• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

KOSTENLOSE Sicherheits-Patches CD bei MS bestellen

kokett

Guest
immerhin ist es kostenlos, und so schlecht find ichs nicht.

Wiseguy3

Guest
Ja, ist schon gut, aber ich verstehe nicht so recht, warum die das nicht aktuell halten können (wenigstens monatlich oder so...).

Wiseguy3

Guest
Weil man analog oder über ISDN ans Internet angeschlossen ist.

Mal versucht, 150Mb (oder was weiss ich wieviel es jetzt sind) an Patches an einem Tag runterzuladen und dann noch zu installieren? Nein, offensichtlich nicht, sonst hättest du nicht gefragt.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Warlord
lol fuck
Genau das hab ich auch gedacht, als ich bei der Kundin war.
Das war weit weit draussen in der Pampa und ich hatte meine CDs mit den Servicepacks nicht da...

Reaktionen
0
ich hab vor drei tagen ein system mit mac os x panther aufgesetzt, dazu final cut pro 4, soundtrack und iLife04 installiert, und dann das software-update gestartet...

läppische 250MByte (!) wurden mir als updates angeboten, angefangen bei 10.3.2, über diverse security updates, ein riesiges garageband-update, ebensolche für final cut pro4 und soundtrack und den hilfapplikationen "compressor" und "livetype", dann natürlich alle iAppz (iCal, iSync, iPhoto, iMovie, iDVD, iTunes), welche fast alle irgend ein update benötigten... weiter gibts da ein Airport update, bluetooth, ipod, etc.

selbst mit dsl geht das noch ne weile :flop: ohne breitband geht da gar nix. eigentlich sollte man analoge modems und isdn verbieten :elefant:

Reaktionen
0
naja die lizenz gilt für ein halbes jahr für die f-secure tools........

kokett

Guest
Also ich bestelle mir auf jeden Fall ein Exemplar. Wenn man mal bei nem Freund ist, der kein DSL hat,
oder generell sein System nicht pflegt, kann man zumindest mal provisorisch eingreifen, wie wise schon sagte.

Wiseguy3

Guest
Nennt mich paranoid, aber ich schicke keine Bestellung für irgendwas an Microsoft...

Apfelbaeumchen

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Nennt mich paranoid, aber ich schicke keine Bestellung für irgendwas an Microsoft...

ich halt das auch für ne falle, die die sammeln einfach adressen von privatpersonen um dann den großen coup zu starten ....

Reaktionen
1
wenn man auf "jetzt bestellen" kommt bei mir ne Fehlermeldung von wegen "not found .. bal bla"

ich finde die idee aber gut, ich habe zuhause nur modem und komme an die updates nur durch den betrieb oder weil sie einer Zeitschrift beiliegen. nunja im gegenzug bin ich nicht so gefährdet da ich zuhause doch nur recht selten online gehe.

qwertzasdf1234

Guest
Weil man analog oder über ISDN ans Internet angeschlossen ist.

Mal versucht, 150Mb (oder was weiss ich wieviel es jetzt sind) an Patches an einem Tag runterzuladen und dann noch zu installieren? Nein, offensichtlich nicht, sonst hättest du nicht gefragt.

yap ;) bzw in der nacht .. isdn flat owner ;)

aber mit 33 MB/h dauerts halt was ne? ^_^ hab auch die fuckin security updates und service packs selbst gedownt... omg :8[:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja, ist schon gut, aber ich verstehe nicht so recht, warum die das nicht aktuell halten können (wenigstens monatlich oder so...).

Das verstehst du nicht?
Ich werde es dir erläutern:
Mich kotzt eben diese Politik von Microsoft derart an.
Dort wird wirklich nahezu gar nichts kundenfreundliches unternommen, geschweige denn irgendwas an vollkommen unangemessenen Preisen getan.
Und wenn man die Preise etwas vernünftiger gestalten würde und auch mal etwas für seine Kunden tuen würde, hätte das arme Oberarsch Gates ne Milliarde weniger und könnte sich vielleicht nur noch 10 Kinos statt 11 auf seine kleine Insel bauen.
Bill Gates ist meiner Meinung nach krank und wird langsam grössenwahnsinnig :/
Wo wir gerade bei Fehlerbehebung sind:

https://oms.one.microsoft.com/anonymous/Emea299/de/OM/Basket/Basket.asp
Plural von Auswahl = ?
richtig, Auswahls

greets

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von XFreeX
Ich halte die Preise für absolut angemessen.

