• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Konsole --> PC?

Reaktionen
0
Gibt es eine möglichkeit, konsolen (wie zB XBOX oder PS2) am computer zu zocken?
also dass ich die an ne tv karte oder so stecke?
damit der sound aus meinen boxen am pc kommt und das bild auf dem monitor?

ventilator

Guest
Ja. Entweder mit einem Y/C (S-Video) zu VGA upscan converter, den es z.B. von Redant recht günstig gibt. www.lik-sang.com www.play-asia.com etc.

Oder mit einem progressive YUV zu RGBHV Konverter. Geht bei NTSC Konsolen die Component-Out mit progressive-scan unterstützen. Gibt es z.B. von Burosch oder AudioAuthority.

Desweiteren kann das GameCube Component oder D-Video Kabel für NTSC Konsolen zu einem RGBHV-Kabel gemoddet werden - funzt dann aber nur mit spielen, die auch progressive scan unterstützen.

Der A/V-out der XBox sollte RGBHV von Haus aus unterstützen, iirc. Kabel bauen sollte möglich sein.

Für den Sound halt ein 2x Cinch auf 3.5mm Klinkenadapter und dann an den Line-In der Soundkarte.

Du solltest Dir http://www.gamesx.com/ und http://www.atarilabs.com/ zu Gemüte führen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Feos
Gibt es eine möglichkeit, konsolen (wie zB XBOX oder PS2) am computer zu zocken?
also dass ich die an ne tv karte oder so stecke?
damit der sound aus meinen boxen am pc kommt und das bild auf dem monitor?

so spiele ich nur, gibt es noch ne andere möglichkeit? -.-

~uessel~

Guest
ähäh :P

auf einem 150€ tv zu zocken :D

maximum an pixeln und an lowsound qualität :D

ventilator

Guest
Sorry, war etwas in Eile geschrieben - steht aber eigentlich alles drin, was Du wissen musst ;)

Sag doch mal an welche Konsole(n) Du genau gedacht hast, und ob Du nur den Monitor nutzen wolltest, oder den ganzen Umweg über den Rechner machen wolltest, um z.B. Videos aufzunehmen. Außerdem bitte, ob PAL (europäische) oder NTSC (USA/Japan) Konsole und welche Anschlussmöglichkeit Du bei diesen derzeit nutzt (FBAS - Ein runder Stecker für Video, S-Video - Ein runder Stecker mit 4 Pins für Video, YPrPb - 3 runde Stecker für Video, RGB - SCART für Video).

Dann kann ich Dir auch ne konkrete Empfehlung geben.

Lionheart5

Guest
Also ich würde auch lieber mit meiner ps2 am pc zocken und meine guten boxen dafür usen. zur zeit nutze ich das standard kabel mit scart adapter für den fernseher.
hab ne gf4 ti im rechner, welche möglichkeiten hab ich um meine konsole an den pc anzuschließen? habe übrigens ne silberne ps2 ^^

Oben