• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

koreaner in der sccl?

Flirtwithme

Guest
is testie söldner? wenn ja bei wem? bei ToT oder rS? (also bei wem isser im clan .. oder isser gar bei beiden söldner?)

und mit "schlitzaugen" würde ich aufpassen.. das erinnert mich an den film taxi (1,2 oder 3 kp ) und da gilt das auch als nicth ok

cya

Reaktionen
0
Especially to my fellow german mates:
Jealous of me running things like this league?
You better go and do your own stuff instead of talking shit about me!

To clear things up I give response here.

First of all i have to admit that we were occupied with the korean issue for quite a lot time. In the beginning I was against koreans in SCCL at all. I was planning a rule that only allows 0 or 1 korean/cw/clan at the beginning. But while discussing with ESL management we figured out that it would damage the reputation of this league to ban one country, the most important one in starcraft, and SCCL/ESL get longranging disadvantages from that. So I got convinved by the fact that it would be very silly to ban korean players completely from the competitions or to margin them. We live in a globalized world and we have to face competition everywhere in life, its unstoppable, and so it is in broodwar.
Also the question is: what do we want? Do we want the very best games and players we can get into this league? Would we like to see maybe players like NaDa Yellow or Boxer playing in foreign leagues, facing foreign players eventually? From that point of view it is obviously not very beneficial to strictly forbid korean players in any way.
Another point is: where do you settle the boarderline? PJ and his friend are also progamers right now. They are real pro-Gamers with pro team and so on. Would you be able to say: "these from china can play but those from korea cant"? I think at the end you cant put an exact borderline because transitions are glueless. There are koreans living in other countries, there are foreigners in korea being progamers. How would you handle all this? Nevertheless we will keep on thinking about this issue.

to point out:
- I myself didnt want koreans in this league at first. This was part of the requirements from ESL for such a league. Namely to make a league for everyone from every country and every part of the world. I can completely agree to it when thinking about it more precisely.
- I have nothing to do with oG) korean additions. I'm working on SCCL for month now and have not had much time to care on other things concerning broodwar. oG) doesnt get any special information from about SCCL from me and I was not involved in the korean issue as already said. I just was asked if koreans are allowed and of course I gave the correct answer "yes they are". All SCCL clans get the same amount of regard from me (if they want to) and I am sure every Team-Captain can confirm this
- I didnt read everything, just scanned over it a little. I distance myself from eveything being said about me no matter from whom. Most things were said due to having wrong informations or just the wish to damage me. Most of these things are lies and you yourself (the reader) have to decide what you believe and what not.

Because you all like to compare the situation with soccer and other things let me follow you but I will try to give a good example. It has nothing to do with nationwars, SCCL is a teamleague. Lets say its very similar to the Soccer Championsleague (in europe). The best teams from whole europe meet and face each other there. Now brasil has the very best football players just like korea has got the very best bw players.
To ban koreans from SCCL or saying 2 koreans/cw/clan is max would be exactly the same like if you go at Soccer and make a rule "no brasilians/2 brasilians max" which would upset teams like Real Madrid and some others I am sure. Not only them, I think many people would not undestand that.

I hope was being able to bring the discussion to another level. The real motivations or thoughts behind a system like SCCL arent always the most obvious.

gl @ all teams in SCCL

(von gosugamers.net)

Es ist immer wieder herrlich wie manche leute denken, dass sie sehr viel ahnung über die abläufe und hintergründe haben. Wenn man keine ahnung hat sollte man sich aber mit behauptungen und anschuldigungen diesbezüglich zurückhalten. Es ist nicht auf meinem mist gewachsen, dass koreaner in der liga spielen dürfen, sondern von der ESL wurde eine offene liga für jeden gewünscht (ich habe mit dem geschäftsführer der ESL telephoniert). Dass ausgerechnet mein clan nun koreaner ins team geholt hat ist dabei für mich relativ irrelevant, da es keine regel gibt die dies verbietet. Ich bin in sachen SCCL management nicht für meinen clan zuständig sondern als admin insgesamt. Deshalb ist es völlig egal, was ich selbst zum thema koreaner in der SCCL denke.Ich selbst bin gegen koreaner in meiner liga.
Wer jedoch denkt, alle entscheidungen eines clans wie oG) auf mich zurückführen zu können, und man beachte, dass oG) das wohl beste clanmanagement team überhaupt mit Freezer Dev Zoxxer Kentaro Dinnin und mir hat, zeigt seinen neid deutlich. Wer denkt, dass ich jede entscheidung in der SCCL alleine treffe der drückt dies noch viel mehr aus. Das trifft insbesondere für jules bert schnibl0r und yard zu.

