• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kleines Bnet Problem

victrix

Guest
vorweg : ich habe Broodwar auf diesem PC schon im bnet gespielt

also hier mein Problem: seit einigen tagen kann mein Broodwar nicht mehr ins bnet verbinden, nur habe ich leider keine idee woran es liegen könnte. mir scheint sogar, dass es nichtmal signale raussendet, da meine firewall auch nix meldet (hab sie auch schon korrekt eingestellt)
war mit der selben konfiguration vor einer woche im bnet, da ging alles ohne Probleme
bnet an sich macht wohl auch nicht die Probleme, d2 und wc3 funktionieren

nun frage ich mich ob jemand schoneinmal ein solches Problem hatte und mir vieleicht helfen kann

achja: neuinstallation hat nichts gebracht

Gast

Guest
Was bedeutet denn du kommst nicht mehr rein? Stecker-Symbol? Oder kommst du erst gar nicht bis zum Login-Screen? Hast du's mal ohne FW versucht? . . .

victrix

Guest
ja also die firewall machts nicht aus..die hab ich auch schon ausgeschaltet
vieleicht nochn paar interessante details: habe winxp (obs was ausmacht bezweifel ich einfach mal, da ich normal spielen kann..also ohne bnet)

das problem is folgendes: ich klicke auf bnet, und dann auf verbinden (oder was dort eben steht)
dann kommt dieses kleine fenster "suche nach dem schnellsten server (oä)"
auf jeden fall tut sich daraufhin nix

wenn ich es abbreche hilft nur mehr strg+alt+entf (achja dann is es ganz hin bis ich neu starte..)
das seltsame is nur dass ich mir nicht erklären kann was ich geändert haben soll (seit letzter woche)

Gast

Guest
Versuch Starcraft.exe als Ausnahme in deinen Virenscanner einzutragen, wenn das nix hilft: kill die Firewall. Ein Kumpel von mir hatte Zonealarm installiert und deaktiviert, Resultat war er kam nicht mehr online. Also trau diesen komischen Dingern nicht, auch wenn sie konfiguriert ist.

victrix

Guest
das seltsame is nur, ich war letze woche mit der seben friewall drinnen und kann mir echt ned vorstellen warum es auf einmal rumspinnt :confused:

edit: virenscanner hatte ich auch ned laufn (also ned standardmäßig)

victrix

Guest
tja du hattest recht..es is leider die firewall (wie mir scheint, bin mir allerdings nicht so ganz sicher was wirklich das problem is..)
auf jeden fall gehts wenn ich die firewall ausschalte, andererseits verstehe ich nicht warum es zuerst ging (und das mit firewall und ohne jegliche Probleme..)

tud-winf

Guest
weil du zonealarm nutzt und du die neuere version installiert hast und es bei mir auch so ist, obwohl ich alles für starcraft erlaube =)

Oben