• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 2

Reaktionen
0
felix blume studiert jura...

man sollte vlt. zwischen "kunstfiguren" und realen personen unterscheiden.
künstler & kunst haben nicht die aufgabe die realität abzubilden.

Reaktionen
1.220
Ich muss hirni aber insofern zustimmen, als das der ganze G-Rap nicht ganz ungefährlich in niedrigen sozialen Schichten ist. Uns Erwachsenen ist ja klar, dass wir die Texte nicht ernst nehmen können, aber der 13-jährige Ali wird das nicht wissen, und der rammt dann vielleicht doch jemandem n Messer in den Bauch.
Das hat natürlich verschiedene Ursachen und die Musik ist höchstens der Auslöser, aber ein Bestandteil ist es schon.

Reaktionen
0
mal bissl off-topic: wieso macht kollegah kein solo-album sondern kollaboriert mit diesem asi :(????

Reaktionen
0
gleiches label und es ist bisher definitiv besser als das letzte solowerk...

Reaktionen
0
Farid ist doch nicht bei Selfmade? Oder gibts da Insiderinfos, von denen ich nix weiß?

Reaktionen
0
Tja, aber das liegt nicht in der Verantwortung der Künstler (wobei v. a. Leute wie Haftbefehl, Celo, Abdi & Co in jedem zweiten Interview betonen, dass die Kinder gefälligst die Schule ernst nehmen soll, damit sie eben nicht auf die von dir erwähnte Bahn geraten).

Wer sich v. a. darum zu kümmern hat, sind die Eltern oder sonstige Bezugspersonen, das ist doch das gleiche wie bei Filmen oder Computerspielen (wobei ich beide Medien konsumiert habe, obwohl ich laut FSK nicht alt genug gewesen wäre und trotzdem ist aus mir ein normaler Kerl geworden; genauso wie ich auch früher Samy Deluxe gehört hab und trotzdem nicht seinetwegen anfing mit dem Kiffen).

Edit:

Farid ist nicht bei Selfmade.

Reaktionen
1.220
Ich nehm jetzt aber auch einfach mal an, dass du nicht in im Ghetto geboren bist und nicht zur Problemgruppe gehörst die ich angesprochen hab. Und ja, letztlich wird das etwas philosophisch wenn man über die Verantwortung eines Künstlers gegenüber seinem Publikum diskutiert. Für mich ist das schon ein Punkt der mir manchmal Zahnschmerzen bereitet, aber ich hör Kollegah ja auch viel zu gern.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich war trotzdem erstaunt, wie viele echt dumme unterschichtler auf den konzerten waren, als ich 2009 oder so kolle mal live gesehen habe. nur weil wir hier die wortspiele feiern, heißt das nicht, dass die masse der hörer aus dem selben grund kollegah hört.
auch wenn ich die künstler nicht dafür verantwortlich machen, glaube ich dennoch, dass die worte auf die dummen zuhörer eine ganz andere wirkung haben, als auf uns. ich erinnere mich noch, dass ich vor ewigkeiten mal bei kolle im forum die interpretationen gelesen habe. da habe nicht nur ich einen anfall bekommen, sondern auch kolle hat regelmäßig geflamet, wie traurig ihn das alles macht. just saying.

mal bissl off-topic: wieso macht kollegah kein solo-album sondern kollaboriert mit diesem asi :(????
frage ich mich auch schon ewig...

Reaktionen
0
:top:
Schwarz Braun ist die Haselnuss-Kolle.mp3 inc

Reaktionen
0
seit dem hoodtape kommt von kollegah echt nur noch dreck

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
JBG 2 bester deutschrap start seit 5 jahren. 80k einheiten in einer Woche. sau geil, gönne es keinem mehr!

einzige nervigkeit: warum zur hölle gibts das nicht bei spotify?

Reaktionen
0
da gibt es sowieso wenig deutschen Kram :8[:

Reaktionen
0
CCAA lügt, der Homo kommt aus Köln und hat keinen Plan!

Reaktionen
0
spotify erscheint mir in seiner musikauswahl auch sehr beliebig. kA woran das liegt

Guest
spotify erscheint mir in seiner musikauswahl auch sehr beliebig. kA woran das liegt

ich hab mal gelesen, dass viele künstler es ablehnen in dem werbefinanzierten gratis-streamingdienst zu erscheinen. spotify möchte aber beide angebote von den repertoir her konguent halten und daher verzichten sie lieber gleich auf die künstler.

so ein mist, will das haben, würde es mir ja auch bei itunes laden, aber dann kann ich es wieder nicht aufm handy hören weil android. kackscheiss :/

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
kaufs dir halt in nem laden? so echte cd und so. kann man in der regel ja auch dann einfach am pc in mp3 umformen ;)

edit: oder halt gleich wie es gunseng meint.

Reaktionen
3.747
kaufs dir halt in nem laden? so echte cd und so. kann man in der regel ja auch dann einfach am pc in mp3 umformen ;).
was? am ende spielst du es noch von der cd ab? nee, junge. das geht heute halt gar nicht mehr. kannste ja gleich schellackplatten kaufen.
:elefant:

Reaktionen
6
Dann bist du ein schrottreifer Bastard
und deine Mutter zieht sich Stoff rein im Stadtpark
und ich mach samstags mit ihr Telefonsex
und sonntags ihr nen Rippenbruch per Ellenbogencheck

und, und, und, yoda grammatik. das ist skill? das was hier skill sein soll, sind aufzählungen und vergleiche am laufenden band. sorry aber das ist kein skill. zumindest in sprachlicher hinsicht. ob witzig oder nicht ist eher geschmackssache.

mir gefällt das gehabe vor allem nicht, diese ghetto rapper attitüde. zum glück gibt es ein paar leute, wie absztrakkt, die sich davon abheben und die zumindest die hoffnung erwecken, dass der asi proll hiphop generation langsam die luft ausgeht.

