KONG (skull island und so)

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.817
Reaktionen
49
Ort
MEISTERKUSEN
gestern drin gewesen. leider kein vergleich zu pacific rim und godzilla.
ne story gibts erst garnicht. die dialoge und charaktere sind nichmals 0815, sondern fremdschämen pur. die gags stammen aus den 90ern. der film wird sowas von schnell runtergerasselt, das nichmal im entferntesten ne beziehung zu irgendwas aufkommen kann, nichmal zu kong.

nun zur action: die is wirklich gut und zu hauf (deswegen geht ma ja in den film), viel mehr auf die fresse als bei godzilla und pacific rim, dafür aber nicht so stylish wie bei pacific (ellbogen-rakete JUNGE) und nicht so brachial wie bei godzilla

übrigens bis nachm abspann sitzen bleiben, dort gibts die einleitung zu kong vs godzilla,
folgende monster werden auch drin vorkommen:
rodan, mothra, king ghidora
:top2:

wegen mega fanboy modus und vorfreude auf die nächsten filme: 7.5/10
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Freu mich auchschon drauf. Für mich als Monsterfan ein absolutes Muss :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
extrem schlecht gewesen der Film .. max 5/10 ..

8[
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Najo, ganz so schlecht fand ich ihn nicht. Zwar kein Highlight aber kann man sich bei Popcorn und Cola schon geben. Ist halt kein Film bei dem man großartig über die Story nachdenken muss oder tiefsinnige Charakterentwickungen erwartet. Dicke Monster, Dick aufs Maul, passt doch.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ja aber ist es zu viel verlangt genau dies ohne jede dritte Minute eine "Fremdscham-Passage" drinnen zu haben? (Bezieht sich vor allem auf Dialoge und so.) Ich verstehe das nicht. 8[
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Fand ihn gut. Mag aber auch Monsterfilme.
Kann die Kritiken aber nachvollziehen. Story und Charaktere sind praktisch nicht vorhanden (bis auf eine Ausnahme im Spoiler) und die menschlichen Charaktere sind eigentlich nur Beiwerk.
Monsteraction gibts allerdings zu hauf, quasi nonstop und schön brachial. Sehr beeindruckende Bilder und die Monsterdesins sind richtig gut. Visuell und Soundtechnisch definitv ein Erlebnis. Gab schon ein paar sehr geile Einstellungen und das Vietnam setting passt auch super.

Mochte Godzilla 2014 trotzdem ne Ecke lieber, auch trotz der geringeren Monsterscreentime (Bin halt Godzillafan, außerdem wegen der besseren Cinematographie).

Die PTSD Story von Samuel L. Jacksons Charakter war schon sehr cool, schade, dass das so spät im Film kam. Hätte man den Aufhänger von Anfang an verwendet, hätte die Story sogar ganz gut werden können.

Lohnt sich definitv im Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
:top2:

Ok, so gut war er dann auch nicht. Aber es gab Monster, und ordentlichen Monster-Ong-Bak. Habe nicht viel erwartet, und das was ich erwartet habe wurde mir auch serviert.
Die Charaktere sind alle austauschbar, aber die braucht man in so einem Film ja auch nicht. Außer Brie Larson. Die ist geil. :love:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
vorgestern im flugzeug gesehen. monster action war ok, der rest war eher meh. nach 3/4 vom film bin ich aber eingeschlafen.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Nun, war ja zu erwarten, dass ich den Film dumm finde. Einziges plus: Monsteraction war OK. Aber definitiv zu wenig, um den Film in irgend einer Art und Weise zu tragen.

Steine des Anstosses:
- Wie Kong aus dem Nichts auftaucht und sämtliche Helikopter runterholt. Wie dumm sind die Piloten und ihr Einsatzleiter?
- Wie alle wichtigen Leute heftige Helikopterabstürze komplett unbeschadet überstehen
- L. Jackson's overacting
- Menschliche Charaktere komplett überflüssig
- Ich glaube es hat mich noch mehr gestört, aber es war einfach alles so belanglos, dass ich es bereits wieder vergessen habe
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo, Kong wäre besser gewesen wenn es in dem ganzen Film gar keine Menschen gegeben hätte. Einfach 2 Stunden harte Kong-Echsen-Bashing-Action und gut ist. Denn die Teile des Films waren echt gut, der Rest war allerdings überflüssig.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Hab den Film eben gesehen

Nette Action, platte charaktere, Story naja...
Kann man sich einmal reinziehen, aber so ein richtiger Kracher ist der Film dann auch nicht.

5/10
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.255
Reaktionen
167
Gestern Abend auch geschaut. Fand ihn eigentlich ziemlich gut. Gute Inszenierung, Effekte super und generell ordentlich krawallig ohne großes Drumherum. Störende Dialoge sind mir gar nicht aufgefallen muss ich sagen, fand es gut dass so viele Low-Name-Figuren dabei waren, denn so konnte immerhin der Body Count hochgetrieben werden. Und mir persönlich ist die Anwesenheit von Menschen in solchen Filmen schon wichtig, auch wenn sie mir im Kontext egal sind (was nicht mal alle waren, den SAS-Typ, die Kamera-Schönheit, Snakuel L. Jackson und den alten Lieutenant fand ich z.B. recht ordentlich), aber ganz ohne ginge für mich auch nicht mangels Identifikationsfiguren. Reine CGI-Monster-Klopperei würde ich wohl nach maximal 30 Minuten ausmachen. Unterm Strich solider Film, natürlich keine Filmgeschichte aber angenehm anzuschauen von Anfang bis Ende. Durch das recht hohe Tempo kam bei der Laufzeit von knapp unter 2 Stunden für mich jedenfalls keine Langeweile auf. Fand sogar Kong sympathisch, und das obwohl ich Affen nicht mag.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Hab ihn nur wegen der Dolby Atomos Tonspur geguckt - war ok aber mehr auch nicht.
 
Oben