• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kopf vs. Herz&Machbarkeit [Jammerthread]

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Sers,

so mein erster LSZ Thread.

Ausgangslage: Ich studiere in Bamberg und mache eigentlich neben dem Studium so viel Sport, dass ich neben dem Studium und Freunden kaum dazu komme mir Gedanken über Weiber zu machen. Funktionierte mit kürzeren Ausnahmen fast 2 Jahre ganz gut (gingen zwar eigentlich Beziehungen daran zu Bruch aber so schlimm fand ich das nicht).

Das erste mal, dass ich damit wirklich unzufrieden bin war kurz vor Weihnachten. Hat mich geschockt, dass meine Emotionen die ich gern tottrainiere durchgekommen sind aber da bin ich dann halt ein paar mal mit Freunden saufen gegangen und es war wieder erträglich.

Dann war ich über Weihnachten wieder zu Hause bei Familie&Freunden und habe auf jeden Fall auf einer Silvesterparty _das_ Mädel wiedergesehen.
Habe mich davor (so ein halbes Jahr her) auf 1 anderen Partiy mit ihr unterhalten - auf jeden Fall erinnerte sie sich daran, dass ich der fettenhassende Sportnazi bin und wir haben uns da ca. 5h miteinander unterhalten.
Ich gehe davon aus, dass sie nicht ganz uninteressiert war aber da ich unfähig bin und einen ziemlichen Schüttelfrost bekam :ugly: wurde nichts daraus.
Auf jeden Fall habe ich am Mi bzw am Do gemerkt, dass ich mich ziemlich übel verschossen habe.

Habe dann ihre Handynr organisiert und sie am Do Abend angerufen und sie gefragt ob wir was essen&trinken gehen wollte. Sie hat gemeint, dass sie schon einer anderen Freundin abgesagt hat um mich Freunden in ne Disse zu gehen. War etwas deprimiert und hab ihr später ne SMS geschickt, dass ich sie gerne noch sehen würde bevor ich am Sonntag wieder nach Bamberg fahre.
Kurze zeit später (am selben Abend) hat sie sich bei mir gemeldet und wir sind auf jeden Fall in ein Café bzw. ne Kneipe ihrer Wahl gegangen. Dort hätte es zwar aufgrund der Sessel und der dadurch bedingten Entfernung voneinander nicht einmal ein begabterer Mensch als ich geschafft etwas zu reißen aber wir haben uns 4h gut unterhalten bis wir rausgeschmissen wurden.

Dachte eigentlich, da es nicht wirklich gefunkt hat wird hat, dass ich ne neue (Kumpel)Freundin habe und das auch gut so ist. Immerhin wohne ich weit genug entfernt komme erst wieder in 6-8 Wochen nach Hause etc. bla. Rational wäre das die beste Lösung.

Ist aber nicht so. Ich habe keinen Appetit mehr, kann nur an sie denken etcetc. Kurzum: es hat mich so erwischt, wie es mich seit...wirklich langen (>>1,5 Jahre) nicht mehr erwischt hat.

Nun gehen mir Fragen im Kopf rum wie. Habe ich ich noch eine Chance?
Warum sagt sie ihren Freunden ab und geht stattdessen mit mir aus und sucht dann so eine Location aus?
Wenn ich mich für das Weiterversuchen entscheide, wie soll ich Kontakt halten ohne übel auf die Freundesschiene zu rutschen?

Sicher ist, dass ich weder einfach mit dem Sport weitermachen kann, noch mich zur Ablenkung an andere ranwerfen kann.

