• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

KOTH Testie vs Breakdown

Wie würdet ihr entscheiden?

• Ganz klarer Win für Testie

Stimmen: 2 3,3%
  • Unentschieden - Ein Rückspiel bringt die Entscheidung

Stimmen: 30 50,0%
  • Breakdown war im Vorteil, Testie soll sich glücklich schätzen ein Rematch zu bekommen

Stimmen: 28 46,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60

sepp86

Guest
Wie auf --> http://www.Gosugamers.net/ zu lesen ist, nahm das Topmatch zwischen Testie und Breakdown am gestrigen Abend einen ganz und gar unschönen Verlauf:
Nach einem relativ knappen und dichten Duell über 6 Matches (Zwischenstand 3-3) sollte auf Ash Rose die Entscheidung über den Sieger der King of the Hill - Serie getroffen werden:

Testie startet mit einer Can/Fe Kombination, Breakdown stützt sich auf FE, Mass Ling und Hydra Tech; nach einem meiner Meinung nach mehr oder minder gleichwertig abgelaufenem Kampf, disconnectet Breakdown, Testie beansprucht den Win für sich und möchte das Spiel nicht wiederholen. Match on the hold bei Gosugamers.net.

Mit diesem Thread möchte ich nun auch auf BW.de eine Diskussion/Abstimmung zum Thema - "War das Game entschieden? Existierte für einen der Spieler ein Vorteil ? Wenn ja, warum???" - starten.

HF, bleibt objektiv und oberhalb der Gürtellinie :D

Reaktionen
39
lol wie lächerlich is testi bitte? ich hätte break sogar ein kleines bisschen im vorteil gesehen, eine exe mehr, ein kleiner hydracontain, die er zu lurkern hätte machen können...also da kann sich testie nich beschweren, der dumme assi

Reaktionen
192

lurks im anmarsch, testi hatte nichma nen obser am start. dazu noch eine exe im vorteil.

tns.Craenger

Guest
find break am schluss um einiges besser da nun eh lurker gekommen wären 11 stück und testi hatte nur paar lots und noch net mal obs in sicht

1nterscope

Guest
break > testie ..... ganz klar

was soll der pollpunkt bitte -.- da steig ich net durch

Breakdown war im Vorteil, Testie soll sich glücklich schätzen ein Rematch zu bekommen

Reaktionen
39
habs nochma angeguckt, lurker entwicklung war zu naja sagen wir 3/4 fertig, break hatte dick gas um lurks zu morphen, testie hatte nur ein paar bersen und 4 hts und nichma angefangen ne robofax zu bauen...also das is für mich wirklich ne klare sache, dass break im vorteil war

Reaktionen
0
testie spielt zwar nen sehr geiles bw, aber is menschlich nen arsch -> go re, break hatte eh vorteil

Reaktionen
3.161
testie ist ein spast, keine frage, aber zu sagen er solle sich gluecklich schaetzen ein rematch zu bekommen zeugt von totaler weltfremdheit, denn break hat gedisct, nicht er. das spiel war nicht mal naeherungsweise entschieden, es bleiben an sich nur die optionen testie win geben (sehr fragwuerdig) oder regame (sinnvoller).

laut den comments auf gg.net wollte testie ad hoc kein regame machen, nachher hat er sich etwas beruhigt und wollte regame, aber dann wollte breakdown nicht mehr. ziemlich verfahren -_-

hasudrogen

Guest
Original geschrieben von Carnac
testie ist ein spast, keine frage, aber zu sagen er solle sich gluecklich schaetzen ein rematch zu bekommen zeugt von totaler weltfremdheit, denn break hat gedisct, nicht er. das spiel war nicht mal naeherungsweise entschieden, es bleiben an sich nur die optionen testie win geben (sehr fragwuerdig) oder regame (sinnvoller).

sowas von #2

sepp86

Guest
die pollantworten sind deshalb so gewählt um polarisation und damit diskussionsstoff zu schaffen....

Reaktionen
3.161
zu deutsch du willst einen flamewar anheizen

Reaktionen
0
trotzdem ist winforderung für break lächerlich.
testi ist ein dummer hurensohn und er hatte nur schiss zu verkacken nach so schlechten spielen davor. (ausser dem auf estrella keine guten imo)

also regame und gut.

