• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kopfhörerkabel zerschnitten/zerrissen

Reaktionen
0
Hi,
also vor kurzem ist mein Kopfhöhrerkabel gerissen. Habe mit meinem stümperhaftem Technikwissen vermutet, dass es reichen würde, wenn ich die Kabel wieder aneinander packe, isoliere und gut ist. Hat natürlich nicht funktioniert. Dachte, dass es vllt an dem Kopfhörer liegt und habe den anderen (den rechten, funktionstüchtigen) einfach mal in der Mitte zerschnitten und auch die Kabel jeweils aneinander gehalten, aber auch bei dem kommt jetzt keine Musik raus.

Sind HD 202 Kopfhörer von Sennheiser, linker Speaker hat nen Kupferfarbenes und ein grünes Kabel, die jeweils um etwas helles, faserartiges gedreht sind. Rechs dasselbe nur rot+kupferfarben.
Liegts daran, dass diese Fasern in de Mitte dann nicht mehr optimal miteinander verbunden sind? Wenn ja: wofür sind die da?
Falls die jetzt beide im Arsch sind ist nicht so wild, mit einem hören macht eh nicht so viel bock. Aber vllt weiß das liebe Forum ja etwas :)

Reaktionen
0
hast du die 2 adern pro kabel jeweils voneinander auch abisoliert?
was das weiße ist kann ich nicht sagen, glaubst du das es leitend ist oder eher nicht?

Reaktionen
0
kauf dir lieber neue kopfhörer.
auch wenn du die wieder das wieder zum laufen bekommst, wird sich das immer scheisse anhören mit dem bruch dazwischen. dauerknistern etc.
da musst schon n ganz neues kabel ziehen von den lötstellen in der muschel bis zum stecker.

Reaktionen
0
Also was das weiße zeug ist hab ich keine Ahnung. Sieht nicht leitend aus, aber der Einfachheithalber werd ich wohl dann mal Starfires Rat befolgen. Hast sicherlich recht.

Reaktionen
0
Ich kenn mich mit Kopfhörerkabeln nicht aus, aber vermutlich haben die eine feste Impedanz, die Du dann natürlich dadurch veränderst
Und Ohne dass ich die Kopfhörerkabel kenne behaupte ich:
3 Kabel = Links, Rechts, (gemeinsame) Masse

Zuletzt bearbeitet:
Oben