Btw. sind wir beide 20 und Kackstudenten. Pix gibts nur bei Erfolg :8[:

Reaktionen
73
FSH? Hab ich überlesen wie weit ihr jetzt auseinander wohnt? FSH?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
250km...man braucht etwas über 2h. Ist mir aber eigentlich echt egal. :bored:

RRA^StArFiRe

Guest
250km is doch ok für ne wochenendbeziehung.

aber was hat sie bitte fürn bild von dir, wennse dich als fettenhassender sportnazi bezeichnet?
klingt bissl asi wennde mich fragst.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Moranthir
Dort hätte es zwar aufgrund der Sessel und der dadurch bedingten Entfernung voneinander nicht einmal ein begabterer Mensch als ich geschafft etwas zu reißen aber wir haben uns 4h gut unterhalten bis wir rausgeschmissen wurden.
Du schiebst es auf die Einrichtung? :bored:
Wenn ich mich für das Weiterversuchen entscheide, wie soll ich Kontakt halten ohne übel auf die Freundesschiene zu rutschen?
Es gibt keine Freundesschiene...
Wenn du dich natürlich aufführst, als ob du ihr Toy sein willst, könnte sie daran Gefallen finden. Aber das willst du ja nicht.

Ob es sich lohnt, den Kontakt zu halten, während du nicht in der Stadt bist, lässt sich pauschal nicht sagen, hängt ganz davon ab, was für ein Typ du bist und was für einer sie ist. Ansonsten musst du halt warten, bis du wieder hinfährst und übe dich vorsichtshalber schon mal in Gleichgültigkeit.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Sportnazi ist meine Bezeichnung für mich. Ich erinnere mich nurnoch an das fettenhassend...

Silvester waren wir deutlich "frecher", stichelnder zueinander (auch mit solchen Vokabeln halt). Beim Date dagegen haben wir beide unsere freundliche Seite gezeigt. Fand zwar ihr bad-girl Gehabe geiler (vllt sie auch meine Asisprüche) aber sie ist auch in nett >>> alles was ich kenne.

Rutscht man btw durch 250km Entfernung zwangsläufig auf die Freundefalle?

shaoling

Guest
Überleg dir mal gut, wieviel Alkohol ihr beide an Silvester wohl intus hattet.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wenig, sehr wenig :o
Das wiederum lag eher an den leuten die gelegentlich um uns herum waren und ein wenig versucht haben uns gegeneinander aufzustacheln.

Und klar schieb ichs auf die Einrichtung. Sonst müsste ichs ja sein :ugly:
Ne ernsthaft: die Einrichtung nicht erleichtert sich nahe zu kommen. Es kam mir auch mehr wie ein Abtasten vor. Aber irgendwie hatte ich auch zu viele Emotionen dabei. Da bin ich vorsichtiger als wenn ich irgendwelche Mädels die mir ncihts bedeuten mal anspreche/flirte.

Reaktionen
73
Was hast du denn mit Freundesfalle? Wieso solltest du da jetzt reinrutschen? Ich mein, ich seh beim besten Willen keine Anzeichen dafür...
Date sie halt ganz normal, leg sie flach und sag ihr irgendwann was du für sie empfindest und fertig?

shaoling

Guest
Aber irgendwie hatte ich auch zu viele Emotionen dabei. Da bin ich vorsichtiger als wenn ich irgendwelche Mädels die mir ncihts bedeuten mal anspreche/flirte.
Das ist normal, aber eben auch denkbar ungünstig. Verliebtes Auftreten kann man sich leisten, wenn man sie gewonnen hat, vorher muss man unantastbar sein.

Ich denke, du fährst am besten, wenn du erstmal versuchst, mit der Sache innerlich abzuschließen und es dann bei deinem nächsten Aufenthalt von vorn angehst.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Das ist normal, aber eben auch denkbar ungünstig. Verliebtes Auftreten kann man sich leisten, wenn man sie gewonnen hat, vorher muss man unantastbar sein.

auch wenns mir schwer fällt, hier hat shao recht.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Das stimmt. Und ich habe mich (bis auf so ein echt nerviges Verlegenheitslächeln (das ich zwar selten aber nicht nur bei ihr hatte)) denke ich nur freundlich und nicht verliebt benommen.
Die Gefahr bei mir ist tendeziell eher, dass ich zu stolz als zu wurmig bin; also generell, nicht diesmal.