moRvh

Guest
welche frage mich jetzt natürlich beschäftigt lonic, wie handhabt ihr es denn nun mit dem inviten von kor clans, also bspw. gerade sea. oder shield oder gm , etc. ???

Reaktionen
0
dir ist aber schon klar, dass man im fuba nur max. 3 nicht-eu-spieler einsetzen darf. also wäre schon etwas dran das einzuschränken.

Crime_inaktiv

Guest
Original geschrieben von [SHIT]man
dir ist aber schon klar, dass man im fuba nur max. 3 nicht-eu-spieler einsetzen darf. also wäre schon etwas dran das einzuschränken.

rautiert!
3 aus 11 max...
un da du ja brasilien fussi mit korea bw vergleichst war das gerade ein eigentor lonic

Quint

,
Reaktionen
0
Eine gewisse Anzahl von erlaubten Söldnern (nicht nur Koreanern) finde ich in Ordnung, bringt auch ein wenig Taktik beim Lineup ins Spiel. Sobald jedoch praktisch das ganze bzw. ein Großteil des Team nur aus Koreanern besteht, geht der Sinn und Zweck der Liga verloren.

Was ist der Sinn von einer so groß angelegten Liga wie der SCCL?
Wohl den Wettkampf zwischen Topteams auf einer regelmässigen Basis zu ermöglichen sowie die Fans (uns) zu unterhalten. Wenn die Teams in der SCCL Erfolg haben wollen, und dann dieses schon in der BWCL bekannte "Wettrüsten" losgeht, sehen wir am Schluß nur Kor vs Kor Games, bzw. Europäer geht chancenlos vs 300 APM Noname Kor unter. Da kann man sich ja gleich auf WGT/PGT Reps von den Top 10 ziehen, macht keinen Unterschied, außer dass die Namen bekannter sind.

Söldner in begrenzten Maße finde ich Ok, aber ein "No Limit" wird die Liga langweilig machen.

Reaktionen
0
Erstmal isses in der Championsleague so, dass von jedem Land ne bestimmte Anzahl Teams kommt und in diesen Teams wiederum spielen immer nur ne begrenzte Anzahl "Brasilianer".
Man kann nicht sagen, daß es "richtig" wäre Koreaner auszuschliessen, aber wohin das führt sieht man am Beispiel oG).
Da spielen dann an einem Spieltag drei Koreaner bei max. 4 Spielern.
Sollte es in der SCCL keine derartige Begrenzung geben, wird es (übertrieben) dazu kommen, dass in jedem Team der SCCL nur noch Semi-Pros spielen.
Am Ende hat man dann eine fast rein koreanische Liga. Super, dann gibts nur noch High-End spiele, nur interessieren tuts mich dann nicht mehr.

Vielleicht liege ich ja auch falsch und die Mehrheit sieht gerne irgendwelche Pros in der Liga - ich sehe lieber mir bekannte multinationale Mischungen.

edit:
Es gab diese Saisons in der Wgt, also sie förmlich von Koreanern überschwemmt wurde - auch da ging mein Interesse auf Null zurück.

