• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kopfhörer 8]

Reaktionen
0
Kann mir Jemand _gute_ Kopfhörer empfehlen?
Ich mein ich kann ja schlecht im Laden an der Verpackung sehen welche gut und welche schlecht sind.. (Soundqualität)

Irgendwelche Empfehlungen?

Ach ja, ich brauche so "Stöpsel" halt fürn Mp3-Player, sollten auch einiegermaßen aussehen.

Gruss Willjam.

Reaktionen
0
Ich renn aber nicht so gerne mit so Riesendingern rum.
Also plz gogo..

Reaktionen
0
Aehh... Bei Stöpseln gibt es kein gut oder schlecht in der Klangqualität.

Die sind alle gleich schlecht (will nicht sagen besch...n), nur einige haben halt einen Markennamen der extra kostet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Aehh... Bei Stöpseln gibt es kein gut oder schlecht in der Klangqualität.

Die sind alle gleich schlecht (will nicht sagen besch...n), nur einige haben halt einen Markennamen der extra kostet.

lies meine Postings :D

Reaktionen
0
Wie soll ich denn auf meinen Post maniac Gold kommen wenn ich das immer machen würde :ugly:

Reaktionen
71
Die einzigen guten (nicht hervorragenden, das ist bei solchen Scheißteilen einfach nicht machbar) In-ear Stecker, die ich bisher gehört habe, sind die earphones von Bang & Olufsen. Kosten aber halt auch über 100 Euro.

Reaktionen
0
muß ich mir mal anhören.

...ansonsten die von mir geposteten Ohrstöpsel von AKG haben für kleines Geld ne große Leistung.-Aufjedenfall sehr viel satter und klarer als vergleichbares von Sennheiser oder Sony.

Reaktionen
0
Kommt immer darauf an wofür er gedacht sein soll.
Ich hatte mal Testweise den K26p für ne Woche hier rumliegen

Ganz klarer Fall für eine Hifi-Anlage ist das nichts.
Da fehlt einfach da Volumen im Sound ...bei 32 ohm.

Aber für einen Mp3 Player oder Discman ist er super geeignet,
Hat hier ein enorm großes Spektrum (12-28000 Hz)-also sehr präzise und detailgetreu in der Wiedergabe des Stückes.
Das kann heißen das wenn Du z.B. Klassik hörst, Du so ziemlich jedes einzelne Instrument wahrnehmen kannst.-Ziemlich prickelnd :)

Das kann aber auch heißen, das wenn Du schlechte Mp3´s hast Du das auch merkst. Er "übertüncht" Klangschwächen nicht so.-Was ja auch gut ist!Außerdem fiel mir hier auf wie schön Du von der Außenwelt abgeschirmt warst-Störgeräusche von außerhalb kamen so gut wie gar nicht durch. -> Vorsicht im Straßenverkehr ;)

Solltest Du eher zum Techno tendieren dann bist Du wahrscheinlich mit dem K24p weitaus besser beraten da er eine etwas geringere Hz-Zahl hat.Also etwas weniger detailgetreu dafür mehr "allg. Volumen" -auch praktisch bei miesen Mp´3 :D

Noch zu erwähnen ist natürlich der praktische Klappmechanismus.
Nützlich für Leute mit ständig vollem Rucksack.

image1093142068_k24p_k26p41280633f34c1.JPG

Reaktionen
71
Naja, ob man bei 30€ von Detailtreue sprechen kann... mag ich zu bezweifeln, obwohl ich keinen der beiden AKG je gehört habe. Gerade die geschlossene Bauweise macht mich stutzig, wo gerade die wirklich präzise und klare Höhen selbst bei hochwertigen Kopfhörern unterbindet (ist ganz einfach baubedingt). Die 12Hz sind ein Scherz; Das schaffen selbst die meisten Subwoofer für mehrere hundert Euro nicht.
Nichtsdestotrotz dürften die beiden AKG natürlich weit besser sein als aller 15-Euro-Ramsch, den man so im Supermarkt bekommt, und das obwohl man hier die Marke klar mitbezahlt.

Reaktionen
0
Smarty, dass ist mir doch auch klar ;) Nur hat er diesen Kopfhörer ins Spiel gebracht, ich hatte iHn mal probegehört und ihm so in etwa beschrieben was ihm beim Kauf erwartet...und der K26p war im klassikbereich echt erstaunlich.
Probiers mal aus.

Reaktionen
0
Etymotic.jpg

Etymotic ER-4P MicroPro Audiophile Earphones

Frequency response: 20 Hz to 16 kHz +- 4 dB
1 kHz sensitivity: 108 dB SPL for a .25v input
Impedance: 27 Ohms nominal
Maximum output: 122 dB SPL
Maximum continuous input: .75 Vrms

zusätzlich schwächt er er umgebungs geräusche um 22dB ab

er4-graph2.gif

der spaß kostet 330$ auf deren website, mein vater hat sie für 200$ gefunden und in ein US hotel geordert, abgeholt -> bei dem euro kurs grad ein "echtes" schnäppchen ^^
gibts auch in einer etwas billigeren iPod variante, die sind dann komplett in weiß und etwas schlechter...

besser gehts nicht (kaum) - höchstens mit verstärkern... aber dann wirds wirklich sehr sehr sehr sehr teuer ^^

Oben