Kriminalität arabischer Großfamillien in Deutschland

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Staat kuscht vor kriminellen Clans

Die Polizei sieht dem Treiben oft nur noch zu: Arabische Großfamilien haben sich zu festen Größen der Organisierten Kriminalität entwickelt. Selbst öffentlich angekündigte Offensiven des Rechtsstaats scheitern - sie zerfasern im Behördenkleinklein.

Artikel: http://www.spiegel.de/panorama/just...at-kuscht-vor-kriminellen-clans-a-721741.html

Video: http://www.spiegel.tv/filme/magazin-12082012/ (Thema beginnt ab 00:00:55)



Tjo, weil es leider gerade besonders aktuell ist. Sehr unschön.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Berliner-Kurier? Willst nicht gleich die Bild verlinken? O_o

Andere Überschriften auf der verlinkten Seite

Berlin-Mitte: Tollwütige Fledermaus beißt unbekannten Mann

BERLIN XY UNGELÖST
Der Mörder auf dem roten Fahrrad. Erstochen im Spandauer Forst: Der tragische Fall Kirsten Sahling

LAPPEN WEG 1
Busfahrer auf Koks überfährt rote Ampeln. Der Fahrer eines Linienbusses hat am Mittwochabend in Schöneberg einen Radfahrer abgedrängt und zwei rote Ampeln überfahren. Ein Drogenschnelltest ergab: der Fahrer war auf Koks
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wenn du wirklich so scharf auf mehr andere Quellen bist dann google das Thema halt, da werden dir auch noch viele andere ausgeworfen die ziemlich genau dasselbe beinhalten.

In erster Linie hab ich es wegen der aktuellen Reportage gepostet bzw. wegen der unbestreitbaren Tatsache, dass dieses Problem mittlerweile ein mehr als gigantisches geworden ist. Handlungsbedarf-O-Meter am Anschlag.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"unbestreitbaren Tatsache" achso... mmh ok
"gigantisches Problem" ... ja ok, wenn du das sagst.
"Handlungsbedarf-O-Meter am Anschlag" sicher, glaub ich gerne.


wtf ist hier los?
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Berliner-Kurier? Willst nicht gleich die Bild verlinken? O_o

Andere Überschriften auf der verlinkten Seite

Berlin-Mitte: Tollwütige Fledermaus beißt unbekannten Mann

BERLIN XY UNGELÖST
Der Mörder auf dem roten Fahrrad. Erstochen im Spandauer Forst: Der tragische Fall Kirsten Sahling

LAPPEN WEG 1
Busfahrer auf Koks überfährt rote Ampeln. Der Fahrer eines Linienbusses hat am Mittwochabend in Schöneberg einen Radfahrer abgedrängt und zwei rote Ampeln überfahren. Ein Drogenschnelltest ergab: der Fahrer war auf Koks

Was soll das jetzt alles mit dem Thema zutun haben? In wie weit soll das den von Kuma genannten Artikel entkräften/wiederlegen?
Oder hat sich das Problem, sofern es deiner Meinung nach überhaupt existiert, seit 26.10.2010 in Luft aufgelöst?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja, natürlich ist das Problem EXAKT so wie du es dir vorstellst. MOrdende und Brandstiftende Killertürken machen das Leben JEDEN Berliners zunichte.
Genau so wird es sein. Exakt so.

Als ob es organisierte Kriminalität nicht schon IMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRR gegeben hätte. Italiener, Russen, Polen, Türken, Araber, GEMA (:P). Wüsste echt nicht warum auf einmal gerade jetzt die Welt untergehen sollte.

Im alten Artikel steht was von 6 Familien mit 350 Mitgliedern... uh, das ist ja förmlich ne Armee die sie da haben.

Zum Kurier: Wer seine Infos aus Wichsblättern holt muss auch mal damit rechnen das da vieles halt völlig falsch ist. Dass der Spiegel schon lange keine Autorität hat ist hoffentlich bekannt, oder?