Myxomat

Guest
Wieso lässt man Testi den dummen Hacker überhaupt bei sowas mitspielen? Manche lernens nie...

Reaktionen
0
was für nen Arsch der Testie is...
Wie wahrscheinlich ist es dass ein Pro wie Break discen würde, weil er auf verlorenem Posten steht? Damit würde er sich die ganze Karierre versauen...
Jeder andere Grund ist IMO einfach nur affig...

ScHniB

Guest
1. hat break nicht gedisct
2. ist das spiel ausgeglichen gewesen

testie wollte kein regame spielen außer unter der bedingung , dass sie wieder genau da weiter spielen als sie aufgehört hatten(unmöglich). nach einer weile merkte dann, dass testie mit seinen aussagen, er war klar im vorteil usw. im unrecht war und er wollte dann doch ein regame machen. breakdown war nun sehr sauer auf ihn und möchte seinen win was ich völlig berechtigt finde.

sepp86

Guest
Original geschrieben von Carnac
zu deutsch du willst einen flamewar anheizen

ja und nein ^_°

ich möchte natürlich, dass eine kontroverse diskussion entsteht.
aber die alte testie suckt und ist bm diskussion ist ausgelutscht, ihn deswegen zu flamen ist - in mancher leute augen - zwar notwendig, aber nicht sinn und zweck meiner fragestellung ;)

@ schnib: danke für die updates bzw zusätzlichen genaueren informationen, nachdem der shoutcast gestern dann einfach irgendwann nich mehr ging

Reaktionen
2
Original geschrieben von ScHnibl0r
1. hat break nicht gedisct
2. ist das spiel ausgeglichen gewesen

testie wollte kein regame spielen außer unter der bedingung , dass sie wieder genau da weiter spielen als sie aufgehört hatten(unmöglich). nach einer weile merkte dann, dass testie mit seinen aussagen, er war klar im vorteil usw. im unrecht war und er wollte dann doch ein regame machen. breakdown war nun sehr sauer auf ihn und möchte seinen win was ich völlig berechtigt finde.

was meinste mit break hat nicht gedisct ?
(sicher net absichtlich)
aber sein pc/inet verbindung ist abgekackt.

technisch gesehen war es break der gedisct hat.

testie is menschlich gesehen ein kleinkind
wenn er verliert zeigt er sich von seiner "besten" seite.
wie wenn man nem kleinkind den lolly geklaut hat.
siehe auch nipple league im finale vs ret.

Reaktionen
0

testie wollte kein regame spielen außer unter der bedingung , dass sie wieder genau da weiter spielen als sie aufgehört hatten(unmöglich).

was is den das fürn kack vorschlag gewesen wenn man weiß was der gegner gemacht hat und wo seine einheiten sind is ja mal voll dämlich

Morknatt

Guest
Testie wird mir zunehmends unsympathisch, nachdem, was ich da bisher so alles mitbekommen hab...

Aber zum Spiel: Ich finde, Breakdown war im Vortei. Hatte wie bereits erwähnt einiges an Hydras, außerdem mehr Kontrolle über die Karte und eine Exe mehr.

Und Testie hatte noch nicht mal eine Roboterfabrik im Bau, dabei war Breakdown kurz davor, Schleicher bauen zu können... Testie kann froh sein, dass es so kam, denn sonst hätte er wahrscheinlich verloren ;).

Ein Regame wäre auf jeden Fall berechtigt.

Reaktionen
0
break hatte das spiel 100%ig in der hand
eine analyse wäre vollkommen sinnfrei, jeder kann klar sehen, dass es nur ein spiel auf zeit war, break hat von beginn an in jeder hinsicht dominiert
also rematch und aus, auch wenns ärgerlich für break is

Reaktionen
0
Original geschrieben von eC.sHInE

was meinste mit break hat nicht gedisct ?
(sicher net absichtlich)
aber sein pc/inet verbindung ist abgekackt.

technisch gesehen war es break der gedisct hat.

testie is menschlich gesehen ein kleinkind
wenn er verliert zeigt er sich von seiner "besten" seite.
wie wenn man nem kleinkind den lolly geklaut hat.
siehe auch nipple league im finale vs ret.

Es sind aber alle gleichzeitig aus dem Game geflogen.