Reaktionen
0
ohne mir den ganzen thread durchgelesen zu haben - ich finds gut.

so hab ich mehr reps in denen europäer von koreanern vorgeführt werden :angel:

Reaktionen
2
das is doch keine diskussion über koreaner, sondern ob söldner erlaubt sind, und es ist klar wenn die besten non-kor clans zusammen spielen, müssen die söldner halt kor sein, aber das hat nichts mit koreaner weil sie koreaner sind zu tun.

es soll ne clanliga sein und nicht eine söldner liga. und es is ne blöde haarspalterei zu unterscheiden zwischen west-clan und europe-clan, vielleicht könnte man ja noch nen east-clan haben und dann noch nen asia clan.
und nicht zu vergessen nen pgt-clan den das is ja nochmals nen anderer server.

man hat einen clan und den representiert man, sobald man einen schwächren clan joint und diesen unterstütz ist das söldnertum, egal ob es nur koreaner sind oder nicht.

und zu testie, sein clan ist tot), er hats auch oft genug erwähnt das er nur bei rS ist weil die ihn sponsoren (lantrips etc), er ist bei rS ganz klar ein söldner.

ScHniB

Guest
naja dann leihen wir halt boxers nadas und julys für unsre cws aus

Reaktionen
0
meine güte es geht dochg nicht um die koreaner, sondern darum, dass es nicht sein sollte, das bei einer dermassen gutbesetzten clanleague Leute das Clantag eines clanes nur annehmen, um dort zu spielen.

mfg

Reaktionen
849
nur mal so nebenbei ,

es ist für mich eigentlich total egal ob fish gg blackman spielt

oder kor a gg kor b , weil das von meinem skill level eh meilenwert entfernt ist ...
ich wär nur für fish weil er deutscher ist . und nicht wiel sein skill mir so geföllt oder ich ihn gut kenne -.-

Reaktionen
1
Lonic du hast viel um den heissen Brei geredet. Aber du konntest halt die Hauptaussage nicht widerlegen.. Es ist nunmal eindeutig, dass die ganzen Sea. gamer auf einmal gejoint haben, wenn diese prestigereiche sscl anfängt. Das ist kein Zufall, es ist nich verboten, aber es wirft ein schlechtes Licht auf oG). Es ist nufair gegenüber den members, die nun alle nicht spielen können, nur weil sich oG) einbildet, mit aller Macht oben mitspielen zu wollen. Das hat mir dir nix zu tun, aber mit dem gesammten oG) team, ausserdem kannst du dich net von den Aktionen distanzieren, denn du bist in oG) drin, also sind alle entscheidungen auch deine, denn wenn dir eine Entscheidung nicht passen würde, kannst du dich durch gewisse Schritte davon distanzieren. Solange du mitmachst, also nichts dagegen sagts/ nicht dagegen bist, machst du auch mit.. Also lass das Gelaber ala '' ich hab nix damit zu tun Leute.. '' , dass Nervt..

Das koreaner mitspielen dürfen, ist logisch, fair und auch gut so. Wie es oG) gemacht hat is lächerlich. Ist übrigens mit iG. NICHT zu vergleichen, da bei iG. schon seit JAHREN kors gamen und nicht nur wegen sscl aufeinmal joinen. Wie es bei oG) unbestreitbar der Fall war...

Reaktionen
0
wen intressiert das? Fakt ist, koreaner sind erlaubt. Fakt ist auch, dass es egal ist wann sie joinen solange dies rechtzeitig geschiet. Fakt ist, dass ich nicht dafür verantworlich bin, dass bei oG) koreaner spielen. Fakt ist, dass ich nur zur hälfte dafür verantwortlich bin, dass es in der SCCL keine koreanerregel gibt. Diese war von mir von anfang an fest eingeplant wurde aber von der ESL führung für nicht gut befunden und deshalb als gültige regel abgelehnt!

Also was willst du mir erzählen, ausser mich aufgrund deines unbegründeten frustes dumm anzupöbeln?

Quint

,
Reaktionen
0
Original geschrieben von LoNiC
Also was willst du mir erzählen, ausser mich aufgrund deines unbegründeten frustes dumm anzupöbeln?

Wo hat er dich bitte "dumm angepöbelt" ? Er hat seine Meinung vertreten ohne ausfällig zu werden, also spar dir bitte solche Provokationen. Wenn man in einer Position wie deiner ist, sollte man auf sowas verzichten.

