• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kleidungsstil - Change it

Reaktionen
0
Hallo wertes Forum,

aufgrund der 'Dramatik/Kritik' die meine Bilder im Picthread hervorgerufen haben, würde ich mir gerne mal die Allgemeinheit des Forums zu nutze machen und mich einfach style-mäßig beraten lassen.

Wie einige von euch vielleicht wissen, fing ich im Oktober 2009 mit einer Ernährungsumstellung in Verbindung mit Krafttraining & Cardio an. Ich hab mittlerweile 20kg abgenommen und die Shirts / Hosen die mir damals passten, kann ich jetzt als Zelt benutzen.

Ich möchte nie wieder HipHop / Schlabber Look o.Ä. haben, weil ich denke, dass ich mir langsam auch leisten kann etwas engere Sachen (Stichwort Slimfit) zu tragen. Natürlich sollte es nicht zu eng sein. Natürlich kann ich immernoch nicht alles tragen

Ich habe beispielweise dieses Shirt:
10450.jpg

Der Stoff ist sehr dünn, und obwohl ich nicht dick bin, sieht man natürlich jede Kontur dadurch, da ich immernoch etwas Bauch habe und nicht so durchtrainiert bin kann ich mir das noch nicht erlauben.

Anders würde es bei solchen Shirts aussehen:
9264.jpg

Das hab ich sogar grad an, ist nicht so eng, überall etwas Luft und allgemein mag ich Electro-Style / Farben

9524.jpg

Das hab ich ebenfalls - hier nen Pic mit mir: (ist zu eng, seh ich auch ein.)

img0287s.jpg

9257.jpg

Mein Lieblingsshirt, nun leider zu heiß gewaschen und das hats nicht ausgehalten :/.. muss ich neu kaufen!

Bezüglich der Hose - 3/4 Hosen gehen garnicht sagen die meisten. Die sagen entweder Shorts oder halt lange Hosen (Cargo, Jeans W/E)

Ich geb euch nen paar Informationen zu mir.. vielleicht machts das einfacher etwas Hilfe zu geben. Und ja, ich suche hier wirklich nach Rat - da ich mich verändern möchte...

Ich bin 22, habe nen Bürojob als Troubleshooter (Leitungsdiagnose, Überwachung) mit jungen Kollegen und alten Kollegen, alles recht locker hier. Bevor mein Mountainbike geklaut wurde, fuhr ich sehr gern Cross Strecken mit dem Mountainbike - obwohl nen BMX dafür vielleicht noch cooler gewesen wäre. Allgemein Abfahrten waren hier nur limitiert möglich, würde ich aber vielleicht der Zukunft auch gern wieder machen.

Ich höre Electro / House .. und je nachdem wie ich mich fühle auch mal was ganz anderes. Ich mag Shirts die figurbetont sind - eben weil ich so viel abgenommen habe und auf das geleistete natürlich Stolz bin. Allerdings auch weil ich einfach finde es sieht besser aus - wenn man den Körper dazu hat, den ich vielleicht noch nicht ganz hab :bored:!

Wenn man mich so sieht, könnte man - oder manche tun es - sagen ich hab keinen oder nen schlechten Modegeschmack, was leider nur auf MEINEN Style zutrifft - was Frauenmode angeht etc, kenn ich mich sehr gut aus, da ich viele Freundinnen und 4 Schwestern habe ;-)! (Stichwort Farbliche Abstimmung etc)

Was mir auch noch wirklich sehr fehlt sind Accessoires - ich bin kein besonderer Fan von Uhren, da die auch wirklich sehr teuer sind, wenn man was anständiges haben will, aber mir gehts auch aufn Sack immer das Handy rauszukramen.. nen Armband (Leder / Tiki Armband etc) keine Ahnung obs mir stehen würde, da ich früher wo ich dick war ja auch nicht modisch war :X!

Außerdem würde ich vielleicht ganz gerne ne Kette tragen. Gezielt shoppen geh ich im Regelfall nicht oft - sondern wie ich Lust und Laune (& Geld^^) habe. Bestelle öfter mal bei www.yancor.de , da die Qualität der Waren gut, die Lieferung schnell und das System recht gut ist :-)!

Schuhe trage ich gerade die:
miller%201.jpg

oder die (ähnlich)
lacoste-protect_2_sc_spm_lth-black_piment-1.jpg

Am Schluss noch ein paar Fotos von mir:

img0286rt.jpg

img0287s.jpg

img0264f.jpg

(Hose ausgemustert.. !!)

mehr find ich hier erstmal auf der Arbeit nicht :D! Mal sehen was dabei rauskommt.. vielleichts wirds ja nen ähnlich guter / hilfreicher Thread wie der Krafttrainings Thread. Wenn ihr Fragen oder ähnliches habt - raus damit.

Euer Silva

Reaktionen
195
Auf jeden Fall nen FC-Trikot und ein Joker-Shirt. Und vielleicht noch irgendwas braunes, Schuhe zum Beispiel.

