Kleine APM-Statistik - helft bitte mit

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Hallo liebe Community,
ich würde gerne mal eine kleine APM-Statistik aufstellen, dafür brauche ich eure Hilfe. Bitte nehmt euer letztes >>1on1<< Spiel, das länger war als 10 Min und kürzer als 30Min und postet bitte folgendes (bitte jeweils mit ; getrennt): Wichtig ist dabei, dass ihr tatsächlich das letzte Spiel und nicht irgendein von euch ausgewähltes Spiel nehmt, von dem ihr bspw. der Meinung seid, dass ihr da besonders gut oder schlecht wart

Durchschnittliche APM am Ende des Spiels;Liga(B,S,G,D,M);Rasse (T,P,Z);Pick oder Random (P,R);Punkte;Bonus Pool;Win/Loss
Sobald genügend Datensätze vorhanden sind werde ich ein bisschen data mining betreiben und die interessanteren Ergebnisse hier veröffentlichen.


Bitte auf richtige Formatierung (wie folgend) achten! (keine Leerzeichen zwischen den Semikola!)


58;D;P;R;1758;631;W
 
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80;D;Z;P;2751;58;L
 
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Hier meins:

74;G;T;P;580;2027;W

Edit: Falls zweifel kommen, hier das Rep^^
 
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59;G;P;P;21;2400;W

Ich finde solche Projekte immer super. Freue mich schon auf die Ergebnisse!
 
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Dein Post kann glaub ich nicht stimmen madman 21 Punkte bei 2400 Bonus-Pool? Bitte achtet auf die oben angegebene Reihenfolge, sonst verfälscht das die Ergebnisse :(

Ach so, weiss jemand, wie sich die Punkte bei einem aufstieg oder Abstieg verändern? Bleiben die gleich oder werden da Punkte abgezogen/addiert und wenn ja wieviele?
 
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91;D;P;P;2674;0;W
 
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Dein Post kann glaub ich nicht stimmen madman 21 Punkte bei 2400 Bonus-Pool? Bitte achtet auf die oben angegebene Reihenfolge, sonst verfälscht das die Ergebnisse :(

Doch das stimmt schon so, siehe: http://eu.battle.net/sc2/de/profile/517078/1/Madman/ladder/6445#current-rank (Die APM in dem Game oben war 2v2 Game, daher die 2v2-Platzierung, aber 1v1 ist nicht signifikant anders ;) )

Hatte ne sehr lange Pause und gestern wieder angefangen. Darfst mich auch gerne als Ausreißer draußen lassen.
 
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Hehe, natürlich nur Wins hier.

82;G;P;P;1303;1265;L
 
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51;D;T;R;2460;0;W

Ich werde das Ergebnis mit meinen APM wohl etwas drücken. Schade bisher die wenigsten APM hier :)
 
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114;D;T;P;1024;1611;W
 
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Liebe Leute,
im eingangspost steht AUSDRÜCKLICH, dass ihr das bitte in einem bestimmten Format, also OHNE ABSTÄNDE, GETRENNT MIT SEMIKOLON posten mögt
Ich habe nämlich keinen Bock die ganzen Daten von Hand einzugeben und mit , Abstand getrennt kann ich damit nichts anfangen. Also seid so nett und ändert eure posts, bzw. achtet darauf dat in der korrekten Form zu posten
 
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also bitte, stell dich nicht so an. editor deiner wahl, spaces durch nix ersetzen, win durch w und gut.
 

suN

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Liebe Leute,
im eingangspost steht AUSDRÜCKLICH, dass ihr das bitte in einem bestimmten Format, also OHNE ABSTÄNDE, GETRENNT MIT SEMIKOLON posten mögt
Ich habe nämlich keinen Bock die ganzen Daten von Hand einzugeben und mit , Abstand getrennt kann ich damit nichts anfangen. Also seid so nett und ändert eure posts, bzw. achtet darauf dat in der korrekten Form zu posten

Ich habs mal für dich editiert und deinen Ausgangspost auch.
 