Fazit: ICh glaube dass das Problem da ist, aber weder neu noch in einem Ausmaß vorhanden ist der nicht schon immer da war. Vielleicht ist es aber auch nur deswegen so schlimm, weil es Araber sind?

LEBEN IN DEUTSCHLAND IST UNMÖGLICH!


Frag ich mich eher bei dir ... wo genau liegt dein Problem bei der Sache?

Kuma behauptet sich völlig sicher seiend dass das Ende der Welt da ist... weil er es im Berliner-Kurier gelesen hat... wie kann einen das nicht irritieren?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wäre mir neu dass ich in irgendeiner Form was gegen Araber habe, also keine Ahnung was du von mir willst. Wenn du diesbezüglich Beiträge von mir finden kannst bitte ich um Verlinkung, kann mich jedenfalls an keinen einzigen in der Richtung erinnern. Bin aber auch schon alt und bei fast 30k Posts verliert man da in meinem Alter echt den Überblick, gebe ich zu.
Von Weltuntergang und schlechtem Leben in Deutschland hast jetzt eigentlich auch nur du etwas gesagt. Ich habe gesagt dass es ein großes Problem darstellt welches sich augenscheinlich wohl immer weiter verschlimmert bzw. nach wie vor aktuell (und nicht mehr neu) ist und man sich überlegen sollte, wie man es bekämpfen kann. Dass man auch andere organisierte Kriminalität nicht tolerieren darf ist keine Frage, hat aber jetzt hiermit rein gar nichts zu tun.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
welches sich augenscheinlich immer weiter verschlimmert

wie komsmt du darauf? alle kriminalistischen daten zeigen, dass die kriminalität in deutschland seit jahren sinkt.

eist aber witzig, wie wir hier den ami reflex haben: kriminalität sinkt um 30%, berichterstattung über kriminalität erhöht sich um 500%. sicherheit steigt, menschen fühlen sich weniger sicher. der plan funktioniert ;)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
wie komsmt du darauf? alle kriminalistischen daten zeigen, dass die kriminalität in deutschland seit jahren sinkt.

eist aber witzig, wie wir hier den ami reflex haben: kriminalität sinkt um 30%, berichterstattung über kriminalität erhöht sich um 500%. sicherheit steigt, menschen fühlen sich weniger sicher. der plan funktioniert ;)


Danke, aber natürlich sind die Datenerhebungen lässt von der Arabermafia unterwandert!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Dass die Kriminalität generell sinkt (glaube ich jetzt einfach mal unbesehen) sagt allerdings nicht wirklich viel aus.

Kuma behauptet sich völlig sicher seiend dass das Ende der Welt da ist... weil er es im Berliner-Kurier gelesen hat...
Das ist jetzt beides schlichtweg die Unwahrheit.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Du hast n Artikel von dem Blatt verlinkt, also hast du die Idee auch daher, oder?

Dass du von "gigantischem Problem" "o-meter am Anschlag" sprichst zeigt doch sehr wohl, dass du das hier als extreeeemst bedeutsam hälst und umgehend korrigiert werden muss.

Ansonsten: Übertreibungen machen anschaulich.....
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Dass der Spiegel schon lange keine Autorität hat ist hoffentlich bekannt, oder?

Ach ... ist das so? Was kannst du den als gegen Presse empfehlen?

Fazit: ICh glaube dass das Problem da ist, aber weder neu noch in einem Ausmaß vorhanden ist der nicht schon immer da war.

Was soll das heißen? Das es sich nicht mehr lohnt darüber zu berichten und wir uns damit abfinden sollen?
Ist das dein Lösung?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja diese statistiken sind ehrlichgesagt auch ziemlich schwachsinn, man weiß, wenn man ehrlich ist, im totalen nicht viel über kriminalität in deutschland. dsa hat verschiedene gründe, was man aber weiß ist, dass polizei und medien sich aus verständlichen gründen in alarmismus üben.
polizei kann panik schieben um mehr geld zu kriegen medien um die auflage zu steigern.

