Kriminalität arabischer Großfamillien in Deutschland

Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
Ach ... ist das so? Was kannst du den als gegen Presse empfehlen?



Was soll das heißen? Das es sich nicht mehr lohnt darüber zu berichten und wir uns damit abfinden sollen?
Ist das dein Lösung?

Wie wärs mit www.faz.net?

Spiegel online erinnert mich eher an Bild/Galileo-Niveau was die Berichterstattung/Aufarbeitung von Nachrichten angeht.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
siehe oben. wir haben einen trend seit 1993, der eindeutig nach unten zeigt. dass wir jetzt in einem jahr einen LEICHTEN anstieg haben, ändert nichts an dem grundsätzlihen trend.
von berlin explizit habe ich im übrigen nicht geredet, da kenn ich ehrlichgesagt auch keine zahlen.

Ja natürlich gibt es diesen Trend. Dennoch hast du oben - wie dir auch schon die anderen gesagt haben - generell von allen letzten Jahren geredet, und das ist nunmal in dieser formulierung so nicht korrekt. Im übrigen verstehe ich es aber allgemein nicht, warum man hier aufeinmal auf ganz Deutschland abspielt. die familienclans sind ja eher ein berliner phänomen, und dass oft (Nicht immer!) nicht mit legalen mitteln geld verdient wird, sieht man direkt an der straße. das sollte schon jeder der hier anwesenden berliner bemerkt haben, der sich öfter in neukölln rumtreibt/ in neukölln wohnt.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
siehe oben. wir haben einen trend seit 1993, der eindeutig nach unten zeigt. dass wir jetzt in einem jahr einen LEICHTEN anstieg haben, ändert nichts an dem grundsätzlihen trend.
von berlin explizit habe ich im übrigen nicht geredet, da kenn ich ehrlichgesagt auch keine zahlen.

leg dich mal bitte fest, ob du die kriminalstastiken jetzt als wertlos erachtest oder nicht.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Im Grunde ja so ähnlich wie alle anderen organisierten Kriminellen auch.
Adjuvant Drogen staatlich regulieren, dann verlieren die schon mal n Großteil ihrer einnahmen und dann sind leichter zu kaputten.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Beim Heraustrennen aus dem Randnotizen-Thread wurden übrigens einige Posts vergessen wie ich gerade sehe. Sollte man vielleicht hier rein schieben.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Kuma das sind wohl eher die Posts wo ich mich fragte ob ich sie gleich lösche oder sogar als neue Diskussion über seriöse Quellen rausteile. Entschieden habe ich mich dann für "naja, lassen wirs mal drin". Ich werds mir morgen aber nochmal genauer anschauen und dementsprechend evtl nützliche links noch ins topic verschieben.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ahso, hatte halt unter anderem den FAZ-Artikel vermisst den ich schon verlinkt hatte. Und weiter oben steht ne Antwort auf eine Frage aber der Ursprungspost dazu fehlt.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
ja schon ziemlich lächerlich, die Justizbeamten...

Aber das es jetzt ein grösseres Problem ist als vor ein paar Jahren und immer schlimmer wird, halte ich auch fuer uebertrieben.
Es ist, wie es ist.. Sei es in Berlin mit den Großfamilien, im Osten mit den Glatzen usw usw.

Aber diese permanenten Spiegel berichte ueber kriminelle Ausländer nerven ja schonmal ziemlich krass.
Man könnte meinen es gibt keine anderen Kriminellen mehr
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
ja schon ziemlich lächerlich, die Justizbeamten...

Aber das es jetzt ein grösseres Problem ist als vor ein paar Jahren und immer schlimmer wird, halte ich auch fuer uebertrieben.
Es ist, wie es ist.. Sei es in Berlin mit den Großfamilien, im Osten mit den Glatzen usw usw.

Aber diese permanenten Spiegel berichte ueber kriminelle Ausländer nerven ja schonmal ziemlich krass.
Man könnte meinen es gibt keine anderen Kriminellen mehr

"Es ist, wie es ist" ist ja mal das blödste Argument für Stillstand und den Beibehalt eines inakzeptablen Status quo. Selbstverständlich muss der Staat dort einschreiten und kriminelle Rocker, kriminelle Großfamilien, Nazis, whatever mit allen möglichen Rechtsmitteln zu Leibe rücken. Mir ist schleierhaft, was es da zu diskutieren gibt.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
"Es ist, wie es ist" ist ja mal das blödste Argument für Stillstand und den Beibehalt eines inakzeptablen Status quo. Selbstverständlich muss der Staat dort einschreiten und kriminelle Rocker, kriminelle Großfamilien, Nazis, whatever mit allen möglichen Rechtsmitteln zu Leibe rücken. Mir ist schleierhaft, was es da zu diskutieren gibt.

