- Reaktionen
- 0

JBG2, heiß erwartet wie der Klimawandel
Teil 2 des alles zerberstenden Kollabo-Albums von Boss und Banger.
STIERNACKENKOMMANDO
Feiert es sonst noch wer so krass wie ich?

JBG2, heiß erwartet wie der Klimawandel
Kolle gut, Farid bang langweilig, wie immer.
Sorry aber Farid ist irgendwie einfach nicht gut.
mal wieder ein beweis dafür, dass guter deutscher hiphop seit mind. nem jahrzehnt tot ist. meine fresse...
lange nicht mehr sowas dümmliches hören müssen.
ich kann mir da echt nicht helfen, als allen, die sowas hören, entweder ne verkorkste kindheit und/oder fehlende intelligenz zu unterstellen. vielleicht ist's mittlerweile aber auch schon ne frage der generation.
die beats mögen ok sein. der flow annehmbar, aber wie kann man denn bitte über solche schwachmatischen texte hinweghören? nicht ernst nehmen? dafür ist meine fremdschamgrenze einfach zu gering.
ich kann mir da echt nicht helfen, als allen, die sowas hören, entweder ne verkorkste kindheit und/oder fehlende intelligenz zu unterstellen. vielleicht ist's mittlerweile aber auch schon ne frage der generation.
die beats mögen ok sein. der flow annehmbar, aber wie kann man denn bitte über solche schwachmatischen texte hinweghören? nicht ernst nehmen? dafür ist meine fremdschamgrenze einfach zu gering.
Allein schon die Aussage, dass die Technik annehmbar sei ist höchst lächerlich, annehmbar ist die Technik von Rappern wie bspw. die von den Beginnern. Was vor allem Kollegah an einem Technik-Feuerwerk abfackelt, hat es zuvor nicht in Deutschland gegeben und ist mittlerweile für viele eine Art Maßstab geworden (wenn es auch mittlerweile dazu "Gegenentwürfe" gibt.
mal wieder ein beweis dafür, dass guter deutscher hiphop seit mind. nem jahrzehnt tot ist. meine fresse...
lange nicht mehr sowas dümmliches hören müssen.
Ich verweise diesbezüglich übrigens nochmals auf "4 Elemente"; gibt doch wohl kein besseres Lied, was das angeht.
Von der Technik her würd ich dir auf jeden Fall zustimmen, aber von der sprachlichen Tiefe? Da warn die Beginner auch immer sehr groß. Man denke zb an:Ach und ich finde auch die Texte eines Kollegahs weitaus anspruchsvoller, als die Sachen, die ich damals gehört hab (wie bspw. Beginner) und das vor allem aufgrund der sprachlichen Tiefe.
Ich geh' tief, wenn ich eimerweise Rap aus'm Brunnen zieh'
und wieder hoch, wenn ich mit den Flügeln meiner Lunge flieh'
und wenn ihr jetzt immer noch denkt, dass ihr fett seid
habt ihr euch so heftig geschnitten, wie 'ne Amputation
und ohne Beine seid ihr nur noch arm dran'
und 'n Stumpen. ihr könnt nicht mal humpeln
Na, sind deine Protesen weg, hast du sie noch nicht gefunden?
ich hab sie versteckt, ist das nicht nett?
[jaja die Passage ist von BO, trotzdem geil]
Nigga, what?würde hatirni rechtgeben, wenn er von amirap reden würde, der ist wirklich furchtbar zur zeit
Von der Technik her würd ich dir auf jeden Fall zustimmen, aber von der sprachlichen Tiefe? Da warn die Beginner auch immer sehr groß. Man denke zb an:
Ich geh' tief, wenn ich eimerweise Rap aus'm Brunnen zieh'
und wieder hoch, wenn ich mit den Flügeln meiner Lunge flieh'
und wenn ihr jetzt immer noch denkt, dass ihr fett seid
habt ihr euch so heftig geschnitten, wie 'ne Amputation
und ohne Beine seid ihr nur noch arm dran'
und 'n Stumpen. ihr könnt nicht mal humpeln
Na, sind deine Protesen weg, hast du sie noch nicht gefunden?
ich hab sie versteckt, ist das nicht nett?
[jaja die Passage ist von BO, trotzdem geil ]
Den Boss hör ich mir regelmäßig gerne an, mich persönlich langweilen die Texte, aufgrund der ständigen Wiederholung der Inhalte, aber relativ zügig. Und wenn dann sogar die Technik fehlt (wie bei Farid oder Capo), dann kann ich eigentlich nur noch drüber lachen.Ist aber definitiv kein außschließliches Problem der Neuzeit. Samy war technisch immer großartig, die Inhalte meist aber auch ziemlich lahm.
