• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Koreanische Gamer Mäuse

Creepkiller

Guest
Hallo zusammen! Ich bin ein großer Starcraft Fan und habe schon wirklich derbe viel im Internet über SC gesurft und bin dabei mal auf diese Seite gestoßen, in der es heißt, das die Koreanischen Spieler so gut abschneiden, weil viele mit einer Maus spielen, die einfach den unterschied zu allen anderen Mäusen machen soll und das viele Progamer eben ihre Erfolgsschiene mit dieser Maus abufbauen.

hier ist der Link:http://www.ingame.de/content/c/69306

ich wollte gerne mal noch mehrere Meinungen darüber hören

Meine Fragen an euch:

1. Was haltet ihr davon?

2. Habt ihr vielleicht die gleiche Maus und wenn ja, könntet ihr vielleicht über sie Bericht erstatten?

ich danke schon mal im vorraus und bin schon sehr gespannt auf eure Antworten

Reaktionen
0
Stimmt nicht. Viele Pros spielen mit Logitech mini optical oder anderen maeusen. Manche haben z.B. mit der Logitech G1 gespielt. Ist also unterschiedlich.

Reaktionen
0
1. Dieser Artikel ist nicht wirklich ernst gemeint.

2. Nicht jedem passt die gleiche Maus. Mich stört schon oft Größe / Form.

Reaktionen
0
zu 1. es steht ja sogar unter dem Text, dass er nicht wirklich ernst zu nehmen ist ;)

2.hab zwar ne razor copperhead weil ich einfach finde, dass die wirklich geil aussieht und mir die gut in der hand liegt, und ich denke dass jeder mit so ziemlich jeder maus die einem gut in der hand liegt gut spielen kann!

Reaktionen
0
Sag mal, wie klar kann man Ironie eigentlich noch kennzeichnen? Den Artikel müsste doch eigentlich der letzte Depp verstehen.

Creepkiller

Guest
wieso ironie, das soll ja nicht ironisch sein, sondern so wie es da steht! Ich will ja auch das es jeder versteht

Reaktionen
0
ich hab ne ktec ktm-6500. feeling ist zwar ganz gut aber nem 08/15 spieler hilft das im grossen und ganzen nicht viel

Creepkiller

Guest
Weil dieses Modell ja eben besser als "genug gute Mäuse" zu sein scheint.

Reaktionen
0
äh nein, du wirst exakt 0 besser weil du ne andere maus hast ^^

die machen da einfach werbung für ihr angebot, das wars. keine ahnung wie man da nun so drauf reinfallen kann.

Reaktionen
0
besonders wo drunter steht das es net ernst gemeint ist xD

spielte boxer am anfang net mit ner kugelmaus ? xDDD
ka mehr aber es war jedenfalls so nen 10euro ding xD

Reaktionen
93
Test war in der Tat n "Funartikel".

Die Maus ist total egal mit welcher du spielst, hauptsache sie ist einigermaßen präzise und fühlst dich damit wohl. Wenn du schon x Jahre mit Maus XYZ spielst, wirst du damit viel einfach haben als wenn du dir ne neue kaufst und dich erst umgewöhnen musst.

Reaktionen
0
maus is wayne, ich glaub mal was gehoert zu haben das boxer als er onfire war alle mit ner 2euro kugelmaus gefickt hat ^_°

Reaktionen
0
Hab auch ne G1, dennoch is mein "Skill" beschissen ^^

Also ich hatte damals eine der ersten Intelli Maeuse... aber die waren echt zu gross...
hatte damals extra fuer SC ne Ps2 Kugelmaus mit 200 Hz abtastrate, die hat damals alles gepwnt. xD

G1 is halt mittelgross, leicht und fuehl sich gut in der Hand an.
Scheiss auf den Kommerz den die da betreiben..

Reaktionen
0
mittlerweile isses egal welche maus man hat, die neueren sind eh alle (fast) gleich saugut.
jeder muss die maus für sich finden, ende.

<--- mx518 ef teh weh

der nächste fred wird sich auf die bildschirme beziehen denk ich mal, wenn man sich bei gomtv die replays anguckt hocken die vor röhrengeräten. warum? weil die fast null prozent fehler projezieren.
bei tft oder lcd langt ja 1 sekunde black screen damit was schiefgeht.

damit hab ich den nächsten noch nicht geöffneten fred auch gleich mitgeschlossen :D

Reaktionen
0
Ich hörte NonY und IdrA switchend auf die Maus kurz bevor sie nach Korea gingen 8[[[[[[[[[[[[

ExUlAtOR

Guest
ich verwend den neuen adventkalender A2 als tastatur weil mehr als 24 tastn brauch ich eh net!!!!!!!!!!

arctics86

Guest
Kann man denn irgendwo nachlesen, was für Geräte die koreanischen Spieler aktuell benutzen?