Reaktionen
0
schreib erstmal was zu den Schuhen, dazu fällt mir spontan was ein^^
Erstmal würde ich sagen deine Schuhe gehen in Ordnung, im Sommer ist aber Stoff/Leinen angesagter als Leder, sowas in die Richtung zB:
http://shop.vans.com/webapp/wcs/sto...1&productId=651120&vcategoryId=COREMETRICS_IO

Shorts kommen bei Männern besser, weil man einfach mehr von den Waden sieht imo, grad bei dir als Fahrradfahrer auch ein wichtiger Punkt. Mit Quiksilver kann man nicht viel falsch machen, zB
http://de.quiksilver-store.com/de/Produkte/Herren/Walkshorts/DA-DUKE_KEMWK145-27050.html?color=BRH

Reaktionen
0
kauf halt, was dir gefällt und zieh es an, achte darauf, das es zusammen passt und dass es deine größe ist.

wenn du gerne 3/4 hosen tragen willst, trag sie und gib nen scheiss drauf, was die leute hier im forum sagen, ich glaube nicht, dass cj oder oger jetzt ihren kleidungsstil ändern weil wir sie für rosa shirts bzw. baggpants geflamed haben und ich werde mir auch keinen neuen schuhe kaufen, weil cj sie schwul findet...

ich trag im sommer halt lieber weite sachen, stoffschuhe und shorts.

Reaktionen
0
kauf halt, was dir gefällt und zieh es an, achte darauf, das es zusammen passt und dass es deine größe ist.

wenn du gerne 3/4 hosen tragen willst, trag sie und gib nen scheiss drauf, was die leute hier im forum sagen, ich glaube nicht, dass cj oder oger jetzt ihren kleidungsstil ändern weil wir sie für rosa shirts bzw. baggpants geflamed haben und ich werde mir auch keinen neuen schuhe kaufen, weil cj sie schwul findet...

ich trag im sommer halt lieber weite sachen, stoffschuhe und shorts.

Es geht darum Ratschläge etc einzuholen - ich denke nicht das mein Kleidungsstil überdurchschnittlich gut ist und ich habe auch kein Problem damit andere Sachen anzuziehen, weil mir nicht NUR das was ich trage gefällt.

Aber es gibt mit Sicherheit Kleidung die modern ist - mir steht - und die mir gefällt. Und nun die Preisfrage an dich - was passt denn nun wirklich zusammen. ;-)

schreib erstmal was zu den Schuhen, dazu fällt mir spontan was ein^^
Erstmal würde ich sagen deine Schuhe gehen in Ordnung, im Sommer ist aber Stoff/Leinen angesagter als Leder, sowas in die Richtung zB:
http://shop.vans.com/webapp/wcs/sto...1&productId=651120&vcategoryId=COREMETRICS_IO

Shorts kommen bei Männern besser, weil man einfach mehr von den Waden sieht imo, grad bei dir als Fahrradfahrer auch ein wichtiger Punkt. Mit Quiksilver kann man nicht viel falsch machen, zB
http://de.quiksilver-store.com/de/Produkte/Herren/Walkshorts/DA-DUKE_KEMWK145-27050.html?color=BRH

Bei den Schuhen (sind alles Vans) hast du zwar den Punkt getroffen, aber mit Abstand die hässlichsten Vans ever verlinkt :D:D! Die Grau/Schwarzen sind cool. Bei den Shorts bzw bezüglich Shorts allgemein - jo.. muss ich wohl einfach mal ausprobieren. Bin kein Radfahrer mehr , wurd geklaut.. im Moment lauf ich, aber kommt aufs selbe raus! Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na mal schauen wie schnell ich es hinkriege, dass berufsquerulant yentoh hier auftaucht. mein tipp income t-5

ich kann gerne versuchen dir zu helfen wobei ich betonen muss, dass es letztendlich vieles geschmackssache ist und ich hier lediglich von meinem geschmack sprechen kann, jedoch denke ich, dass ich zumindest ein wenig erfahrung in dem bereich habe.

ich arbeite seit nun fast 7 jahren neben der schule/uni im streetwear bereich, von titus und attitude über volcom in frankreich hab ich bei dem einen oder anderen seller ( oder dealer wie sie sich nun nennen ) und auch designer ein bisschen erfahrung in dem bereich sammeln können und würde dir folgendes raten:

erstens sollten dir deine klamotten natürlich persönlich zusagen. es bringt nichts dich zu "verkleiden". daher wäre es vielleicht hilfreich zu wissen welchen kleidungsstil du ansprechend findest, obwohl es natürlich genauso falsch ist einfach jemanden zu kopieren.
die pics von den jungs die du gepostet hast würde ich als normale casual streetware beschreiben. nicht sport, nicht fashion, nicht electro oder was sonst noch für trendige modebegriffe für verschiede styles gibt.

casual streetware zeichnet sich vor allem durch eins aus: viele basics. als basics werden, die der name sagt, basiskleidungsstücke bezeichnet. aktuell geht da viel mit einfarbigen shirts und v-neck, langarmhemden ( im moment holzfäller oder karo on the go ) natürlich bluejeans und sneakern nach wahl ( aber möglichst schmal, keine skateschuhe )

das problem sind dabei nicht die klamotten sondern eher die größen. es gibt menschen, die erfahrung mache ich oft, die sind einfach relati unförmig und dann gibt es das genaue gegenteil. menschen, denen man ALLES anziehen kann und die dabei weder verkleidet noch irgendwie aufgesetzt wirken, sondern absolut passend angezogen, sogar im xxl hiphopdress.

