Original geschrieben von uLti
Das ist kein Argument. Du kannst eine Weste + Krawatte + Sakko nur gemeinsam tragen. Wenn man eine Weste trägt, darf man das Sakko nicht ausziehen.
?
Du "darfst" das Sakko mit Weste genauso ausziehen wie ohne: nämlich eigentlich gar nicht. Im Berufsalltag wird das anders aussehen. Und da finde ich mit Weste fast immer ästhetischer als ohne - Ausnahmen gibts sowieso immer.
Rechtgeben muss ich dir insofern, als dass es ja nur ein Bewerbungsgespräch ist, wo er das Sakko auf jeden Fall anlassen wird, von daher wäre mein Vorbehalt dann gegenstandslos.
Ich wollte auch mehr zum Ausdruck bringen, dass ich kein Fan von Krawatten bin. Vom Tragegefühl her schon mal nicht und von der Ästhetik her auch nicht, wenn nicht Sacko oder Weste drüber ist.
Nun hab ich auch nicht unbedingt vor, mal in einem Beruf zu arbeiten, wo es dringend erforderlich ist, ne Krawatte zu tragen.
Wenn es die Form vorschreibt, würd ichs natürlich tun, dann aber eher mit Weste. Falls es (modisch) geboten ist, würd ich die Krawatte auch ohne Hemd tragen.
Natürlich gelten meine persönlichen Richtlinien immer im Rahmen der notwendigen äußeren Vorgaben. Da muss man halt selbst wissen, wie sehr man es sich leisten kann, auf modische Vorgaben mehr oder weniger Rücksicht zu nehmen.
Original geschrieben von Chentsu
b) Zur Zeit ist es so ueblich, dass es zu Anzuegen keine passende Weste dazu gibt. Auch nicht in gehobenen Stores in den USA - wie zuletzt mal wieder bemerkt und mir auch erlaeutert wurde, dass eine Weste nicht mehr angesagt ist, speziell bezogen auf das financial district.
Aber laber ruhig, das zeigt nur wie absolut weltfremd du bist.
Ja klar, darum gibts auch in der aktuellen Hugo-Boss-Kollektion noch Westen, weil sie "nicht mehr angesagt sind".
Jetzt denk mal ganz scharf drüber nach, warum sie dir sonen Quark innem Laden erzählen, der keine Westen führt...
Dass es im "financial district" modischer ist, keine Weste zu tragen, mag gut sein.
Aber er bewirbt sich um ein Praktikum bei nem Handeslswarenunternehmen und nicht an der Wall Street, kk?