• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kleines php prob (me newb)

nubie`fO

Guest
so. und zwar möchte ich ein newsscript auf meiner page laufen lassen. allerdings funzt dies aus mir unbegreiflichen gründen nicht. es lief ja auch schonmal, d.h. ich hab alles richtig installiert. nur leider läuft es seit einigen minuten nicht mehr, und ich hab kA warum :(

hier die fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: include() in /var/www/fO/index.php on line 43

hier ein auszug aus dem script (u.a. line 43)
<?php
include("./cutenews/show_news.php");
?>

was könnte da falsch sein? hlp plz :cry:

edit: hm ok es geht wieder, kA warum :D
close plz

Reaktionen
0
die pfadangabe schien halt falsch zu sein

imo muss das "../cutenews/show_news.php" heissen, wenn die datei show_news im verzeichniss "var/www/cutenews" liegt

wenn sie im verzeichnis "var/www/fO/cutenews" liegt, dann sollte es "cutenews/show_news.php" heissen

Oben