so aus der ferne fürchte ich, dass du im moment eher zu der ersten kategorie gehörst. das problem ist nämlich, dass die designer auf einen standardkörper schneidern. d.h. tshirts sind in bestimmten größen auf bestimmte maße als ideal ausgelegt. fällt man drunter oder drüber sitzt das shirt nicht mehr optimal und kann im extremfall sehr deplaziert aussehen. den effekt hast du da oben bei dem slim fit shirt von dir.

die lösung ist da einfach wohl oder übel noch eine größe größer zu wählen. das muss kein schlabberlook sein, es gibt einen großen unterschied zwischen schlabberlook und zu eng und es gibt auch etwas dazwischen.

zum thema ketten usw. finde ich prinzipiel schwierig. ich pers. trage ein bisschen schmuck aber auch nur weil der persönlichen errinerungswert hat, generell halte ich nicht viel von schmuck bei männern, besonders nicht von irgendwelchen billigen "surferketten" aus plastik und ähnlichem kram. ein dezentes lederarmband kann man sich allerdings mal überlegen.

alles in allem war das n bisschen konfus, am besten du stellst fragen, dann kann ich drauf antworten.
ansonsten immer hilfreich nen blick auf frontline, titus und maybe planet sports hp zu haben.
joa und ansonsten natürlich bissl aufpassen, dass es nicht alles zu trendig ist, sonst siehts schnell nach fashionvictim aus. auch wenn yentoh gleich kommt und behauptet in berlin zieht jeder an was er will, das ist so nicht ganz richtig. es sieht nur so aus, aber ich hab selten so modebewusste menschen getroffen wie in berlin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
erstens sollten dir deine klamotten natürlich persönlich zusagen. es bringt nichts dich zu "verkleiden". daher wäre es vielleicht hilfreich zu wissen welchen kleidungsstil du ansprechend findest, obwohl es natürlich genauso falsch ist einfach jemanden zu kopieren.
die pics von den jungs die du gepostet hast würde ich als normale casual streetware beschreiben. nicht sport, nicht fashion, nicht electro oder was sonst noch für trendige modebegriffe für verschiede styles gibt.

Allgemein ist glaube ich das größte Problem - dass ich mich nicht verkleiden kann, da ich selber einen so unausgeprägten Geschmack habe. Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber was du als Casual Streetwear bezeichnest - zeichnet sich für mich vorallem durch die Verschiedenen Farbkombinationen aus. Das Problem dabei ist immer etwas zu finden (an Hosen) was dort farblich mithalten kann. Man müsste es eigentlich schlicht schwarz halten.

Beispielswiese:

Schwarzweiße Vans (schwarz betont, weiße Highlights)
Weiße Shorts
Schwarzer Gürtel
und dann passt son Shirt halt garnicht mehr ins Bild, da es Farbaktzente setzt, die du in deinem Look garnicht unterbringen kannst - aber vielleicht auch nicht musst? Ich weiß es nicht.

Da du ja aus dem Kraftsportthread auch meine Figur kennst, schau dich doch mal bei yancor.de um - und sag mir was für dich zu den Shirts passen würde die ich gepostet habe (Shirtsmark: STEGOL)

casual streetware zeichnet sich vor allem durch eins aus: viele basics. als basics werden, die der name sagt, basiskleidungsstücke bezeichnet. aktuell geht da viel mit einfarbigen shirts und v-neck, langarmhemden ( im moment holzfäller oder karo on the go ) natürlich bluejeans und sneakern nach wahl ( aber möglichst schmal, keine skateschuhe )

Naja mit den Schuhen von J&J bin ich glaub ich zu allem was Jeans angeht gut beraten - Sneaker mh. Ich weiß nicht - kenn ich mich absolut nicht mit aus. Ich bräuchte einfach mal ein paar Style Vorschläge glaube ich - da Farbkombinationen etc echt meine Schwäche sind.

das problem sind dabei nicht die klamotten sondern eher die größen. es gibt menschen, die erfahrung mache ich oft, die sind einfach relati unförmig und dann gibt es das genaue gegenteil. menschen, denen man ALLES anziehen kann und die dabei weder verkleidet noch irgendwie aufgesetzt wirken, sondern absolut passend angezogen, sogar im xxl hiphopdress.

so aus der ferne fürchte ich, dass du im moment eher zu der ersten kategorie gehörst. das problem ist nämlich, dass die designer auf einen standardkörper schneidern. d.h. tshirts sind in bestimmten größen auf bestimmte maße als ideal ausgelegt. fällt man drunter oder drüber sitzt das shirt nicht mehr optimal und kann im extremfall sehr deplaziert aussehen. den effekt hast du da oben bei dem slim fit shirt von dir.

