• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Koreanisches" Muta-micro

Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Hmm... in fast jeden VOD sieht man wie die koreanischen Zerg Spieler mit ihren Mutalisken immer ZWEI marines töten, ist das Absicht (Skill?) oder Patrollieren? Wie genau funktioniert das? Mit A-klick machen meine mutas das nicht wirklich so schön
 

xeXistenZx

Guest
Benutze die sufu, gibt schon mehrere Threats wo das mit dem muta micro beschrieben wird. Was meinst du mit patrollieren? Ist wohl besser 2 marines zu killen als einer.
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Was meinst du? Dass der Schuss weiter bounced und einen zweiten Rine erwischt? Afaik macht der zweite Bounce 6 Schaden, müssen also 7+ Mutas sein, deren Schuss auf den selben Rine weiterhüpft. Je mehr Mutas, desto wahrscheinlicher. Oder man achtet genau darauf, dass zwei Rines abseits stehen. Bei denen ist alles möglich. o_O
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Nein ich meinte, dass die Mutalisken immer einen geteilten schuss abgeben. 6 Mutalisken treffen einen Marinen, 6 Mutalisken den anderen. Und bei den Koreanern ist das so auffällig dass ich mich gefragt hab wie das möglich ist. Manchmal sterben so sogar 4 marines...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.296
Reaktionen
93
Ort
BALLERN
würde spontan drauf tippen dass
1. Gruppe alle Mutas
2. Gruppe 6 Mutas
3. Gruppe 6 Mutas
und dann halt 1a => attack befehl und kurz davor 2a/3a=> a auf die jeweiligen Marines.
kann auch sein dass ich da komplett falsch liege :D
 

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von sinusx


Nope, sie machen 9 - 3 - 1 Schaden.

Das habe ich nämlich auch gedacht, deswegen habe ich mich auch gewundert was er meint. Den vom dem weiiterspringenden Dmg dürfte kein rine sterben.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
da brauchse 500 APM ++ glaub ich, wieso machst du dir über sowas gedanken? ^^
Kors, spielen einfach in einer anderen Welt :o
 

Flopgun

Guest
Tu in deine muta Gruppa noch zusätzlich einen ovi oder eine larve (hauptsache eine unit die weit weg von dem muts ist), dann stacken die mutas so als ob die einen einzigen hättest und da sie dann alle auf einem fleck sind geht der bounce dmg dann auch auf die gleichen rines.
 

JounSn

Guest
lol danach war garnicht gefragt und ich bin sicher dass er schon weis wie man mutas stacked
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Original geschrieben von -DaGGer-
würde spontan drauf tippen dass
1. Gruppe alle Mutas
2. Gruppe 6 Mutas
3. Gruppe 6 Mutas
und dann halt 1a => attack befehl und kurz davor 2a/3a=> a auf die jeweiligen Marines.
kann auch sein dass ich da komplett falsch liege :D

anders könnt ichs mir auch nicht erklären, durch das bouncing würde es wohl auch mit 8 mutas gut funktionieren.


so weit ich mich aus den paar 1st person view erinnern kann, machen die koreaner das auch nur mit a klick, man muss halt ein gutes gefühl für entwickeln, wann man den move befehl zurück gibt.
übers netzwerk ist es einfacher, als im bnet mit immer unterschiedlichem lag.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
bullshit.

-kein a sondern rechtsclick
-keine 2 teams 1 mit larve
-7 mutas reichen

einfach (40 life, damit der 2te noch verreckt siehe oben..vom rine = 9 X 7 mutas min) genug mutas + ne larve (alternativ nen ovi, finde die larve persönlich besser) in ein team legen , dann stacken sich die mutten.


nix mit 2 teams.


http://youtube.com/watch?v=eSxX04qObGw

hier sieht man "july gosu micro"
 

Nappa2

Guest
Jo mit Rechtsklick is eine möglichkeit... im Battle net aber sehr schwer zu Praktizieren weil schon der minimalste "Lag"/"verzögerung" dir alles zunichte machen kann und die danach kurz stehenbleiben und du so vielleicht sogar nen Muta verlierst.

Ich persönlich benutzte Patroullieren, so wie auch bei Vultures. Beide Varianten Funktionieren sehr gut, wobei die Pl Variante im Battle net für mich die bessre ist wegen Oben genannten gründen. Allerdings kann man nicht ganz so gut Einheiten ausvokkusen wie mit Rechtsklick.

Um sowas aber richtig Anwenden zu können Empfehle ich dir auf einer Map das gegen so Marines zu üben. Ich hab mir auch selber eine Gebaut . Bei meiner hab ichs extra so gemacht das man währendessen noch Nachschub bauen kann und Gebäude. Um eben wenn mans shcon bissal drauf hat sich wenns in nem Richtigen Game ist währendesen noch schnell in der base Rumhampeln kann. Wenn du willst kann ich die Map auch mal anhängen.

mfg
 

palandir

Guest
Was übrigens auch geht und manchmal gemacht wird, ist: mit den Mutas angreifen und kurz vor dem Schuss stoppen (oder Hold Position?). Dann greifen sie mehrere an (wenn mehrere in Reichweite sind), und wenn man genug Mutas hat und die Marines eh schon ein bisschen angeschlagen sind durch einen Angriff kurz davor kann man so gleich mehrere Marines auf einmal killen.
Das ist aber noch ne Ecke schwieriger zu machen und lohnt sich nicht allzu oft.

