• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kleines Problem mit BW

Reaktionen
0
So, ich hab nach gut 4 Jahren Pause malwieder Broodwar draufgehauen.

Folgende Situation:

- immer wenn mehr als 2 Spieler im game sind lagge ich höllisch!

Woran kann das liegen? Meine con wird immer Grün angezeigt, downloads gehen Flott usw.
Es ist dabei egal, was für eine Map es ist, sobald mehr als 2 Spieler drin sind laggt es.
Spiele mit DSL1000 zwar nur, aber früher habich sogar mit isdn laggfreier gespielt oO
Naja, ich bin dankbar für eure Hilfe, und falls ich im falschen Unterforum gepostet hab, tut mir das leid und bitte verschieben - wusste ned genau wohin damit.

Dankö :top2:

Reaktionen
0
hast du nen router?
dann gibt mal den port 6112 für tcp und udp frei

Reaktionen
0
Also, der Port ist wohl nicht gesperrt...
woran könnte es sonst noch liegen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.908
du _musst_(wenn du hinter einem router sitzt) den port auf deine (routernetzwerkinterne) ip forwarden. nur udp, tcp ist irrelevant solange du kein d2 oder wc3 spielst. des weiteren waere es doch kewl, mehr informationen zu geben. zb ob du ueberhaupt hinter einem router sitzt und hinter was fuer einem. siehe auch grosses gruenes topic.

Reaktionen
0
Ja, ich sitze hinter einem router :), Marke glaube ich zyNet oder dergleichen. Ist nen WLAN router, jedoch bin ich direkt verkabelt.
Habe portforwarding auf meine ip eingestellt, aber Problem besteht weiterhin... D2 spiele ich ebenfalls, jedoch gabs da noch keine Probleme glücklicherweise.

edit: also, bei netstat -a wird immernoch:

udp kai:6112 *:* angezeigt...

BoH)Terran

Guest
ne man....

Das selbe Problem hab ich auch!, es liegt net an den kack ports weil hab 6112 tcp/udp auch geforwarded....

Und siehe da in Warcraft3 kann ich ohne probleme 2vs2 spielen nur Starcraft hat diesen bugg. Ich find das das Blizzard mal fixen soll, wenns in Warcraft hinhaut klappt das doch auch für Starcraft OO O ? ? ? ? ? . Aber wenn jemand das problem irgendwie gefixt bekommen hat, postet bitte^^.

Hab D-Link WLAN router !_! bin mithilfe des Switches zum Router verbunden. kann aber auch Direkt mit Router verbunden werden das ändert nichts!! .

Reaktionen
0
Ich würde mal grob schätzen, dass unsere Router irgend nen Problem bezüglich udp haben, WC3 ist doch TCP-basiert oder?

BoH)Terran

Guest
kA... Hab von einem gehört der hat sich neuen router gekauft und nun gehts. alias. Caryz[NSH]

Reaktionen
0
naja, es muss jedoch noch einen anderen weg geben als massig kohle für nen neuen Router rausschmeissen, wo es dann immernoch nicht sicher ist, ob es funktioniert, oder? oO

edit:

so, was ich bereits versucht habe:

- Port ist freigegeben
- Portforwarding ist drin
- Registry Eintrag mit anderem Port (ebenfalls forwarded) erledigt

Ergebnislos... :(

BoH)Terran

Guest
Ja da muss man wen von Blizzard fragen der weiß wie das funkt mir der Connection wenn 4 User vernetzt werden..
Nur er weiß was man da machen könnte oder woran das liegt.

Reaktionen
0
hast du deine IP-Adresse im Netzwerk manuell vergeben? also dass sie auch ja immer die gleiche ist bei jedem Systemstart?!

Und wenn ja, dann versuchs mal noch mit DMZ auf deine IP, da werden dann alle Anfragen weitergeleitet...

Irgendwelche andere Firewalls an? bitte alles auch machen (AUCH die Windows-Firewall!!) testweise...

Reaktionen
0
ja, meine IP bleibt konstant, und ist auch die richtige eingetragen.
Firewalls hab ich selbst keine installiert, Windows Firewall ist bereits deaktiviert.
Das mit DMZ kapiere ich nicht ganz, könntest du das evtl noch etwas genauer erläutern bitte?

Reaktionen
0
die meisten Router haben solch eine Funktion - bedeutet auf deutsch Entmilitarisierte Zone -> es werden alle Anfragen auf deine IP weitergeleitet :elefant:
sozusagen die letzte Hoffnung...

Reaktionen
473
hallo kai :)

sc ist schon immer problematisch gewesen, was die unterstützung von routern angeht... du könntest erstmal probieren, ob du normal zocken kannst, wenn du dich mit deinem rechner direkt einwählst. klappt das, wäre erwiesen, dass es am router liegen muss. da das portforwarding nichts zu nützen scheint musst du es wohl mit der DMZ versuchen - ist aber keine gute, schon gar keine dauerhafte lösung. funktioniert es so solltest du es nur zum sc zocken umstellen. ausserdem kannst du mal schauen, ob für deinen router auf der herstellerseite eine neue firmware angeboten wird. den selben tipp kann ich BoH)Terran nur auch geben.

gl, hf!

Reaktionen
0
hab das problem auch, ports sind alle frei, aber es funzt trotzdem nicht.. gibts neue tipps?

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Hard[
hast du deine IP-Adresse im Netzwerk manuell vergeben? also dass sie auch ja immer die gleiche ist bei jedem Systemstart?!

Und wenn ja, dann versuchs mal noch mit DMZ auf deine IP, da werden dann alle Anfragen weitergeleitet...

Irgendwelche andere Firewalls an? bitte alles auch machen (AUCH die Windows-Firewall!!) testweise...

was sagst du dazu?

Reaktionen
0
mein einer "testpartner" hats verpeilt. nachdem er nochmal geschaut hat war 6111 nicht geforwardet .. habs ihm x mal gesagt und wir habens ne knappe woche lang probiert :eek3:

Oben