Reaktionen
0
Ausserdem sollte man hier mal eine grundsatzdebatte führen.
Clans wie ToT haben es abgelehnt gegen sogenannte "gute clans" der szene in ligen wie der BWCL oder der WGTCL zu spielen, weil für sie die konkurenz zu dort zu gering ist. Sie spielten clanwarz vs clans wie shield und sea. Progamer wie PJ und legendary sind in koreanischen proteams und spielen für mYm in dieser liga. Leute wie testie und viele viele andere haben mehrere clans.

Am anfang dieser liga wurde über eine regel bezüglich söldnertum und multi clan using nachgedacht. Eine einschränkung auf einen clan würde das gesamte konzept einer solchen liga von vorne herein zerstören. Es würden nämlich 50% der jetzt spielenden spieler gleich wegfallen, weil sie alle verschiedene teams haben.

Ich zeige euch nun einmal, wie ein solcher regelzug aussehen könnte anhand des wc3l beispiels.
=========================================================

Player:
a) Each player belongs to one and only one clan within the ESL WC3L series. Furthermore a player is not allowed to represent another clan than his WC3L-clan in any other event which has prizemoney, which can be:

Online or offline;

National or international;

Qualifiers or play-offs,

b) Clans and their players are responsible to know whether the event provides prize-money or not.

c) "Representing a clan" is defined by any of the following:

Playing for another clan

Using a clan's clantag on the official event homepage (if the website/webmaster use the wrong clantag for your nickname, that should be corrected as soon as possible).

Using a clan's clantag in the Battle.net name or LAN name of the player

Wearing a clan's uniform or identification when participating in off-line events.

d) In case a player has a private sponsorship (as individual and the only person), the player may use the sponsor tag in addition to his WC3L clantag in prize-money events.
(so it is not allowed to use only the sponsor tag without the WC3L clantag)

e) "Another clan" according to the player definition is defined by: a group of two or more people playing Warcraft 3 - The Frozen Throne under the same clantag within the past 12 months before the start of the next WC3L competition stage (Qualifiers, Regular season, Playoffs).

f) Excluded from these rules are:

Players participating in official on-line tournaments run by Blizzard Entertainment

Players taking part in events in which players clearly represent an "Allstar Team" (such as Korea / Europe etc.)

Players playing for their national team in any kind of "Nationscup".

g) WC3L teamcaptains are requested to reply to an e-mail whether or not they understand and agree with the rules regarding players and their WC3L Clan.

h) False, incomplete or missing statements according to g) will lead to at least 2 Penalty Points for the team and can in extreme cases even lead to disqualification for the remainder of the ongoing WC3L season.

i) A player who violates the rule according to a) will automatically lead to a 4-playday exclusion for that player from the current WC3L season. Off-line play-offs are counted as 1 playday. This exclusion begins the day an ESL WC3L Series Headadmin or Supervisor is notified or aware of the violation.

j) ESL WC3L Series Headadmin or Supervisor deserve the right to reduce or extend the playday exclusion according to i) in cases not clearly covered by the definitions mentioned above.

Headadmin: The Headadmin is the Official designated by the ESL WC3L Series as such. The Headadmin is the final authority on all rules.

Leagueadmin: Leagueadmins are persons designated by the ESL WC3L Series for the purpose of administering, monitoring and judging any aspect of the ESL WC3L Series.

Matchadmin: Matchadmins are persons designated by the ESL WC3L Series to observe and administer matches.

Match: A match consists of a set of 4 one vs. one (1on1) and 1 two vs. two (2on2) games. Matches are being played between 2 clans.

Game: A game is part of a match and being played between either 2 (1on1) or 4 (2on2) players. The first player who achieves 2 victories wins the game.