Dennoch kann ich nicht ohne jeglichen Anlaß meine harte Seite an jemanden der echt nett zu mir ist rauslassen.

Ich denke, du fährst am besten, wenn du erstmal versuchst, mit der Sache innerlich abzuschließen und es dann bei deinem nächsten Aufenthalt von vorn angehst.
Leichter gesagt als getan. Mein Verstand sagt das selbe aber es ist echt hart umzusetzen.

Würde am liebsten ne sauerbärmliche Nr. abziehen aber natürlich geht das mal garnicht.

Wie sieht das mit dem Kontakt halten aus? Nichtmal im ICQ/VZ/bla schreiben?
Und beim nächsten längeren Aufenthalt oder schon bei einem WE? An einem WE treffen ist zwar direkt wirkt aber doch auch irgendwie zu anhänglich?

Ich brauche endlich wieder meine Hanteln.

Reaktionen
1.310
Schreib ihr doch via ICQ oder so, dass du sie gerne nextes WE treffen würdest, auch ruhig mit Worten wie: "Ich würde dich nextes WE echt gerne nochmal treffen."
Da sollte sie dann eigentlich begreifen, dass du wirklich was von ihr willst. Und an ihrer Reaktion (sie distanziert sich=schlecht, sie sucht deine Nähe=gut, sie weicht dir aus=sie weiß noch nicht (tendenziell aber eher schlecht)) kannst du dann erkennen, ob sie evtl. auch was für dich empfindet.

Reaktionen
1
Kann mich da jetzt ga nich so reinversetzn.. weil ich war damals zu schüchtern.. sie wohl auch.. aber irgendwann hats dann einfach total gekracht und wir beide musstn überhaupt nix mehr sagen, sondern es war alles klar und so.. Ich weiss, dass wird bei euch jetzt wahrscheinlich nicht so sein, und es ist auch keine Hilfe, dir zu sagen, wart ab es wird von selber oder so..

Aber ich denke du musst halt auch rausfinden ob sie evtl auch auf dich steht..

Und ansonsten so gut wie möglich des in Griff bekommen. Aber dich hats wohl übel erwischt..
Versuch dann einfach mal objektiv zu hinterfragen wieso du sie lieben solltest, was für Gründe ? Usw usw..

Reaktionen
0
verdammt ich hab exakt die gleichen probleme wie du! nur dass es nicht 250km, sondern nur 25km sind, aber trotzdem.

ähnliche geschichte, die bei mir allerdings schon ca. 6 monate her ist. das ergebnis damals möchte ich dir mal lieber nicht mitteilen.

aber sagen wir's mal so: nach 4 monaten nonkommunikation hat sie sich letzte woche bei mir gemeldet. also gib die hoffnung nicht auf, ihr seid ja noch nicht mal in der richtigen datephase.

Reaktionen
27
chancen sind vorhanden. wird wahrscheinlich nicht klappen, könnte aber.

sieh zu, dass du nun den kontakt hältst und dass du schon vor deiner wiederkehr ein treffen orgast. und dann setzt du alles auf eine karte!

Reaktionen
71
hab ihr später ne SMS geschickt, dass ich sie gerne noch sehen würde bevor ich am Sonntag wieder nach Bamberg fahre. Kurze zeit später (am selben Abend) hat sie sich bei mir gemeldet
Sagt doch schon fast alles aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Schreib ihr doch via ICQ oder so, dass du sie gerne nextes WE treffen würdest, auch ruhig mit Worten wie: "Ich würde dich nextes WE echt gerne nochmal treffen."
Da sollte sie dann eigentlich begreifen, dass du wirklich was von ihr willst. Und an ihrer Reaktion (sie distanziert sich=schlecht, sie sucht deine Nähe=gut, sie weicht dir aus=sie weiß noch nicht (tendenziell aber eher schlecht)) kannst du dann erkennen, ob sie evtl. auch was für dich empfindet.
#2!

