• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kopfschmerzen nach Kopf gestoßen

Reaktionen
433
also der Threadtitel sagt ja schon alles
Habe mir heute dummerweise als ich etwas angesäuert war beim einsteigen ins Auto den Kopf gestoßen.
nun brummt mir der Schädel.
Also habe mir ne kopfschmerztablette genommen heut mittag, da wars mehr oder minder weg. Aber fühlte mich duselig den ganzen Tag, kanns nicht richtig beschreiben. Hab mich dann gegen 16 uhr ne Stunde hingelegt, aber kopfschmerzen sind seitdem noch so im hintergrund da.
Hab eigentlich nur die Frage: kann son stoß am Autorahmen solche Kopfschmerzen auslösen ? Muss ich Angst haben vor ner Gehirnerschütterung ? (mir ist nicht schlecht, war auch meines erachtens nicht weggetreten oder so)

Zum ende hin: ja ich weiß, ich sollte nen Arzt fragen, und nicht das LSZ
aber am Wochenende ist sowas immer scheisse, ausserdem hat wenn dann nur das Krankenhaus auf, und ich hasse krankenhäuser

Reaktionen
0
wird morgen mittag wohl wegsein wennde aufstehst, wenn nich arzt 8(

Reaktionen
1
Könnte ne leichte Gehirnerschütterung oder/und Schädelprellung sein, aber das wird dir hier wohl niemand verbindlich beantworten können. Kannst ja morgen abwarten und wenns dann nicht besser ist, halt Arzt/KH.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
LSZ Standardantwortenkatalog:

[ ] FSH
[x] geh zum Arzt

Reaktionen
16
Habe ich das richtig verstanden, du hast dir den Kopf gestoßen, und nun tut er weh?

qwertzasdf1234

Guest
aufgrund meiner murda skillz schließ ich epiduralblutung ma aus, da du sonst wahrscheinlich schon tot wärst. ich empfehle dir bei anhaltenden schmerzen oder ausfällen der sensibiltät / motorik / bewusstsein :ugly: einen arzt

Reaktionen
433
Original geschrieben von Ancient
Habe ich das richtig verstanden, du hast dir den Kopf gestoßen, und nun tut er weh?
ich habe mir den Kopf vor 12 Stunden gestoßen und er tut immernoch weh.
und zwar nicht an der Stelle wo ich mich gestoßen habe.
wird aber wohl besser, hoffe morgen is das weg.

Reaktionen
0
das ist doch das normalste der welt, dass der noch den ein oder anderen tag wehtut. ganz locker bleiben

Reaktionen
433
Original geschrieben von ash.ToXi
das ist doch das normalste der welt, dass der noch den ein oder anderen tag wehtut. ganz locker bleiben

na auf so ne Antwort habe ich gehofft. Ich hatte bisher zwar mehrere platzwunden aber dabei noch nie so anhaltende (leichte) kopfschmerzen
Wenn das vorkommen kann das einem noch 2-3 Tage der Kopf schmerzt, ohne das was ernsteres passiert dann bin ich beruhigt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

# --> :eek3:

@ volta
was solln das...
du bist als kind nie auf die fresse geflogen oder gegen irgendwelche sachen gerannt oder?

mein gott wenn du dir den kopf richtig anhaust kannste froh sein wenn die kopfschmerzen nach 3 tagen weg sind

bin mal gegen nen türrahmen gerannt (war bisschen niedrig) inklusive knockout
da hat mir der schädel gefühle ewigkeiten (am 4. tag wurde es besser) gebrummt...

solang du nicht kotzt brauchst du dir da wenig gedanken machen und irgendwelche blutungen wie skilled sie hier in den raum wirft finde ich unangebracht

qwertzasdf1234

Guest
bei ner schädelfraktur kommt das häufig vor :fu: aber sofern er sich nur den kopf gestoßen hat und nix gebrochen is, stimmts wohl. ich sag sowas immer nur zur sicherheit :elefant:

Reaktionen
433
Original geschrieben von NumbSchiller

# --> :eek3:

@ volta
was solln das...
du bist als kind nie auf die fresse geflogen oder gegen irgendwelche sachen gerannt oder?

mein gott wenn du dir den kopf richtig anhaust kannste froh sein wenn die kopfschmerzen nach 3 tagen weg sind

bin mal gegen nen türrahmen gerannt (war bisschen niedrig) inklusive knockout
da hat mir der schädel gefühle ewigkeiten (am 4. tag wurde es besser) gebrummt...

solang du nicht kotzt brauchst du dir da wenig gedanken machen und irgendwelche blutungen wie skilled sie hier in den raum wirft finde ich unangebracht

hey, ich habe mir als Kind 2-3 mal ne platzwunde am schädel geholt
hab mir auch schon öfters mal den kopf angehauen
aber ich hatte noch nie länger als 2-3 Stunden Kopfschmerzen.
Genau deswegen habe ich ja gefragt, weil ich schon oft den kopf gestoßen habe aber noch nie länger Kopfschmerzen hatte.

Reaktionen
0
ka, bei mir verfliegen solche kopfschmerzen immer ganz schnell (also kopf vor türrahmen etc). bin halt nen dickschädel D:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich

^^

als ich letztes mal gegen türrahmen gefallen bin hatt ich nen schädelbruch ;)

lebst auch noch oder?

ich auch ka ob irgendwas kaputt gegangen ist aber habe keine bleibenden schäden behalten... also ich würde mir da wirklich nicht so die sorgen machen

qwertzasdf1234

Guest
mh unsere Körperspenderin is aufn Kopp gefallen und hatte ne Epiduralblutung, an der se dann eingegangen ist. Scheint bei härteren Schädeltraumata jetzt auch nicht SO selten zu sein, hab schon von mehreren Fällen in meiner Umgebung gehört. Aber die Frau war alt, soviel dazu. Weiß ich obs damit zusammenhing

Oben