So einen richtigen Horrortraum hatte ich schon lange nichtmehr, kann mich aber vieleicht nurnichtmehr dran erinnern, weil ich es vergessen hab.
Hab aber oft viele coole Träume, an die ich mich auch erinnern kann.
In vielen meiner Träume kommen auch Klassenkameraden und so vor, ka warum.
Unglücklicherweise hatte ich nochnie einen Traum, in dem ich wusste, dass ich geträumt hatte. Jedenfalls nicht direkt. Allerdings hab ich dafür auch nie so abgefuckte Horrorträume wo ich aufwache und mir alles realistisch erscheint und dann das Monster ausm Schrank kommt oder so. Dafür hab ich oft Träume, wo ich Fliege und das Gefühl ist genial. Ich kann das Fliegen zwar oft nur selten auf Knopfdruck, hatte aber zwei Träume, wo ich wirklich durchgängig machen konnte, was ich wollte:
Einmal hatte ich geträumt, ich wäre Superschnell und konnte Gebäude hochlaufen, dazu auch von Gebäude zu Gebäude springen und so. Das war geil, vorallem weil diese "Superkraft" es nie überaschend aufhörte, wie es in anderen Träumen der Fall ist.
Wir hatten dann irgendwie nen Klassenausflug, ich bin einfach weggerannt und durch die ganze Stadt und Ortschaft gejumpt. Hab mir dann nen Mech aus ner geheimen Militärbasis geklaut und die Stadt demoliert.
Ein weiteres Mal konnte ich wirklich alles machen was ich wollte, indem ich es mir im Kopf gesagt habe (natürlich konnte ich den Traum nicht kontrollieren, aber ich konnte genau spüren, wie es sich anfühlt), hab dann die Welt in Brüche gehauen und dann wieder zusammengesetzt, fliegen konnte ich auch in dem ich mir im Kopf gesagt hab dass ich zu ner Position über mir Springen soll. Konnte auch Zeit anhalten und so.
Seltsamerweise scheinen viele meiner Träume in ein und der selben Umgebung stattzufinden, nämlich in einer abgewandelten mehr vom Unterbewusstsein geprägten Version von meiner Ortschaft. Ich besuche oft die gleichen Plätze und weiß immer genau wo es lang geht. Ist das Normal?
Naja, ich hab es auch mal, dass ich einen Traum zweimal Träume.
Einmal hatte ich geträumt, dass ich in einer geheimen Basis im Sumpf bin und von Katzen entführt werde, dann kam Godzilla und hat mich gerettet.
Als ich den Traum das Zweitemal hatte, wusste ich dass ich Träume und wie sich alles abspielen würde (Ich wusste allerdings nur im Traum das ich Träume, konnte also nichts direkt beeinflussen), als ich von den Katzen entführt wurde hab ich drauf gewartet das Godzilla kommt und mich rettet, und TADA, er kam auch.
Meine Träume sind oft nie komplett unlogisch, oft sind die eher wie ein Film und ich kann ganz klar das darin Wiedererkennen, dass mich Beschäftigt und weiß meistens auch, was dazu geführt hat, dass ich es Träume. Weiß quasi meistens, was der Traum mir sagen will. So leitet sich der Traum mit dem mit den Supersprüngen davon ab, dass ich zuvor zuviel Prototype gespielt habe, was man im Traum ganz klar wiedererkannte.
Naja, ein oder zweimal Träume ich auch von schrecklichen Dingen, als Kind hab ich immer von einer Blutschleimkreatur in meinem Keller geträumt, heute Träume ich vieleicht einmal in 4 Monaten von Spinnen aller Größe und Art, die überall herumlungern und alles bedecken. Manchmal Träume ich auch, dass ich jemanden versehentlich Umbringe, worauf ich enorme Schuldgefühle hab.