Kreditkarte gesucht

haviii

Guest
Ich hab sowohl ne Mastercard als auch ne Visa. Ist im Prinzip beides gleich gut.
Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann Mastercard.
Visa ist eher so der CC-billiganbieter, funktioniert aber auch wirklich alles wunderbar.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Auslandsgebühren fallen bei unseren bescheidenen Umsätzen doch eh immer an, von daher würde ich jedem zu einer grundsätzlich kostenlosen Karte raten. Die Jahresgebühr die man so umgeht muss man durch Umsätze auf Auslandstransaktionen (nicht EU!) erstmal erreichen: hier werden die wenigsten jedes Jahr für 2000,- € im nicht EU Ausland shoppen.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Auslandsgebühren fallen bei unseren bescheidenen Umsätzen doch eh immer an, von daher würde ich jedem zu einer grundsätzlich kostenlosen Karte raten. Die Jahresgebühr die man so umgeht muss man durch Umsätze auf Auslandstransaktionen (nicht EU!) erstmal erreichen: hier werden die wenigsten jedes Jahr für 2000,- € im nicht EU Ausland shoppen.

Würde auch für ne kostenlose Karte plädieren.

Kommt aber natürlich auch echt drauf an, wo man hin will. Wie gesagt - mit der DKB Karte kann man die Auslandsgebühren (die z.B. die ing-diba auch auf Abheben an ATMs erhebt) z.B. in den USA bei einigen Banken umgehen. Bezahlen kostet demgegenüber dann etwas mehr als bei anderen Banken (1.75%, bei ing-diba afaik 1.4% aber eben auf Abheben und Zahlen). Bei kleinen Beträgen macht sich das nicht so sonderlich bemerkbar, aber - allem Geschwätz zum Trotz - auch in den USA wird noch genügend bar bezahlt, dass man mal kurz zu ner Chase Bank gehen kann, um sich nen paar Dollar zu holen und dann damit zu zahlen.

Die Frage ist eben: wofür brauchst du die KK und lohnt es sich deswegen, diesen trouble mit der Amazon Karte in Kauf zu nehmen...
 
Oben