Kostenloser E-Mail-Acc

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Welcher ist da die beste Wahl? Auch von den Sicherheitsaspekten her.

Wichtig ist mir, dass ich nen großes Postfach habe und das vielleicht so 500 mb Mails gespeichert werden sollten...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ichg weiss nicht wie es in deutschland aussieht aber in amerikanischen foren beschwert man sich bei googlemail über unglaublich viel spam...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Dann ist ja gut. Ich habe selber keinen gmal account habe aber wie gesagt in amerikanischen foren von bis zu 120 spam mails pro tag (!) gelesen. Ist dann aber wohl auch ein Zeichen von incompetent user...
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
gmx ist glaub ich eine gute wahl nur weiß ich nichts über die größe von emails

aber bald kommt ja die online festplatte von ms und google , sollte ja dann auch kein problem sein
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Bei GMX gibt's 1 gig speicherplatz.

€: Von web.de würde ich auch abraten, da gibt's immer probleme wenn man irgendjeamand protokolle schicken will die >5mb sind. Die können das dann immer nicht empfangen weil zu großer dateianhang. :stupid:
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
also ich use auch gmail seit fast 2 jahren. man hat massig platz, der spam filter ist richtig gut, sind bisjetzt so 3 mails in der inbox gelandet die nicht sollten.
spam wird automatisch nach 30 tagen gelöscht, hab grade 278 mails im spam ordner das macht ca. 10 pro tag.
auch wenn es 1234412 wären, ich hab ja massig platz und wenn sie nicht in der inbox landen is mir das auch egal.

also gmail is schon geil ;) früher wars noch geiler als es keiner hatte und alle invited werden wollten :D
 

NetReaper

Guest
Ich hab noch ungefähr 10-15 GMX-Accounts auf Halde, die ich mir irgendwann mal ermogelt habe. Wenn du da was brauchst, einfach Bescheid sagen.

Und Spam ist grundsätzlich auch nur ein Problem der Leute, die keinen gescheiten Spamfilter benutzen oder sogar Webmail nutzen. Das machen dann allerdings nur die allerallergrößten Noobs.
 

penissimo

Guest
gmx ist langsam und voller spam.

google-mail bietet jede menge speicherplatz, ist größtenteils werbefrei, schnell, übersichtlich usw.

man muss sich halt nur bewusst sein, dass die gesamten daten bei google liegen.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von penissimo
man muss sich halt nur bewusst sein, dass die gesamten daten bei google liegen.

#

Und durch den angelegten Mail-Account werden die Suchanfragen auch einfacher deiner Person zugeordnet.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von Marneus
welchen spam? ich bekomm irgendwie nie spam bei gmail
es wird wirklich alles gefiltert.

Original geschrieben von Da_DaVe


#

Und durch den angelegten Mail-Account werden die Suchanfragen auch einfacher deiner Person zugeordnet.
das muss man vielleicht beachten. aber wenn einem das egal ist und man nur eine sehr gute gratis mailscheisse haben will ist gmail die beste wahl.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von penissimo
gmx ist langsam und voller spam.

Da muss ich nun wieder wiedersprechen. Es kommt vieleicht ein oder zwei mal im monat vor, dass sich spam durch den spamfilter mogelt. Das einzig nervige ist die gmx interne werbung. Das sind vieleicht so 2-3 mails die woche...
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
jo kann ich zustimmen, hab mehrere gmx adressen und selbst die, die ich bei zig sachen verwende (foren, anmeldungen, etc.) , da kommen vlt mal 2 mails in der woche durch den filter
 

Busta_inaktiv

Guest
die sogar vom outlook-junk-filter also solche erkannt werden.
 

Deleted_38330

Guest
Funktioniert gmail immernoch nicht mit einem Mail-Client? Das war der Grund, weswegen ich damals zu GMX bin.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Original geschrieben von Sabel
Funktioniert gmail immernoch nicht mit einem Mail-Client? Das war der Grund, weswegen ich damals zu GMX bin.
hä? gmail funktioniert eigentlich mit jedem scheiss.

z.b. thunderbird hat bei der kontoerstellung eine extra gmail option. da muss man dann nur seinen account und das passwort eingeben. server und so späße werden dann automatisch eingetragen.
 