Nigga, what?
Macklemore, Kendrick Lamar, Logic usw usf. Da gibts unglaublich viel zu feiern! http://www.youtube.com/watch?v=uyDzAB5ebsc
alter es geht nicht um die texte [...]
aggro berlin
"4 elemente"
Und wirkt zufrieden und glücklich,
deine Freundin wirkt da Wunder, genau wie ihr Schritt, wenn er sie wieder zurückbringt
[hehe... OK, der braucht'n bißchen
Dein Dad ruft wegen Stoff an, er braucht'n bißchen]
seriously.hArTirni natürlich mit absolutem Trollmove, 6-Zeilen-Post, seriously?![]()
Ich nehm Sluts mit in mein Haus und das Treffen ist wie Vulkanlava,
es läuft nach dem Knallen auf Abhängen hinaus
@hartirni: Sind dir bei anderen Musikgenres die Texte genauso wichtig? Ich hoffe du hörst nicht so Musikrichtungen wie Hard Rock, Metal oder viele Spielarten des Pop. Geschweige denn Instrumentalmusik bzw. elektronische Musik, also komplett ohne Texte!
Hip-Hop, genauso wie alle anderen Musikrichtungen, ist sehr vielschichtig und es nur auf die Texte zu reduzieren ist ähnlich eingeschränkt, wie sich über Blind Guardians Texte zu beschweren zB. Zumindest können die meisten Hip-Hop Hörer nunmal auch gute Beats, guten Flow oder gute Reime anerkennen, ohne dass da grad über Kant gerappt werden muss.
bei keiner anderen musikrichtung versteht man texte klarer und bei keiner anderen musikrichtung ist der text derart die grundlage des lieds. die musikalische, instrumentale umsetzung hingegen scheint da im vergleich zu anderen musikrichtungen doch eher fantasielos.
ist aber auch ok, solange der text nicht direkt abschreckt.
boah echt? muss das jetzt sein? du bist wie einer der typen mitte des 19jh, die moderne kunst nicht raffen und vor einem gauguin stehend sagen "öh was soll das ey, das sieht ja gar nischt aus wie in echt, das ist gar keine kunst, das ist voll falsch".
meine güte versteh halt, dass anderen leuten andere musikalische aspekte des könnens wichtiger sind als irgendwelche geschichten über ihr gebrochenes herz weil sie ihre heissgeliebte muschi verlassen hat oder ihre katze vom bus überfahren wurde. das interessiert MICH nicht. ich will keine persönlichen storys und keine deepen tracks, mich interessieren die schicksale dieser leute nicht. ich will geile technik, die mich beeindruckt. oder witzige wortspiele und reime, die mich unterhalten. wenn ich geschichten hören will, lese ich ein buch.
so und das sind zwei legitime ansichten, du kannst es ja gern anders sehen. aber anderen oder gar der kunstform an sich vorzuwerfen sie wäre irgendwie midnerwertig, weil sie nicht deine präferenzen teilt, ist so primitiv wie das kunstverständnis hitlers.
und ich dachte immer, deine meinungen seien nur ein klein wenig absolut.
und warum kein vergleich zwischen bushido und kollegah? sind doch beide rumpöbelnde asis, oder?
Gott, verpiss dich bitte aus dem Thema, es macht nicht einmal annähernd Spaß, mit dir zu reden, da du echt dermaßen dümmlich argumentierst, dass du doch eigentlich nur ein Troll sein kannst.
Und "Klein Horst" hört Bushido seit 2010 oder 2011, auch nur einige Tracks des ersten Albums, da ich mein ganzes Leben eigentlich nur Backpacker-Kram gehört habe. Ich kann dir die ganzen fucking Blumentopf Alben inkl. "Gern Geschehen" mitrappen, genauso wie (Absolute) Beginner oder Fünf Sterne Deluxe, Main Concept und alle möglichen damals bekannten Rapper.
Komm runter von deinem hohen Schwanzballon, Gott, du hast als Kind wohl auch nur Musik gehört, bei denen deinen Eltern darauf achteten, dass sie die Wendy gekennzeichnet hat mit "Pädagogisch wertvoll für Pferdefreunde".
Komm runter von deinem hohen Schwanzballon
und ich dachte immer, deine meinungen seien nur ein klein wenig absolut.
und warum kein vergleich zwischen bushido und kollegah? sind doch beide rumpöbelnde asis, oder?