Also jetzt sag ich mal was mich aufregt:
Ich weiß ja nicht in welcher körperlichen Verfassung du bist, aber wenn du dir dein Bein ohne Einwirkung eines zweiten brichst, dann sollte niemand dafür aufkommen, dann bist in der Regel du schuld.
Ich lauf im Winter bei Eis und Schnee mit Turnschuhen rum und es hat mich noch kein einziges mal in meinem Leben irgendwo hingehauen. Ich hoffe ich verschrei jetzt nichts, jedem kann mal was passieren, aber ich fand es schon immer total lächerlich, dass Menschen anderen wegen ihrer Unfähigkeit ans Geld wollen.
Und ganz ehrlich: Selbst wenn es mich doch mal hinhauen sollte, und ich ein notebook dabei habe, dann falle ich doch um himmelswillen so, dass das Nb auf mir liegt und nicht ich auf ihm. Und ja, auch wenn es für unsportliche und körperlich minderwertige Leute nicht zu glauben ist, man kann auch wenn man überraschend stürzt instinktiv richtig reagieren und so fallen, dass in dem Fall das nb geschützt wird.
Für mich ist das einfach nur riesen fail und zum Leben gehört nun mal neben geistiger auch eine körperliche Fähigkeit und so Leute dies immer aufs Maul haut sollten mal an ihrem Körper und allem möglichen arbeiten, aber nicht andere Leute die Schuld geben.
Ich bekomme da so einen Hals. Ich meine gerade wenn man nicht sehr alt ist und gebrechlich sollte es einem möglich sein über glatte und schneeüberzogene Flächen ohne Stürze hinwegzukommen..
Wenn ich eine nb dabei hätte und fallen würde, wäre das erste was ich machen würde, bei Umhängetasche schnell mit den Händen hingreifen und hochhalten, damit es ihn nicht zerlegt und bei rucksack möglichst auf Bauch fallen bzw abrollen..
Nebenbei: So viel Schnee wie momentan bei mir im Lande liegt würde so ein nb leicht fallen ^^