Würde mich interessieren, was für Keyboards dort genutzt werden...

ExUlAtOR

Guest
verschiedenste, probier sufu auf tl. irgendwelche samsung hab ich mal gesehen, aber das ist eh net so wichtig.

arctics86

Guest
Würde mich interessieren, ob die Spieler ihr Geräte bewusst/gezielt auswählen oder einfach ein aktuelles Gerät bzw. das Gerät, mit dem sie privat angefangen haben sc zu spielen, benutzen...

Beim letzten MSL Finale Jangbi-Bisu habe ich gesehen, dass bei Jangbis Tastatur alle unnötigen Tasten fehlen... machen das viele Spieler so und bringt das was?

Werde mich mal bei tl umschaun

Reaktionen
0
Dachte hier gehts um gaming girls, dabei echt nur die Mäuse.

beautiful_boon

Guest
kp warum ich wieder gebannt worden bin ... scheiss diktatortum hier ..

jedenfalls arctis .. natürlich bringt es was wenn man die tasten rausnimmt ... dadurch verhindert man zb missclicks ... oder hast du noch nie daneben getippt ??? dem beugst du damit vor .

würd ich auch machen ... habe aber nen laptop und brauche daher die tasten :)

xea

Reaktionen
0
Dem TE ist wohl klar das der Testbericht ein Ulk ist, er will nur eure ernsthafte Meinung zu der Maus hoeren.

Gibts auch ernstzunehmende Kritiken bzgl dieser Maus ala Gamestartest odg.?

Reaktionen
0
Die Konkurrenz spuckt das hier aus :

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=36213

Das mit den Mäusen,Tastaturen etc., der ganze Peripheriekram eben, ist wohl ne rein subjektive Sache.

Ich persönlich nutze entweder meine alte Logitech MX 510 oder die optical mini (ca. 8 - 10,-€) und komme überhaupt nicht mit den Razer-Modellen zurecht.

Würde ich jedoch ne Razer-Maus für 1-2 Monate benutzen, würde ich mich eben an die gewöhnen und würde die für das Non-Plus-Ultra halten. Alles eine Frage des persönlichen Faibles und geübten Umgangs und etvl. noch Wurstfinger-Grad imho.

Viel schlimmer sind kalte Hände beim Zocken. :D

Reaktionen
3
ich denke mal dass die Pros mit verhältnismäßig billigen Mäusen und Tastaturen spielen weil sie wahrscheinlich einen riesen verschleiß haben. Ich hab erst eine G5 verschlissen, und das hat 1 1/2 Jahre gedauert. Bei einem Trainingspensum von 10-16h am Tag 6 Tage die Woche geht das entsprechend schneller.
Außerdem ist bei einer Maus nur wichtig dass sie gut in der Hand liegt. Ich persönlich krieg von den Razer-Mäuse einen Krampf in die Hand und weil ich allgemein die a-symetrischen Mäuse bevorzuge, weil sie besser in der Hand liegen. Technisch gibt es keine großen Unterschiede bzw. die sind für einen Menschen nicht mehr erfassbar - wer was anderes behauptet will nur angeben.[/imho]

Zwurbel

Guest
Die Dummheit des Threaderstellers verursacht tatsächlich körperliche Schmerzen bei mir.

n0sk!ll

Guest
JA, man kann nur mit DER EINEN maus progamer werden, nichtmal die baugleichen andren mäuse vom gleichen hersteller besitzen die macht aus einem non-skilled einen PG zu machen.
ihr fragt euch warum immer wieder ein andrer an der weltspitze auf "#1" ist? weil derjenige die eine maus immer weitergeben muss, da nur sauvior die EINE maus kontrollieren kann....

Reaktionen
0
Zur Tastatur: Ich hab hier @ home ne Cherry, die hat gechillte 120% grosse Tasten und der Druckpunkt is ideal... I luv my cherry ;)

GGman

Guest
ich wette, dass

Christiano Ronaldo mit ein Paar Deichmann-fussballschuhen immernoch so gut fussball spielen koennte,
wie mit seinen Nike-Ultra-Megateuren Schühchen...

got it?

:D :top2:

Oben