Während durch den alljährlichen Alarmismus der Sicherheitspolitiker so die öffentliche Kriminalitätswahrnehmung mit fast 30 Prozent deutlich über der tatsächlichen Entwicklung liegt, geht sie in Wahrheit zurück. So ist etwa der stets publikumswirksame Autodiebstahl („Kaum gestohlen, schon in Polen“) in den Jahren 1999 bis 2009 um 57 Prozent zurückgegangen, während er in der Einschätzung der Bevölkerung im gleichen Zeitraum 34 Prozent gestiegen ist.
http://www.taz.de/!94382/

bin zwar kein großer taz fan, aber prof. heinz schätze ich als sehr vernünftig ein.

Was soll das heißen? Das es sich nicht mehr lohnt darüber zu berichten und wir uns damit abfinden sollen?
Ist das dein Lösung?

ehrlichgesagt denk ich das manchmal, ja. der pöbel ist nicht in der lage mit informationen emotionslos und sachlich umzugehen.
es ist ähnlich wie mit dem noceboeffekt bei medikamenten. je mehr patienten über mögliche nebenwirkungen wissen, desto öfter haben sie diese nebenwirkungen, ist sogar wissenschaftlich erforscht das phänomen.

andererseits kann man natürlich patienten und bürgern informationen nicht einfach vorenthalten, aber man kann sich überlegen wie man sie formuliert. "5% aller patienten sterben and diesem medikament" wird von usnerem gehirn anders aufgefasst als "95% aller patienten vertragen das medikament problenlos und werden vollständig gesund", obwohl es die gleiche information ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Natürlich kann man darüber berichten. Hab ich das je untersagt? Natürlich kann man das auch als ein Problem ansehen, tu ich ja auch. Aber nicht SO. Nicht so tun als ob das jetzt ein "gigantisches Problem" wäre.
Sowas ist albern.

Ich empfehle http://www.aljazeera.com/ und den bbc, die haben nicht immer recht, aber doch verflucht oft.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Btw ist es nicht so vermessen zu glauben, dass sich das ursächliche allein soziale Problem von Kriminalität durch eine kulturelle Familientradition mit Clanbildung verstärken könnte. Nein das ist dann Rassismus.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Du hast n Artikel von dem Blatt verlinkt, also hast du die Idee auch daher, oder?

Dass du von "gigantischem Problem" "o-meter am Anschlag" sprichst zeigt doch sehr wohl, dass du das hier als extreeeemst bedeutsam hälst und umgehend korrigiert werden muss.

Ansonsten: Übertreibungen machen anschaulich.....

Den Artikel habe ich extra für dich hinterher geschoben weil dir der andere zu alt war. Schon vergessen? Gepostet habe ich es, weil ich die Sendung gesehen habe, das Auftreten der Figuren dort zum kotzen fand und mir dann noch den Spiegel-Artikel dazu durch gelesen habe.

Und ja, ich halte so etwas für ein gigantisches Problem, so sehr übertrieben war das gar nicht formuliert. Dass das jetzt Araber sind war eigentlich nicht der Beweggrund, auch wenn ich weiß dass das für dich das einzig wichtige bei der ganzen Thematik ist und du in deine 08/15-Verteidigungshaltung dabei fällst.

Aber sobald ich mal wieder eine Sendung sehe in der es um organisierte Kriminalität von anderen Migranten (oder sogar Deutschen) geht die sich ähnlich öffentlichkeitswirksam wie die Axt im Walde benehmen dann poste ich das Video dazu auch, versprochen. Wobei ich dann von dir wohl keinen Beitrag dazu hier finden werde :deliver:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Dennoch wirst du den Kurier Artikel sowohl gelesen als auch aufgenommen haben... dass du ihn als ersten weiteren Text verlinkst zeigt doch auch, dass du ihn für recht wichtig halten musst.

