• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Krawattenfarbe

Welche Farbe sollte es sein?

• Rot

Stimmen: 7 25,0%
  • Hellblau

Stimmen: 16 57,1%
  • Graugrün

Stimmen: 5 17,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Morgen muss ich zur mündlichen Prüfung im Staatsexamen auflaufen. Zur Prüfung erscheint der Kandidat selbstverständlich im Anzug. Dazu muss eine passende Krawatte gefunden werden, die Muster sind weitgehend identisch, Schrägstreifen.

Jetzt steht die Farbfrage an. Zur Auswahl stehen rot, hellblau und graugün.

Die Krawatte soll folgende Eigenschaften unterstreichen: Kompetenz, Souveränität, Sicherheit, Ruhe und Klarheit. Derzeit tendiere ich zu der hellblauen Krawatte.

Meinungen?

Edit:
Das Hemd ist schlicht weiß, der Anzug schwarz, ganz dünne Nadelstreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Würde auch Blau nehmen... Rot wär zu aufdringlich und Graugrün stell ich mir hässlich vor.

Allerdings dunkleres Blau > helleres Blau

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
kommt auch ein wenig auf die farbe deines hemdes an, geh aber mal von einem weissen bzw. weiss + leicht angedeutete cremefarbe aus, also biste mit hellblau gar nich so schlecht bedient.

Deleted_38330

Guest
Deine Sorgen möcht ich haben :ugly:
Nimm rot. Attacke!

Reaktionen
1.362
Rot ist zu aufdringlich. Ich persönlich würde grau-grün garkeine nehmen, aber blau ist sicher auch nicht verkehrt wobei
*Noodles schrieb:
Allerdings dunkleres Blau > helleres Blau

Hab für Grüngrau gevotet

Reaktionen
0
ich als absoluter "nicht-anzug-träger"
würde auch dunkelblau sagen :D
geh doch in beach klamotten und schlappen, kommt bestimmt auch locker rüber :D

Reaktionen
1
Blau. Rot wirkt zu aggressiv und grün...wer hat denn bitte ne grüne Krawatte?

WUUUSH

Guest
Jura or what? Rot rockt zwar tierisch, aber du willst ja nur Business-Style und Wissen + Zuverlässigkeit rüberbringen. HellBlau ist deine wahl, wobei Dunkelblau besser ist. Viel Erfolg.

€: Felix Magath trägt grün. -.-

Reaktionen
0
Blau ist halt die Langweilerwahl, eine grüne Krawatte hat je nach Farbton und Anzug/Hemd übelst Style!

Reaktionen
0
Die Krawatte soll folgende Eigenschaften unterstreichen: Kompetenz, Souveränität, Sicherheit, Ruhe und Klarheit. Derzeit tendiere ich zu der hellblauen Krawatte.

Kompetenz und Souveränität werden durch das Rot gut ausgedrückt, Ruhe und Klarheit durch das hellblaue. Sicherheit eventuall durch das langweilige Grau oder Gelb.

Eine rot/blau/graue Krawatte wird dich sicher zum Erfolg bringen, wobei Grün ebenfalls eine gute Wahl wäre. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
273
Eine rote krawatte ist zu so einem anlass unpassend. Blau währe wohl die unverfänglichste wahl, grau-grün ist recht ungewöhnlich und könnte daher von vorteil sein. (Wenn's nicht total :ugly: ist...)

Reaktionen
0
Standard Business Outfit wenn man nicht sicher ist was man tragen soll:
schwarzer Anzug, weißes Hemd, rote Krawatte

Sollten die Streifen bei Dir nicht zu aufdringlich sein machst Du damit nix falsch. Mit dem Rest wohl auch nicht, schon gar nicht an der Uni. Pink kann auch zu bestimmten Kombinationen passen. Wer auf den Klamotten rumhackt, sofern man die Grundregeln befolgt, sucht eh' nur Gründe zum motzen.

Ich wurde nur mal bei Porsche Consulting doof angemacht wegen meiner Krawatten-Hemdwahl aber der Typ war eh' Panne.

TheWeightOfWind

Guest
Jura? Vorpunkte? Ich drück die Daumen!!!

Hellblau oder rot. :)

Reaktionen
0
Gut, dann also die hellblaue Krawatte. Vorpunkte siehe PN.

@mods: Das Topic kann dicht.

Update:
Hellblau war also die goldrichtige Entscheidung. 970 Punkte im staatlichen Bereich (der Jurist kann's einordnen). Feiern (+), Lernen (-). gg no re

Zuletzt bearbeitet:
Oben