Konter ggn mutas ?

Carni_Ger

Guest
huhu

wollte ma wissen was ein guter konter ggn Mass muttas wäre....also abgesehen von phönix + hetzer....kann man die mit mass phasengleitern auch gut kontern ??? oder gibs ne andere möglichkeit ??

freue mich auf antworten =)

Reaktionen
0
aehm hetzer sind absoluter crap gegen mutas.

was gut ist ist Sentry Archon

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
wtf ist phasengleiter, hetzer = stalker
aber wie gesagt, stalker sind absoluter müll, das ganze bodengesocks kannste eh knicken weil der gegner mit bischen skill eh die ganze zeit rein raus hit&run etc. abziehen wird
am besten paar phönix, die zerpflücken mutas eigentlich recht gut, musst es halt früh genug scouten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
hetzer = stalker, phasengleiter = warprays

Reaktionen
0
Nur die können nur ground units angreifen.

Reaktionen
0
Also Stalker mit Blink sind ne Option, allerdings gewagt und pure Rennerei. Sentries sind nicht mobil genug.
Phönix ist die beste Alternative aber du hast danach 2 nutzlose Raumportale und massig Vespin verbraucht weil der Zerg direkt auf Hydralisken switcht.
Void Rays sind imo hauptsächlich gegen Gebäude gut, sie ernsthaft gegen Bodeneinheiten einzusetzen ist fast schon Vespinverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Protoss haben ja wie gesagt Phoenix, halt ich momentan auch für die beste Option. Falls er dann auf Hyden switcht, kann man mit den übrigen Phoenix immer noch paar Units hochheben...

Reaktionen
0
:uglyup:

schonmal sc2 gespielt?

die heißen wirklich voirdrays -.-
wieso sagt denn plötzlich fast jeder warpray?
air können sie aber attacken das stimmt.^^

@t
man sieht abd und zu stalker und sentrys mit dem schild schon ziemlich ownen gegen mutas
sicherlich n versuch wert wenn man keine phoenixe mag
voirdrays sind aber eher nicht so zu empfehlen ;)

DopeBoss

Guest
also wenn du evtl schon auf mass stalkern gegangen bist, solltest du auf jeden fall blink haben, so kannst du den mobilitätsvorteil des z ein wenig ausgleichen, auf dauer sind aber air units definitiv besser

xeXistenZx

Guest
ich baue immer massig sentrys, habe dann echt einige,aber wenns zum kampf kommt, losen die immer voll ab, haben ja zu wenig hitpoints auch mit schild an.
air ist vll auch besser,wegen broodlords,die sind ja echt nicht vom cliff zu bekommen, ohne air, die sentrys sind nie hingekommen,werden die die ganze eco auseinander nahmen.
ich will die goons wieder :)

Zuletzt bearbeitet:

DopeBoss

Guest
ich baue immer massig sentrys, habe dann echt einige,aber wenns zum kampf kommt, losen die immer voll ab, haben ja zu wenig hitpoints auch mit schild an.
air ist vll auch besser,wegen broodlords,die sind ja echt nicht vom cliff zu bekommen, ohne air, die sentrys sind nie hingekommen,werden die die ganze eco auseinander nahmen.
ich will die goons wieder :)

zwischen mutas und broodlords ist schon ein großer unterschied, klar, wenn er auf air geht, können auch broodlords kommen, der tech kostet aber auch und dauert auch (infestation pit, hive, greater spire afaik) und dann brauchst du noch ne hand voll corrupter + extra money für broodlords, ich denke wenn du es mit mass mutas im early/mid zu tun hast, sollten broodlords erst einmal nicht deine sorge sein

:love: goons :love:

Reaktionen
0
wollte grad das gleiche Thema ansprechen , nur spiele ich T?
in der hilfe steht rines wären gut, aber die sind lahm...

xeXistenZx

Guest
zwischen mutas und broodlords ist schon ein großer unterschied, klar, wenn er auf air geht, können auch broodlords kommen, der tech kostet aber auch und dauert auch (infestation pit, hive, greater spire afaik) und dann brauchst du noch ne hand voll corrupter + extra money für broodlords, ich denke wenn du es mit mass mutas im early/mid zu tun hast, sollten broodlords erst einmal nicht deine sorge sein

:love: goons :love:

dann frag ich mich ja echt wie der so schnell die hatte, denn das game war nicht lange und ich habe ihn 2 mal die exe gekickt und sonst hatte er nix also oft nur main only.