Mir ist völlig latten welche Angeblichen Migrationshintergründe die Leute haben. Deutsche Verbrecher sind gleich kacke wie "ausländische" (die vemrutlich seit 3 Generationen hier leben und n deutschen Pass haben). Araber sind aber nunmal vermutlich die zur Zeit meist gehassten Menschen und argwöhnisch betrachteten (weil sie ja schließlich alle Moslems sind und so)

Nochmal: Ich hab nie gesagt dass DU rassistisch gegen Araber bist, sondern dass das Thema medial so ausgeschlachtet wird weil sie es sind.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Ich empfehle http://www.aljazeera.com/ und den bbc, die haben nicht immer recht, aber doch verflucht oft.

Ich glaub kaum das die über kriminelle Großfamilien in Deutschland berichten. Falls doch scheint das Problem wirklich größere Ausmaße zu haben als viele meinen.
Und aljazeera kannst du vergessen ... der Sender ergreift immer wieder öffentlich Partei statt einfach nur neutral zu berichten. Die betreiben gezielt und ganz öffentlich Meinungsmache.
Geht gar nicht für einen "Nachrichtensender"
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ehrlich gesagt hab ich ihn nicht mal gelesen, war nur der erste mit nem halbwegs aktuellen Datum der mir über den Weg lief :deliver:

Kernpunkt meines ganzen Posts war eigentlich die Sendung bzw. das Verhalten der Beteiligten darin. Bei sowas bin ich direkt im Nerdrage-Modus, scheißegal wer sich so benimmt. Ich hasse es wenn Leute (nochmals: egal wer) Recht und Ordnung so mit Füßen treten, und ich hasse es noch mehr wenn dann so ohnmächtig daneben gestanden wird und man das ganze passieren lässt. Das sind einfach Dinge die ich persönlich als schlimmes Problem für unseren Rechtsstaat sehe.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Dennoch wirst du den Kurier Artikel sowohl gelesen als auch aufgenommen haben... dass du ihn als ersten weiteren Text verlinkst zeigt doch auch, dass du ihn für recht wichtig halten musst.

Mir ist völlig latten welche Angeblichen Migrationshintergründe die Leute haben. Deutsche Verbrecher sind gleich kacke wie "ausländische" (die vemrutlich seit 3 Generationen hier leben und n deutschen Pass haben). Araber sind aber nunmal vermutlich die zur Zeit meist gehassten Menschen und argwöhnisch betrachteten (weil sie ja schließlich alle Moslems sind und so)

Nochmal: Ich hab nie gesagt dass DU rassistisch gegen Araber bist, sondern dass das Thema medial so ausgeschlachtet wird weil sie es sind.


Lol lauter hohle und unbegründete Anschuldigungen und dann im letzten Abschnitt, aber damit meine ich natürlich nicht.

Fragman at his best.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Den Spiegelbericht haben wir auch Arbeit auch schon dezent abgefeiert.. Egal was hier erzählt wurde insb. von Fragman.

Wenn der Staat nicht in der Lage ist das Gewaltmonopol des Staates zu wahren, in Gegenwart mehrere Justizvollzugsbeamten und der Polizei, tja dann genau dann sollte man sich als mündiger Bürger fragen wo das Problem liegt.

Mit dem Auftritt haben sich die Ayatollahs keinen Gefallen getan, das reizt den ein oder anderen Innensenator sicher.. und wenn nicht sollte man mal überlegen mit welchen Versprechen gerade die CDU hier in Berlin angetreten ist.


PS: das mit den ayatollahs war absicht extra für fragman :rofl2:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Lol lauter hohle und unbegründete Anschuldigungen und dann im letzten Abschnitt, aber damit meine ich natürlich nicht.

Fragman at his best.
Hä? Versteh ich nicht?
Ich stellte n paar Vermutungen an.

Und der letzte Abschnitt bezog sich auf was anderes.
Gott leseverständnis.


