Kindle Thread

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hat hier eigentlich jemand nen kindle und kann vielleicht ein paar erfahrungsberichte posten?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hat hier eigentlich jemand nen kindle und kann vielleicht ein paar erfahrungsberichte posten?

hab die vorletzte version und bin nich so wahnsinnig angetan. erstmal is das schon der 2. weil der screen beim ersten nach paar wochen rumgespackt hat, hab das gleiche problem jetzt schonwieder, da hilft dann auch die superkulanz von amazon nicht mehr. dann gibt (gab) es keine ordnerfunktion und die ganzen dateien gammeln in einer riesigen liste vor sich hin. die steuerung ist ziemlich steif und das wechseln zwischen seiten dauert manchmal ne gefühlte ewigkeit. bei pdf dateien gibt es keinen zoommodus wodurch die schrift mitunter arg klein werden kann und randnotizen kann man eh nur bei dem speziellen kindleformat machen.

weiß nicht wieweit sie das nun ausgebessert haben aber den kindle v2 oder was ich da habe war defintiv nen betrunkener fehlkauf.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Lol, ich dachte das wär bayerisch/süddeutsch für "Kind" und es wär ne Umfrage - allerdings kam mir dann der Eingangspost des TE schon etwas seltsam vor...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Fick dich, Habicht.

Kindle ist extrem geil! Das "Problem" ist nur, dass du dir darüber klar werden musst, künftig neben Laptop und Handy möglicherweise noch ein drittes elektronisches Gerät mit dir herumzutragen, welches von der Größe etwa dazwischen liegt.

Wenn es dir das wert ist, dann greif zu! Die Lesequalität ist mit der eines Buches zu vergleichen. Also kein nerviger Laptopscreen, der spiegelt und die Augen anstrengt.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich hab auch den Kindle Version 2 und bin damit sehr zufrieden. Der Screen ist echt super, das Umblättern geht schnell und das kostenlose UMTS ist äußerst praktisch. Lesen klappt in der Regel super, nur bei PDFs kann es manchmal Probleme geben, da die Schriftgröße nicht wie bei Kindle-eigenen Dokumenten beliebig angepasst werden kann und dadurch teilwiese sehr klein wirkt. Inzwischen gibt es zwar eine Zoom-Funktion aber die kann nur immer einzelne Teile der Seite vergrößern. Vermutlich ist das einfach ein Auflösungsproblem, dass man vielleicht damit umgehen kann, dass man den größeren Kindle DX holt.

Ansonsten geht hardware-technisch alles klar und das Angebot an Büchern ist auch sehr umfangreich, allerdings halt fast nur auf englisch, da die deutschen Verlage momentan noch kaum E-Books anbieten.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
habe mir jetzt mal den kindle 3 ohne 3g geshoppt. bin ja gespannt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Da hätt ich mir ja noch eher nen ipad geholt.
 

Deleted_38330

Guest
Scheiß teuer die Dinger und können ja echt nicht allzu viel. Warte mal lieber auf das 30 Dollar Ipad aus Indien.
Sony hat afaik auch einen und der müsste billiger sein.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Da hätt ich mir ja noch eher nen ipad geholt.

hatte ich auch überlegt, aber display vom ipad geht im direkten vergleich zum iphone4 gar nicht mehr! auf dem iphone4 kann man auch unterwegs eigentlich sehr gut lesen, aber es ist mir einen tick zu klein und ist halt auf grund des leuchtenden displays nicht für das wirklich lange lesen geeignet.

sehr viele anwendungsfälle, die ich habe, sind bereits durch das iphone abgedeckt und ich brauch eigentlich nur noch einen e-reader für meine papers. da kann ich den preis vom ipad nicht mehr ganz rechtferigen.