Reaktionen
0
Corrupters kann man aber immer mal dabei haben gegen Protoss, die können schliesslich colossi attacken.

Reaktionen
0
wenn man wirklich extreme probleme gegen z hat einfach stargate opening und schnell paar phönix und dann auf queens/probes/ovi jagd gehen...

auch 1 fast voidray ist geil wenn der z fe spielt oder roaches geht und seine hyden/mutas verzögert sind

ansonsten sollte man es verpeilt haben den spire früh genug zu scouten sind sentries und druck machen die beste option...ihr müsst dann aber auch druck machen um den zerg davon abzuhalten euch zu harrasen...wenn ihr druck macht wird der zerg es sich auch 2 mal überlegen ob er nur hit and run spielt.

an exen sollte man auch grundsätzlich 2-3 cans stehen haben wenn der zerg wirklich an mutas festhält und nicht auf hyden switcht...das dümmste was man aber mMn. machen kann ist in panik zugeraten und iwie stargates zu bauen und dann noch phönix pumpen weil man damit niemals durchkommt wenn der gegner bisl smart is

Carni_Ger

Guest
hab nie gesagt das ich mass stalker gegangen bin^^

außerdem ises doch wayne ob jetz stalker oder voidray...spiele die deutsche version un da heißen die nunma so^^

naja dann versuch ichs halt mit phönixen =P

achja un wie konter ich am schlausten : rines , marouder , tanks und thors ?? hatte als konter gedacht bersi + immortal +void+sentrys+collo....(wenn sentrys die sind ausn Gateway)...

keine flames jetz , ich spiel die beta seit 1-2 tagen und hab noch nich alles drin was die unit namen angeht ^^

hoffe auf ein paar antworten =P

Reaktionen
0

außerdem ises doch wayne ob jetz stalker oder voidray...spiele die deutsche version un da heißen die nunma so^^

achja un wie konter ich am schlausten : rines , marouder , tanks und thors ?? hatte als konter gedacht bersi + immortal +void+sentrys+collo....(wenn sentrys die sind ausn Gateway)...

keine flames jetz , ich spiel die beta seit 1-2 tagen und hab noch nich alles drin was die unit namen angeht ^^

es flamet dich ja niemand, wegen den deutschen namen.
die diskussion ist um die englischen namen entstanden ;)

gegen das vom terra würd ich persönlich empfehlen n guten haufen immortals zu haben um den tank-schaden zu fressen und 1-2 colossi auf jeden fall dahinter. und vorne natürlich zeals... je nach marauder vllt auch einige stalker.. oder hetzer ;)

Reaktionen
0

also voidrays sind nicht zu empfehlen gegen MMM mMn.

ansonten wie dus beschrieben hast mix aus zeats,immos,sentries,collo...im lategame mit genügend ressourcen baue ich gerne nen starport und adde paar phönix...mit den phönix flieg ich dann in nem fight von hinten an den t ran und hebe die siege tanks hoch ;) einfach hochheben -> ground armee vom t rapen -> siege tanks die wieder auffen boden fallen rapen

kann man aber nur im lategame mit genügend exen finanzieren

Reaktionen
0
Warprays hießen die Früher ist irgentwie hängen geblieben wenn die 3 Jahre lang so heißen -.-

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
naja gegen nen bc oder im mirror gegen MS oder carrier machen sie denke ich schon sinn, wenn das mal kommen würde, bzw. gegen geliftete gebäude

Carni_Ger

Guest
so wie ich das mitbekommen habe , sind Voidrays nur ggn gebäude stark + ggn Vikings + Banshees.....ggn sowas wie die zerg Queen zb sind die nix , da eine queen einen VR abreißt xD also als anti-air unit sind voids nich zu empfehlen...

achja un die sind stark ggn tanks...also vllt insgesamt ggn mechanische einheiten + gebäude ?

