• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Komme nicht ins WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
Huhu,

ja bin tendenziell Technik noob.

Also ich komm mit meinem Notebook nicht ins WLAN rein (nicht mein eigenes). Ich komme aber mit dem handy und dem tablet rein. Also kann es nicht am Router liegen.

In den Einstellungen zeigt es an "Authentizifierungsversuch" bei Drahtlosnetzwerkverbindungen. Über das LanKabel direkt am NB bin ich jetzt auch grad online.

Kann es sein, dass das Ding (? :rofl2:) was mir WLAN mit dem NB (also vom nb her ) ermöglicht kaputt ist? Wie könnte ich das rausfinden?

danke für irgend ne idee/tipps :)

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
288
Evtl Signal zu schwach für die Notebook Hardware?

Reaktionen
1
bin davor auch immer mit selbigem notebook reingekommen also das kann es eigentlich nicht sein

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.278
Irgendwann gehen Dinge kaputt, will meinen: Doch, genau das kann es sein: Wenn der Rest noch geht, gab es offenbar keine Änderung am Netz (Routerconfig oder ähnliches), daraus folgt das es mit ziemlicher Sicherheit am Notebook liegt. Wenn es bei diesem keine Änderung der Konfiguration oder der Software (Windows-Update?) gab, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Hardware.

Reaktionen
72
Hatte sowas auch hin und wieder mal. Es hat mal geholfen, den Router neu zu starten und beim anderen mal, dass ich das Wlan im Laptop deaktiviert und wieder aktiviert habe (bei mir über die fn Tasten).

Maybe Passwort falsch?

Reaktionen
1
kann ich als totaler Laie irgendwie rausfinden ob es die hardware ist? oder eben nur durch "Ausschlusskritierien"?

danke für die Hilfe schonmal. Wäre cool zu sehen ob es über einen anderen Router auch Probleme gibt - wenn ja dann wäre es noch wahrscheinlicher dass es am nb liegt.

Ist es kompliziert/teuer an einem alten (~8 Jahre) notebook das reparieren zu lassen, dass man wieder WLAN benutzen kann?

Danke schonmal :)

Reaktionen
1
sowas klingt gut

danke für die hilfe ; kann zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben