• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

(kostenlose) truecrypt alternative - verschlüsseln ohne container?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hi,

ich will demnächst meine festplatten verschlüsseln und suche dafür noch eine (kostenlose) truecrypt alternative... ich mag die von truecrypt eingesetzten container nicht so wirklich... mich nervt es, wenn ich immer ein extra laufwerk habe nur um einen container zu mounten (ich hätte dann immer 3 zusätzliche laufwerke, das suckt!)

in der firma nutzen wir safeguard easy, das unterstützt eine volle verschlüsselung aller (bzw nur ausgewählter) partitionen ohne das man extra einen container mounten muss... dafür kostet sge geld (~180€) und in diversen foren habe ich schon von einem "utimaco superkey" gehört, der von der firma an diverse regierungsbehörden weitergegeben wird :elefant:

ob das nun wahr ist oder nicht, ich vertraue truecrypt mehr, wenn da nicht die container wären :-/

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
wenn du deine ganzen platten verschluessen willst, verschluessel halt deine platten mit truecrypt und nutze keine container?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jo, du brauchst keinen Container. Klappt wunderbar.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@dr.willy
noch nie von gehört?!

@hasch/anni
wenn ich die komplette partition verschlüssel muss ich diese doch trotzdem noch mounten?! jedenfalls war das so bei der letzten version

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
wenn du drauf zugreifen willst, klar.
ist aber doch nicht anders, wenn sie nicht verschluesselt ist, ausser dass dein betriebssystem dir die aufgabe wahrscheinlich abnimmt.

Oben