Ich nicht. Wieso tust du das? MS stellt Fehlerhafte Produkte her, und verkauft diese auch noch zu Exorbitanten Preisen.
Man nehme z.B. Windows XP. Die Version, die es im Handel gibt, ist derart verbuggt, dass man sie erst ein mal Patchen muss wenn man vor hat sich im Internet zu bewegen.
Was ist an derartigen Preisen für Fehlerhafte Produkte die von dem Anwender massive Nachbesserungen verlangen angemessen?

greets

Gast

Guest
DAS war ein Schenkelklopfer, XFree! :)

nunja im gegenzug bin ich nicht so gefährdet da ich zuhause doch nur recht selten online gehe.

ich denke, dass sehen die letzten würmer, die so in umlauf waren, unter umständen, leider drastisch anders.

omfg ich hab kein plan mehr von kommasetzung t.t

helft mir! =8(

XFreeX

Guest
Original geschrieben von soCram
Ich nicht. Wieso tust du das? MS stellt Fehlerhafte Produkte her, und verkauft diese auch noch zu Exorbitanten Preisen.

Soll ich mir jetzt wirklich die Arbeit machen, andere Firmen aufzuzählen, bei denen es ähnlich läuft, die aber teurer sind?
Novell wäre da zu nennen, seiner Zeit IBM mit OS/2, dann der Versuch von Apple Security Fixes erst in ein Major Update zu packen, und dann nach etwas Zeit, einen Backport für die alten Versionen zu machen.
Wenn schon Kritik, dann bitte bei allen.
Und ich bin mit dem Produkt, daß mir MS "wie gekauft" liefert zufrieden.

The_Company

Guest
Ich halte die Preise von Microsoft für absolut überzogen.

Ich habe ein besseres System, das nicht ne Minute komplett hängt wenn Excel nen SVERWEIS über 20000 Zeilen neu berechnet (lol, das war echt arm). Ich hab mehr Features (meine Firewall macht Port Translation und QoS - 100ms Ping bei vollem Upload; mein Media Player spielt Videos tatsächlich ab) und weniger Spyware.

Und ich hab 0 Euros bezahlt.
Für etwas, für das Microsoft > 10.000 Euros und das Recht Software von meinem Rechner zu löschen haben will.

Reaktionen
1
Original geschrieben von mAiLmAn
DAS war ein Schenkelklopfer, XFree! :)

ich denke, dass sehen die letzten würmer, die so in umlauf waren, unter umständen, leider drastisch anders.

omfg ich hab kein plan mehr von kommasetzung t.t

helft mir! =8(

mein virenscanner ist akutell undi ch nutze zum surfen firebird, für mail lotus notes und hatte bisher damit noch keine probleme.

Gast

Guest
poste mal eine liste mit deinen prozessen und lass mich dich vom gegenteil überzeugen :>
windows ist ohne alle aktuellen updates einfach ein scheunentor ohnegleichen und sollte eigentlich ohne firewall (ich glaub's nich, dass ich das mal sage) gar nicht auf's internet losgelassen werden.

btw company hat recht... tut mir leid, aber jeder, der das noch nicht kapiert hat, hat echt was verpasst.
allerdings sollte man die anderen pseudo-monopolisten da echt nicht ausnehmen. apple hat mit dem 10.3 (?) update mindestens genauso'n stuss gebaut wie ms. allerdings is die anhaltende beständigkeit bei ms produkten wirklich erschreckend, mir fällt auf anhieb KEIN produkt ein, was nicht schon mal mit irgend einem patch dazu überrredet wurde, dem anrufer gleich admin-rechte auf c zuzuteilen oder so. gravierend hier auch oft die schwere der sicherheitslücken - erst diese machen würmer wie lovesam oder msblast so "erfolgreich".

Reaktionen
1
mach ich sobald ich zuhause bin ^^

und sicher ist se ohne updates gefährlicher als mit, das ist mir klar. nur ich habe leider kaum die möglichkeit mich mit updates zu versorgen. nur ich hatte damit noch keine probleme die mich gestört hätten und das habe ich gesagt. ich sagte nichts das es unnötig ist diese updates zu benutzen.