von den sony readern hat mich auch keiner wirklich angesprochen und waren alle auch teurer.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also ich hab jetzt nicht so den riesigen Unterschied vom ipad zum iphone4 bemerkt, habs allerdings auch nur paar mal in der Stadt kurz angetestet. Aber ich denke es wird in absehbarer Zeit auch eh kein ipad mit Retina-Display geben, ist halt doch noch zu groß. Mal schauen wie die verkleinerte Version mit Cam daher kommt, soll ja schon recht bald erscheinen. Evtl. wird die ja auch preislich diskutabler, was ich realistisch betrachtet aber für unrealistisch halte :deliver:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Also ich hab jetzt nicht so den riesigen Unterschied vom ipad zum iphone4 bemerkt, habs allerdings auch nur paar mal in der Stadt kurz angetestet. Aber ich denke es wird in absehbarer Zeit auch eh kein ipad mit Retina-Display geben, ist halt doch noch zu groß. Mal schauen wie die verkleinerte Version mit Cam daher kommt, soll ja schon recht bald erscheinen. Evtl. wird die ja auch preislich diskutabler, was ich realistisch betrachtet aber für unrealistisch halte :deliver:

der unterschied ist gewaltig. surf mal bissel mit dem ipad rum oder lese mal text und dann im direkten vergleich zum iphone4. kriegt man das kotzen. an ein "Retina-Display" für's ipad in naher zukunft glaube ich aber auch nicht. um die gleichen dpi zahlen zu erreichen, brauch man pervers viel pixel :ugly:

ein kleines ipad halte ich mal für schwachsinn. ein kleineres ipad wäre nen ipod touch. das würde nicht apples produkt strategie entsprechen.

btw mein fanboy-tum erreicht neue höhen. arbeite jetzt in unserem lokalen apple store :ugly2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also ich sehe rein größentechnisch ja eine ordentliche Spanne zwischen ipod touch und ipad, ich könnte mit ner etwas kleineren Variante jedenfalls prinzipiell was anfangen.

In welchem Apple Store arbeitest du denn? Hamburg, Frankfurt oder München? Der vierte macht btw. bald in Oberhausen auf, ich glaub da schick ich mal ne Blindbewerbung hin :deliver:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hmm, habe mich falsch ausgedrückt. lokalen apple premium reseller, sieht aber alles genauso aus. sind halt die von apple ausgesourcten varianten. wir sind z.b. abhängiger von apple als z.b. gravis
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Also ich sehe rein größentechnisch ja eine ordentliche Spanne zwischen ipod touch und ipad, ich könnte mit ner etwas kleineren Variante jedenfalls prinzipiell was anfangen.

wüsste aber nicht, wo man die einordnen sollte. ipad ist halt so ein netbook ersatz und zum auf der couch surfen. ipod touch ist nen portabler musikplayer und nen gameboy

von der physischen größe, ist da sich noch ein unterschied. aber welche funktion soll so ein gerät erfüllen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das ipad ist mir zu groß und unhandlich, jetzt nicht mal um es unterwegs mit zu nehmen sondern schon für daheim. Und ein Netbook-Ersatz ist es nicht mal ansatzweise, es kann ja praktisch nix. Ist halt nen Gimmick für zuhause in meinen Augen, und so zum rumspielen auf der Couch oder im Bett isses zwar cool und wär dafür dann auch besser geeignet als das doch recht kleine iphone. Ich finde eher die aktuelle ipad-Variante relativ überflüssig, ein bisschen kleiner (nicht mal viel, so 10-20% vielleicht, ka) und handlicher, dazu ne Cam für Videochat/Facetime etc. und schon hätte das ganze mehr Sinn für mich. Der ipod touch ist in meinen Augen sowieso komplett nutzlos, wenn ich schon sowas für unterwegs haben will dann doch direkt das iphone4, alles perfekt in einem Gerät. Und wenn man kein Telefon/SMS/3G aus welchem absurden Grund auch immer haben will reicht ja auch nen nano oder shuffle als Player neben dem normalen Handy.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
welches format benutzt den eigtl diese kindle dinger? und gibt es quellen im internet wo man diese "subventioniert erwerben" kann? zu frage zwei auch gern eine PN an mich.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Husch, verschwindet in einen eurer Apple Threads!

