• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Konsolen über PC spielen?

Reaktionen
0
Also leute, hier meine frage ^^

gibt es eine möglichkeit, mit der ich über meinen PC konsolen spielen kann? ich meine nicht emulatoren oder sowas in der art
ich will einfach nen game cube oder ne ps2 an meinen computer anschliessen und dann über mein soundsystem den sound hören und über meinen tft monitor sehen können

gibt es eine möglichkeit, das hin zu bekommen?

MfG

Myxomat

Guest
Wieso sehe ich eigentlich deinen doofen Träger als User-Pic obwohl ich das Anzeigen von Benutzerbildern ausgeschaltet habe? Denkst wohl du wärst was besseres...

bog

Reaktionen
0
Die Seite kann nicht aufgerufen werden

was weiss ich? jedenfalls muss die konsole dann eine aufloesung ausgeben (PAL?), die der monitor auch ausgeben kann. und pal kann _kein_ monitor der in den letzten 15 jahren produziert wurde anzeigen. fuer den sound duerfte ein line in an der soundkarte reichen, ja. ist nur die frage, wie deine konsole den sound ausgibt. eventuell kommst du mit nem wandlerkabel von cinch auf 3,5er klinke aus der geschichte raus, mit pech auch nicht.

Reaktionen
0
ich hab nen stylisches NES über meine tv-karte an meinen rechner angeschlossen, antenneneingang roxx :top2:

Reaktionen
0
ich hab ne Playstation1 über TV-Karte an PC angeschlossen... alles NP -> dein Weg scheint mir da recht... UMSTÄNDLICH :p

4GT~DosX

Guest
Also in der Theorie brauchst du blos einen Video- und einen Audioeingang.

Für den Sound nimmst du Line-In und musst dafür sorgen, dass das Signal am Line auch sofort wieder ausgegeben wird. Sollte mit per Treiber gehn.

Das Videosignal geht wohl nur per Video-In, welche nur wenige Grakas haben (die ViVo Varianten eben, VideoIn-VideoOut). Problem wie beim Sound: das Signal sollte dann auf den Monitor gehen. Vielleicht auch per Treiber.

Und das Problem schlechthin: das Videosignal aus Scart oder Antenne auf Video-In zu wandeln...

Reaktionen
0
das qualitativ beste (und teurste) ergebnis wirst du mit ner vga box, wie z.B. der von Magic erreichen... in die stöpselst du auf einer seite die cinch stecker deiner konsole (egal ob gc, ps oder xbox) und auf der andere seite einfach deinen monitor rein und genießt die spielkonsole in Auflösungen bis zu 1024x768.

Für sound stöpselst du deine boxen entweder direkt in die vga box oder verbindest die vga box mit dem line in deines pcs.

Die günstigste möglichkeit wäre wie schon erwähnt ne TV Karte oder sogar ne Graka mit Video in falls du eine hast.

Reaktionen
0
also mein kumpel hat sone xga box

da steckt man monitor konsole + pc an und kann einfach mit schalter zwischen pc und konsole herumswitchen

der sound läuft dann auch über die box
soweit ich mich errinnere hat er ca 50€ gezahlt .. ich frag aber mal .. war ein riesenact die box zu bestellen damals ... aber letztendlich EINEN onlineshop gefunden der sie nach deutschland geschickt hat...

edit:
grad nen link gefunden ...

http://www.lik-sang.com/info.php?category=219&products_id=3235

Oben