===========================================================

Das würde JEGLICHES spielen für einen anderen clan verbieten. Das heißt, ToT)Hexer( dürfte nicht in der BWCL für seinen rl clan spielen. Testie niemals für rS. Die gesamten polen niemals für ihre polnischen clans in der polnischen liga (jeder pole hat einen polnischen clan) und jeder verdammte chinese oder thailänder oder malaysier oder südamerikaner dürfte nicht für seine westgild spielen. Jeder verdammte spieler hat irgendwo ein 2. team, für das er spaßeshalber spielt. Warum sollten wir diesen spielern den spass verderben wollen, sie kriminalisieren wegen etwas, dass nicht aktiv an dieser liga was verändert? Das verbieten von verschiedenen clans macht besonders für den start einer liga wie der SCCL keinen sinn. Ich bin es verdammtnochmal leid mit idioten wie dir morph oder iX.rachi zu diskutieren. Ihr habt keine ahnung und werdet nie eine bekommen. Ihr redet weil ihr sonst nix zu tun habt, weil ihr selbst nix auf die beine stellen könnt oder was weiß ich warum. Von der realen umsetzung eines solchen projekts mit allen konsequenzen habt ihr nicht den blassesten schimmer. Deshalb haltet euch zurück mit euerm besserwissergeschwätz und euren verlogenen idealen, die ihr selbst nie und nimmer einhaltet und einhalten würdet.

Mensch ich frage mich immer wieder, warum ich überhaupt auf euch eingehe. Wahrscheinlich weil ich verhindern will, dass ihr mit euren verleumdungen andere unwissende von der richtigkeit eurer standpunkte überzeugt. Diese sind nämlich fern von jeglichen realitäten, die dieser sache zu grunde liegen.

Schönen feiertag, mfg LoNiC

Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL
Man kanns schlecht verbieten. Allerdings ist es absolut lächerlich, dass oG) zufälligerweise genau als diese Liga anfing ihre Sea. friends zu oG) holt. Die hätten vorher auch schon lange kommen können, da gabs aber keinen Grund. Auf einmal, gehts doch und lohnt sich ja auch ! =)

Mir ist es egal, finds armselig und passt zu Lonic, den ich für einen großen Spack halte. Eigentlich lächerlich, dass er die Liga leitet, wenn er selber bei oG) ist. Das sollte er gar nicht dürfen. Nie. Egal wie objektiv er auch immer gelten mag..

Denke oG) wird trozdem nicht gewinnen, obwohl sie mit sehr starken kors gamen. Finds auch nicht so schlimm für den Wettbewerb, aber einfach hart lächerlich. Und wenn man sich mal die ersten beiden ligagames anschaut, sieht man ja wohin der Hase hoppelt.. Wenn das so weitergeht...

Lustig, dass lonic früher als bwcl admin immer so gg Söldnertum war und nun macht er es selber. Als admin in der Liga, mit seinem eigenen Clan. Eigentlich ist das verrückt.. Aber what ever..

mal sehen wie es sich entwickelt T_T

also quint, wenn das mal kein anpöbeln ist, dann weiß ich auch nicht

Ich habe hier alles dargelegt was den entscheidungen zu grunde liegt, was uns praktisch gezwungen hat so zu handeln wie wir es taten. Ob ihr das versteht oder verstehen wollt ist eine ganz andere sache.

Man muss sich auch in einer position wie ich sie habe nicht alles gefallen lassen, oder?

Quint

,
Reaktionen
0
k sorry, hab gedacht dass du Phils nachträglichen Post meintest.

@Phil, Halt dich mal ein wenig mit Flames à la "Spack" etc. zurück, du gehörst imo eigentlich auch zu den Leuten, die sowas nicht nötig haben.

ScHniB

Guest
Original geschrieben von LoNiC
Ausserdem sollte man hier mal eine grundsatzdebatte führen.
Clans wie ToT haben es abgelehnt gegen sogenannte "gute clans" der szene in ligen wie der BWCL oder der WGTCL zu spielen, weil für sie die konkurenz zu dort zu gering ist. Sie spielten clanwarz vs clans wie shield und sea. Progamer wie PJ und legendary sind in koreanischen proteams und spielen für mYm in dieser liga. Leute wie testie und viele viele andere haben mehrere clans.

Am anfang dieser liga wurde über eine regel bezüglich söldnertum und multi clan using nachgedacht. Eine einschränkung auf einen clan würde das gesamte konzept einer solchen liga von vorne herein zerstören. Es würden nämlich 50% der jetzt spielenden spieler gleich wegfallen, weil sie alle verschiedene teams haben.

