Kleine Rechtsfrage

Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Sparrow, das geht doch nicht, wenn der Rechner kaputt ist. Denk doch mal ein büschen mit...
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
ach, kaputt von so nem sturz wobei das ding doch wohl inner tasche war.
das ding wird wohl einfach ne delle haben.
und weil bei seinem krassen ritch kid studium beschädigte wahre einfach zum sozialen tod führt wird er einfach nur panisch.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Wenn ein Versicherungsfall vorliegen würde, müsste er die Versicherung nicht betrügen, Du Genie. Schon mal daran gedacht, wer den Schaden der durch Versicherungsbetrug entsteht letztlich bezahlt? Tipp: Es ist nicht die Versicherung.

Das zahlt jeder der in die Versicherung einzahlt. Daher ist es eben asozial.
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
sorry sparrow leider habe ich mir selber alles finanziert. habe mir heute eine neues notebook geleistet, da ich arbeiten muss. man kann gerne versicherungsbetrug begehen. ist es mir das wert? nein, wegene 4000 CHF ziehe ich keinen kollegen in die kacke...
mich regt es einfach nur auf, dass ich mir das bein brechen könnte etc. und niemand dafür aufkommt...

geld kommt und geht, gesundheit leider nicht..


edit: sorry bin etwas besoffen :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Also jetzt sag ich mal was mich aufregt:

Ich weiß ja nicht in welcher körperlichen Verfassung du bist, aber wenn du dir dein Bein ohne Einwirkung eines zweiten brichst, dann sollte niemand dafür aufkommen, dann bist in der Regel du schuld.



Ich lauf im Winter bei Eis und Schnee mit Turnschuhen rum und es hat mich noch kein einziges mal in meinem Leben irgendwo hingehauen. Ich hoffe ich verschrei jetzt nichts, jedem kann mal was passieren, aber ich fand es schon immer total lächerlich, dass Menschen anderen wegen ihrer Unfähigkeit ans Geld wollen.

Und ganz ehrlich: Selbst wenn es mich doch mal hinhauen sollte, und ich ein notebook dabei habe, dann falle ich doch um himmelswillen so, dass das Nb auf mir liegt und nicht ich auf ihm. Und ja, auch wenn es für unsportliche und körperlich minderwertige Leute nicht zu glauben ist, man kann auch wenn man überraschend stürzt instinktiv richtig reagieren und so fallen, dass in dem Fall das nb geschützt wird.


Für mich ist das einfach nur riesen fail und zum Leben gehört nun mal neben geistiger auch eine körperliche Fähigkeit und so Leute dies immer aufs Maul haut sollten mal an ihrem Körper und allem möglichen arbeiten, aber nicht andere Leute die Schuld geben.

Ich bekomme da so einen Hals. Ich meine gerade wenn man nicht sehr alt ist und gebrechlich sollte es einem möglich sein über glatte und schneeüberzogene Flächen ohne Stürze hinwegzukommen..


Wenn ich eine nb dabei hätte und fallen würde, wäre das erste was ich machen würde, bei Umhängetasche schnell mit den Händen hingreifen und hochhalten, damit es ihn nicht zerlegt und bei rucksack möglichst auf Bauch fallen bzw abrollen..

Nebenbei: So viel Schnee wie momentan bei mir im Lande liegt würde so ein nb leicht fallen ^^
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Ich will den Copi jetzt nicht in Schutz nehmen, aber was ihr hier schreibt ist ma genauso lächerlich.
Es gibt diese Regeln (Pflicht zur Räumung) nicht ohne Grund. Feiert ihr auch so ab wenn ne Omi von 75 Jahren vor eurer Hütte sich aufs Maul legt? Das ist einfach asi!

Ich versteh dass Copi bashing ja, weil er Copi ist, aber hier schreibt ihr imo scheisse. Ich wär für so ne Regeglung a là: Schadensersatz kriegen nur körperlich behinderte, und Menschen über 60. Das hätte was.
 
Oben