Wieso wird's wahrscheinlich nicht klappen? Was Smarty gequotet hat, ist doch wohl eindeutig. Jetzt musst du halt was TUN und nicht nachdenken - das bringt nix.

Im übrigen sieht man in diesem Fred mal wieder gut, was für ein Loser Shao is...hör nicht auf seinen Scheiss.

shaoling

Guest
Oh ja, sie antwortet ihm am selben Abend auf eine SMS, vielleicht sollte er schon mal die Ringe bestellen...

Er hat seine eigene Einschätzung doch ganz klar gegeben:
Dachte eigentlich, da es nicht wirklich gefunkt hat wird hat, dass ich ne neue (Kumpel)Freundin habe und das auch gut so ist.
Es gibt keinen Grund, das zu ignorieren.

Original geschrieben von OnkelHotte
sieh zu, dass du nun den kontakt hältst und dass du schon vor deiner wiederkehr ein treffen orgast. und dann setzt du alles auf eine karte!
Das Treffen vorher zu organisieren ist natürlich Pflicht, damit nichts dazwischen kommt. Aber den Kontakt über sechs bis acht Wochen zu halten, muss nicht zwingend ratsam sein.
Ich denk, das sollte er ganz davon abhängig machen, ob er sich davon einen Vorteil verspricht, sie sich also geneigter machen kann. Ist das nicht der Fall, bringt es im besten Falle wenig und macht ihn im schlechteren sogar uninteressanter. (Und hilft ihm auch nich dabei, etwas Abstand zu gewinnen.)

Wenn er die Sache lieber hinter sich bringen will, kann er natürlich auch (siehe Jimmy) gleich die Karten auf den Tisch legen und bei positiver Resonanz sofort wieder hinfahren.
Wobei sein Ziel, da er sie ja nun so toll zu finden scheint, ja sein sollte, sie für ihn zu begeistern und nicht nur darauf zu hoffen, dass das schon so ist.
Aber das muss er letztendlich selbst wissen.

Reaktionen
0
warscheinlich isse selber verunsichert und weiß net so recht was du von ihr willst. von wegen

>> SMS geschickt, dass ich sie gerne noch sehen würde bevor ich am Sonntag wieder nach Bamberg fahre.

ich rate dir: mach noch mehr sport 8[

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Danke mal für eure Ratschläge.

Also ich werde sporadisch Kontakt halten, dann nach meinen Klausuren heimfahren, davor natürlich abchecken ob sie überhaupt Zeit hat und ein Date ausmachen.
Dann setz ich alles auf eine Karte. Besser ein ordentlicher Korb und ein Ende als so ein rumgemache.
Eigentlich bin ich geil genug, dass sie nicht abgeneigt sein sollte...wenn ich nicht rumemoe :8[:

Und Herr Krieg darf mal die Fresse halten :D
was verunsichert da? Ich würde mcih nie zu 2. mit nem Mädel treffen mit dem ich nciht entweder schon lange befreundet bin bzw. das ich nciht bumsen will. Sonst versuche ich immer noch Pufferleute dabei zu haben. Halten das nicht die meisten so?

Reaktionen
0
Ist bei dir Klausurenphase auch im Februar ? Also wenn du solange wartest hast du keine Chance auf ne Beziehung mit ihr.

Überleg dir halt was du willst:

1. Ne Beziehung mit ihr -> Dann fahr am Wochenende heim und treff dich mit ihr. Einfach drauf los (hast ja nix zu verlieren)

2. Bissl Knutschen -> Dann kannst auch noch bis nach der Klausurenphase warten.

3. Freundschaft oder nix -> siehe 2

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
So, da ich gerade etwas ratlos bin ein Update (und, damit ihr euch etwas austoben könnt).

Habe die Zeit in Bamberg über ein bischen Kontakt gehalten und mehr oder weniger subtil Interesse an ihr gezeigt.
Ging ganz gut, hab dann ein Date ausgemacht sobald ich wusste, wann ich runter fahre.

