kleines billiges Discohandy

Busta_inaktiv

Guest
Tipps für ein möglichst kleines und möglichst günstiges Handy?
Also alt und gebraucht bei ebay zu haben, damit es auch mal verloren/geklaut werden kann.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
gibts doch wie sand am meer... die frage ist nur: mit/ohne simlock, prepaid, vertrag (der weniger sinn macht). und minimale features - telefon/sms reicht? oder doch ne cam dran?
 

Franzmann2

Guest
altes handy für 0€ von einem freund/verwandten, irgendjemand hat doch immer eins rumliegen. dazu ne prepaidkarte, gg.
 

Busta_inaktiv

Guest
das teil soll als billigkacke mit zweit-sim für meinen vertrag mitgenommen werden. also komplett ohne karte, nur grundfunktionen. nur das phone.

nicht einfach ein billiges altes, sondern das KLEINSTE billige alte.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das Nokia 8210 bietet sich da sicher an, sollte man eigentlich gebraucht für 20-30 Euro bekommen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Nokia 6100 = bestes Handy imho , da kleinstes bei trotzdem vernünftiger Geschwindigkeit (es hängt nicht stundenlang rum, wenn du SMS schreibst). Zugleich enorm gute Tonqualität (es kann mit meinem aktuellen 6300 aus dem Jahre 2007 LOCKER mithalten, obwohl das 6100 von ~2003 ist).
Es hat halt keine Cam dabei, aber darauf scheints dir ja nicht anzukommen (zurecht).

Info:
http://www.nokia.de/A4420884
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von Kuma
Das Nokia 8210 bietet sich da sicher an, sollte man eigentlich gebraucht für 20-30 Euro bekommen.
Auch mein erster Gedanke. Ein besseres hatte ich nie
 

RRA^StArFiRe

Guest
hol dir doch einfach eins aus der reihe hier:
e330.jpg


samsung sgh-xxx klapphandys
sind sowas von klein und die alten dinger gibs bestimmt schon fast umsonst.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
da kann ich dir nicht so zustimmen =Starfire=, ich finde die handy aus der sgh-xxx echt nicht so pralle, da würde ich lieber nen altes nokia mit grünem display nehmen. :8[:
(ich hatte selber lange ein samsung)

und das 8210 kann ich nur rautieren, fand das damals auch richtig geil.
 

shagroth

Guest
Motorola Motofon F3 (ca. 30€ ohne Simlock)
MO247_l.jpg

Maße 114x47x9
 

Busta_inaktiv

Guest
ah genau auf solche Nokias hatte ich gehofft.
Das Motorola hat aber auch was, viel flacher, und selbst neu günstiger als ein kneipenabend.
gucke mir jetzt alle an.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Original geschrieben von shagroth
Motorola Motofon F3 (ca. 30€ ohne Simlock)
MO247_l.jpg

Maße 114x47x9
lol ja das ding is geil xD
freund von mir hat das, sagt es is der hammer :ugly:
akkulaufzeit von 300000jahren, super flach+leicht. Er checkt manchmal nich dass es in seiner hosentasche is und rennt verzweifelt durchs haus!

einziges manko: sms schreiben is damit eine Qual! es passen irgendwie nur 3 zeichen auf einmal aufs display

-> Hal - lo! Wie - geh - ts - dir - ? :kotz:
 

shagroth

Guest
Original geschrieben von Clone

lol ja das ding is geil xD
freund von mir hat das, sagt es is der hammer :ugly:
akkulaufzeit von 300000jahren, super flach+leicht. Er checkt manchmal nich dass es in seiner hosentasche is und rennt verzweifelt durchs haus!

einziges manko: sms schreiben is damit eine Qual! es passen irgendwie nur 3 zeichen auf einmal aufs display

-> Hal - lo! Wie - geh - ts - dir - ? :kotz:
Das Handy ist ja egtl. auch für Handyneueinsteiger, wie Senioren, gedacht.
Ich weis nicht, vielleicht kann man die Schriftgröße umstellen. Hatte es mal in der Hand, war optisch recht schön.
Wollte mir das nämlich auch demnächst als zweit Handy besorgen...
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Original geschrieben von shagroth

Das Handy ist ja egtl. auch für Handyneueinsteiger, wie Senioren, gedacht.
Ich weis nicht, vielleicht kann man die Schriftgröße umstellen. Hatte es mal in der Hand, war optisch recht schön.
Wollte mir das nämlich auch demnächst als zweit Handy besorgen...

schrift geht nicht verstellen, habe das handy auch so als zweithandy. ist ganz nett, zum telefonieren reichts allemal, sms schreiben nervt extrem. aber wie schon erwähnt sehr gute akkulaufzeit und ziemlich flach
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Das Nokia 8210 bietet sich da sicher an, sollte man eigentlich gebraucht für 20-30 Euro bekommen.
Raute

oder 8310.