Zitat Break:

" just wanted to inform u again, i did not disconnect. at my screen all ppl disced, and i was in channel right after that happened. no bw closed , no con loss. "

Vomitory.

Guest
Anscheinend war es ja ein disc bei dem mehrere gleichzeitig geflogen sind, ohne daß Breaks con abgeschmiert ist, von daher wäre ein rematch sinnvoll.

Auch seh ich Break nicht im Vorteil, denn Testi hatte makro und eco Vorteil, andererseits war Lurkeraspekt noch nicht mal fertig und hätte das Spiel sicher noch nicht entschieden.
-> game war längst nich entschieden -> Rematch

ScHniB

Guest
Original geschrieben von Vomitory.
Anscheinend war es ja ein disc bei dem mehrere gleichzeitig geflogen sind, ohne daß Breaks con abgeschmiert ist, von daher wäre ein rematch sinnvoll.

Auch seh ich Break nicht im Vorteil, denn Testi hatte makro und eco Vorteil, andererseits war Lurkeraspekt noch nicht mal fertig und hätte das Spiel sicher noch nicht entschieden.
-> game war längst nich entschieden -> Rematch

biste nun auch noch so nen wannabe game versteher wie testie und trek??;d was bringen dir die paar minerals mehr am anfang hat nen p immer einen eco vorteil und auch mehr supply das ist völlig normal und testie hat nunmal einen großteil seiner armee verloren und breakdown hingegen nur wenige hydras.
nen lurker contain hätte das spiel 100%ig entschieden auch wenn er noch so viel gemacroed und geupdated hätte!! testie ist einfach nen dummer schwaller. außerdem ist breakdowns hydralisken micro nicht von schlechten eltern mit dem er locker mal paar storms + zealots ownt.

i~i

Reaktionen
16
biste nun auch noch so nen wannabe game versteher wie testie und trek??;d was bringen dir die paar minerals mehr am anfang hat nen p immer einen eco vorteil und auch mehr supply das ist völlig normal und testie hat nunmal einen großteil seiner armee verloren und breakdown hingegen nur wenige hydras.
nen lurker contain hätte das spiel 100%ig entschieden auch wenn er noch so viel gemacroed und geupdated hätte!! testie ist einfach nen dummer schwaller. breakdowns hydralisken micro nicht von schlechten eltern mit daußerdem ist dem er locker mal paar storms + zealots ownt
wenn du jetzt noch den letzten satz so schreiben würdest dass ich sie versteh könnt ich dir zustimmen.

Reaktionen
0
@ protector
gegenüber schnib solltest du lieber ganz schnell den schwanz einziehen...

hasudrogen

Guest
Original geschrieben von ETBrooD
@ protector
gegenüber schnib solltest du lieber ganz schnell den schwanz einziehen...

lol? was auch immer ...

klar kann das game genau an der stelle weiterlaufen, muss sich nur einer hinsetzten und mitm editor alles so zusammen basteln wies im discgame war ...

Reaktionen
0
hm k

bin ich der einzige, der testie im vorteil sieht :[

KQF

Guest
der punkt ist nicht unbedingt, dass testie mehr minerals und gates hatte, sondern dass ein lurkercontain auf der map bei den engen chokes unglaublich schwer zu beseitigen ist. zumal er noch ein weilchen gebraucht hätte um überhaupt obser zu bekommen.

ScHniB

Guest
Original geschrieben von Lord Protector
wenn du jetzt noch den letzten satz so schreiben würdest dass ich sie versteh könnt ich dir zustimmen.

ja war irgendein komischer fehler habe es aber sofort geändert, wenn du auch immer alles sofort nach 10sekunden lesen musst....;D

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ohne das Replay gesehen zu haben:

Alles andere als n Regame ist Bullshit!

Selbst wenn Break n kleinen Vorteil hatte, ein spielentscheidender war es offensichtlich nicht, wie man aus euren Argumenten herauslesen kann. Und da 2 namhafte Spieler (Trek, Socke) sogar eher Testie im Vorteil sehen, kann man wohl kaum von einer Vorentscheidung sprechen.

Also was das Game offen, d.h. Regame!

