• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

klingelton-editor

Reaktionen
1
ich hab einen mmf klingelton von meinem alten handy, den ich gerne behalten möchte (dieses "brücke an captain, es kommt eine nachricht herein")
mein neues handy spielt aber keine mmf-töne ab
gibt es ne möglichkeit, den in midi oder sowas umzuwandeln?
google spruckt bei "ringtone editor" nur müll aus (so blöde java keyboards um eigene töne aufs handy zu schicken etc - aber ich will ja einen mmf laden und konvertieren)

Reaktionen
196
Ich bin kein Experte, aber ich glaub Midi-Files haben keine Möglichkeit, einen gesprochenen Text wiederzugeben :8[: .
Für MMF->mp3 sollte es aber eigentlich ne Menge Konverter über google zu finden geben. Und mp3 wird Dein neues Handy ja wohl auf die Reihe kriegen oder?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
Original geschrieben von MegaVolt

gibt es ne möglichkeit, den in midi oder sowas umzuwandeln?

:rofl:

zu geil.

das erste was ich machen wuerde is mich ueber midi zu informieren, warums erfunden wurde, wofuer man das normalerweise benutzt, und wasses kann.

man kann so ziemlich garnichts was 'echt' geraeusche und toene speichert in midi umwandeln, weil das midi format einfach nur (simpel gesagt) speichert, welches instrument auf welcher spur welchen ton spielen soll. (konvertieren ist ungleich umwandeln)

[edit] ich bezweifel nicht dasses moeglich ist sprache in midi zuschreiben (sind im grunde genommen ja nur toene). aber was du da haben willlst ist nunmal nicht moeglich.

Reaktionen
0
such nach konverter oder sowas in der art. ein editor ist etwas womit man daten bearbeiten kann. ein konverter wandelt quasi das format einer datei um. und wie schon gesagt wurde - mit midi wirst du da wenig erfolg haben.

Reaktionen
1
.srt nehm ich auch
irgendwas was das s65 abspielen kann brauch ich
ja stimmt midi geht wohl kaum :)

btw ich finds ziemlich scheiße dass das s55 noch .mmf spielen konnte und das s65 nichtmehr will

Gast

Guest
schlippy?!?!

genau andersrum: sprache in midi is umöglich, lieder umwandeln dagegen in gewissem masse schon.

such mal nach dem "rtttl-konverter"... und nach der passenden sofrware für dein handy.

Reaktionen
1
thx, hab mit psmplay ne .wav draus gemacht, klingt wunderbar :top:

Oben