Ich zeige euch nun einmal, wie ein solcher regelzug aussehen könnte anhand des wc3l beispiels.
=========================================================

Player:
a) Each player belongs to one and only one clan within the ESL WC3L series. Furthermore a player is not allowed to represent another clan than his WC3L-clan in any other event which has prizemoney, which can be:

Online or offline;

National or international;

Qualifiers or play-offs,

b) Clans and their players are responsible to know whether the event provides prize-money or not.

c) "Representing a clan" is defined by any of the following:

Playing for another clan

Using a clan's clantag on the official event homepage (if the website/webmaster use the wrong clantag for your nickname, that should be corrected as soon as possible).

Using a clan's clantag in the Battle.net name or LAN name of the player

Wearing a clan's uniform or identification when participating in off-line events.

d) In case a player has a private sponsorship (as individual and the only person), the player may use the sponsor tag in addition to his WC3L clantag in prize-money events.
(so it is not allowed to use only the sponsor tag without the WC3L clantag)

e) "Another clan" according to the player definition is defined by: a group of two or more people playing Warcraft 3 - The Frozen Throne under the same clantag within the past 12 months before the start of the next WC3L competition stage (Qualifiers, Regular season, Playoffs).

f) Excluded from these rules are:

Players participating in official on-line tournaments run by Blizzard Entertainment

Players taking part in events in which players clearly represent an "Allstar Team" (such as Korea / Europe etc.)

Players playing for their national team in any kind of "Nationscup".

g) WC3L teamcaptains are requested to reply to an e-mail whether or not they understand and agree with the rules regarding players and their WC3L Clan.

h) False, incomplete or missing statements according to g) will lead to at least 2 Penalty Points for the team and can in extreme cases even lead to disqualification for the remainder of the ongoing WC3L season.

i) A player who violates the rule according to a) will automatically lead to a 4-playday exclusion for that player from the current WC3L season. Off-line play-offs are counted as 1 playday. This exclusion begins the day an ESL WC3L Series Headadmin or Supervisor is notified or aware of the violation.

j) ESL WC3L Series Headadmin or Supervisor deserve the right to reduce or extend the playday exclusion according to i) in cases not clearly covered by the definitions mentioned above.

Headadmin: The Headadmin is the Official designated by the ESL WC3L Series as such. The Headadmin is the final authority on all rules.

Leagueadmin: Leagueadmins are persons designated by the ESL WC3L Series for the purpose of administering, monitoring and judging any aspect of the ESL WC3L Series.

Matchadmin: Matchadmins are persons designated by the ESL WC3L Series to observe and administer matches.

Match: A match consists of a set of 4 one vs. one (1on1) and 1 two vs. two (2on2) games. Matches are being played between 2 clans.

Game: A game is part of a match and being played between either 2 (1on1) or 4 (2on2) players. The first player who achieves 2 victories wins the game.

===========================================================

Das würde JEGLICHES spielen für einen anderen clan verbieten. Das heißt, ToT)Hexer( dürfte nicht in der BWCL für seinen rl clan spielen. Testie niemals für rS. Die gesamten polen niemals für ihre polnischen clans in der polnischen liga (jeder pole hat einen polnischen clan) und jeder verdammte chinese oder thailänder oder malaysier oder südamerikaner dürfte nicht für seine westgild spielen. Jeder verdammte spieler hat irgendwo ein 2. team, für das er spaßeshalber spielt. Warum sollten wir diesen spielern den spass verderben wollen, sie kriminalisieren wegen etwas, dass nicht aktiv an dieser liga was verändert? Das verbieten von verschiedenen clans macht besonders für den start einer liga wie der SCCL keinen sinn. Ich bin es verdammtnochmal leid mit idioten wie dir morph oder iX.rachi zu diskutieren. Ihr habt keine ahnung und werdet nie eine bekommen. Ihr redet weil ihr sonst nix zu tun habt, weil ihr selbst nix auf die beine stellen könnt oder was weiß ich warum. Von der realen umsetzung eines solchen projekts mit allen konsequenzen habt ihr nicht den blassesten schimmer. Deshalb haltet euch zurück mit euerm besserwissergeschwätz und euren verlogenen idealen, die ihr selbst nie und nimmer einhaltet und einhalten würdet.

