• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

komisches verbindungsproblem

Reaktionen
0
hi,
seit gestern haben wir ein komisches Verbindungsproblem.
Das Internet funktioniert zwar grundlegend (kann problemlos alle inetadressen anpingen, icq läuft) aber neue verbindungen gehen nicht.
d.h. internetseiten aufrufen, icq neustarten, beim pokern neue tische öffnen, ins bnet gehen usw usw.
einmal ca pro stunde gehts für paar sekunden, danach nichtmehr. ich weiss es ist blöd beschrieben, aber vielleicht kann ja doch jemand was damit anfangen.
auf beiden PCs is windows xp prof. sp2 drauf. gehen über router ins inet, haben aber keine einstellungsänderungen gemacht.
für jeden tip bin ich sehr dankbar,
danke schonmal helmi

Reaktionen
0
router resetet, firewall läuft (aber auch schon immer), bis auf wenige ausnahmen alle windows updates drauf.

Reaktionen
0
mittlerweile scheints wieder zu gehen. ich schieb das einfach mal auf den provider :P
danke für die hilfe

Oben