Dass das Verhalten der Wichser im/vorm Gericht nicht akzeptabel ist hab ich doch nie abgestritten. Dass ist aber etwas völlig anderes als zu sagen, dass und die 350 Familienmitglieder das Haar vom Kopf klauen...
Egal, das Thema ist eh so irrelevant dass es keiner weiteren Diskussion bedarf.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
wie komsmt du darauf? alle kriminalistischen daten zeigen, dass die kriminalität in deutschland seit jahren sinkt.

eist aber witzig, wie wir hier den ami reflex haben: kriminalität sinkt um 30%, berichterstattung über kriminalität erhöht sich um 500%. sicherheit steigt, menschen fühlen sich weniger sicher. der plan funktioniert ;)


Komm mal klar in deiner Welt und steig vom hohen Ross.
Ich habe aus reiner Neugier mal gegoogelt und mir die Berliner Kriminalitätsstatistik 2011 angesehen. Die Zahl der Straftaten ist 2010 auf 2011 um 4 % gestiegen, dabei auch Mord und Diebstahl.
http://www.berlin.de/imperia/md/con...011.pdf?start&ts=1334915276&file=pks_2011.pdf

PS: Anteil der Ausländer an den Straftaten 31 %, ihr Anteil an der Bevölkerung Berlins 13,7 % siehe S.17

Es ist echt ätzend wie doof du hier andere anmachst und dich oberklug findest, obwohl du dick Scheisse laberst.

PS: Mir gehts hier grad gar nicht darum zu erzählen wie schlimm alles ist und das wir was tun müssen - ich will keine weitere Diskussion. Heator geht mir nur grad mit seiner arroganten Art dick auf den Sack.

Nochmal: Ich hab nie gesagt dass DU rassistisch gegen Araber bist, sondern dass das Thema medial so ausgeschlachtet wird weil sie es sind.

Sind die Hells Angels auch einer anderen "Rasse" zugehörig, oder warum wird über deren Treiben auch in aller Gründlichkeit berichtet? So ein Schwachsinn.

ansonsten # red
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Bei dem Beitrag von Kuma(Video von Spiegel.de) stellt sich halt die Frage, wieso denn die Justizbeamten nicht eingreifen. Waren es nicht genügend? Die rufen ja nicht mal nach Verstärkung?!?! Gibt es also nicht genügend? Haben sie Angst? Das sollte ja keine Ausrede sein, ist halt ihr job.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Bei dem Beitrag von Kuma(Video von Spiegel.de) stellt sich halt die Frage, wieso denn die Justizbeamten nicht eingreifen. Waren es nicht genügend? Die rufen ja nicht mal nach Verstärkung?!?! Gibt es also nicht genügend? Haben sie Angst? Das sollte ja keine Ausrede sein, ist halt ihr job.
Macht wirklich keinen guten Eindruck wie sich dort präsentiert wird. Und wenn die Justizbeamten sich der Situation wirklich nicht gewachsen fühlen hätte es ihnen auch sicher frei gestanden, die Polizei zu verständigen. Allerspätestens bei der Aktion mit dem Wassereimer war eine Grenze überschritten.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Macht wirklich keinen guten Eindruck wie sich dort präsentiert wird. Und wenn die Justizbeamten sich der Situation wirklich nicht gewachsen fühlen hätte es ihnen auch sicher frei gestanden, die Polizei zu verständigen. Allerspätestens bei der Aktion mit dem Wassereimer war eine Grenze überschritten.

Jo, allerdings wäre es dennoch ein Trauerspiel, wenn sie mit sowas nicht fertig werden, die sind zwar aggressiv, aber haben augenscheinlich keine Waffen. Wieso sollten die damit nicht fertig werden, womit würden die denn dann überhaupt fertig werden?!?!

edit:
bester kommentar btw "was können wir denn dafür?" LOOOOOOOOL offenkundig wusste er nicht, was er in dem beruf zu tun hat
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Kenne mich mit dem Aufgabengebiet der Justiz(vollzugs?)beamten am Gericht überhaupt nicht aus, also keine Ahnung was deren Befugnisse und Aufgaben überhaupt sind. Wie deren Ausbildung und ihre Einsatzmittel aussehen ebenfalls nicht.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
bei so nem verhalten der Ordnungsmacht muss man sich echt nicht wundern, wenn diese Assis sich für die Größten halten und denken, dass sie sich alles erlauben können :8[:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Komm mal klar in deiner Welt und steig vom hohen Ross.
Ich habe aus reiner Neugier mal gegoogelt und mir die Berliner Kriminalitätsstatistik 2011 angesehen. Die Zahl der Straftaten ist 2010 auf 2011 um 4 % gestiegen, dabei auch Mord und Diebstahl.
http://www.berlin.de/imperia/md/con...011.pdf?start&ts=1334915276&file=pks_2011.pdf

PS: Anteil der Ausländer an den Straftaten 31 %, ihr Anteil an der Bevölkerung Berlins 13,7 % siehe S.17

Es ist echt ätzend wie doof du hier andere anmachst und dich oberklug findest, obwohl du dick Scheisse laberst.
wenn das jetzt noch mit dem anteil der ausländer in den betreffenden schichten verrechnen würde, könnte man sogar ggf. sogar eine vernünftige aussage dazu treffen.
ich glaube ebenfalls, dass es noch immer überproportional viele straftaten wären aber als volkswirt (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) solltest du wissen, wie man empirie betreibt. control groups / counterfactuals und so...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Komm mal klar in deiner Welt und steig vom hohen Ross.
Ich habe aus reiner Neugier mal gegoogelt und mir die Berliner Kriminalitätsstatistik 2011 angesehen. Die Zahl der Straftaten ist 2010 auf 2011 um 4 % gestiegen, dabei auch Mord und Diebstahl.
http://www.berlin.de/imperia/md/con...011.pdf?start&ts=1334915276&file=pks_2011.pdf

PS: Anteil der Ausländer an den Straftaten 31 %, ihr Anteil an der Bevölkerung Berlins 13,7 % siehe S.17

Es ist echt ätzend wie doof du hier andere anmachst und dich oberklug findest, obwohl du dick Scheisse laberst.

PS: Mir gehts hier grad gar nicht darum zu erzählen wie schlimm alles ist und das wir was tun müssen - ich will keine weitere Diskussion. Heator geht mir nur grad mit seiner arroganten Art dick auf den Sack.



Sind die Hells Angels auch einer anderen "Rasse" zugehörig, oder warum wird über deren Treiben auch in aller Gründlichkeit berichtet? So ein Schwachsinn.

ansonsten # red

tja im gegensatz zu dir google ich nicht nur 5 minuten und bilde mir dann eine meinung.
der einstieg im letzten jahr war absolut untypisch und ein statistischer ausreisser. guck dir mal die statistik seit 1998 an und halt die klappe wenn du keine ahnung hast wovon du redest.
Die neuesten Zahlen ändern aber nichts daran, dass langfristig ein deutlicher Rückgang der Kriminalität zu verzeichnen und die Aufklärungsquote angestiegen ist: Seit 1993 sind die erfassten Straftaten um 11,3 Prozent zurückgegangen. Die Aufklärungsquote stieg von 43,8 auf jetzt 54,7 Prozent. Ein positiver Trend zeigt sich der Statistik zufolge auch bei der Jugendkriminalität. So nahm die Zahl der tatverdächtigen Jugendlichen überproportional um 7,3 Prozent ab.
http://www.handelsblatt.com/politik...eder-mehr-straftaten-registriert/6640796.html

PS: davon abgesehen, dass kriminalstatistiken nicht wirklich viel aussagen, wie ich bereits oben ausgeführt habe. aber hauptsache dick scheisse dazwischenlabern. bilde dich zumindest mit wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeiliche_Kriminalstatistik_(Deutschland)
also blamier dich nicht weiter und raus ausm topic, merci.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Es war mir so klar, dass wieder genau sowas kommt. Natürlich ist das nur ein statistischer Ausreisser, das kannst du beurteilen, denn schließlich kennst du schon die Werte für 2012 und die folgenden Jahre :rofl2:
Mal wieder ganz bescheiden der Herr heator.