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79;P;Z;P;2164;296;L

hab als Liga mal P für Platin geschrieben du hast Platin in deiner Auflistung vergessen ;)

als APM hab ich die Ingame APM Anzeige verwendet bei sc2gears sinds 1,38x mehr

mfg

chris
 
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143;D;Z;P;2447;177;W

nichts ausgesucht sondern echt das letzte, hättest du nach dem vorletzten gefragt wäre es nen lose gewesen :D
Btw was ich vor allem interessant fände wäre auch noch die Unterteilung ind micro und macro apm. Mal ganz davon abgesehen, dass ich jetzt von "echten" apm spreche. Also nicht das was ingame angezeigt wird sondern das was in sc2gears gesagt wird.
Das mit dem Unterschied ingameapm und normale apm würde ich unbedingt in den thread oben reinpacken. Nicht dass wir hier einfach mit zwei unterschiedlichen Maßstäben messen...

€ @ sheep: jo average apm via sc2gears wäre wesentlich geiler als so ne momentaufnahme :-/

€2: LOL exakt die average apm getroffen, also mein rep ist 100% perfekt aussagekräftig für mich :ugly:
 
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28 ingame min langes mech tvp auf lt. ging mal davon aus das es hier um laddergames und nich um customs geht.
 
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Erstaunlich das ca jeder hier sein letztes Spiel gewonnen hat xD und nur einer eins verloren oO
 
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Erstaunlich das ca jeder hier sein letztes Spiel gewonnen hat xD und nur einer eins verloren oO

da sieht man mal wer ehrlich ist und wer einfach ein w dahitner setzt weils eh keiner kontrolliert. Wobei mir einfällt mein Game war 30:30min lang hätte also den Sieg davor nehmen sollen aber denke das is egal jetzt ;)

mfg

Chris
 
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Das mit dem Unterschied ingameapm und normale apm würde ich unbedingt in den thread oben reinpacken. Nicht dass wir hier einfach mit zwei unterschiedlichen Maßstäben messen...

Guter Punkt.
Da ich nicht weiß, ob dem TE das bewusst ist hier noch mal zur Erläuterung:

http://sites.google.com/site/sc2gears/faq

Why is the APM calculated by Sc2gears somewhat different from the value displayed in StarCraft II during a replay?
There are 2 reasons for this:
1. StarCraft 2 includes actions in the APM calculations which it shouldn't. For example it includes Move screen actions. Sc2gears does not, and they were never included in APM calculation in history.
2. StarCraft 2 calculates APM with game-time. The game-time is equal to the real-time only if the game speed is Normal. On all other game speeds it differs from real-time (and the difference depends on the game speed too). By default Sc2gears converts game-time to real-time and uses that value to calculate the APM in order to give you the right result.

Insbesondere Punkt 2.

Meine Angabe ist aber die ingame-Anzeige. Nicht von sc2gears.
 
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http://sites.google.com/site/sc2gears/faq

Why is the APM calculated by Sc2gears somewhat different from the value displayed in StarCraft II during a replay?
There are 2 reasons for this:
1. StarCraft 2 includes actions in the APM calculations which it shouldn't. For example it includes Move screen actions. Sc2gears does not, and they were never included in APM calculation in history.
2. StarCraft 2 calculates APM with game-time. The game-time is equal to the real-time only if the game speed is Normal. On all other game speeds it differs from real-time (and the difference depends on the game speed too). By default Sc2gears converts game-time to real-time and uses that value to calculate the APM in order to give you the right result.

Wie dumm das einfach is. Der der das bei Blizz durchgesetzt hat gehört eigentlich geschlagen. Wenn mir einer nen Grund sagen kann warum man nicht gesagt hat das die schnellste Einstufung die eh jeder benutzt Normal heißt, der Realtimezeit entspricht und es keine Schneller gibt, dafür noch mehr die unter Normal liegen.
 
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Soll ich mal raten, was die Auswertung ergibt?

1. Zerg Wins dauern durchschnittlich zwei bis drei mal so lange wie T und P Wins.
2. Zerg APM sind im Schnitt 20% höher bei gleicher Punktzahl.
3. 90% Winrate hier im Forum. :D
4. 90% Diamond oder höher hier im Forum.

chrisi01 schrieb:
da sieht man mal wer ehrlich ist und wer einfach ein w dahitner setzt weils eh keiner kontrolliert.
Und woran genau kannst du jetzt erkennen, wer hier gelogen hat und wer wirklich gewonnen hat? Man kann nur vermuten, dass anscheinend einige lügen. Oder aber es posten nur Leute die auch gewonnen haben...
 
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