Reaktionen
0
Voidrays sind prinzipiell stark gegen alles, was gepanzert ist.

Die Voids machen gegen gepanzerte 6/12/24 Schaden (das sind die drei Stufen), allerdings machen sie eigtl nur 2 gegen nicht gepanzerte auf der ersten Stufe. Vermutlich also 2/4/8 gegen nicht gepanzerte.

xeXistenZx

Guest
so wie ich das mitbekommen habe , sind Voidrays nur ggn gebäude stark + ggn Vikings + Banshees.....ggn sowas wie die zerg Queen zb sind die nix , da eine queen einen VR abreißt xD also als anti-air unit sind voids nich zu empfehlen...

achja un die sind stark ggn tanks...also vllt insgesamt ggn mechanische einheiten + gebäude ?

also bei mir gewinnen die immer gegen die queens :)

Kallisti_inaktiv

Guest
joa one on one gewinnt der Ray, vor allem wenn man erst ein wenig näher ran fliegt und nicht sofort auf max range auf sie schießt. Dann schafft sie es nicht den Beam zu outrangen, wenn er hochgestackt ist.

@topic: in geringen Zahlen Phoenix, in großen Zahlen Templar+Archon+Sentry+paar Stalker

chrizzotoph

Guest
Als Protoss kann man im moment recht wenig machen gegen Mutas! Sentrys sind im moment das einzige Mittel. Irgendwelche Randoms gewinnen gegen Pro's mit mass Mutas. Ich denke da wird noch was geändert.

Kallisti_inaktiv

Guest
Storm ist weit stärker als viele ihn schimpfen. ;) Das gleiche gilt für Archon splash. Unterstätz das nicht, vor allem weil Mutas - gerade in großen Zahlen - extrem zusammenklumpen.

xeXistenZx

Guest
das prob ist ja auch der kleine radius, da kann der z easy rausfliegen ohne groß dmg zu bekommen, vor allem weil er nicht so viel macht.früher sind die die z s ja schon gut storm ausgewichen
außerdem sind Archons zu langsam ,bis da sind ,ist es meist zu sp#t

Reaktionen
0
Als Protoss kann man im moment recht wenig machen gegen Mutas! Sentrys sind im moment das einzige Mittel. Irgendwelche Randoms gewinnen gegen Pro's mit mass Mutas. Ich denke da wird noch was geändert.

nicht das einzige, dank phoenix würd ich sagen. außerdem gibts noch timing pushes, kann man auch als mittel gegen mutas sehen.
und könntest du deine behauptung bitte mit reps unterlegen? auf tl gibts keine reps vom achsostarken mass muta und erst recht nicht spiele in denen nonames pros rapen.

Kallisti_inaktiv

Guest
das prob ist ja auch der kleine radius, da kann der z easy rausfliegen ohne groß dmg zu bekommen, vor allem weil er nicht so viel macht.früher sind die die z s ja schon gut storm ausgewichen
außerdem sind Archons zu langsam ,bis da sind ,ist es meist zu sp#t

Mit den Archons blockst du den Weg vom Muta zu den HTs. Ein Storm allein reicht natürlich nicht, 4-5 hingegen sehr wohl. Und damit grillst du auch 40-50 Mutas auf einmal, wenn der Zerg nicht splitted (machen die allerwenigsten).

Dank Smart Casting sollte es ja kein Thema sein dort wo der Muta dem Zerg ausweicht den nächsten Storm zu platzieren.

Im Normalfall wird er versuchen die Templar zu killen, weil sie viel zu gefährlich sind. Wenn man sie also gut verteilt, muss nur jeder Templar einen Storm vor seinem Ableben direkt vor sich selbst casten. ;)

Oben