Mensch ich frage mich immer wieder, warum ich überhaupt auf euch eingehe. Wahrscheinlich weil ich verhindern will, dass ihr mit euren verleumdungen andere unwissende von der richtigkeit eurer standpunkte überzeugt. Diese sind nämlich fern von jeglichen realitäten, die dieser sache zu grunde liegen.

jopp fände ich richtig und testie soll sich dann halt entscheiden genauso wie pj legendary usw.

Reaktionen
1
Srry..
Aber ich bleib dabei und find es total lächerlich wie Lonic so scheinheilig rumtut. Natürlich kann er net hergehen und oG) schlecht reden. Aber alles was er über Regeln und sscl daherredet ändert doch nix an den Tatsachen, dass 1) oG) plötzlich Sea. members ins Team holt, weil eine prestigereiche große ''BW Championsleague'' beginnt. Das kann man nun sehen wie man will, aber ich finde sowas lame. oG) members dürfen nun nemma gamen, weil die kors imma gamen um möglichst gute Ergebnisse zu machen. Gut, dass ist ja vielleicht dem ein oder anderem egal, aber finds halt dreisst, wie sehr es da einigen rein ums gut abschneiden geht.. Jetzt halt oG) halt gute Chancen auf die Top 3. Ohne die kors auf die hinteren 3 Plätze.. Darum gehts, um sonst nichts. Ich finde das halt NICHT richtig, dass ist meine Meinung und nichts, was du sagst lonic ändert da was dran..

Übrigens lächerlich, wie du irgendwo in deinem text so was ala '' ....was uns praktisch gezwungen hat so zu handeln wie wir es taten'' . Was soll das bitte bedeuten ? Ich kanns mir denken und es ist halt sowas von dreist und dumm.. Weil es eine bestimmte Regel gibt, muss man alle seine Stammemembers anschmieren, kors in Clan holen um besser abzuschneiden.. Arm.. arm...

Übrigens srry, für den kleinen ''Wutausbruch'', dass mit ''SPack'' neh mich zurück, war überflüssig...

Übrigens, ist mir auch bewusst, dass du auch nur ein Mensch bist, der nie objektiv sein kann und immer von gewissen Gefühlen / Faktoren geleitet wird. Deshalb sollten meiner Meinung nach auch wichtige Personen nicht in Clans sein, die an dieser Liga teilnehmen. Bis das erste Problem auftaucht, dann gibts komische Entscheidungen, irgendwas passt net, und dann ist das geschreie zurecht Groß.. [ Will keine Antwort auf den letzen Teil, es ist eh Offtopic und hoffentlich tritt sowas eh net ein ]

mfg PhIL

Reaktionen
0
echt ne maximale koreaner regel is son bullshit ^^
ich kenne paar kors die sogar ich bashe und daher werden die sicher net das skillniveau von mondi erreichender einen zeus 3-0 basht
daher denke ich das eher mondi und co eingesetzt werden als son wannabe kor der nix kann ^^
und wenn er halt sau gut ist tjo wenn er für den clan spielen möchte wird man das kaum verbieten können sonst wär das ja unfair denn zb einer der in china nun wohnt dürfte dann ? is doch bullshit Oo

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake

ich kenne paar kors die sogar ich bashe und daher werden die sicher net das skillniveau von mondi erreichender einen zeus 3-0 basht
daher denke ich das eher mondi und co eingesetzt werden als son wannabe kor der nix kann ^^

schau doch zuerst die sccl ergebnisse durch bevor du postest.

Reaktionen
0
erm

atm bin ich mir ziemlich sicher dass oG oder evtl iG den titel holen

was ich persönlich kacke finde weil:

wenn man von den kors die für die spielen ALLE befragt:
"für was steht der clantag oG oder iG überhaupt"
"wie oft hast du schon auf eurer hp rumgesurft"
"wieviele clanmembers kannst du mir aufzählen"

dann kommen da genau 0 antworten

da gehts um kohle bei der lige also gogo schnell mal paar kors geholt (im fall von oG, die haben gleich den ganzen Sea clan invited für sie sccl zu spielen...)