Reaktionen
0
und, und, und, yoda grammatik. das ist skill? das was hier skill sein soll, sind aufzählungen und vergleiche am laufenden band. sorry aber das ist kein skill. zumindest in sprachlicher hinsicht. ob witzig oder nicht ist eher geschmackssache.

mir gefällt das gehabe vor allem nicht, diese ghetto rapper attitüde. zum glück gibt es ein paar leute, wie absztrakkt, die sich davon abheben und die zumindest die hoffnung erwecken, dass der asi proll hiphop generation langsam die luft ausgeht.

Gekonnt ein Zitat genommen und daran dann festmachen, dass Kollegah keine Skills hat? :rofl2:

Wie kommst du überhaupt darauf, dass das kein Skill wäre, nimm halt die anderen Beispiele dazu; abgesehen davon, dass Skill weitaus mehr umfässt, als grammatikalisch korrekte Sätze zu bilden (und wer sich bei Dichtkunst ernsthaft über Grammatik aufregt, hat wohl noch nie mehr als ein Gedicht gelesen; da wird auch gerne mal an allen Enden ein wenig rumgeschraubt, damit es passt).

Btw. "Hoffnung erwecken"? Wieso das denn? Es gab und wird immer Untergrund-Rap geben, der sich eben von dem unterscheidet, was in der Szene sonst gerade beliebt ist. Aber es ist schwachsinnig von dir, davon auszugehen, dass "Asi-Proll-Hip-Hop" die Luft ausgehen wird, wenn gerade die beiden oben genannten Künstler mal eben so auf Platz 1 der Albencharts mit 80.000 verkauften Einheiten gehen.

Reaktionen
572
die beiden sind dienstag bei TV Total wers noch nicht weiss, einschalten pflicht :deliver:

ras

Reaktionen
0
wie kollegah mal der unendlich medientauglichere von beiden ist. das bild von raab :rofl2:

Guest
wieso ist die musik denn langweilig? lol ich hab gestern in der bahn nach kA wievielen jahren zuhältertape 3 einen vergleich gecheckt, den ich sonst nie verstanden habe. wenn ein text sowas kann, dann ist es ganz großes kino.

Reaktionen
0
Die Wortspiele sind großartig ja. Aber ich hörs einfach nicht gerne. Bang sowieso nicht, wie der klingt gefällt mir einfach nicht.
Kolle hat dagegen ne gute Stimme, aber die Lieder langweilen mich trotzdem. Immer wieder dasselbe (klar neue Wortspiele, aber das bringt mir irgendwie nichts mehr), monoton, kA lässt mich iwie kalt

Reaktionen
430
wieso ist die musik denn langweilig? lol ich hab gestern in der bahn nach kA wievielen jahren zuhältertape 3 einen vergleich gecheckt, den ich sonst nie verstanden habe. wenn ein text sowas kann, dann ist es ganz großes kino.

Oder du hast inzwischen eine neue Vokabel gelernt. Glückwunsch.

Ich kann mir die Typen generell nicht anhören. Bei gesprochenem "sch" anstatt von "ch" bekomme ich leider Brechdurchfall.

Guest
Oder du hast inzwischen eine neue Vokabel gelernt. Glückwunsch.

Ich kann mir die Typen generell nicht anhören. Bei gesprochenem "sch" anstatt von "ch" bekomme ich leider Brechdurchfall.

lol wer bist du denn? glaub mir mal: so viele vokabeln, die ich in der deutschen sprache nicht kenne, existieren nicht, als dass ich sie in einem raplied wiederfände.
es ging eher um eine besondere silbenbetonung, die ich erst jetzt gecheckt habe.

was ich aber zugestehe ist, dass die texte thematisch natürlich super langweilig sind und sich alle gleichen - keine frage. das tun stirb langsam filme aber auch und die guck ich mir auch immer wieder an :)

Reaktionen
0
Nun will ich aber auch wissen, um welches Wortspiel es geht!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
sagt mal, wie heißt der track, aus dem der beat für mondfinsternis stammt? ist das nicht irgendein psytrance-zeug? plz help.

Reaktionen
0
sagt mal, wie heißt der track, aus dem der beat für mondfinsternis stammt? ist das nicht irgendein psytrance-zeug? plz help.

http://www.whosampled.com/sample/vi...nsternis_Nightwish-The Poet and the Pendulum/

Hier der Song:
http://www.dailymotion.com/video/x34lgm_nightwish-the-poet-and-the-pendulum_news#.UTBe5am-Dkg

Edit:

Ah Mist, das Sample ist ja von dem Abaz-Remix.

Edit 2:

http://www.selfmade-records.de/board/showpost.php?p=1652113&postcount=321

Ich erkenne auf jeden Fall eine ähnliche Melodie. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Nun will ich aber auch wissen, um welches Wortspiel es geht!

ach nichts besonderes, irgendwas von wegen "und wenn ich deine mama bumms fährst du clown aus der haut - wie angreifende löwen"

eigentlich nicht schwer drauf zu kommen, aber ich hab die zeile irgendwie immer überhört ^^

btw gibt es jetzt eigentlich mal ein statement zu dem album bei spotify? irgendwie find ich nix offizielles. kommt es irgendwann mal?

Reaktionen
0
Tja, solche Wortspiele, sind das, was den kennzeichnet wie die Street-Fighter-Engine.

Oben