Konter ggn mutas ?

Reaktionen
0
Storm ist weit stärker als viele ihn schimpfen. ;) Das gleiche gilt für Archon splash. Unterstätz das nicht, vor allem weil Mutas - gerade in großen Zahlen - extrem zusammenklumpen.

tjo nur schade das archons keinen splash haben :weglol:

Kallisti_inaktiv

Guest
Haben sie wohl (wenngleich geringer als in bw). :P

Reaktionen
0
hm jo nen ganz kleinen wohl, aber sehr lächerlich im vergleich zu bw wennde da mit den mutas einen hit gefressen hast war schon übel jetz lachste den archon nur noch aus, aber blizz meinte wohl das sie den archon in sc2 nich wie beim ersten als core unit sehn sondern eher als templermüll-verwertung ;)

Reaktionen
0
Achons sind auch in BW nicht genial, wenn man die Muten nicht stackt. Gegen Muten muss sich der Protoss natürlich noch etwas einfallen lassen, was aber nur fair ist, finde ich. Mit Colossus und Immortal hat er die härtesten Counterunits im Spiel. Solange das so bleibt, sollte man zumindest die Mutalisken effektiv lassen.

BlackMilk

Guest
Ich muss ganz ehrlich sagen, so schlecht finde ich den PsiStorm auch nicht in SC2, zumindest nicht so schlecht, wie so viele sagen. Damit geht schon was...

Reaktionen
0
Also Toss ist für mich als Zerg auch das meste Matchup.

Wenn ich verliere dann haben die meisten Toss nen guten Unit Mix bei denen acuh Templer mit Psi nicht fehlen.

Reaktionen
0
Also Mutas lassen sich mit Sentries perfekt kontern aber das Problem sind meiner Meinung nach die Cannons. Die halten einfach viel zu wenig aus und wenn ich meine ganzen Sentries immer zurück schicken muss ist meine Army an der Front wieder viel zu schwach, das ist für mich bis jetzt auch das lästigste Matchup. Man muss einfach seine Main und Exen mit Cannons zu pflastern und schnell go machen damit der Zerg seine Mutas zum kämpfen nutzen muss.

Das ist zumindest was ich mir bis jetzt so aus Erfahrungen überlegt habe, Storms muss ich auch mal wieder unbedingt nutzen das hab ich ganz am Anfang der Beta eigentlich immer gegen Mutas gemacht aber irgentwie dann auf gehört.

Kallisti_inaktiv

Guest
Das Ding ist halt, dass Sentries zwar in der Theorie gut sind, aber zwei große Probleme haben:
1. Wenn der Zerg sie beim Movement einzeln rauspickt, sind sie Opfer (was er aufgrund der besseren Mobilität meist kann)
2. Kein guter Zerg spielt Muta only. Ich würd mich nun nicht als gut bezeichnen, aber wenn ich 30 Mutas hab, dann stehen zugleich noch 60+ Speedlings in meiner Base. Und die überrennen die Sentries so was von.

Selbst wenn du da noch ordentlich Zealots reinmixt und auch alle Zerglinge abschlachtest - die Zerglinge ziehen so viel Feuerkraft auf sich, dass die Mutas parallel alle Sentries weghauen. Meist endet so was mit einem Totalverlust aller Zerglinge auf meiner Seite und einem Totalverlust aller Sentries auf Protoss Seite. Dann noch jeder 2-3 Zealots/Mutas weg, worauf meine Mutas alle restlichen Zealots umhauen. -> gg

Mag aber auch daran liegen, dass meine Gegner zu schlecht im Force Field benutzen waren oder sich überrumpelt fühlten, wenn eine Speedling Horde auf Creep angerannt kommt... keine Ahnung. ;)
Mit Storm + entsprechenden Supportunits sieht das schon ganz ganz anders aus.

Kallisti_inaktiv

Guest
In nem direkten 1:1 ist das so. 3:4 gewinnen die Sentries da in etwa. Skaliert sogar mit großen Zahlen fast entsprechend.

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=zEEmJTPFv34
Und das ist noch ohne Illusions und ein Teil der Sentries steht eine Weile nur doof hinten herum.

Zum theorycrafting: Sentries haben 8 DPS (8 Dmg, Cooldown 1) bei Range 5. Mutas haben 5.9+1.97+0.66 dps (9+3+1 Dmg, Cooldown 1.5246) bei Range 3. Guardian Shield nerft dies noch einmal ordentlich, d.h. aus 9+3+1 dmg werden 7+1+1 dmg. Das sind dann ca. 6 DPS, bei geringerer Range (Glaivenattack ist mit eingerechnet).

Nun haben Mutas 120 HP und Sentries nur 40+40, aber ich glaube der Range Vorteil sorgt dafür, dass die Mutas direkt am Anfang entsprechend so dezimiert werden, dass die Sentries dann einen Vorteil haben. Und die Sentries sollten besseres Focus Fire machen, da sich der Muta Dmg durch die Glaive Atttack mehr verteilt.

Und "zu teuer"? Uhm? Mutas kosten 100:100, Sentries 50:100...

Zuletzt bearbeitet:

xeXistenZx

Guest
in bw hat man vielleicht 20 corsen gebraucht für so viel muts, das war ein counter :)
Das Problem dabei ist, dass ich überhaupt nicht zu sehr vielen Sentrys komme,meist stehen die an der exe rum.
Dann kommt der z und greift die Plyone der Warpgates an, ich geh hoch und verlier dabei noch einen sentry,denen der z rauspickt und abhaut.
das macht er ein paar mal, kann dann auch noch ständig warpgates nicht benutzen. muss dauernd pylone neubauen. das wiederholt sich dann immer wieder und habe immer weniger sentrys und der Z immrer mehr muts.

Reaktionen
0
Ein Toss hat mich heute mit mass Zealot / sentrys ziemlich vorgeführt. Wusste auf die schnelle auch keinen guten counter dagegen (Mein Macro war allerdings auch erbärmlich).

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dave welche liga/div spielst du eigentlich? lass ma 1v1 oder 2v2 bei zeiten.

Reaktionen
0
einfach nur mass roaches klappt gegen sentry lots ganz gut. und nein, der toss kann nicht einfach mal schnell auf immortals switchen, da es ne ganze weile dauert ne entsprechende anzahl zu bauen.

Oben