• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kleines Netzwerkproblem..

Reaktionen
0
Hey=)

der arme kleine JJ hat auch mal ein problem bei dem ihm geholfen werden muss ;(

Er hat einen Laptop und einen Desktop Computer. Wenn er versucht mittels \\IP auf den jeweils anderen Rechner zu zugreifen bekommt er den Fehler :
Code:
"Die Datei \\IP wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang, oder suchen Sie die Datei über...."

Das liegt auf jeden Fall am Laptop, da es sowohl in der Firma als auch zuhause das selbe Problem ist.

Rechner sind immer alle XP Pro...

PING ist kein Problem, funktioniert.

Aber in der Windowsfreigabe funktioniert es in beide Richtungen nicht, weder von Laptop --> PC noch PC --> Laptop...

Vielen Danke schon mal für die Hilfe =)

Grüße
Johannes

Aule2

Guest
varianten:

ComputerSuche nach IP
ComputerSuche nach Namen

FirewallEinstellungen
Benutzer (glaub, da macht XP gelegentlich lustige Effekte)

Interessant könnte noch net view sein!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du es mal über einen direkten Pfad zu der Freigabe versucht?
Also \\ip\Freigabe?
Ansonsten cmd.exe -> net use
Dort die bestehenden Verbindungen per "net use verbindungsname /d" löschen und ggf. per "net use \\ip\freigabe /user:benutzer passwort" neu verbinden.
Hast du damit erfolg?

Grüße
soCram

Reaktionen
0
leider kein Erfolg damit.

Bei Computer Suche, egal ob nach Name oder IP, findet nichts.

Firewall-Einstellungen ist Datei- und Druckerfreigabe als Ausnahme zugelassen. Selbst wenn ich die Firewall ausschalte ändert sich aber nichts am Prolem, ist noch genau das selbe...

Bei der Eingabe des direkten Pfades passiert genau das selbe wie wenn ich nur die IP eingebe.

Net use bringt die Meldung:

"Neue Verbindungen werden gespeichert.

Es sind keine Einträge in der Liste."

Wenn ich nen FTP Server auf meinem Notebook anwerf kann darauf jeder connecten und somit kann ich Daten austauschen, aber es ist nervig...;(

hat noch jemand ne Idee?

Viele Grüße
Johannes

Reaktionen
8
irgendwelche drecks norton security software drauf? wir haben hier ähnliche probleme mit netzwerkverbindungen, wenn auf vorinstallierten lenovo rechnern norton security nicht akitivert wird. norton lässt im inaktiven zustand keine netzwerkverbindungen zu. entweder man deinstalliert es oder man registriert es. ist nur ins blaue geschossen...

Reaktionen
0
hab nur antivir drauf und keine zusätzliche fw, nur die windows fw...

Zuhause dachte ich ja erst noch es liegt am Wlan, aber nun hab ich hier auf der Arbeit das selbe problem ;(

Reaktionen
8
das ist merkwürdig. wenn das windows bereits auf dem rechenr isntalliert war, schau mal trotzdem unter software nach, ob da was installiert ist. wenn norton inaktiv drauf ist, bekommst du das ja nicht unbedingt mit.

die pings gehen durch aber sonst nichts genau wie du beschreibst ...

Reaktionen
0
Das Windows hab ich natürlich selber aufgesetzt^^

Reaktionen
0
so ich glaub ich habgerade festgestellt woran es liegt...

Unter der Netzwerkumgebung gibt es doch normal 3 Arten von verbindungen, eine davon Microsoft Windows-Netzwerk, und dieser Eintrag fehlt bei mir....jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das da wieder hin bekomm^^

Sacknase

Guest
1. Frage:

hast Du in den eigenschaften überhaupt die Optionen

"Client for Microsoft Networks"
und
"File and Printer Sharing for Microsoft Networks"

an?

Wenn nein okay

Weiter:
Hängt der Laptop in einer Domäne?

ggf. ist es sinnvoll mal die Option mit automatischer Benutzeranmeldung zu betreiben! -> also gleich mal den Admin des Hosts beim Mappen mit eintragen!

Weiter:
was manchmal passiert ist einfach das die Freigaben auf dem Hosts abschmieren, ggf. mal neu "setzen"

Grüße

Reaktionen
0
Chriiiiiiiis du bist ein Schatz *kuss

Die Datei und Druckerfreigabe hab ich schon neu installiert gehabt aber mir ist nie auf gefallen das da Client für Microsoft Windows Netzwerke fehlt, hab ihn installiert und nu geht alles :)

Dank dir, dafür bekommst ein Bier :)

PS: Sag mir wenn du mal wieder Zeit hast und komm vorbei =)

lg Johannes

Sacknase

Guest
Original geschrieben von [For]JJ
Chriiiiiiiis du bist ein Schatz *kuss

Die Datei und Druckerfreigabe hab ich schon neu installiert gehabt aber mir ist nie auf gefallen das da Client für Microsoft Windows Netzwerke fehlt, hab ihn installiert und nu geht alles :)

Dank dir, dafür bekommst ein Bier :)

PS: Sag mir wenn du mal wieder Zeit hast und komm vorbei =)

lg Johannes

Bitte Bitte,

ich bevorzuge Sanwald Weizen :)

hmmm was hälst du davon wenn wir morgen Länderspiel schauen? - also Hifi mäßig geht bei mir @ Car grad ultra wenig - bzw. bin extrem unzufrieden (scheiss 2 Wege) Hören ja, vielleicht für "gut befinden" aber der rest? gott... tonalität = 0

würde mich bei der Türdämmung quasi mit anmelden :X

aber back 2 topic:
wenn Du nochmal so ne frage hast: meldung! - hab den scheiss ja schließlich gelernt :(

Grüße

Oben