Das Date war dann am Mittwoch Abend. Habe sie abgeholt, wir sind etwas essen und danach trinken gegangen. Erst hab ich sie, dann sie mich eingeladen (sie wollte es so). Als ich sie nach Hause gebracht habe hat sie mich gefragt, ob ich am Freitag Zeit hätte und, dass ich mich mal melden soll, falls es so wäre.
Im nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich sie nicht geküsst habe aber ich bin da halt "zurückhaltend".

In gesprächen mit ihr hat sie mich auch dezent darauf hingewiesen, dass die Initiative vom Kerl ausgehen muss etc - ich hätte halt mehr Eier zeigen müssen, wollte aber auch beim ersten Mal sehen nach "all der Zeit" nix überstürzen.
Sie läuft sonst mehr oder weniger "alternativ" bzw. abgegammelt rum, hat sich an dem Abend aber mit Schminke, bauchfreiem Top, ihrem einzigen Paar High Heels etc rausgeputzt; so wie man eben nicht unbedingt mit einem Kumpel weggeht.

Heute (Fr.) melde ich mich bei ihr (habs gestern Abend 1x versucht, da war das Handy aus, ich wusste aber, dass sie heute Kolloquium hatte und früh ins Bett gegangen ist und habs deshalb nciht nochmal versucht.) und sie meint, dass sie heute Abend mit Kollegen saufen geht. Hat mich natürlich angepisst aber sie hat gemeint, dass sie sich wg. Samstag Abend nochmal bei mir melden wird.

Anmerkung: Ich gehe am So für 4 Wochen nach Spanien.

Jetzt frag ich mich halt, was die Frau will. Will sie sehen, wie weit ich ihr hinterherlaufe? Ich werde mich bestimmt nicht melden, weil ich finde, dass sie an der Reihe ist, wenn sie ein gewisses Interesse an mir hat.
Will sie mich loswerden? Eigentlich ist sie ein extrem direkter Typ und es würde in starkem Gegensatz zu Mittwoch Abend stehen, wo ich mir sicher bin, dass es ihr gut gefallen hat.

Gehe heute Abend erstmal mit Azzen was saufen und jetzt fress ich aus Frust.
Dann lasst mal hören, was ihr dazu denkt :8[:

Reaktionen
130
:evil: paranoia alarm!

is doch verständlich wenn sie nach nem kolloquium einen mit kumpelz trinken will...
was du sonst so geschrieben hast klingt doch eher positiv?

FSH :top2:

Reaktionen
0
Sei hat gesagt dass sie sich meldet, oder? Also, wart ab, du hast ja dich schon wegen Fr gemeldet (auch wenns n bissl spät war, ja ich weiss, am Do. 1x, aber das war halt dann wohl Pech dass es so spät war dass sie wohl schon am Schlafen war..) und Interesse gzeigt - cool bleiben, abwarten, nichts überstürzen - Ich weiss nicht warum so viele Leute alles schnell schnell wollen. Es kann manchmal auch durchaus ein Segen sein wenn man sich VORHER etwas kennenlernt (und damit meine ich nicht 24h reine Kennenlernzeit).

Sie wird sich schon bei dir melden und es sieht doch im Moment meiner Meinung nach absolut absolut absolut nicht schlecht aus - zumal sie sich noch extra für dich in Schale geworfen hat obwohl das nicht unbedingt ihrem Typ entspricht.

In der Ruhe liegt die Kraft. Wird schon passen, und sollte sich statt Liebe (ja, klingt abgedroschen) eine gute Freundschaft entwickeln weil man einfach merkt, dass einen das Gegenüber doch anders fasziniert ist doch auch genial (vorausgesetzt dass keiner von euch in den anderen verliebt ist). Beschränk dich / beschränkt euch nicht immer auf hop oder top. Ne Beziehung zu nem Mädel kann viele Facetten haben.

Viel Glück dir und bleib locker, sieht gut aus und ihr mögt euch wohl - wozu Stress?

shaoling

Guest
Lol, wo hastn du deine Eier vor dem Einloggen abgegeben?