Klein, handlich und perfekt wenn du nur telefonieren/smsen/Nummer speichern willst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das 8310 war aber um einiges fehleranfälliger wenn ich mich recht entsinne.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von shagroth
Motorola Motofon F3 (ca. 30€ ohne Simlock)
MO247_l.jpg

Maße 114x47x9

LÖL geil, das ist das perfekte handy für mich ich hasse diese scheiss dinger mit 8923456279526 funktionen die ich alle nicht nutze, die das ganze nur größer und schwerer machen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.636
Reaktionen
9
Ort
da wo die Audis herkommen
Ich habe das Motorola F3 auch als Ersatzhandy und muss sagen es ist einfach genial. Hat wie gesagt nur das notwendigste, ist extrem billig und ist superflach. Der einzige Kritikpunkt hier wurde schon genannt. SMS schreiben ist echt ne Qual. Ansonsten wirklich top.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich benutz das Motorola F3 gerade (ka in letzter Zeit alle Handys verschlampt etc.).

Also abgesehen davon, dass es das uebelste Rentnerhandy ist, geht das klar...

Edit: Boah und wenn man das gegen die Hand schlaegt, vibriert / schwingt das so geil xD

Edit2: Wenns das fuer 30 Euro neu gibt, dann ohne Simlock? Weil billigstes Angebot was ich kannte war F3+ T1 Sim (aber Simlock-frei) fuer ~13 euro angebot ;)
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Jetzt noch anständig sms schreiben können damit und ich würds mir glatt zulegen :(
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
ich kann das hier empfehlen: (Sony Ericsson T105)
snt105.gif

hat eigentlich alle funktionen die ein einfaches mobiltelefon so braucht. zudem leuchtet es schön blau und oben links die lampe blinkt fröhlich vor sich hin wenn du empfang hast(mir wurde schon öfters bestätigt das diese funktion das telefon zum fröhlichsten telefon überhaupt macht).:cool:
ich benutzte das gerät immer noch als mein ersttelefon.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
also ich würd zum nokia 5110 greifen.

nokia5110.jpg


rockt allemal. damit kann man alles machen, vorallem hat es snake!

ausserdem gibts das überall günsitg zu kriegen und hat nich so kleine tasten wie das 8210...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ist aber sehr groß und dick, die Bedienbarkeit ist auch eher mäßig.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Original geschrieben von sonic
also ich würd zum nokia 5110 greifen.

nokia5110.jpg


rockt allemal. damit kann man alles machen, vorallem hat es snake!

ausserdem gibts das überall günsitg zu kriegen und hat nich so kleine tasten wie das 8210...



das hat ich mal.. ist mir die antenne abgebrochen.. ui ist das schon lange her :8[:
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Die konntest Du halt auch ausm 2. Stock werfen, wieder zusammenbauen, gg.
 

Busta_inaktiv

Guest
T105 und 5110 sind beide größer als die bisherigen Vorschläge.
Das 8210 gefällt, aber das Motorola ist im Preis unschlagbar.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Siemens A50. Mein erstes Handy. Benutz ich heute immernoch.

siemensa502xl9.jpg


Ist echt klein und leicht, dafür das es so alt ist.

€: Und das geile, wenn ich das raushol werd ich von irgendwelchen Mädchen angelabert, die das auch mal hatten. NOSTALGIE PUNKTET. :D
 

Busta_inaktiv

Guest
mehr als das doppelt so groß (im volumen) wie das motorola.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jo, erste wahl ist hier wohl das 8210, wobei ich hier aufpassen würde keinen asia import zu bekommen. ich kenne einen der das bei ebay gekauft hat, das ding hat sogar ein paar tage funktioniert, die verarbeitung war aber quasi genauso wie diese billigen handys für 4 jährige. :ugly:

das F3 ist recht nett, mein opa nutzt das, der akku hält sehr lange weil das display irgendne technik nutzt die meist keinen strom braucht aber trotzdem das letztgezeigte ewig anzeigt oder so.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
Original geschrieben von sonic
also ich würd zum nokia 5110 greifen.

nokia5110.jpg


rockt allemal. damit kann man alles machen, vorallem hat es snake!