Da hast du vermutlich (leider) recht. Ich werde demnächst mal einfach ne Fotosession machen - mit meinen Sachen (sooo viele hab ich nicht) und vorallem werde ich beim kaufen / bestellen (eher bestellen) darauf achten das ich vielleicht mal L anstatt M kaufe - und dann sehen wie es passt, kann es ja zur Not zurückschicken.

die lösung ist da einfach wohl oder übel noch eine größe größer zu wählen. das muss kein schlabberlook sein, es gibt einen großen unterschied zwischen schlabberlook und zu eng und es gibt auch etwas dazwischen.

zum thema ketten usw. finde ich prinzipiel schwierig. ich pers. trage ein bisschen schmuck aber auch nur weil der persönlichen errinerungswert hat, generell halte ich nicht viel von schmuck bei männern, besonders nicht von irgendwelchen billigen "surferketten" aus plastik und ähnlichem kram. ein dezentes lederarmband kann man sich allerdings mal überlegen.

alles in allem war das n bisschen konfus, am besten du stellst fragen, dann kann ich drauf antworten.
ansonsten immer hilfreich nen blick auf frontline, titus und maybe planet sports hp zu haben.

Ketten etc würde ich keine billigen Tragen.. und Accessoires können auch Sachen wie eine Sonnenbrille sein. Eine von Ray Ban wäre geil, steht mir aber nicht. :-(

Und bezüglich fragen:

Was passt zu mir - von meinem Geschmack mal völlig unabhängig (deiner / eurer Meinung nach) ?
Welche Farbkombinationen (was muss farblich kombiniert werden) ?
Was geht garnicht ?
Was ist ein Muss, falls es sowas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
975
# @ heator:

@ topic: Viel wichtiger als dir zu überlegen, welches shirt zu dir und deinem "style" passt, ist das die Sachen richtig sitzen. Du kannst einfach nen weißes T-Shirt und ne gute Jeans mit Sneakern anziehen - wenn die Sachen richtig sitzen sieht das geil aus.

Ich weiß auch nicht ob es _den_einen_style gibt. Schau in den pic-thread, je nachdem wo ich grad bin und was ich mache habe ich komplett andere Klamotten an.
Darum ist es schwierig hier nen statement abzugeben, in der Richtung: "Du bist Typ X, du solltest dies und jenes tragen."

Wo heator völlig Recht hat ist, dass deine Figur noch immer etwas moppelig ist und es vom Schnitt der Klamotten her für dich im Moment noch schwierig sein wird richtig gut und körperbetont gestylt zu sein. Aber da du daran arbeitest, wird es ja immer besser.

edit: Nachtrag da ich grad dein letztes posting angelesen habe. Mach dir nicht so einen Kopf um Farbkombinationen und ob deine Schuhe noch nen roten Streifen haben. Es gibt einige Grundregeln für Männer:
Schwarze Schuhe = Schwarzer Gürtel
Braune Schuhe = Brauner Gürtel
NIE weißer Gürtel
Zu sneakern und anderen eher lässigen Schuhen einen entsprechenden Gürtel
Helles T-Shirt = eher dunkle Hose und andersherum
Knallige Farben sind die absolute Ausnahme, finde raus ob und welche zu dir passen

Hab sicher noch was vergessen das andere ergänzen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
puh also du könntest es mal mit nem ganz normalen "casual" look veruschen.

bspw. ( ich nutze mal die kollegen von frontline wegen der guten auswahl im eshop )

shirt:
http://www.frontlineshop.com/Men/Product/803696/803687/PAPFAR-Loke-darkgreymottled.html

hose:
501/07
http://www.frontlineshop.com/Men/Pr...Jeans-07-last-yard.html?PromoCode3=FactFinder

schuhe:
boxfresh sparko in beliebiger farbe. weil shirt und hose sehr dezent sind kannst bei den schuhen auch auf die kacke hauen, bunt geht imho gut, aber kannst natürlich auch bei schwarz/weiß/grau bleiben
http://www.frontlineshop.com/Men/Pr...XFRESH-Sparko-grey.html?PromoCode3=FactFinder

alternativ shirts mit bissl mehr farbe in dieser saison gut von volcom und cleptomanicx, wobei clepto dank ihrer frühjahrsoffensive so krass untergekommen sind, dass sie, in hamburg sowieso, aber auch in ganz norddeutschland einfach wie sand am meer angetroffen werden können.
klassisches cleptoshirt:
http://www.frontlineshop.com/Men/Product/758517/758486/CLEPTOMANICX-Moewe-V-navy-grey.html

muss sind halt wie gesagt die basics: 501er, schmaler schuh, imho auf v-necks, aber da kann man sich streiten.

wenn du dich echt für die sache interessierst lies dich mal durch den to wear blog der fron
tline jungs:
http://www.towear.de/men/

aber wie gesagt: wichtiger als die farbe/aufdruck/marke ist der richtige sitz. und wie man jemandem das gefühl dafür was passt und was nicht übers internet rüberbringt weiß ich leider nicht. bester rat wäre da mit jemandem, der sich gut kleidet, mal einkaufen zu gehen. wenn du das ab und an machst bekommst du vielleicht auch ein gespür dafür

und ansonsten # an mackia zu allen punkten.
es kommt auch immer drauf an was man macht und wo man ist, entprechend passt sich die kleidung an. achos und von schwarz/weiß würd ich abraten, das ist ja naturgemäß der krasseste kontrast den man sich vorstellen kann. damit sieht man oft aus wie ein footlooker mitarbeiter. lieber grautöne/blautöne usw.

Reaktionen
975
und vorallem werde ich beim kaufen / bestellen (eher bestellen) darauf achten das ich vielleicht mal L anstatt M kaufe - und dann sehen wie es passt, kann es ja zur Not zurückschicken.