Wenn nur die Hälfte von dem, was Moranthir erzählt, stimmt, is die Alte hot, hot, hot und beginnt sich wohl schon zu fragen, ob er überhaupt ernsthaft an ihr interessiert ist.

Also, schalt mal in den Fünften und fang an zu eskalieren. Aber besser gestern als morgen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
@Shao
Io is alles wahr - auch, dass ich wie ein Weichei gehandelt habe und mich so fühle.

Die Frage ist, ob ich mich melden soll, falls sie sich nicht wg. morgen Abend meldet.
Und wann.

Ich kann nur nicht einfach cool bleiben, weil ich in 48 Stunden in Scheißspanien bin und von Base 0 auf Base 4 kommen muss.

Btw. will sie imho keine wirkliche Beziehung, sondern eher Sex. Sie hat Bindungsangst (hat sie mir erzählt und so schätze ich sie auch ein).

Weil kp, wie das nach weiteren 4 Wochen Abwesenheit aussieht. Ob ich da nochmal ne Chance hätte (falls sie morgen keine "Zeit" bzw. Lust hat.).

Wenn sie Lust hat ist die Wahl zwischen Clubbing und gemütlich Film gucken ok, oder nicht?

Ich scheiß mich so ein, weil ich die ganze letzte Zeit in Bamberg eben nur auf die Ische fokussiert war und mich einen Scheiß um andere gekümmert habe. Ich weiß, ein Fehler aber bin halt ein Emotionsmensch.

Reaktionen
0
ich bin der meinung du solltest sie auf jeden fall mal geküsst haben bevor du jetzt 4 wochen abhaust. und hör auf über konsequenzen nachzudenken ... es gibt KEINE KONSEQUENZEN!

p.s.: sie will es auch!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Angenommen sie geht inne Disse mit ihren Azzen.
Dann sollte ich mich dranhängen oder? Oder mit meinen Leuten auch hingehen, ohne ihr was zu sagen? Oder ihr sagen, dass meine Leute da auch hinwollen (würden sie halt machen, wenn ich sie bitte).

Oder das "Ende" akzeptieren, wenn sie mir sagt, dass sie in die Disse geht, ohne mich zu fragen ob ich mit will?

Reaktionen
2
würd sagen hard self-owned.

du merkst das sie sich extra für dich rausgeputz hat, und merkt dann das du nicht auf ihre schon offensichtlich präsentierten äusseren reize anspringst, da gibt sie dir noch hilfestellung und sagt das sie erwartet das die initative vom mann aus kommen sollte und als das immer noch nicht reichte, sagte sie dir praktisch auch noch das sex heute abend erwünscht ist.

glaub mir die tusse ging auch frust-saufen ...

Reaktionen
0
Jetzt rein zu deiner Frage würde ich Opion 3 wählen. Aber ich frage mich ernsthaft was du eigentlich erreichen willst:

Ne Beziehung wird ja wohl nichts - 1. will sie das nicht wirklich (nach deiner Aussage hat sie sogar eher Bock auf Sex... :eek: ), 2. Kennt ihr euch viel zu kurz, 3. Bist du 4 Wochen weg, 4. Wohnst du weit weg. Also wird DEFINITIV innerhalb der nächsten sagen wir 2 Monate absolut keine Beziehung drin sein, falls du das möchtest. Eher länger, weil die gute ja keine will.

Willst du sie ficken? Dann gogo, Anrufen, je nach Situation was sagen (falls von ihr nichts kommt dann Option 3 oder lad sie irgendwo anders ein, was weiss ich!) und dann klarmachen.