Und nice das du jetzt mit alten news kommst: das die Kriminalität seit den 90er Jahren zurückgegangen ist bestreitet keiner, das hast du aber auch nicht geschrieben. Ich zitiere dich nochmal:

wie komsmt du darauf? alle kriminalistischen daten zeigen, dass die kriminalität in deutschland seit jahren sinkt.

du hast größmäulig von ALLEN statistischen Daten gequakt und ich hab dir nen Gegenbeispiel geliefert um deine Großspurigkeit ein bisschen einzubremsen. Schon gehst du wieder steil. Macht echt Spaß mit dir :8[:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Eine Ausreißer sind statistisch ziemlich latten. Der langfristige Trend ist entscheidend und der ist hier scheinbar klar rückläufig. Da hat der Wert einer einzelnen Stadt zu einem einzelnen Datum keine wirklichen Einflüsse drauf.

Dass man die Werte für die ZUKÜNFTIGEN Zeiten nicht hat ist doch absolut normal O_o Statistiken sind immer nur rückblickend ermittelbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
wie komsmt du darauf? alle kriminalistischen daten zeigen, dass die kriminalität in deutschland seit jahren sinkt.

eist aber witzig, wie wir hier den ami reflex haben: kriminalität sinkt um 30%, berichterstattung über kriminalität erhöht sich um 500%. sicherheit steigt, menschen fühlen sich weniger sicher. der plan funktioniert ;)

Das stimmt so aber nicht. Die Kriminalität hat im letzten Jahr, wenn auch wenig, wieder zugenommen. Und da wir hier gerade über Berlin reden, brauchen wir damit erst gar nicht anfangen. Da gab es gerade bei den Eigentumsdelikte einen deutliche Anstieg.

Quelle: BKA Kriminalstatistik Deutschland, Kriminalstatistik Berln

Vielleicht solltest du dir auch mal angewöhnen die Urquellen anzuschauen, Heator, und nicht immer auf irgendwelche Medienblätter verweisen und deren Dreck nachplappern (der nicht unbedingt immer falsch sein muss). Selbst denken und hinterfragen sollte hier doch mal jeder auf die Reihe bekommen. In der deutschen Medienlandschaft gibt es doch kaum mal - egal in welcher Zeitung - gut recherchierte und informative Artikel dank unseren deutschen medienfickern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
siehe oben. wir haben einen trend seit 1993, der eindeutig nach unten zeigt. dass wir jetzt in einem jahr einen LEICHTEN anstieg haben, ändert nichts an dem grundsätzlihen trend.
von berlin explizit habe ich im übrigen nicht geredet, da kenn ich ehrlichgesagt auch keine zahlen.
 
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0

Stark zugenommen haben auch Fahrraddiebstähle. Der Anstieg um 7,2 Prozent auf fast 330.000 Fälle ist vor allem auf einen starken Zuwachs in Berlin und Hamburg zurückzuführen. Dadurch entstehe ein Schaden von 600 Millionen Euro pro Jahr, sagte Innenminister Friedrich.

Beeindruckend.
Das durchschnittliche gestohlene Fahrrad ist also über 2000 Euro Wert?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm in der tat strange. aber ich habe den verdacht, dass es ein typo ist und entweder eine null zu viel oder zu wenig ist. mir kommt die zahl von 330 000 auch VIEL zu gering vor. ich hab irgendwann mal im polizeipraktikum gehört, dass in göttingen im schnitt jedem studenten einmal im jahr das rad gestohlen wird. das würde allein in dieser kleinstadt 32000 delikte im jahr machen...
 
Oben