wir können da nur mithalten wenn wir echt immer unser bestes line-up rausholen (so wie heute z.b. testie tim konnten nicht, fehlen 2 1on1 spieler und unser 2on2 team, mondi hatte jet-lag)

ich finde:

koreaner, ja gerne
aber nur wenn sie schon seit geraumer zeit dem clan angehören oder sich mit dem identifizieren können

aber wie es z.z. in der sccl ausschaut is es eigentlich nur eine frechheit und mehr nicht

mondi meinte heute schon zum spass wir sollten ogogo zu ToT holen für sccl (was wir machen könnten btw da mondi ihn halbwegs gut kennt) aber gott sei dank stehen wir ÜBER so einer schummelei und wettbewerbsverzerrung

mfg
brain

Reaktionen
0
ne schöne regel wäre:

- Jeder Spieler, der auf den offline Finals spielberechtigt sein soll, muss mindestens in 60% der CLanwars eingesetzt worden sein.

Wenn man nun nur Kors spielen lässt, dann muss man sie auch einfliegen können.
Wenn man das nicht kann, ist man praktisch mit niemandem spielberechtigt auf den Finals und muss den Platz abtreten.

simpel und effektiv :D

Reaktionen
0
das lustige is ja dass alle oG membe behaupten dass ihre koreaner "gute freunde" sind mit denen sie oft spielen und trainieren

nur is es halt bekannt dass die Sea leute zuerst bei rS angefragt haben ob sie für rS sccl spielen dürfen

rS sagte nein und nun auf einmal spielen sie für oG:fu:

Reaktionen
0
koreaner sind also erlaubt .... da müsste ich doch nun wenn ich logisch weiterdenke erstmal die hälfte der derzeitigen clans kicken und durch koreanische teams ersetzen -.-

es gibt doch sicher nich einige teams die den grosteil der sccl clans 7-0 vernichten und man will doch ein möglichst hohes niveau schaffen

ScHniB

Guest
Original geschrieben von BrAiN
das lustige is ja dass alle oG membe behaupten dass ihre koreaner "gute freunde" sind mit denen sie oft spielen und trainieren

nur is es halt bekannt dass die Sea leute zuerst bei rS angefragt haben ob sie für rS sccl spielen dürfen

rS sagte nein und nun auf einmal spielen sie für oG:fu:

ölö dann isses ja noch lächerlicher ...
bitte og bannen^^^^

Quint

,
Reaktionen
0
Das war das letzte mal, dass ich den Thread aufgeräumt habe, wenn ich noch einmal so einen Bullshit lese wie den von Chap ist der Thread zu und ein paar User kriegen nen Permban.

moRvh

Guest
Ich bin es verdammtnochmal leid mit idioten wie dir morph oder iX.rachi zu diskutieren. Ihr habt keine ahnung und werdet nie eine bekommen. Ihr redet weil ihr sonst nix zu tun habt, weil ihr selbst nix auf die beine stellen könnt oder was weiß ich warum. Von der realen umsetzung eines solchen projekts mit allen konsequenzen habt ihr nicht den blassesten schimmer. Deshalb haltet euch zurück mit euerm besserwissergeschwätz und euren verlogenen idealen, die ihr selbst nie und nimmer einhaltet und einhalten würdet.

öhm, sagma lonic gehts noch? erstmal woher nimmst du dir das recht mich als idiot zu bezeichnen? desweiteren, kennst du mich nicht, also hast du auch nicht das recht zu urteilen wieviel ahnung ich habe! darüber hinaus würde ich gerne mal mein "besserwisser(isches!)geschwätz" und meine "verlogenen ideale" von dir gezeigt bekommen, da ich die hier in diesem thread leider nicht finden kann...
und nur um nochmal auf meinen post zurückzukommen, ich hab lediglich gefragt ob denn nun auch clans wie z.b. sea, shield oder gm invitet werden und warte weiterhin auf eine antwort...
achja, was ich vergessen habe, lonic du bist nichtmal auf meinen post "eingegangen", abgesehen davon, dass ich noch nie mit dir diskutiert habe, also spar dir auch bitte diese kommentare. (eigentlich trifft nichts von deinen unterstellungen mir gegenüber zu)

Oben