naja bw typisch haben die die erste Seite komplett darüber diskutiert wie scheisse der berliner kurrier ist anstatt über das Thema.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ich sag nicht, das es ok ist... da gibt es nix zu verteidigen, in dem Fall wären n paar usa-badass cops mit taser und knüppel gar nicht verkehrt gewesen :)

Mit es ist wie es ist, meine ich nur, das dieses Problem nicht unbedingt viel grösser wird, sondern nur im momemnt so hart gepusht wird, das man den Eindruck bekommt es wird schlimmer.
Aber ob nun früher die Vietnamesen mit ihren Kippen, die Arabs mit dubiosen Geschäften oder die Glatzen mit Türsteherbusiness.. Das passiert eben.. Leute kommen und gehen... Und Menschen mit krimineller Energie gibt es immer. Menschen, die sich mit Geld schmieren lassen auch .
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Was nicht heissen soll, das dieser Status akzeptabel ist, aber warum sollte man es auf einmal schaffen diesen Kreaturen mit allen möglichen Rechtsmitteln einhaklt zu gebieten
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich glaube in den Artikeln werden auch mehrere Städte genannt, nicht nur Berlin. Auch Essen und noch irgendwat.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
War auch überrascht dass es ausgerechnet Essen ist. Und die Aufzählung beinhaltete in der Tat Berlin, Bremen und Essen.
 

YesNoCancel

Guest
naja, dafür haben wir ja jetzt bald die bundeswehr im inneren :deliver:

aber tatsächlich ist das problem losgelöst von ethnien zu betrachten, mir ist das auch ziemlich wurscht ob das jetzt russen, italiener, türken, deutsche oder kurden hochziehen. statt ihr geld sinnlos mit irgendwelchen staatstrojanern zu perpulvern und irgendwelche prachtbauten hinzuzaubern, gehört nochmal ordentlich kohle in die polizei gepumpt. modernere ausrüstung (dafug, manche von denen fahren immer noch mit analog-funk rum), mehr beamte, bessere ausbildung, bessere bezahlung.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Früher oder später werden die sich gegenseitig ficken. Passiert hier ständig. Ich arbeite mitten in Neukölln oder wie ich es nenne Neulibanon. Es sind ganz normale kriminelle Strukturen wie es sie überall auf der Welt gibt. Die Medien stellen das hin als dürfte man sich gar nicht mehr auf die Straße trauen. Das ist aber gar nicht so. Die bekämpfen sich gegenseitig weil sie sich bei irgend welchen Geschäften in die Quere kommen mehr nicht. All das wäre gar nicht möglich wenn es nicht bestimmte Leute gäbe die Interesse daran haben, dass es läuft wie es läuft. Ihr habt viel zu wenig Vertrauen in euer unser geliebtes Deutschland. Wenn ihr nicht die best geschulten Mafiosi der Welt hättet, würde Deutschland nicht so da stehen wie es da steht. Weltmacht. Nichts was man nicht unter Kontrolle hätte. Man lässt sie gewähren weil irgendjemand das im Moment so braucht und dieser jemand ist 100% ein Deutscher. Kackt euch nicht ein, Deutschland ist King!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Bei arabern gibt's auch organisierte kriminalität? Und die polizei tut sich schwer mit organisierter kriminalität?

Say it ain't so!
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Zu dem spiegel-beitrag: drehgenehmigung hin oder her find ich das verhalten der journalisten ziemlich dreist und provokant.
Wenn ich nen angehörigen ins gericht begleite und mir jemand ne kamera ins gesicht drückt und dämliche fragen dazu stellt, würd ich auch ungehalten reagieren - dass die ungehaltene reaktion bei solchen leuten dann etwas drastischer ausfällt, verwundert nicht und das hat auch die kamera-futzis bestimmt nicht gewundert, weil sie so genau die story bekommen haben, die sie wollten. Ich hab da null verständnis oder gar mitleid für übrig.

Das verhalten der justizbeamten ist natürlich ein armutszeugnis, das konsequenzen für den verantwortlichen nach sich ziehen sollte.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Im Grunde ja so ähnlich wie alle anderen organisierten Kriminellen auch.
Adjuvant Drogen staatlich regulieren, dann verlieren die schon mal n Großteil ihrer einnahmen und dann sind leichter zu kaputten.

