• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kopfhörer für hifi anlage :)

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ich suche nen kopfhörer für die stereoanlage, darf ruhig etwas mehr kosten :) ob funk oder kabel ist egal, wenn kabel billiger ist, dann das :p hab jetzt mal gegooglet, aber ich finde keine vernünftigen seiten mit tests (nur verbrauchertests, hätte aber gerne was vom profi :D) kennt sich jemand auf dem gebiet aus, bzw. kann mir ein paar seiten sagen, die sowas testen?

Reaktionen
3
Wenns nicht mehr als 50 € kosten soll, kann ich dir nur die "MDR-605LP" von Sony empfehlen. Sehr guter Sound, gute Bässe und halten sehr lange. Kannst du für den PC oder die hifi-anlage benutzen.

Reaktionen
0
wie teuer sind eigentlich oberklasse kopfhörer?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hmmm, also so bis 100€ wollt ich ausgeben (is ein geschenk, damit sollte man auch gut klassik hören können ;))

Reaktionen
0
SBC HP890
AKG K501 (ist sehr analytisch und insb. für klassik geeignet. hat aber auch sauberen und trockenen Bass)
AKG K500
Generell ist noch Sennheiser zu empfehlen

Reaktionen
0
Isch hab Sennheiser HD270 für 85€ ey sind voll krass die teile ey

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
danke erstma für die meinungen, werd mir die teile mal anschaun :)

pericolum

Guest
was man nicht alles seinen eltern schenkt damit man deren musik net hören muss :D

Reaktionen
71
Sennheiser HD 590!
Vor einigen Jahren (Damaliger Preis: 400 DM) hat der trotz Benotung in der Oberklasse (wozu die 400DM-Hörer eigentlich nicht zählen) eine Höchstwertung bekommen. Und ich kann nur sagen: Absolut zu Recht!

Heute kostet er ungefähr 100€. Und damit hörst du alles! Ist natürlich eigentlich für Klassik, Jazz usw. gedacht, spielt aber auch Pop, Rock, Volksmusik oder was du willst besser ab als jeder andere mir bekannte Hörer bis 300€. Einzig auf Techno muss der Käufer verzichten: Als halboffener Kopfhörer ist er dafür einfach nicht gedacht.

Das geschulte Ohr hört damit jeden noch so kleinen Aufnahmefehler, alle anderen bewundern einfach nur die krispen und kristallklaren Höhen und Mitten, und die präzisen, knackigen Bässe.
Der HD 590 ist extrem leicht, da das Chassis aus Plastik ist, er wirkt dafür leider nicht ganz so hochwertig wie er ist. Der Tragecomfort ist dafür ungeschlagen.

Vielleicht hast du Glück und findest ihn in irgendeinem Geschäft heruntergesetzt, ansonsten dürfte es den HD 590 auf Ebay von nem Händler geben, der alte Lagerware, Konkursmasse usw. verkauft. Vor nem halben Jahr ging er da immer für so rund 100 Euro weg.

Achja: Es gibt keine Funkkopfhörer, die hervorragend klingen. Schon gar nicht für 100€ (Hier jetzt bitte 15 ! denken)

Reaktionen
0
Meine Sennheiser HD270 sind vollohrummantelt

und die haben auch einen klasklaren klang
das ist abe rauch das Problem bei mp3 hörst du die ganzen verzerrungen die bei billig kopförern/anlagen meisst übertönt werden oder im mischmasch verschwinden
Also es sollten schon min 192kbits sein damit du den sound auch wirklich genießen kannst

The_Company

Guest
Original geschrieben von Smarty
Sennheiser HD 590!
Vor einigen Jahren (Damaliger Preis: 400 DM) hat der trotz Benotung in der Oberklasse (wozu die 400DM-Hörer eigentlich nicht zählen) eine Höchstwertung bekommen. Und ich kann nur sagen: Absolut zu Recht!

Heute kostet er ungefähr 100€. Und damit hörst du alles! Ist natürlich eigentlich für Klassik, Jazz usw. gedacht, spielt aber auch Pop, Rock, Volksmusik oder was du willst besser ab als jeder andere mir bekannte Hörer bis 300€. Einzig auf Techno muss der Käufer verzichten: Als halboffener Kopfhörer ist er dafür einfach nicht gedacht.

Das geschulte Ohr hört damit jeden noch so kleinen Aufnahmefehler, alle anderen bewundern einfach nur die krispen und kristallklaren Höhen und Mitten, und die präzisen, knackigen Bässe.
Der HD 590 ist extrem leicht, da das Chassis aus Plastik ist, er wirkt dafür leider nicht ganz so hochwertig wie er ist. Der Tragecomfort ist dafür ungeschlagen.

Vielleicht hast du Glück und findest ihn in irgendeinem Geschäft heruntergesetzt, ansonsten dürfte es den HD 590 auf Ebay von nem Händler geben, der alte Lagerware, Konkursmasse usw. verkauft. Vor nem halben Jahr ging er da immer für so rund 100 Euro weg.
Ich hab den zuhause und der ist absolut umwerfend. Zumindest verglichen mit allen anderen Kopfhörern, die ich davor hatte.

Reaktionen
71
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
Jo, hab ich vergessen zu erwähnen: Sind die 590er natürlich auch.. Versteht sich aber in der Qualitätsklasse irgendwo auch von selbst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Einzig auf Techno muss der Käufer verzichten: Als halboffener Kopfhörer ist er dafür einfach nicht gedacht.
=(
was ist dann das non plus ultra für techno? und wieso verträgt sich "halboffen" und "techno" nicht?

Reaktionen
0
Ganz einfach bei Halboffenen Kopfhörern kann durch die fehlende ummantelung der schaldruck in alle richtungen entweichen
bei vollumantelten wirkt mehr druck aufs trommelfell und somit hast du ein stärkeren Bass
für Ohrstöpsel zählt das gleiche wie für vollummantelt

"Einzig auf Techno muss der Käufer verzichten: Als halboffener Kopfhörer ist er dafür einfach nicht gedacht."

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
--------------------------------------------------------------------------------

Jo, hab ich vergessen zu erwähnen: Sind die 590er natürlich auch.. Versteht sich aber in der Qualitätsklasse irgendwo auch von selbst.

aber entscheide dich mal
is der kopfhörer nu vollummantelt oder halboffen??

Reaktionen
71
Hmm Missverständnis..
Ich dachte, mit Volluhrummantelt meinst du "umschließen das Ohr, sodass die Polster der Hörer nicht auf dem Ohr liegen, sondern drumrum". Das ist beim HD590 der Fall und ja auch kein Widerspruch zu "halboffen".

Reaktionen
0
kennt jemand ähnlich gute kopfhörer, die man auch als headset benutzen kann?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ok :) werde mal im hifi laden nachschaun, vielleicht kann ich ja da den einen oder anderen testen :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ahja
kennt jemand ähnlich gute kopfhörer, die man auch als headset benutzen kann?

es gibt auch micros die kann mann an der kleidung befestigen

Reaktionen
0
wie stehts den mit den zalman, 5.1 kopfhörer?

hab die noch nie getestet aber surround kopfhörer sind doch sicher nice :)

Reaktionen
0
bei den sennheiser headsets sind mir die ohrmuscheln zu klein.
ich habe heute im saturn reduzierte sennheiser hd 500 gehört, die klingen wirklich super und kosten nur 60¤. die und nen mikro am pulli ist wohl die beste kombi

Oben