Das Display vom Kindle is zum Lesen halt schon Klasse, da stinkt ein iPad mit spiegelndem Glanzdisplay ziemlich ab, besonders draussen.
Da ich aber Bücher irgendwie ganz gerne mag (umblätter knister raschel) und man die so toll in ein Regal stellen kann und der Kindle beim letzten mal nachgucken irgendwie doch arg teuer war, hab ich einen Kauf noch nicht in Erwägung gezogen...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
benutzt das kindle eigene .mobi, .pdf und .txt. epub unterstützt es leider nicht, was ein eigentlich gewaltiger nachteil ist. das ipad kann alle formate.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
kindle3 ist angekommen. sehr schönes gerät. display ist hervorragend zu lesen.

habe meine .pdf dateien mit calibre ohne probleme auf das gerät bekommen. auch bekomme ich artikel, die ich in read it later vorgemerkt habe, recht einfach drauf.

die tastatur ist aber gewöhnungsbedürftig. nicht schlecht, aber nicht für längere vermerke geeignet. auch ist das sortieren der sammlung ziemlich umständlich. da wäre eine entsprechende software auf dem computer ala itunes besser geeignet.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Hm auf ne Tastatur könnte ich an sich verzichten. Sag mal ne Beleuchtung oder Licht-Addon hat das teil nicht womit man auch im dunklen lesen könnte?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das ist doch gerade der vorteil, dass es sowas nicht hat. es liest sich für die augen entspannt, wie ein buch
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das Fehlen von Features als Vorteil zu verkaufen prädestiniert dich geradezu für die Arbeit in nem Apple Store :deliver:
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Wenn es gehen würde mit einem eBook Reader der ne Beleuchtung hat und weniger kostet als ein iPad.
Das Licht in meinem Schlafzimmer ist zumindest nicht optimal zum lesen. Mit nem Pocket PC fand ich das mal ganz nice nur war das Display zu klein um wirklich Spass zu machen.

Aber dann ist das 'Feature' 'keine Beleuchtung' wohl immer noch nix für mich.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
da muss ichfang mal recht geben.das entspannt doch gerade die augen auf ein nicht beleuchtetes display zu gucken...ist so gewollt
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ich finde auch, dass der Kindle durch die fehlende Beleuchtung eher besser als schlechter wird, das Ziel ist immerhin nahe am gedruckten Buch zu sein und das leuchtet nun mal auch nicht von selbst. Außerdem kann man so auch in der prallsten Sonne lesen, was bei IPad oder Netbook doch eher schwierig wird.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Warum blos keiner auf die Idee gekommen ist, eine optionale Beleuchtung einzubauen.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Ich spiele ehrlich gesagt auch seit einigen Monaten damit mir einen E-Book Reader zuzulegen. Die Sony Dinger hatte ich auch schon ein paar mal in der Hand, die scheinen aber gefloppt zu haben.
Ab Oktober gibt's noch so nen anderen Reader: http://www.thalia.de/shop/oyo/show/?wt_mc=0309201001

Werd mir den mal anschauen und dann mal schaun ob es doch der Kindle wird... Schwierig sowas :-/

Edit: der Kindle in schwarz ist aber mal nen positives Upgrade. :D kriegt man den nur über die US Homepage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Wo kauft ihr eigl eure E-Books für den Kindle? Das Amazon Angebot in deutsch ist nicht sonderlich groß. Ich hab nix gegen hin und wieder mal nen englisches Buch, aber nicht nur...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
joa, der kann von haus aus kein epub. ist echt ein defizit. aber gibt nen tolles programm, calibri. wandelt dir alles in die entsprechende formate und gleicht deine bibo mit kindle, ipad und iphone ab.

habe so jedenfalls ohne probleme 600 bücher von .epub auf .mobi gekommen.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Das stimmt, man muss dadurch aber den Kopierschutz umgehen.