Wenn du wirklich ne Beziehung wollen solltest musste cool bleiben - du wirst in diesen scheiss 48h nichts erreichen was in irgendeiner Form ne Chance hätte die (mind.) 4 Wochen durchzustehen. Also bleib cool! Die Tatsachen sprechen hart für sich dass die Frau definitiv Interesse an dir hat, und zwar nicht grade wenig! Jetzt ist halt die Frage ob sie halt nur kanüllern will oder auch an deiner Person interessiert ist - ich fand es klang danach. Also wird sie wohl auch nicht abgeneigt sein dich nochmal zu sehen. Bleib doch einfach cool, wie gesagt, irgendwas bahnbrechendes wird sich nicht mehr ergeben (selbst wenns zum Verliebtheitsfick kommen sollte von euch 2 werden in der 4 Wochen Zweifel aufkommen) - deine eigentliche Arbeit ist also danach.

Wenn sie sich nicht meldet ruf sie an und mach was aus, deute was sie wie sagt, bla blubb, das wirste im Nachhinein sicher am wenigsten bereuen. Aber schalt mal nen Gang runter, bleib cool und mach dich nicht verrückt Herrgott! Es sieht doch gut aus für dich! Optimismus ist das kleine Zauberwort. Wenn du panisch rüberkommst isses kacke.

Viel Glück mein Lieber und ich hoff dass du sie noch morgen abend siehst, ruf gegen 5 an falls noch nichts war von ihrer Seite aus und du wirst sehen, alles in Butter. Aber mach dich nicht verrückt.

Ich schreibe definitiv zu viel....

shaoling

Guest
Die Frage ist, ob ich mich melden soll, falls sie sich nicht wg. morgen Abend meldet.
Ja, du sollst. Nachdem du sie so hast auflaufen lassen, kannst du nicht erwarten, dass sie dir jetzt noch hinterher rennt.
Nur Club ist scheiße, nur zu Hause hocken und DVD gucken auch. Optimal wäre erst Club, bisschen tanzen - auch gern mit Freunden -, dann Lounge des Clubs (falls es das da gibt), dann Bar/Café, was gemütlicheres halt, dann optional nach Hause.
Kommt halt drauf an, wie es läuft.

Btw. will sie imho keine wirkliche Beziehung, sondern eher Sex. Sie hat Bindungsangst (hat sie mir erzählt und so schätze ich sie auch ein).
Übersetzung: Sie will jemanden, der ihr diese Angst nimmt.
Und selbst wenn sie sich dessen nicht bewusst ist: Entscheiden kann sie das eh nicht.

Dieu_Noir

Guest

Ja, du sollst. Nachdem du sie so hast auflaufen lassen, kannst du nicht erwarten, dass sie dir jetzt noch hinterher rennt.
Sehe ich anders. Sie hat gesagt, dass sie sich wegen Samstag noch meldet. Dann soll sie es auch tun.

Erst redest du von wegen "vorm Einloggen Eier abgegeben" und dann soll er ihr plötzlich doch in gewisser Weise hinterher rennen. Wie geht das zusammen?

shaoling

Guest
Das hatte ich, ehrlich gesagt, überlesen.

Wenn er sich sicher ist, dass sie sich melden wird, kann er warten. Wäre aber möglich, dass sie sich etwas abgewiesen fühlt, verunsichert ist und es deshalb nicht tut.

Um sicher zu gehen, sollte er sich also trotzdem melden und zwar so, dass er ihr sagt, er wolle mit seinen Freunden clubben gehen und sie auffordert, mitzukommen - sie kann auch gern ihre Freunde mitbringen, solange es mehr als nur eine Freundin ist.
Dann kann er sie dort erstmal treffen, in der Gruppe etwas Spaß haben und sich den Rest des Abends bzw. der Nacht "spontan" für sie nehmen.

Dieu_Noir

Guest
Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn jemand in einem solchen Fall zusagt, sich zu melden und es dann doch nicht tut.

Ich weiß nicht, ob man(n) es dann besser macht, wenn man ihr hinterher telefoniert.

Sollte er sich trotzdem dafür entscheiden, würde ich die Karten auf den Tisch legen und offen sagen, dass ich sie vor dem relativ langen Auslandsaufenthalt nochmal sehen wollte.

shaoling

Guest
Prinzipiell ist, was du sagst, richtig.