Ich bin mir da nicht so sicher. Bekanntlich entstand die organisierte Kriminalität in den USA im Zuge der Prohibition. Als der Alkohol dann wieder legalisiert wurde, stiegen die Verbrecher auf "härteres Zeug" um. Wären sie ja auch blöd, wenn sie ihre schönen Strukturen einfach aufgeben würden.

Ich glaube allerdings durchaus, dass die Landes- und Bundespolizei durchaus auch jetzt schon die Kapazitäten hat, mit solchen Bedrohungen fertig zu werden. Vielleicht würde es helfen, wenn man nicht so viel Personal aufwenden müsste, um Demonstranten niederzuknüppeln oder Samstags auf Bahnhöfen grimmig zu schauen.

In jedem Fall ist ein rigoroses Vorgehen dringend notwendig. Nicht nur aus Gründen des Bevölkerungsschutzes, sondern auch weil derlei Vorkommen Ausländerfeindlichkeit schüren. Ich durfte das selbst schon erleben, das kann wirklich gruselig werden.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Oh, ein Editboy.

Vielleicht würde es helfen, wenn man nicht so viel Personal aufwenden müsste, um Demonstranten niederzuknüppeln oder Samstags auf Bahnhöfen grimmig zu schauen.

Dieser Satz war leider so dermaßen dumm, dass er den kompletten Rest des Posts mit in den Abgrund zieht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
organisierte kriminalität gibt es ca seit den ersten menschen, das entstand nicht einfach mal so vor ~100 jahren.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Weil beides nicht von der Polizei gemacht wird.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja^^ Nilso sagt dass man die Drogen staatlich regulieren soll! Du sagst dass ein verbot... siehe prohibotion oO Also ich hab das Gefühl hier wurde aneinander vorbei geredet.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Ich glaube allerdings durchaus, dass die Landes- und Bundespolizei durchaus auch jetzt schon die Kapazitäten hat, mit solchen Bedrohungen fertig zu werden. Vielleicht würde es helfen, wenn man nicht so viel Personal aufwenden müsste, um Demonstranten niederzuknüppeln oder Samstags auf Bahnhöfen grimmig zu schauen.

Ich finde genau diesen Satz sehr zutreffend. Nur würde ich ihn glaube ich anders verstehen. Es ist nunmal in Deutschland mittlerweile leider so, dass viele Demonstrationen immer eine Gegendemo haben, und da muss die Polizei einfach mit. Allein die Tatsache das es eben immer wieder zu Konflikten kommt zeigt ja wie notwendig das ist. Und hier gehen eben jede Menge Kapazitäten drauf.

@ Kuma. Sehr wohl gehört das Begleiten von Demonstrationen zur AUfgabe der Polizei. Schließlich muss auch das Versammlungsrecht durchgesetzt werden und Gefahren gerade bei solchen Veranstaltungen abgewehrt werden. Und im Zweifel gilt sogar noch die Verfolgung von Straftaten gegen das Versammlungsrecht. Also ist mindestens einer vllt sogar beide Aufgabenbereiche betroffen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich weiß sehr genau was die Aufgabe der Polizei ist. Es ging mir auch um seine (absichtlich unglückliche) Formulierung mit dem niederknüppeln.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Ich bin mir da nicht so sicher. Bekanntlich entstand die organisierte Kriminalität in den USA im Zuge der Prohibition. Als der Alkohol dann wieder legalisiert wurde, stiegen die Verbrecher auf "härteres Zeug" um. Wären sie ja auch blöd, wenn sie ihre schönen Strukturen einfach aufgeben würden.

Versteh ich nicht ganz. Meine auch, dass man durchaus das härtere Zeug unter staatliche Kontrolle setzen soll, damit die Geldquelle zum großen Teil versiegt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sehe das auch so wie nils. mit verboten erreicht man nichts, staatliche regulation kann aber die organisierte kriminalität und die verbundgeschäfte wie prostitution, waffenhandel usw. lahmlegen, die oftmals mit drogengeld quersubventioniert werden.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Oder absurde Bewaffnung/Technisierung. Die Drogen-Kartelle in Mexiko bauen seit Neustem Panzer und sind ja schon seit längerer Zeit mit UBooten unterwegs.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
In Mexiko haben die Drogenkartelle meines Wissens nach mittlerweile auch größe Einnahmen durch legale Geschäfte.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
...welches mit Geld aus Drogengeschäften bezahlt wurde. Dann sollten die anderen Länder mal schön schauen, dass dieses Beispiel nicht Schule macht, meine ich.
 
Oben