1. NIE bestellen wenn du nicht weißt wie die Marke sitzt. Beweg deinen Arsch in den Laden und zieh tausend shirts an, bis du weißt welche Marke dir in welcher Größe gut passt.
2. Mach doch nicht solche komplizierten Sachen wie ne weiße Hose und nen schwarzer Gürtel. Erstmal basics, zieh dir ne passende Jeans an, dazu passen fast alle T-Shirts.
3. Kein Schmuck, wenn er dir nicht was bedeutet, oder irgendwie total super auf dein Outfit abgestimmt ist. Die meisten Typen machen sich mit ihren hippen Surferkettchen usw nur lächerlich, weil man ihnen ansieht das sie faken.

@ heator: V-Ausschnitt passt glaube ich nicht so gut zu ihm.

Reaktionen
0
Ich hol mir meine Kleidungsinspiration meistens von Leuten die ich auf der Straße sehe oder im Club oder sonstwo. Wenn mir die Klamotten gefallen such ich die im Laden, wenn sie mir stehen werden sie geshopt. Würd das jetzt nicht als nachmachen definieren, da es mir relativ wurst ist wo ich die "Inspiration" herbekomm.

Würd meinen Stil einfach mal als Casual beschreiben, was heator da oben so bezeichnet hat. Hab meistens Uni->farbene<- shirts mit Aufdruck, bluejeans, (Karo/Holzfäller-)Hemden, Puma El ray schuhe fürn sommer, dann noch die mehrfach hier im forum empfohlenen Sparko Boxfreshs.

€: toll jetzt hab ich den letzten post von heator nicht gelesen. find bunte schuhe eher ungeil, wenn sie mehrere farben haben. unifarbene wie diese stoffvans gehen schon steil.

Braune Schuhe = Brauner Gürtel
NIE weißer Gürtel

warum kein weißer gürtel, hab einen zu ner kurzen karohose sieht gut aus. natürlich zu bluejeans never aber dazu gehts.

ich ergänze um ein niemals braune schuhe. absolut hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1. NIE bestellen wenn du nicht weißt wie die Marke sitzt. Beweg deinen Arsch in den Laden und zieh tausend shirts an, bis du weißt welche Marke dir in welcher Größe gut passt.
2. Mach doch nicht solche komplizierten Sachen wie ne weiße Hose und nen schwarzer Gürtel. Erstmal basics, zieh dir ne passende Jeans an, dazu passen fast alle T-Shirts.
3. Kein Schmuck, wenn er dir nicht was bedeutet, oder irgendwie total super auf dein Outfit abgestimmt ist. Die meisten Typen machen sich mit ihren hippen Surferkettchen usw nur lächerlich, weil man ihnen ansieht das sie faken.

@ heator: V-Ausschnitt passt glaube ich nicht so gut zu ihm.

Sorry, aber ich habe bei H&M, P&C, Zara, New Yorker und sonstwo noch NIE(!) Stegol, de Puta Madre oder sonstige Marken gesehen, die man online sieht. Allgemein hab ich so beim Shoppen noch nicht viele Shirts gesehen, die mir gefallen haben. Aber ich war ja auch noch nicht sooo oft ;-)

Zu 2. -> war ein Extrembeispiel, aber bei dem Sommer kannst du keine Jeans tragen - und da Shorts meistens Weiß/Schwarz oder mit Muster sind, kann man darauf z.B einen weißen Gürtel tragen.

3. Wie gesagt, Accessoires sind nicht nur Ketten/Ringe und Armbänder, sondern auch sowas wie ne Sonnenbrille :)! Finde übrigens auch nicht , dass Schmuck nur getragen werden kann wenn er eine Bedeutung hat.

Edit: das ist natürlich jetzt alles mega viel Input auf einmal.. wie gesagt werde wenn ich Zeit habe mit massig Fotos updaten. Ich bin euch dankbar für die ehrlichen Ratschläge :P! (going for 600++ replies :D)

Guest
du gehst halt auch in die falschen läden.

h&m geht klar für basics wie socken, boxershorts und vielleicht mal n tshirt oder ne mütze.
zara und NY gehen NIE und P&C auch höchstens mal für n hemd ( wenn die was gutes haben )

ich kenn mich in DD nicht aus aber ich wette es gibt dort haufenweise streetware läden. ich würde es sogar googeln oder meinen chef fragen, aber ich bin zu faul :D
mackia hat da absolut recht, anprobieren geht immer über bestellen, es sei denn man weiß genau wie die marke in welcher größe sitzt.

Reaktionen
0

h&m geht klar für basics wie socken, boxershorts und vielleicht mal n tshirt oder ne mütze.
zara und NY gehen NIE und P&C auch höchstens mal für n hemd ( wenn die was gutes haben )

ich kenn mich in DD nicht aus aber ich wette es gibt dort haufenweise streetware läden. ich würde es sogar googeln oder meinen chef fragen, aber ich bin zu faul :D
mackia hat da absolut recht, anprobieren geht immer über bestellen, es sei denn man weiß genau wie die marke in welcher größe sitzt.

Hey, was sind bei dir den Streetwäre Läden :s Sorry wenn ich das jetzt einfach mal so dumm fragen muss.. (muss noch einiges lernen, fängt schon an wie beim Krafttraining-.-). Ich mach dir keinen Vorwurf - du hast wahrscheinlich schon wieder mehr Zeit hierein gesteckt als du wolltest.