Und ja im Bnet ist es für gewöhnlich zu laggy für gutes Muta-Micro, das geht nur gut im LAN.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
am besten funktioniert es, wenn man über lan oder hamichi spielt

im b.net sind die pings zu hoch
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Darkstar, hast du vielleicht ein Replay oder einen Video-Link, wo man das sieht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich zwei getrennte Angriffsbefehle gibt. Habe das auch noch nie so wahrgenommen, wie du es beschreibst.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
das ist dir noch nich aufgefallen, weils das nich gibt^^

es gibt nur die focus methode und die 2 posts hier drüber
 

zSs

Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
84
Reaktionen
0
10 mutas 2nd shot = 30 dmg

rine gestimmed = 30 life

so einfach sterben die, da der T zum Teil auch ein zweites mal stimmen muss bevor die medics alles wider geheilt haben (anfangs meist wenig medics) haben die nur 20 life und dementsprechend sterben dann eben noch mehr.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das ganze gezeder um das muta micro ist doch total am ziel vorbei

jeder 2. noob kann so ein mutamicro abliefern ( technisch isses ned so schwer)

das grosse problem bei der sache ist doch das sie nebenbei noch ihr macro ablaufen lassen
 

JounSn

Guest
hab mir grade nochmal game 3 von Mind vs Savior angeschaut und es stimmt, Savior hat 9 mutas und sie schiesen auf 2 verschiedene Rines (nein nicht der bounce schuss-.-) dabei killt er mit dem 1. schuss 3 gestimmte rines und mit dem 2. nochmal 3 dann waren nurnoch 2 übrig






Die abprallschüsse von beiden toten rines gingen auf genau den gleichen rine der dann auch starb, heist er hat keinen schuss für einen sowieso sterbenden rine verschwendet.

Wohin die schüsse abprallen hängt damit zusammen wie die MUtas zu den Marines stehen. ALso ein schuss prallt immer auf ein Ziel hintendran ab . Dafür haben die pros halt ein saugutes Gefühl.

So ein mutamicro kann nicht jeder abliefern @ MoooN
 
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
450
Reaktionen
0
die progamer machens mit absicht.
2rines toeten wird mit "hold" gemacht.
^^
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
Darkstar, hast du vielleicht ein Replay oder einen Video-Link, wo man das sieht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich zwei getrennte Angriffsbefehle gibt. Habe das auch noch nie so wahrgenommen, wie du es beschreibst.

Ich habe sogar schon 3 Angriffe zur völlig selben Zeit von einem Haufen Mutas gesehen und frage mich auch schon lange wie das geht...

@MoooN: Mutamicro iss IMO recht kompliziert, selbst wenn man das Macro vernachlässigt und es gibt definitiv Pros dies extrem gut beherrschen, sodass kein Noob so einfach rankommt... -.-°

cya
 

palandir

Guest
Original geschrieben von MoooN
das ganze gezeder um das muta micro ist doch total am ziel vorbei

jeder 2. noob kann so ein mutamicro abliefern ( technisch isses ned so schwer)

das grosse problem bei der sache ist doch das sie nebenbei noch ihr macro ablaufen lassen

Richtig, aber da man immer nebenher Macro machen muss, ist Muta-Micro immer damit verbunden, also genau aus dem Grund schwer, weil es zeitintensiv ist und man aber die Zeit auch für andere Dinge braucht. Insgesamt kann man also schon sagen, dass Muta-Micro skillintensiv ist, es sei denn man spielt eine Micro-Map oder gegen einen wesentlich schwächeren Gegner, so dass man nebenher sonst nix anderes zu tun hat, dann ist es natürlich nicht schwer.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
wenn man nich zuviel zeit hat isses eh fürn arsch das zu lernen..

ich bleib bei meinem 1-rine-fixen.. das bekomm ich gut genug gebacken um den rest nich zu vernachlässigen..
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
und man sollte im lan spielen...

ihc mach online kaum mehr mutas im 1on1 gg t, weils am ende eh nie klappt.. dann lieber gliech lurk..da hilft dir der lag eher als dem t
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Gg. Terra sind Mutas schon ziemlich goil und wirklich lange muss man mit denen ja ned rumflattern. Hat ja auch Psychologisch was tolles: Der Gegner muss Turrets bauen, in der base rumdefen und du kannst bissl stören, auf Lurker techen und exen... ein paar Minuten Muta-Action iss halt schon wichtig IMO, sonst kann sich der Terra zu leicht ausbreiten und mit Lurkern Containen iss halt nicht sehr effektiv wenn er schon comsat+Tanks hat.

cya
 
Oben