Gast

Guest
meine schwester war der gleichen ansicht. sie geht über dsl online (selten, denn sie legt dazu immer extra das netzwerkkabel vom rechner meiner mum in ihr zimmer) und hat xp pro als os.
neulich komm ich zu ihr (ich hab den rechner selbst vor ~3 monaten eingerichtet und ihn eigentlich als "safe" betrachtet), mach den taskmanager auf, und mir springen sofort 3 .exe-dateien auf, die dort nix zu suchen haben.
naja, sie hat kein update gemacht... hab das nachgeholt, antivir geupdated und drüberlaufen lassen (-> 3 trojaner, 2-3 würmer), spybot s&d (-> krasse 180 ergebnisse), adaware (-> 8 dateien, 3 verzeichnisse, x reg keys), und, was soll ich sagen, ich war baff.
ich will keine panik machen, und es mag sein, dass der aktuelle virenscanner das gröbste verhindert (meine sis sagt sie hätte ihn geupdatet.... naja, wer weiss?!), aber es ist einfach fakt, dass wenn dein virenscanner den wurm erkennt, du noch lange nicht davor geschützt bist, den er wird permanent wieder versuchen, sich über die sicherheitslücke in windows in dein system einzunisten... und sagen wir mal, jemand mit einem virus construction kit will dir was böses und weiss, wo man den quellcode so eines wurms findet, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass er dir ein backdoor anhängen kann, was dieselbe schwachstelle nutzt, aber etwas anderes tut (z.b. im hintergrund liegt und passwörter loggt...), und den dein virenscanner NICHT erkennt, weil es schlicht und einfach ein neuer virus ist, relativ gross.
also ich mach mir tatsächlich gedanken über sowas... :x

Reaktionen
1
ich hab bei mir auch adaware drauf und das hat uach ne menge gefunden (kazaa halt :x )

viren hab ich bei mir noch nicht gefunden, ich benutze nur den scanner von free av will mir demnächst aber den aktuelllen mcafee zulegen.

die sache ist einfach, vielleicht hab ich bei mir was drauf was nicht dahin soll, aber selbst wenn es stört mich kein bisschen. ich merke es nicht und der speed meines systems ist ok und wenn derjenige dann meinen bw.de foprenaccount aufgrund meiner aufgenommenen passwort eingaben hacken kann werde ich das verschmerzen können :x

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Ich halte die Preise von Microsoft für absolut überzogen.

Ich habe ein besseres System, das nicht ne Minute komplett hängt wenn Excel nen SVERWEIS über 20000 Zeilen neu berechnet (lol, das war echt arm). Ich hab mehr Features (meine Firewall macht Port Translation und QoS - 100ms Ping bei vollem Upload; mein Media Player spielt Videos tatsächlich ab) und weniger Spyware.

Und ich hab 0 Euros bezahlt.
Für etwas, für das Microsoft > 10.000 Euros und das Recht Software von meinem Rechner zu löschen haben will.

Wie recht du doch hast...

Gast

Guest
hmm, auf norton bzw. mcafee- (wie auch immer man die schreibt) produkte kann man eigentlich getrost verzichten. vorallem nis 2004 hat mich sehr enttäuscht. sollte man sich nur antun, wenn man irgendwie zu viel power unter der haube hat, und man ausserdem in kauf nimmt, dass da hier und dort mal nach hause telefoniert wird.

4GT~DosX

Guest
also ich kann mich zZt von wegen Sicherheit nicht beklagen.
Windows2000+SP4 integriert und dann noch ein Updatepack PostSP4 von winhelpline.info

Internet Explorer nutze ich nicht mehr
Viren per Mail hab ich noch nie bekommen, immer nur "normaler" Spam (schrecklich das sowas schon normal geworden ist) und Viren durch Sicherheitlücken hatte ich erst einen - MSBlaster.
MSBlast ist mir als Prozess wenige Minuten nach Installation aufgefallen und sofort manuell entsorgt worden.
Ich nutze keine Firewall und keinen Virenscanner ausser Avert Stinger sehr selten.

kokett

Guest
update:

meine CDs kamen heute an. Stand Februar 2004 von den
Patches, also nicht Oktober 2003. Insofern lohnt es sich also.

Oben