Guest
würd ich als kleine boutiquen definieren, die halt allgemein streetware führen, meistens einzelhändler, keine ketten.
da findet man oftmals auch sehr kleine labels, die noch nicht im internet zu haben sind. so hab ich in hamburg vor 5-6 jahren bei gorilla imho ( weiß ich nicht mehr genau ) irie daily entdeckt, die damals noch ne paar-mann schneiderei in kreuzberg hatten, bevor sie wirklich groß wurden. da vorbeizuschauen lohnt sich immer.
aber wie gesagt, in DD kenn ich mich nicht aus, in hamburg und bremen könnte ich dir n paar läden sagen.

Reaktionen
975
Sorry, aber ich habe bei H&M, P&C, Zara, New Yorker und sonstwo noch NIE(!) Stegol, de Puta Madre oder sonstige Marken gesehen, die man online sieht. Allgemein hab ich so beim Shoppen noch nicht viele Shirts gesehen, die mir gefallen haben. Aber ich war ja auch noch nicht sooo oft ;-)

Geh in kleinere Läden, da wirst du noch jede Menge Marken finden. Und leg keinen Wert auf große Namen. Ich fand De Puta Madre früher auch mal geil, aber du brauchst keine extrem geil designten Shirts, die findest du nach gewissen Zeit eher peinlich. Wie gesagt, die Sachen müssen gut passen und ordentlich kombiniert sein.
Geh einfach mal raus und schau dich um - wenn du jemanden hast der nen Gespür für Klamotten hat, nimm den mit. Das lohnt sich.

Zu 2. -> war ein Extrembeispiel, aber bei dem Sommer kannst du keine Jeans tragen - und da Shorts meistens Weiß/Schwarz oder mit Muster sind, kann man darauf z.B einen weißen Gürtel tragen.

Klar renn ich jetzt auch nicht mit langen Jeans rum. Aber probier es anstatt den 3/4-Hosen doch mal mit Hosen die knapp übers Knie gehen im Cargo-look die passen zu fast allen shirts.
Zu dem Gürtel, denk an die Regel: NIE weiße Gürtel. Es ist immer peinlich, wirf ihn am besten einfach weg.

Sowas z.B.
http://www.grundstoff.net/trekker-shorts-p-2679.html
oder
http://www.army-shop-at.at/products_pictures/05-5598-91olmmm.jpg

Aber bitte nen bisschen baggy tragen, sonst siehts auch wieder nerdmäßig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Geh in kleinere Läden, da wirst du noch jede Menge Marken finden. Und leg keinen Wert auf große Namen. Ich fand De Puta Madre früher auch mal geil, aber du brauchst keine extrem geil designten Shirts, die findest du nach gewissen Zeit eher peinlich. Wie gesagt, die Sachen müssen gut passen und ordentlich kombiniert sein.
Geh einfach mal raus und schau dich um - wenn du jemanden hast der nen Gespür für Klamotten hat, nimm den mit. Das lohnt sich.

Klar renn ich jetzt auch nicht mit langen Jeans rum. Aber probier es anstatt den 3/4-Hosen doch mal mit Hosen die knapp übers Knie gehen im Cargo-look die passen zu fast allen shirts.

Sowas z.B.
http://www.grundstoff.net/trekker-shorts-p-2679.html
oder
http://www.army-shop-at.at/products_pictures/05-5598-91olmmm.jpg

Aber bitte nen bisschen baggy tragen, sonst siehts auch wieder nerdmäßig aus.

Nur um das klarzustellen: Ich finde De Puta Madre jetzt schon peinlich! "Big DICK" aufm Rücken, cool. :catch:

Reaktionen
975
dann ist ja gut ;)

Wobei es auch geile Motive gibt, die nicht so Ed-Hardy-mässig kommen.

Reaktionen
0
ich ergänze um ein niemals braune schuhe. absolut hässlich.
nur um das nochmal zu betonen!

und was ist jetzt so cool an den marken..? (mal völlig davon ab, das die beiden von dir erwähnten wirklich in der ed hardy liga spielen, was hässlichkeit angeht)

im übrigen verkaufen h&m, ny und zara ausschließlich eigenmarken, kein wunder also, dass du da noch nichts gefunden hast.
marken sind schön und gut und ich gebe definitv auch geld aus, wenn ich was sehe, was mir gefällt, aber sich genrell nur in irgendetwas kleiden zu wollen,wo labels draufstehen halte ich für total schwachsinnig, grade weil du so rumheulst, dass du kein geld hast...

wenn du ohnehin 4 schwestern hast frag sie halt ob sie mit dir shoppen gehen frauen wissen immer wo es was zu kaufen gibt und auch für männer...

läden kann ma eigentlich imemr ganz cool googlen, gibt online massig einkausführer in allen preisklassen, zumindest hab ich das immer gemacht, wenn ich in irgendwelche anderen städte gefahren bin, für dd sollte sich das was finden lassen...

bzgl. ny kann ich dir nur zustimmen, aber zara hat auch immer nen paar sachen,die gut gehen, grade was hemden und hosen angeht...