Reaktionen
3.161
ne socke bist du nicht, zumindest seh ich sicher keinen vorteil fuer break :>

6 zeals & 5 temps fertig, 3 weitere zeals + 3 weitere temps (weitere units in queue) jeden moment fertig, gate 7&8 im bau, 1 attack grade, erstes def grad bald fertig, deutlich bessere eco als break.

break 19 hyds an testies choke und ne gute handvoll bei ihm in der base gespawned..., lurker noch nicht fertig erforscht

es ist natuerlich recht hypothetisch einen weiteren verlauf des spiel voraussagen zu wollen, weil man als obs/replayschauer natuerlich im gegensatz zu den einzelnen spielern alles ueber die aktuell situation weiss, aber imho ziemlich wahrscheinliches beispielhaftes szenario: bevor irgendwelche lurks auch nur naeherungsweise fertig gewesen waere, haette testie ohne probleme eine weitere fuhre (neben den gleich fertig werdenden) units bauen koennen (und noch eine gut im bau), damit waere er locker gegen die hyds angekommen, vielleicht haette er sogar break zurueck zu seiner min only verjagen koennen. zumindest die hyds verjagen, kurz auf obs warten, evtl an der min only exen...
ist natuerlich alles nur ein beispiel, sicher kann es keiner wissen, aber das spiel war auf KEINEN FALL entschieden, zumal es im laufe eines spiels fast immer mehrere situationen gibt in denen mal der eine, mal der andere im vorteil ist.
testie war jendefalls, ecomaessig, macromaessig und techmaessig weiter, und units kaum hinterher ;>

Reaktionen
2
Original geschrieben von Socke
hm k

bin ich der einzige, der testie im vorteil sieht :[

auf gg.net hat sich einer die mühe gemacht alles einzeln zu analysieren, wieviel mana jeder ht von testie hatte
wieviel energy jeder zeal noch hatte etc.

At time of disconnect each player has:
Testie:
Total mining capacity = 2
probes = 50
zealots = 6 (4 in que and due shortly)
- however, 3 zealots have roughly 60 HP total strength
while the other 3 are close to 100% or at 100%
templars = 6 (4 in que and due shortly)
- however, only 3 templars had 1 storm left
***Testie has no robo facility***

Breakdown:
Total mining capacity = 3
drones = 38
hydra = 28 (19 of which where at the immediate choke)
- 15 of the 19 hydra were very near or at full strength
- Also, the other 9 hydra would reinforce Testie choke before
testie could get any more zealots produced beyond the 4 qued
***Breakdown very nearly has lurk aspect done***

****Note.....Breakdown had started producing drones only from
3 of his 4 hatches after 28 hydra*****

So the real question at hand is can Testie, with 3 mostly dead zealots, and 4 more fresh zealots joining his other 3 healthy zealots, for a total of 7 healthy zealots and 3 templars of the current six with only 1 storm each for a grand total of 3 stroms break "breakdowns" 28 hydra. The answer couldn't be any clearer to me...........

NO. Breakdown had enough hydra at his choke #bering 19 to stop Testie w/out the help of the other 9 heading to reinforce. Furthermore, Breakdown had almost 1100 gas at the time of disconnect and after containing Testie would have been able to make 11+ lurkers, leaving him with 12+ hydra to help micro any storm attempts by testie. With Breakdown producing all drones again, as he was just prior to the disconnect............if you look at the end of the game screen, testie was only ahead by 2,000 points in resources. Any rational person can figure out that breakdown would easily have been able to surpass testies total drones from 4 hatches, and, with 1 more mineral expo available, would VERY VERY shortly passed Testie in resources.

It's already been noted that Testie didn't even have a robo, SO, with 8 gateways and a very delayed detection Breakdown with his what would be THEN greater economy would easily have posed his WILL on Testie. And as previously mentioned, the choke from where Breakdown was containing is very small and very wicked. Breakdown would easily have been able to start adding mass hatcheries and expo's and out macroed Testie with very little effort.

Breakdown > Testie ......... hands down, no questions about it. Enough said.

Reaktionen
3.161
angenommen break haette einen contain aufbauen koennen (was _nicht_ sicher ist), rein waere er nie gekommen und testie hat mindestens 2 wege wo er locker rausdroppen kann (keine ovis von break) -_-

Reaktionen
3.161
ret sieht btw auch testie im vorteil -_-

Franzmann2

Guest
Diese Diskussion ist armselig. Ich fands ziemlich ausgeglichen, verschiedene Szenarien hören sich realistisch an. Regame.

Oben