ausserdem gibts das überall günsitg zu kriegen und hat nich so kleine tasten wie das 8210...

yo, ideal. machste dir in der disse die nummer vonnem mädel klar und kommst mit deiner urknallkeule hält die dich auch für den superstecher. und so ausreden wie "is nur mein altes weil bla bla..." machen das ganze noch glaubwürdiger und euch zum potentiellen vater ihrer kinder
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von sparrow^


yo, ideal. machste dir in der disse die nummer vonnem mädel klar und kommst mit deiner urknallkeule hält die dich auch für den superstecher. und so ausreden wie "is nur mein altes weil bla bla..." machen das ganze noch glaubwürdiger und euch zum potentiellen vater ihrer kinder

Jo frauen reiss ich auch immer mit handyprollen auf...
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
Original geschrieben von Outsider23


Jo frauen reiss ich auch immer mit handyprollen auf...
du sollst dein handy nich zücken, auf n mädchen zugehn und ihr damit vor der nase rumwedeln während du über die neuesten features referierst.

es geht darum, dass in der disco, im schwimmbad, eigentlich überall, die situation entstehen KÖNNTE (!!!!), dass sich jemand nach einem kleinen plausch für deine telefonnummer interessiert oder du dich für die deines gegenübers.
wo wir wieder bei dem thema wären, dass ötzis jagdwaffe als objekt zum einspeichern der handynummer einfach soviel eindruck macht wie n original getragener schlittschuh von helmut kohl
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Jo, die mädels die wert auf mein handy legen sind sicher die an denen ich interessiert bin... :rolleyes:
Wenn man's tatsächlich nötig hat mit seinem handy eindruck zu schinden... :rofl2:
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
Original geschrieben von Outsider23
Jo, die mädels die wert auf mein handy legen sind sicher die an denen ich interessiert bin... :rolleyes:
Wenn man's tatsächlich nötig hat mit seinem handy eindruck zu schinden... :rofl2:

yo, die mädchen an denen du interessiert bist, legen bestimmt auch kein wert auf deine haare, dein outfit, deine schuhe oder sonst irgendwas an dir.

sie sind einfach die abartig geilen ischen,die obwohl sie von jedem angebetet werden einfach nur n typen von neben an suchen, dems egal is was er hat und wie er aussieht aber nen netten charakter zum besten gibt.

und genau nach dem motto rennen sie durch die welt und flirten auf teufel komm raus jeden nerdig wirkenden kerl an
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Nö, ich hab nur einfach auch so genug zu bieten, ohne das sich die frauen gleich abwenden und schreiend davonlaufen, wenn ich nicht irgend ein statussymbolhandy aus der tasche ziehe, das mag bei dir anders sein, aber jedem seins...
 
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ort
Aachen
das sagt er doch gar nicht. das handy da sieht nur _wirklich_ ziemlich alt aus, und man will doch nicht gleich am anfang als jemand darstehen, der sich nur so ein _wirklich_ altes handy leisten kann. das ist nur ein ganz klitzekleines harmloses maß an materialismus.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
Original geschrieben von Outsider23
Nö, ich hab nur einfach auch so genug zu bieten, ohne das sich die frauen gleich abwenden und schreiend davonlaufen, wenn ich nicht irgend ein statussymbolhandy aus der tasche ziehe, das mag bei dir anders sein, aber jedem seins...

du verstehst den springenden punkt nich. warum soll ich absichtlich scheiße wirken wenn ich s so einfach vermeiden kann?

stell dir folgende situation vor:
du machst dich fertig für die disse, alles locker, alles cool. du guckst in deine unterwäscheschublade und siehst 2 unterhosen:

model 1) ne frisch von der putzfrau gebügelte, noch warme, wohlduftende boxershort

model 2) ne nicht mehr ganz lochfreie slipunterhose mit lässigem eingriff im frontbereich und den tvstars deiner damaligen lieblingsserie, den glücksbächis drauf

so, du denkst dir, alles klar, das mädchen das ich mal lieben werd und so, der wird meine unterhose nicht der geringste dorn im auge sein und außerdem, hey, sie hat alle funktionen auf die s mir ankommt und sogar einen sportlichen eingriff!

nun, leider landest du nach 20 absinth energy auf ner party mit dem motto "keine hosen, zeigt uns eure unterwäsche".

kein ding denkste dir und läuft wankend, aber trotzdem guter dinge rein und suchst dir die frau deiner träume. ich würd mal sagen, mit model 1) kein ding, model 2) macht dich dann auch eher zum spasti
 
Oben