Zuletzt bearbeitet:

Guest
mensch mackia, das waken tut dir offenbar gut, ich muss dich wieder rautieren :D

zu kurzen hosen:

wenn du cargos nicht magst weil sie dir zu baggy sind, die o dog gehen immer gu klar:
http://eleo.de/pics/DKS_01-0303-6700.jpg

@ rambo

schau, da gehen schon die meinungen auseinander :D A&F ist mir schon zu prollig, da kann man fast gleich hillfiger oder so anziehen. zu bestimmten anlässen ok, aber grds. kann man sich da auch gleich "studiere jura/bwl" auf den kopf malen.
hollister geht klar.

Reaktionen
0
nur um das nochmal zu betonen!

und was ist jetzt so cool an den marken..? (mal völlig davon ab, das die beiden von dir erwähnten wirklich in der ed hardy liga spielen, was hässlichkeit angeht)

im übrigen verkaufen h&m, ny und zara ausschließlich eigenmarken, kein wunder also, dass du da noch nichts gefunden hast.
marken sind schön und gut und ich gebe definitv auch geld aus, wenn ich was sehe, was mir gefällt, aber sich genrell nur in irgendetwas kleiden zu wollen,wo labels draufstehen halte ich für total schwachsinnig, grade weil du so rumheulst, dass du kein geld hast...

wenn du ohnehin 4 schwestern hast frag sie halt ob sie mit dir shoppen gehen frauen wissen immer wo es was zu kaufen gibt und auch für männer...

läden kann ma eigentlich imemr ganz cool googlen, gibt online massig einkausführer in allen preisklassen, zumindest hab ich das immer gemacht, wenn ich in irgendwelche anderen städte gefahren bin, für dd sollte sich das was finden lassen...

zara und NY gehen NIE und P&C auch höchstens mal für n hemd ( wenn die was gutes haben )/QUOTE]
bzgl.

ny kann ich dir nur zustimmen, aber zara hat auch immer nen paar sachen,die gut gehen, grade was hemden und hosen angeht...
De Puta Madre hab ich nur genannt, weil ichs noch nie irgendwo gesehen habe :P! In keinem Laden. Stegol weils mir gefällt. Und ich frag mich wie man ED HARDY (LOOOL überteuert + hässlich) mit Stegol vergleichen kann. Sorry aber das geht garnicht.

Meine Schwestern sind alle was älter.. ich glaube nicht, dass ich mit denen shoppen gehen sollte^^ und ich bin auch kein Label-Junkie. Wenn mir was gefällt ist mir egal obs Markenware ist oder nicht..

Reaktionen
0
Stegol weils mir gefällt. Und ich frag mich wie man ED HARDY (LOOOL überteuert + hässlich) mit Stegol vergleichen kann. Sorry aber das geht garnicht.
große prints in komischen krassen farben mit pseudolustigen sprüchen/bildern = hässlich...

Guest
hab die marke noch nie gehört und find auch alle prints von denen kacke, sry. ist vielleicht nicht so schlimm wie ed hardy, aber geht in die richtung.

prints sollten auf nem shirt nicht mehr als 1/4 der frontfläche ausmachen. die idioten von billabong und quicksilver haben sich mit diesen großflächigen prints fast die firma zerschossen, in den letzten jahrzehnt gingen deren einnahmen ins minus, jetzt fangen sie endlich wieder an dezente logoprints zu machen.

Reaktionen
0
Bei einigen vielleicht aber:

http://www.yancor.de/stegol

Nr 5 , 6 , 11 , 12 , 16 und auf der 2. Seite das 3. sind immernoch besser als ALLES von Ed Hardy.. vorallem wenn man sich den Preis mal vor Augen führt :/!

Edit: Sind auch im OP.

also das eine, dass du dein eigen nennst läuft für mich noch unter "geht so" der rest ist echt nicht hübsch...

sonst raute an heat, es gibt wirklich ganz wenige shirts, die mit großem print gut uassehen...

Reaktionen
0
hab die marke noch nie gehört und find auch alle prints von denen kacke, sry. ist vielleicht nicht so schlimm wie ed hardy, aber geht in die richtung.

prints sollten auf nem shirt nicht mehr als 1/4 der frontfläche ausmachen. die idioten von billabong und quicksilver haben sich mit diesen großflächigen prints fast die firma zerschossen, in den letzten jahrzehnt gingen deren einnahmen ins minus, jetzt fangen sie endlich wieder an dezente logoprints zu machen.

Mh.. find ich jetzt persönlich garnicht so schlimm, die großen Prints :o!

also das eine, dass du dein eigen nennst läuft für mich noch unter "geht so" der rest ist echt nicht hübsch...

sonst raute an heat, es gibt wirklich ganz wenige shirts, die mit großem print gut uassehen...

Ich hab "DENIM DENIM DENIM..." "Make Music not War" & "I'm so keen being looked at" :P! Alle 3, ich muss dich enttäuschen. Aber ich bin keine Pussy die hier rumheult weil ihr das kritisiert. Ich frag hier nach Hilfe & Ratschlägen - also muss ich mit sowas leben und bin auch eher dankbar dafür. Wenn ich Freunde frage - auch gute - würden die um mich nich zu "verletzten" wahrscheinlich nicht sagen, dass es nicht so toll aussieht.. außer es geht absolut garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich miente obv das "denim ..." das du hier gepostet hast, wie gesagt, die anderen sind pseudolustige sprüche, in beschissenen farben, das kokommste ohne brand bei h&m für 10€...

such dir halt ne frau, ist sex und styleberatung in personalunion...
sc21.gif

bei allen lsz topics gilt, wer duch die harte schulde des lsz gegangen ist kam als besserer mensch raus, naja, außer rya halt...