Aber, du musst bedenken:
1. Sie hat schon erhebliches Interesse bekundet.
2. Wir kennen sie nicht und, wie schon gesagt, dass sie sich nicht meldet, kann diverse andere Gründe, außer einem Mangel an Interesse haben.
3. Er will es mit ihr nicht versauen und steht auch noch unter Zeitdruck.

Natürlich ist es eine Grundregel, sich nicht bedürftig zu verhalten. Aber wenn man sowas rät, sollte man es mit Augenmaß tun.
Wer sich ohnehin schon nicht ganz souverän verhält, der wird dadurch, dass er sich gnadenlos nicht meldet, kaum attraktiver. Stattdessen riskiert er aber womöglich, aus falsch verstandener Demonstration von Stärke ein nettes Mädchen zu verlieren, das wirklich Interesse an ihm hat.
Das kommt halt auf den Einzelfall an. Es hängt nicht immer ne toughe Bitch am andern Ende der Leitung, die sich bei jedem verfrühten Anruf denkt: "Gott, wasn das fürn Hündchen und mit sowas soll ich mich einlassen, pff..."

Man sollte eben nur so passiv sein, wie man es sich auch leisten kann. Im Zweifelsfalle ist viel unbedeutender, was, und viel wichtiger, wie man es tut.

Reaktionen
6
bei shao muss ich immer kurz nachschauen ob ich net grad im PUA-forum bin :)
hab momentan eine ähnliche situation in der ich mich, trotz der geläufigen regeln (rar machen, nicht needy sein, bla bla), immer wieder ertappe wie ich zum "weichei" werde und nur an sie denken muss und sie am liebsten sofort anrufen würde.
schwierige situation die der TE hat ... zumal die aussage "beziehung = nogo" eigentlich alles gesagt hat. mir wurde aber eben auf die gleiche aussage hin mal von jemandem geraten / gesagt "wenn man etwas haben will, muss man darum kämpfen" ... und das frauen bei sachen wie liebe, etc. teils gern die altmodische schiene fahren muss ich wohl niemandem sagen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Also hab meine Leute mal im Standby Modus, sodass ich - falls sie weggehen will - nicht alleine mitmuss.
Wenn sie mich bis 6 (oder 8) nicht angerufen hat, werde ich mich mal etwas angesäuert melden, ihr aber sagen, dass ich sie nochmal sehen will bevor ich abhaue.
Wenn sie das nicht will gibts ne Szene, in der ich ihr sage, dass ich gerne ne direkte Abfuhr gehabt habe aber ich es scheiße finde, dass sie sich beim Ausgehen rausputzt wie nochwas und dann nur die Kumpelschiene fährt.

Denke aber, dass es darauf hinauslaufen wird, dass man sich abspricht und sich in der Disse trifft.
Dann wird alles auf eine Karte gesetzt, glaube nämlich nicht, dass ich noch Chancen habe, wenn ich sie vor Spanien nicht abgeschleckt hab.

Zudem will ich halt Klarheit, weil meiner Erfahrung nach in Sprachschulen mehr fremdgegangen wird, als in schlechten TV-Produktionen.

Und ich glaube, dass es langsam Zeit für Tacheles ist - sie hat wohl auch keinen Bock mit mir wegzugehen, ohne dass ich mich an sie rantrau.

Reaktionen
6
ihr seid doch kein paar ... also wäre ich mit aktionen wie "angesäuert reagieren", "standpauke halten" sehr vorsichtig ... ich mein, letztendlich ist sie dir keine rechenschaft schuldig, eben weil ihr nich zusammen seid.
mal davon abgesehen dass sie sich sicher melden wird (auch wenns nur ne absage is), ich würde im falle eines "nicht-melden" nicht reagieren und dann morgen in nem netten telefonat mal nachfragen warum sie sich net meldete ... wenn du jetz gleich einen auf aggro machst, reduziert dass deine chancen definitiv auf null.

Oben