Die einzige Frage, die ich mir momentan stelle ist ganz einfach: welche Technik hat Zukunft? Je nachdem wäre das dann der Kindle oder ein epub Gerät. Preislich liegt der Kindle ja sogar vorne und bietet sogar eine WiFi Verbindung.... mh ;)
Nun vielleicht warte ich einfach noch 2 Monate und schau mal, ob es eine Tendenz gibt. Aber ich bin doch su ungeduldig... :ugly:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich würde mein geld eher auf epub setzen. ist der kleine gemeimsame nenner und es ist ein offener standard.

außerdem werden die bücher auf dem ipad standardmäßig als epub ausgeliefert.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Warum blos keiner auf die Idee gekommen ist, eine optionale Beleuchtung einzubauen.
Eben dieses. Wer nicht will muss es ja nicht nutzen, aber fehlende optionale Beleuchtung ist jedenfalls definitiv ein Nachteil.

Und Ebooks KAUFT man doch nicht liebe Leute :deliver:
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Das stimmt, man muss dadurch aber den Kopierschutz umgehen.

Die einzige Frage, die ich mir momentan stelle ist ganz einfach: welche Technik hat Zukunft? Je nachdem wäre das dann der Kindle oder ein epub Gerät. Preislich liegt der Kindle ja sogar vorne und bietet sogar eine WiFi Verbindung.... mh ;)
Nun vielleicht warte ich einfach noch 2 Monate und schau mal, ob es eine Tendenz gibt. Aber ich bin doch su ungeduldig... :ugly:

Ich würde nicht nach dem Format sondern nach den verfügbaren Inhalten gehen. Bis die sich auf einen Standard geeinigt haben (sollte das je passieren) werden noch Jahre vergehen und solange willst du sicher nicht warten. Ich würde dir zum Kindle raten, einfach weil es da das größte Angebot gibt (und er in schwarz richtig schick aussieht ;) ).

Leider mauern die deutschen Verlage was E-Books angeht total, da wird es noch einige Zeit dauern bis es ein vernünftiges Angebot gibt (und wenn dann wohl zuerst bei Amazon :uglyup: )

@Fang

Spielt das Ipad bei E-Books überhaupt eine Rolle? Hab das nie als ernstzunehmenden Reader gesehen (ist es ja von Display auch nicht) und meines Wissens nach ist das Angebot da ja auch nicht sooo prall. Und im welchen Format werden eigentlich Kindle for Ipad E-Books ausgeliefert?

@Kuma

Och, man kann die durchaus mal kaufen, dank reduzierten Preis und günstigen Dollar kann man durchaus Schnäppchen machen (wenn auch nicht immer). Aber ja, "finden" kann man so E-Books natürlich auch und da ist ein Reader halt auch praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Und Ebooks KAUFT man doch nicht liebe Leute :deliver:

# an das

aaaaber, seht ihr es als nachteil wenn ein buch keine eingebaute lampe hat? das tolle an dem is doch grad dass es ein buchersatz sein soll, licht dafür müsst von oben drauf scheinen, nicht von unten drunter durch, wenn ihrs im dunkeln nutzen wollt gogo lap benutzen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Nee, also ne fehlende Beleuchtung wäre kein Grund ihn nicht zu kaufen. Aber eine optionale, auf Wunsch zuschaltbare Beleuchtung wäre auf jeden Fall von Vorteil.

Och, man kann die durchaus mal kaufen, dank reduzierten Preis und günstigen Dollar kann man durchaus Schnäppchen machen (wenn auch nicht immer). Aber ja, "finden" kann man so E-Books natürlich auch und da ist ein Reader halt auch praktisch.
Bei digitalen Produkten finde ich die Preisgestaltung meistens einfach zu frech. Kosten dann meist so viel wie das Gegenstück im Laden (egal ob CD, DVD, Spiel oder Buch) oder manchmal sogar noch mehr und haben zudem noch irgendwelche depperten Beschränkungen durch DRM und sonstigen Scheiß, den die "Sicherheitskopie" dann aber nicht hat. Finde ich einfach unverschämt dem Kunden gegenüber, und ich gehöre wirklich zur Sorte Mensch die zu 99,9% alle Filme, Bücher, CDs und Spiele als Original haben, denn ich verabscheue normalerweise "Raub"kopien.
 
Oben