- Reaktionen
- 0
edit
Zuletzt bearbeitet:

Quak, Zivi mit Koch verbinden ist doch kacke. Wenn musste in der höheren Gastronomie lernen und das kannste gar nicht vergleichen. Das eine halt schnelles, billiges Essen das andere Qualität. Glaube auch das man beim kochen im Altersheim gar keinen Eindruck davon bekommt, wie es in der Gastronomie läuft. Im Gegenteil kann dir das sogar die Liebe zum kochen versauen, wenn du schlechte Zutaten benutzen musst.

Deutschland: Auszubildender/Auszubildende (in alten Gesetzen auch: Lehrling), veraltet oder umgangssprachlich auch Stift
Nein,studieren werde ich zu 100% nicht. Das ist das einzige was für mich bisher mehr als sicher ist. Und ob mein Fachabi besser wird als die 2,1 von der Realschule...ich mag es kaum glauben.FOS hab ich auch gemacht
wenn du studieren willst machs zuende, ansonsten bringt es dir nich viel ausser du hast vor dein letztes schulzeugnis dramatisch zu verbessern, um bessere bewerbungschancen zu haben... dann musste dich allerdings derbe reinhängen
musst halt gucken was besser kommt im lebenslauf
schlechteres endzeugnis oder abgebrochene schule!
ich denke Abi sollte man auf jeden Fall erstmal zu Ende machen. Alles was du ohne Abi machen kannst, kannste auch mit Abi machen, aber andersrum gilt das nicht. Bei uns in der Firma wird die Bewerbung z.B. gar nicht durchgelesen, wenn nicht wenigstens nen Abi mit dabei ist. Wer weiß schon, was du in 10 Jahren machen möchtest (glaub mir, ohne wirkliche Arbeitserfahrung kannst du eigentlich nicht mal sagen, was du heute sein möchtest). Dann kotzt es dich vielleicht an, dass dir dieses A4 Blatt mit der Aufschrift "Abitur" fehlt. Also bleib noch ne Weile dran!
grundsätzlich würde ich dir da recht geben, aber was die sache mit der koch ausbildung angeht ist es imo nicht ansatzweise übertrieben, ich glaube so ein asoziales hierarchisches arbeitsklima findet man sonst nur unter chirurgen.Zuallererst würde ich mich nur ob der Antworten in diesem Thread noch überhaupt nicht festlegen.