• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kostenloses Forum?

Reaktionen
0
Hey,

ich soll für eine größere Arbeitsgruppe eine kostenloses Forum einrichten. Gibt ja scheinbar eine Menge Anbieter und jetzt hab ich keine Ahnung worauf da zu achten ist. Folgende Punkte sind für mich wichtig

- kostenlos
- anonym (hab eigentlich keinen Bock da meine Adresse usw anzugeben, geht das auch ohne?)
- das Ganze sollte wenn möglich nur per PW zugänglich sein

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet, ich hab leider im Moment nicht die Zeit mich ewig damit auseinander zu setzten.

thx!

€dit: Viele Funktionen (Polls etc.) wären zwar nett sind aber eher nachrangig!

Reaktionen
0
Wenn du maximale Kontrolle willst, nimmst du dir am besten schonmal Webspace auf z.B. Funpic und besorgst dir dafür irgendne Forensoftware: phpBB, WBBLite oder so; was da genau zu bevorzugen ist, damit kenne ich mich fürchte ich nicht aus.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
also ich persönlich benutze nur phpBB2 und phpBB3
phpBB3 hat viel mehr einstellungsmöglichkeiten, aber ich finde phpBB2 trotzdem besser

Reaktionen
105
Raute an phpBB3.

An kostenlosen Hosts für das Forum habe ich mit mit bplaced.net und (früher zumindest) ohost gute Erfahrungen gemacht.

Wenn du das Forum aufgesetzt hast, einfach deinen Kollegen den Link zur Registrierungsseite schicken. Wenn alle gereggt sind, Registrierungen pauschal verbieten im Adminpanel (oder du schaltest jeden per Hand frei). Anschließend noch die Leserechte so setzen, dass nur eingeloggte Leute mitlesen können (und da sich nun niemand außer den angemeldeten Leuten neu registrieren darf, kommt auch keiner mehr einfach so in euer Forum rein), und fertig.

Gruppenberechtigungen könntest du noch abändern, aber die Standardeinstellungen sind mittlerweile schon recht gut (kurz reingucken würde ich schon).

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
würde ebenfalls phpbb vorschlagen... kenne allerdings nur die 2.x - die 3.x soll noch viiiiel mehr können... aber ka ;)

Oben