Koop Spiele

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.487
Reaktionen
82
Ort
Berlin
Im Hause Asel ist es seit jeher Brauch, den Weihnachtsabend und die Feiertage mit seinen Liebsten zu verbringen: Den Videospielen.

Nun habe ich noch einen Bruder mit dem ich mir die Festnächte um die Ohren zu schlagen gedenke. Deshalb suche ich nach Spielen, die man möglichst im Koop spielen kann. Kurzweilige VS Games wären aber auch okay.

Wenn ich darüber nachdenke, haben uns eigtl nur Folgende Spiele für in den letzten Jahrzehnten unseres Brauchs wirklich Spaß gemacht: Diablo 2, PoE, Sacred, Wc3 Funmaps (insb Skibbys Castle Def), NHL Hitz, NBA Jam, Contra III, Secret of Mana, Castle Crashers

Worauf wir nicht so können:
Sportspiele, außer die Arcade Varianten (s.o.)
Diablo 3

Plattform egal, bevorzugt PC

Merci
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Lego-Spiele sind toll zu 2. Sie spielen sich alle ähnlich, das zu der Story die euch am besten gefällt (Star Wars, LotR, Batman etc.) ist ein guter Start.

Divinity Original Sin 1+2 sind tolle Coop-Rollenspiele für 2, da kommt ihr aber über Weihnachten nicht durch.

Portal 2 hat schön Coop-Karten.

Lovers in a Dangerous Spacetime ist sehr lustig und für bis zu 4 Spieler. würde ich als Geheimtipp sehen.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Da ihr ARPGs mögt, wäre Grim Dawn ne Option. Ist wirklich hervorragend, von den Titan Quest Machern. Suchte ich auch grade im Urlaub!

Ansonsten schon Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) gespielt? Ist auch super.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.970
Reaktionen
5.452
'Keep Taking and Nobdy Explodes' ist Spaß für die ganze Famlie. Man muss halt gegebenfalls die deutsche Übersetzung des defuse-manuals raussuchen.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.730
Reaktionen
469
Invisigun Heroes ist ein sehr empfehlenswertes kurzweiliges VS. mit 'nem interessanten Twist. Das Spiel ist leider trotz positiver Reviews untergegangen aufgrund fehlendem Marketings. Die Demo ist kostenlos und hat eigentlich alles an Bord, was man zum ausprobieren braucht. Kann mit mehreren Spielern am selben Rechner oder über Netzwerk/Internet gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Left 4 Dead
Mario Kart
Rayman
Mortal Kombat

die reihen gibs alt und günstig oder ebend auch ganz neue versionen, je nachdem was was man ausgeben mag oder im Trend sein will
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.729
Reaktionen
9.829
Magicka ist leider totgepatcht worden.
 
Oben