Kratzer am Auto / Lackierung ?

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Hi

wie man aus meinem anderen thread entnehmen kann, suche ich einen guten gebrauchten.

Heute haben wir einen Schwarzen Ford Focus beim VW Händler besichtigt.

2/3 Türer
bj05/2003
27.000 km.
101 ps

preis ist im moment bei 8980 € allerdings ist der Händler bereit den wagen günstiger herauszugeben

Grund: Kratzer am auto.

Der Wagen ist schwarz und der vorbesitzer ist wohl einmal mit dem auto durchs gestrüb gefahren.

Vorne an der Motorhaube 2-3 kratzer je 2-3cm relativ klar erkennbar + steinschlag und grauer fleck (minni delle)

rechts 2 kratzer je 2-3cm nicht so deutlich
links hinten bis zum heck 1-2 kratzer 1-2cm die gehen so...
Heck hinten 4-5 hauchdünne kratzer je 2-3cm lang.

Im Prinzip alles nicht so wild, andererseits nervts bisschen...
Ich schätze der Händler würde wohl auf 8.5k€ runtergehen.

frage: Wenn ich die kratzer wegmachen wollte, sprich drüber lackieren, beseitigen, wie auch immer....was kostet das heutzutage so?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
löl das käme nicht in frage, aber nur meine wertlosen 2 cent
die reduzierung ist übrigens nicht etwas lahm?

edit: der solls für dich machen lassen, ALLES dann kaufste für 8.5
 

hummel

Guest
also erstmal kommen mir die km bissl wenig vor Ö_ö

und dann noch nen ford focus MIT KRATZERN für 9k €?! ach ne sind ja über 10k wenn nicht sogar 11k ++ wenn du die kratzer beseitigen lässt! LÖÄL


kauf dir

1. ein gescheites auto
2. eins ohne kratzer
3. oder handel ihn auf 8 runter wobei er dann noch die kosten erstattet die die lackierung kostet
 

Busta_inaktiv

Guest
die paar hunnis sind für dicke lackschäden ein witz, sechs prozent rabatt sollten bei gebrauchtwagen doch sowieso handlungsspielraum sein.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
also ich meinte mit 2-3cm die länge und nicht die breite.

es sind halt kleine feine striche. normale kratzer die sich ein auto einfangen kann. aber man sieht es halt wenn man nah davor steht.

dick würd ich es jetzt ned bezeichnen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.159
Reaktionen
4.003
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
also ich meinte mit 2-3cm die länge und nicht die breite.

es sind halt kleine feine striche. normale kratzer die sich ein auto einfangen kann. aber man sieht es halt wenn man nah davor steht.

dick würd ich es jetzt ned bezeichnen.

kratzer is kratzer, da muss wesentlich mehr drin sein beim preis damit es sich lohnt.

wenn du die selber rausmachen lässt kostet es dich abartig viel, wie schon oben gesagt -> runterhandeln den wagen aber mehr als nur die 400€
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
jo war nur ne schätzung von mir mit den 8.5k eur.
morgen red ich richtig mit dem händler, heute war er quasi am gehen da wir spät dran waren.

denke es gibt schon spezialwerkstätten die das auch günstig richtn können, bzw so das es eben nicht den rahmen sprengt.

Lackkratzer müssen nicht unbedingt in die teure Werkstatt führen. Eine günstigere und nicht schlechtere Alternative können die "Lackdoktoren" sein. Mit ihrem kofferraumgroßen Lacklabor machen diese sogar Hausbesuche. Per Airbrush-Anlage werden dann kleine Lackschäden in ein bis zwei Stunden unsichtbar. Kosten: Zwischen 100 bis 120 Euro berechnet ein Lackdoktor. Hausbesuche kosten (bei gutem Wetter) nur ein paar Euro mehr.

Und wie funktioniert das? Die Schrammen werden ausgeschliffen, gespachtelt und lackiert. Der Farbton wird aus Hunderten von Farbcodes, Feinwaage sowie 54 Grundfarben, aus denen jeder Serienlack angemischt werden kann, vor Ort hergestellt. Als Information braucht der Lackdoktor dazu nur den Farbcode, der irgendwo im Auto auf einem Aufkleber steht. Es werden nur einige Gramm des fertigen Lacks benötigt, das hält die Kosten im Zaum. Nach dem eigentlichen Farbauftrag muss der Lack einige Tage trocknen, dann kann er poliert werden. Allerdings sind minimale Farbabweichung möglich. In den meisten Fällen findet man die ausgebesserte Stelle jedoch nicht wieder.

Text: Andreas Kessler, Berliner Zeitung
 

RRA^StArFiRe

Guest
kauf dirn lackstift und beheb die kratzer selbst, is doch voll np
 

RRA^StArFiRe

Guest
naja, wenn du die richtige farbe hast, und n geschicktes händchen, ist der unterschied fast nicht zu merken.
aber eben nur bei kleinen kratzern, bei schäden über 4 cm² sieht mans dann doch schon von weitem.
 

Sacknase

Guest
2/3 Türer Focus...

Jung egal worum es hier geht, aber bei em Focus 3 Türer brauchst du 3 Parkplätze um ordentlich aussteigen zu können; mach die Türen auf dann wirst du wissen worum es mir geht! ABSOLUT krank das teil. die Türen sind doch 150cm lang und sehen absolut scheisse aus.

Zum vergleich:

freundin von mir hat nen Schwarzen Focus BJ 2005 5000km für 10,5K€ bekommen und das Auto ist absolut neuwertig mit Alufelgen, Winterreifen und allen schnickschnackscheiss!

Ausserdem klingt das stark nach ner "Sufffahrt" - Alki fahrer oder Frau!

€:ach äh hatte grad gar nicht auf den Nick geachtet - kauf nie ein Auto bei einem Stuttgarter VW händler :eek:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von Sacknase
2/3 Türer Focus...

Jung egal worum es hier geht, aber bei em Focus 3 Türer brauchst du 3 Parkplätze um ordentlich aussteigen zu können; mach die Türen auf dann wirst du wissen worum es mir geht! ABSOLUT krank das teil. die Türen sind doch 150cm lang und sehen absolut scheisse aus.

Zum vergleich:

freundin von mir hat nen Schwarzen Focus BJ 2005 5000km für 10,5K€ bekommen und das Auto ist absolut neuwertig mit Alufelgen, Winterreifen und allen schnickschnackscheiss!

Ausserdem klingt das stark nach ner "Sufffahrt" - Alki fahrer oder Frau!

€:ach äh hatte grad gar nicht auf den Nick geachtet - kauf nie ein Auto bei einem Stuttgarter VW händler :eek:

Hi Sacknase :D

Werd mir den wagen wohl nicht holen. Der händler macht maximal 8680 € , also 300 €nachlass + garantie 12 monate will er drauf legen.....

war vorhin noch zufällig in der nähe und hab mir das auto nochmal angeschaut.......sind mir echt paar miese kratzer zuviel.....

WEITERSUCHEN!

Zum 3 türer: ja die türen sind lang...ich saß drin...aber naja so schlimm find ich das ned, sagen wirs mal so, damit kann ich leben

optisch 3 türer focus>4/5türer find ich

:angel:
 
Oben