Reaktionen
0
ich miente obv das "denim ..." das du hier gepostet hast, wie gesagt, die anderen sind pseudolustige sprüche, in beschissenen farben, das kokommste ohne brand bei h&m für 10€...

such dir halt ne frau, ist sex und styleberatung in personalunion...
sc21.gif

bei allen lsz topics gilt, wer duch die harte schulde des lsz gegangen ist kam als besserer mensch raus, naja, außer rya halt...

Die Frau suche ich mir dann wenn ich durchs Sport & LSZ gepimped bin. :top: Dafür kriegt ihr das dann auch zurückgezahlt ::]:

Reaktionen
0
ach frauen findest du auch unrasiert und mit leichtem bauchansatz, wenn du ne bombe im bett bist ein minimum an charme/selbstsicherheit besitzt...

Guest
hey nix übersürzen cica. erst in sich aufräumen, dann bangen gehen. denn so ward es geschrieben.

Reaktionen
0
Selbstsicherheit / Charme (eher das 1.) kommt wirklich erst wenn ich für mich selbst auch so gut aussehe das ich mir selber gefalle ;)! Und bis dahin findet ne Frau auch nicht raus wie man im Bett ist hehe. Egal wir schweifen ein wenig ab.

Reaktionen
0
Selbstsicherheit / Charme (eher das 1.) kommt wirklich erst wenn ich für mich selbst auch so gut aussehe das ich mir selber gefalle ;)! Und bis dahin findet ne Frau auch nicht raus wie man im Bett ist hehe. Egal wir schweifen ein wenig ab.

Die Selbstsicherheit kriegst du dadurch dass du gut im Bett bist. Das wird die Frau dann auch schon früh genug merken.

Guest
naja lucky aber wie soll jemand, der sich selbst nicht super findet eine frau davon überzeugen ihn super zu finden?

ich bin davon überzeugt, dass man mit sich selbst im reinen sein muss um auf andere attraktiv zu wirken.

Reaktionen
0
Viel einfacher zu kombinieren als T-Shirts mit Aufdruck und gemusterten Hosen ist eine Garderobe aus einfarbigen Stoff/Leinenhosen, Jeans und gut geschnittenen T-Shirts (einfarbig) sowie einfarbigen oder dezent gemusterten (leichtes Karo/gestreift, mehr aber nicht) Hemden. Dazu entweder legere Sneaker (siehe Heator) oder Lederhalbschuhe und dazu passender Gürtel.
Es geht auch, braune Schuhe und braunen Gürtel zu tragen, solange es zum Rest passt. Kann die Ablehnung gegen braunes Schuhwerk nicht verstehen.
Achja, der Vorteil an Hemden ist, dass man sie am Anfang noch locker aus der Hose hängen lässt (aber nicht zu weit, sonst sieht es raus wie reingeprügelt) und später, bei Wunschfigur, in die Hose steckt.

Reaktionen
0
naja lucky aber wie soll jemand, der sich selbst nicht super findet eine frau davon überzeugen ihn super zu finden?

ich bin davon überzeugt, dass man mit sich selbst im reinen sein muss um auf andere attraktiv zu wirken.

da hast wohl recht, war auch eher nicht ganz zu ernst gemeint.
Obwohl es einen selbst schon boostet, wenn man gut im Bett ist ;)
Alles andere würde ich im Selbstbewusstsein als schlimmeren Knackpunkt sehen, als nen kleinen Bauch -,-

€: yo, das tshirt ist ein muss. auch will -,-

Zuletzt bearbeitet:

Guest
@child
hi. nerd. :P
(PS: das will ich schon lange haben)

Reaktionen
0
Viel einfacher zu kombinieren als T-Shirts mit Aufdruck und gemusterten Hosen ist eine Garderobe aus einfarbigen Stoff/Leinenhosen, Jeans und gut geschnittenen T-Shirts (einfarbig) sowie einfarbigen oder dezent gemusterten (leichtes Karo/gestreift, mehr aber nicht) Hemden. Dazu entweder legere Sneaker (siehe Heator) oder Lederhalbschuhe und dazu passender Gürtel.
Es geht auch, braune Schuhe und braunen Gürtel zu tragen, solange es zum Rest passt. Kann die Ablehnung gegen braunes Schuhwerk nicht verstehen.
Achja, der Vorteil an Hemden ist, dass man sie am Anfang noch locker aus der Hose hängen lässt (aber nicht zu weit, sonst sieht es raus wie reingeprügelt) und später, bei Wunschfigur, in die Hose steckt.

so halte ich es prinzipiell auch, ich habe eine bunte strickjacke und ne bunte bermuda, sonst ist bei mir alles einfarbig, max zweifabig mit einfachen mustern und meine t-shirts sind dann meist etwas auffälliger oder wie meine freundin mir vor einiger zeit vermittelte mein "fashion statement"...

Oben