• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Komischer PC ;)

Nixpeilung

Guest
Hi
ich hab seit ungefähr 2 Wochen 3 Probleme
1.Wenn ich meinen Pc runterfahren will geht er nicht aus,das heisst er färht einfach wieder hoch und kommt dann wieder zum Desktop kurz gesagt-ohne den Storm wegzuschlaten geht er net mehr aus.
2.Seit 3-4 Wochen brauch ich beim Ersten mal Bw starten nachm hochfahren circa 4 min( is wirklich nur das erste mal nachm hochfahren wenn ich bw starte)
hab das mal ausprobiert bw gestartet
beim ersten mal 4 min gedauert beim 2ten mal 5sek
3.Ich habe ein paar Sachen die Autostart haben
nun eine Sache hängt sich sofort nachm hochfahren auf
Nun wollt ich fragen wie ich den Autostart ausstelle(klingtdumm habs aber wirklich vergessen)
ok das wars
cu

EDIT: Punkt 2 ist nur Bw alle anderen Spiele starten sofort
es leigt auch net an der Cd die is top zustand

Busta_inaktiv

Guest
2. könnte an einerm background-virenscanner liegen (testhalber ausstellen)

silverserver

Guest
Original geschrieben von Busta
2. könnte an einerm background-virenscanner liegen (testhalber ausstellen)
#2, es liegt an Free-AV, um genau zu sein. Ist bei mir genauso, nur dass es ca. 1 minute beim ersten Mal und 1 Sekunde beim nächsten mal ist.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.790
zu 2.
besorg dir virtual cd und dann gehts (so wars bei mir ^^)

silverserver

Guest
Original geschrieben von WyveR.c[sKY]
zu 2.
besorg dir virtual cd und dann gehts (so wars bei mir ^^)

Also ich hab daemon tools ("besorgt". Freeware^^) und habe trotzdem das Problem. Hast du den Antivir-Virenscanner installiert?

PvP-BABA-PvP

Guest
was für ein OS hast du den ?

zu 1.
Versuch mal mit der Option "schnelles herunterfahren"

zu 2.
Wenn du AntiVir benutzt StarCraft.exe als Ausnahme konfigurieren

zu 3.
Autostart Ordner
msconfig ( winxp, win98 )
Launch Cleaner oder andere Tools für Win 2k

Busta_inaktiv

Guest
haben eure virenscanner keine möglichekti die install.exe der bw-cd ausdrücklich auszuschließen ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Montana-ScT-
Hi
ich hab seit ungefähr 2 Wochen 3 Probleme
1.Wenn ich meinen Pc runterfahren will geht er nicht aus,das heisst er färht einfach wieder hoch und kommt dann wieder zum Desktop kurz gesagt-ohne den Storm wegzuschlaten geht er net mehr aus.
Geh ins BIOS und suche nach Einträgen wie 'Wake on LAN' oder 'Wake on USB'. Das sollte alles auf 'Disabled' stehen.
2.Seit 3-4 Wochen brauch ich beim Ersten mal Bw starten nachm hochfahren circa 4 min( is wirklich nur das erste mal nachm hochfahren wenn ich bw starte)
hab das mal ausprobiert bw gestartet
beim ersten mal 4 min gedauert beim 2ten mal 5sek
Wie schon erwähnt, bei deinem Virenscanner solltest du die riesige, hunderte von MB große Startdatei auf der CD vom Scan ausschließen.
3.Ich habe ein paar Sachen die Autostart haben
nun eine Sache hängt sich sofort nachm hochfahren auf
Nun wollt ich fragen wie ich den Autostart ausstelle(klingtdumm habs aber wirklich vergessen)
Bei Win9x/XP gibts dafür msconfig, wenn du Win2000 benutzt, kopiere dir die msconfig.exe von einem XP-User.

Gast

Guest
Rechtsklick auf das FreeAV-Symbol => Konfigurieren => "StarCraft.exe" unter Ausnahmen eintragen => BW startet wieder wie gewohnt in ein paar Sekunden.

Oben