niveau der ersten Welt sind, muss nicht unbedingt etwas in den Drittweltländern passieren. Es reicht wenn die Industriestaaten auf das Niveau der Drittweltländer gebracht werden, was ja z.B. mit diesem Klimazeugs versucht wird.
Na um dann mal wieder ein rationales Argument zu bringen: In dem TED Talk ueber den Kopenhagen Consensus - http://en.wikipedia.org/wiki/Copenhagen_Consensus - wurde gesagt, dass einer der Gruende, warum der Kampf gegen Global Warming ganz unten auf der Prioritaetenliste steht, ware, dass wirtschaftliche Prognosen in 50 Jahren die komplette dritte Welt auf dem Lebensstandard vom Westen heutzutage sehen
Die Wissenschaftler sind heute nicht mal in der Lage, das Wachstum für das nächste Jahr zu prognostizieren (war da nicht von einem 6 prozentigem Rückgang des BIPs für 2009 mal die Rede?). Wieso also in 50 Jahres-Weltprognosen vertrauen haben?
warum sollten bitte in 50 jahren alle drittweltländer auf dem niveau der ersten welt sein? ist doch albern, ich sehe kein einziges anzeichen, dass sich in naher zukunft irgendws in afrika ändern sollte. es kommen ein paar neue mächte dazu, vielleicht treten ein paar ab, aber alles in allem ist unsere welt relativ stabil, sollte nicht irgendwas großes und plötzliches passieren.
Beim Klima funktionierts. Je weniger man weiss, desto genauer sollen die Voraussagen sein. Wissenschaft des 21. Jhd. eben.
dazu müssen sich aber die afrikaner noch gehörig ändern. afrika hat die besten voraussetzungen nicht arm zu sein, es liegt einzig in der hand der afrikaner und solange dort aberglauben, korruption, religiöser fanatismus und andere dummheiten herrschen wird afrika auch arm bleiben.
chinesen und inder sind von jeher diszipliniert und arbeitswütig, das sind eigenschaft die man leider in der afrikanischen bevölkerung recht selten antrifft und daher würde ich jede wette mit dir eingehen, dass wir das "afrikanische jahrhundert" genausowenig erleben werden wie die letzten zig tausend jahre seit karthago.
was ich sagen will: china, arabien oder indien auch nur im entferntesten mit afrika zu vergleichen hinkt. die wirtschaftlichen probleme dieser länder lagen nicht in der mehrheit an der bevölkerung selbst, das ist in afrika jedoch der fall.