• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Koreaner?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ich kenn mich zwar in der Szene überhaupt nicht aus aber alle sagen dass die Koreaner die besten SC-Spieler der Welt wären, doch jedes mal wenn eine News auf der Hauptseite zu nationalen Spielen ist, dann ist dort die Korea dabei. Woran liegt das? Kommt mir alles ein bisschen kommisch vor wenn die weltbesten Spieler nie da sind.

Reaktionen
5
Korea gehört ja nicht zu Deutschland, deshalb sind sie bei nationalen Turnieren auch nicht vertreten.

ReVenger!

Reaktionen
84
@sinusx:
ich weiß das korea nicht zu deutschland gehört aber es sind ja nicht nur spiele dabei wo deutschland gegen ein anderes land kämpf in den news, außerdem hab ich hier auch noch nie korea vs germany gesehen oder sowas in der art.

@Kerri:
Selbst beim Calactic Conquest oder wie das hieß waren die Koreaner nicht vertreten, obwohl da Länder aus der ganzen Welt dabei waren. Irgendwie find ich das seltsam :eek3:

Reaktionen
3.184
die kors spielen meist unter sich (abgesehen von paar spielen auf west gegen top non-kors, bzw ladders), die haben einfach kein aktives nationalteam

Reaktionen
0
ein koreanisches nationalteam würde kein sinn machen, da sie ehh alles gewinnen würden...

Reaktionen
0
was bringt es nem Koreaner da mitzuzocken? Bringt ihnen ja kein geld ein.

ReVenger!

Reaktionen
84
ja das ergibt dann jetzt alles sinn^^

danke für die antworten:elefant:

Reaktionen
0
vielleicht kann ichs dir auch in zahlen deutlich machen:

sagen wir norm Lt public noob game spieler hat einen skillpunkt.
dann hat ein xp Lt Public gamer 10
ein spieler auf BWCL-1 Niveu bewegt sich da auf 100 zu.
ein nationalspieler sagen wir 200
ein koreanischer pro 1500 8[

ahja draco und mondi schweben so bei 1000 - 1200 :P

KONNi

Guest
1500 finde ich übertrieben!
1000 ist auch schon viel und meiner meinung nach ausreichend.
die top koreaner spielen nur um geld... die könnten warscheinlich ein kor-d team gründen und würden jeden nationwar gewinnen! deswegen haben die auch kein nationalteam ich glaube auch da kümmert sich keiner drum und die haben keinen organisator.
wenn die kors in der championslige wären wären andere nationen in der 2bundesliga...

Kalash

Guest
Timing ist das Schlüsselwort. Der Unterschied zwischen europäischer Spitze und Korea ist gewaltig.

Reaktionen
0
wie dread schon sagte ... was bringt es den kors ?

die meisten kors kennen sich in der ausländischen ( also unseren) szene sowiso nicht aus und interesieren sich auch nicht gross dafür ...

glaubst du ein nada der ~ 250000 € verdient dafür das er die koreanischen ligen gewinnt opfert seine zeit für einen nationwar gegen ... wen ? deutschland ? für den "ruhm" .... nene :)

Reaktionen
7
die restliche welt ist den koreanern einfach zu low.
hinzu kommt das viele koreaner kaum englisch sprechen.

Reaktionen
0
FC Barcelona spielt leider auch nicht gegen eine Alte Herrenmannschaft aus Buxdehude 8(

Reaktionen
5
Ich denke schon, dass auch Koreaner in europäischen Turnieren aktiv wären, wenn hier renommierte (siehe WCG!) oder hochdotierte Turniere stattfinden würden.

Warum sollte ein Manager nicht zugreifen, wenn ein großer Haufen Geld vor ihm liegt und er genau weiß, dass er ihn bekäme, wenn er seine Schützlinge losließe. Bisher dürften wohl Aufwand und Kosten (z.B. Reisekosten, Unterbringung) den letztendlichen Gewinn weit übersteigen.
Starcaft ist ja dort mehr als nur ein Spiel. Es ist ein Geschäft. Es geht hier nicht darum, dass sie aus Mitleid nicht an anderen Turnieren teilnehmen, weil sie eh gewinnen würden. :stupid:

palandir

Guest
Original geschrieben von violett
die restliche welt ist den koreanern einfach zu low.