Deleted_38330

Guest
:eek:
Aber wie gmail rauskam ging das doch noch nicht, oder?
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
das ging schon seit es gmail gibt , ich hab das nie anders verwendet

ach sabel :(
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Benutze GMX seit zig Jahren und bin sehr zufrieden. Schnell, so gut wie nie Downzeiten, ein sehr guter Spamfiler und viel Speicherplatz.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Web.de User.
Wüsste auch nicht wieso man davon abraten sollte.
>5mb Mails habe ich noch nie verschickt -.-
 

Busta_inaktiv

Guest
lol, du bist einer von denen die nichtmals die letzten paar Bilder ausm Urlaub per Mail EMPFANGEN können
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
lol, du bist einer von denen die nichtmals die letzten paar Bilder ausm Urlaub per Mail EMPFANGEN können

lol, "größere" Dateien verschicke und empfange ich nicht per Mail, auch wenn ich es könnte.
 

Busta_inaktiv

Guest
lol, du kannst entscheiden wie andere dir sachen schicken. offensichtlich nerdfreunde
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, trotzdem kein Grund sich bei der Wahl des Mailanbieters von vorneherein einzuschränken. WENN du dann mal ne größere Mail verschicken/empfangen willst gehts nicht und das muss ja nicht sein wenn man grad noch die Wahl hat. Wenn ich jetzt seit Jahren ne Addy hab und die auf allen Karten/Papieren/Bla etc. drauf ist ok, dann würd ich wegen sowas auch net direkt wechseln.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Verschiedene Datenschutzexperten warnen vor einer weiteren Aufweichung der Privatsphäre, da Gmail sämtliche E-Mails automatisiert durchsucht, um daraufhin kontextbezogene Werbung einblenden zu können. Eine darüber hinausgehende Nutzung der gewonnenen Daten zu Marketingzwecken wird von Google nicht ausgeschlossen. Zu einem ersten größeren Schlagabtausch kam es während der Konferenz „Computers, Freedom & Privacy“ in Berkeley. Chris Hoofnagle vom „Electronic Privacy Information Center“ warnte davor, dass „Gmail den kleinsten gemeinsamen Nenner beim Datenschutz aller Webmailer absenken“ werde.

Obwohl der Betreiber Google darauf hinweist, dass jeder Nutzer beim Erstellen seines Zugangs diesen Nutzungsbedingungen zustimmen muss, wird der Punkt von Datenschützern als problematisch erachtet: Nachdem Versender von E-Mails, die selbst nicht Gmail-Nutzer sind, nicht ihre Zustimmung zum Öffnen und Verarbeiten der Mails gegeben haben, reiche das Akzeptieren der Nutzungsbedingungen durch die eigenen Nutzer nicht aus.

Weiterhin gab es zum Start von Gmail Kritik wegen der Lizenzbestimmungen, da diese nicht nur erlauben, die E-Mails zu indizieren, sondern auch keine Garantie gegeben wurde, dass vom Benutzer gelöschte E-Mails auch wirklich gelöscht werden. Es stellte sich jedoch heraus, dass man bei Google damit lediglich die regelmäßigen Sicherungskopien meinte.

Außerdem finden sich in den Datenschutzbestimmungen viele Formulierungen, die Gmail weitreichenden Handlungsspielraum geben, die Privatsphäre der Nutzer zu beschneiden. Beispielsweise kann Gmail personenbezogene Daten (also auch Inhalte von E-Mails) weitergeben, wenn es „nach Treu und Glauben davon ausgehen“ kann, dass z. B. „die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit … der Öffentlichkeit zu schützen“ ist[7]

Source: http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail

Nachdem ich mal ne Reportage über die macht von Google gelesen habe, werde ich NIE auf die idee kommen einen mail acc bei google zu machen.. sry.. aber man weiss ja allgemein dass Google ein krasserer Datensammler als Winodws ist.. muss nicht sein ^^
 

Sacknase

Guest
Also die Leute die hier über web.de ablästern und gmx toll finden... kann ich mich eigentlich amüsieren:



http://www.unitedinternet.de/xml/ui...D4D6B959B8221D.TC91b?__frame=_top&__lf=Static


Mit freundlichen Grüßem von einer Familie in der 3 Mitglieder bei United Internet arbeiten und ich aus genau diesem Grund kein gmx oder web.de für Emails verwende, ausser für Foren reg. usw.

- nutze meinen eigenen Webserver :D

gmx werbemails kommen grundsätzlich gleich mal in den Spamfilter meines Emailprogramms


Grüße
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
mich wuerde mal interessieren was der freemail anbieter mit der schnellsten anmeldung ist zwecks verwendung bei forenregistrierungen und so nen crap.

ach ja zu google und spam: Kommt ganz auf den namen des accounts an. Nimm vorname+nachname oder was aehnliches was in ner namensliste auftaucht => 150 spams/monat sind locker drin. Haste ne *komische* adresse wie ka DanielViperDK@gmail.com oder sodann sind die chancen gut erstmal 0 spam zu bekommen bis du sie im inet wo public postest :D
 
Oben