Das stimmt so nicht. Bestes Beispiel: WCG. Manche von denen spielen auch mal im BNet. Und irgendeiner hat mal in irgend einem Interview gesagt dass manche Foreigner durchaus stark seien (und selbst wenn sie skill-technisch unterlegen sind, so haben sie dennoch eine kleine Chance zu gewinnen da sie anders spielen koennten als die Koreaner es gewohnt sind), und man sollte auch nicht vergessen dass die nicht immer gewinnen, es kann immer mal vorkommen dass bspw. mit ein wenig Glueck oder Cheese oder einfach der richtigen Taktik im richtigen Moment das Spiel schnell aus sein kann. Draco hatte bei der letzten(?) WCG auch eine Map gegen Midas gewonnen, um ein Beispiel zu nennen.

Aber grundsaetzlich haben die wohl einfach keine Zeit dafuer, weil sie nur gegen andere Teammates etc. im LAN trainieren (BNet-Lag koennte auch noch ein Grund sein, gutes Micro kriegt man einfach nicht hin bei "$Trottel sets game to extra high latency").

hinzu kommt das viele koreaner kaum englisch sprechen.

Das ist wohl eher ein Problem, ja. Erschwerend dazu kommt hinzu dass einige recht jung sind und da wohl die Bildung "etwas" hinterher hinkt...

xeXistenZx

Guest
Es gab doch erst vor einem Jahr einen Nationwar ger vs kor, ging glaube 2:3 aus, wo Mondi Zeus gebasht hat. :eek3:
Aber das war auch nicht das Top line up von Korea, damals hatte da auch noch Pusan als Ersatz gespielt. Da war er noch nicht ganz so gut.
@ Threadersteller: kauf dir mal bitte einen Duden.

ReVenger!

Reaktionen
84
@über mir:
Lern du mal lieber lesen, ich hab mich vielleicht einmal vertippt und statt einen "n" ein "d" geschrieben, aber du solltest, als Genie, den Text trotzdem verstehen.

@andere:
War das dann früher einmal anders? Haben die Koreaner früher noch nicht gegen alles und jeden gewonnen, abgesehen von wenigen ausnahmen?

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von -=ReVenger=-
@über mir:
Lern du mal lieber lesen, ich hab mich vielleicht einmal vertippt und statt einen "n" ein "d" geschrieben, aber du solltest, als Genie, den Text trotzdem verstehen.

@andere:
War das dann früher einmal anders? Haben die Koreaner früher noch nicht gegen alles und jeden gewonnen, abgesehen von wenigen ausnahmen?

ah ok dann ergibt es mehr Sinn. Aber warum soll ich nicht lesen können , wenn du es falsch schreibst?
Aonsonsten komisch schreibt man mit einem "m" und ein Komma fehlt auch.:D

AoG.fbi

Guest
nya ich würde das so sagen: Auch früher haben die koreaner fast alles gerockt wobei damals die non kors noch bessere chancen hatten als heutzutage. Heutzutage haben wohl bis auf ein paar ganz wenige ausnahmen keine non kors mehr ne chance gegen die pros dort^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=ReVenger=-

@andere:

früher haben sich immer mal wieder non kors in korea durchgesetzt. aber das hat nun auch aufgehört. alle die rüber gehen kommen entweder völlig enttäuscht nach hause oder reißen nie etwas.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

früher haben sich immer mal wieder non kors in korea durchgesetzt. aber das hat nun auch aufgehört. alle die rüber gehen kommen entweder völlig enttäuscht nach hause oder reißen nie etwas.

was heißt denn immer mal wieder -.- mir fallen da nur grrr und elky ein. assem konnte nie besonders viel reissen. ok vielleicht noch slayer ganz am anfang, aber ich weiß gar nicht ob er länger dort war, oder nur für das KBK (?) turnier.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Muell
hab mal gegen nen koreaner gespielt. war krass

das hat nix zu sagen...

es is nur so das die Koreaner MEISTENS schon einen besseren skill haben.
Wir haben z.b. einen Koreaner im Team und der hat selbst zu BWCL-4 zeiten selten gespielt oO

AoG.fbi

Guest
wow du hast schonmal vs nen koreaner gespielt :eek3:
-.- Bitte wer hat denn noch nich gegen koreaner gespielt?

Reaktionen
0
das es leute gibt die solche posts ernst nehmen ist auch krass ~~

Metatron.GoD

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx

ah ok dann ergibt es mehr Sinn. Aber warum soll ich nicht lesen können , wenn du es falsch schreibst?
Aonsonsten komisch schreibt man mit einem "m" und ein Komma fehlt auch.:D

aOnsonsten ? sry versteh ich net kauf dir einen duden ... also echt ...
wegen paar buchstaben rumkreischen ...

Oben