• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kinder fremder Menschen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hallo, also ich eben vom Einkaufen wiederkam beleidigten sich 3 Kinder(zwei offenkundig Eltern mit Migrationshintergrund,einer zumindest scheinbar ohne) gegenseitig, das ist zwar nichts neues, zumal es Kinder von Asis sind, aber nunja, nach einer kurzen Weile fiel dann "scheiß Deutscher" von einem der Kinder(natürlich an den scheinbar Deutschen gerichtet).
Nun ist die Frage wie man das bewerten soll, kann mich nicht dran erinnern früher auch nur auf die Idee gekommen zu sein andere Kinder wegen ihrer vermeintlichen Nationalität zu beleidigen(und war jetzt auch nicht Mister ultra brav).
Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob ich etwas tun sollte(oder hätte tun sollen?), denn das Kind wohnt bei uns im Haus(kenne die genaue Wohnung). Der Mutter das stecken? Allerdings stellt sich die die Frage woher die Kinder dieses Denken haben(falls sie es denn haben, vllt überreagier ich ja auch)...
Die Kinder sind vielleicht 10-11 Jahre alt, müssten eigentlich selber hier geboren sein oO

Nunja, man gebe mir Tipps :D Danke^^

YesNoCancel

Guest
wayne? wenn dieser kleine bauklotz das nicht zu dir sagt, ist doch alles in butter. wenn er das doch tut, einfach kontern. "ich bumms deine mutter, oh du verblödete frucht meiner lenden." und dann lass es zirkulieren. wenn du drauf angesprochen wirst, leugnen :troll:

Reaktionen
0
wenn kinder zuhause zu idioten erzogen werden, kann man als außenstehender leider überhaupt nichts machen.
und wenn sie sich mit 10-11 jahren so benehmen dann sind sie eigentlich schon kaputt, für die kann vermutlich überhaupt niemand mehr was tun : [

Reaktionen
0
wenn kinder zuhause zu idioten erzogen werden, kann man als außenstehender leider überhaupt nichts machen.
und wenn sie sich mit 10-11 jahren so benehmen dann sind sie eigentlich schon kaputt, für die kann vermutlich überhaupt niemand mehr was tun : [
Naja, das ganze ausschließlich auf die Eltern zu schieben, kann man auch nicht. In dem Alter wird man bestimmt zum Großteil durch Schule und Freunde beeinflusst und ich denke mal, daher kommt auch das deutsch-feindliche (ausländische Kinder bilden 'ne Gruppe in der Schule etc.).

Guest
wayne? wenn dieser kleine bauklotz das nicht zu dir sagt, ist doch alles in butter. wenn er das doch tut, einfach kontern. "ich bumms deine mutter, oh du verblödete frucht meiner lenden." und dann lass es zirkulieren. wenn du drauf angesprochen wirst, leugnen :troll:

wie kann alles in butter sein, wenn da idioten herangezogen werden?

YesNoCancel

Guest
wie kann alles in butter sein, wenn da idioten herangezogen werden?

es sind kinder, die kennen keinen rassismus. wir haben uns früher alles mögliche an den kopf geworfen, weils cool war und waren trotzdem die dicksten buddys. das ot zeigt ja eigentlich, das wir noch heute kleine buben sind. wir nennen uns hurensöhne und grinsen uns dumm an.

FCX

Reaktionen
0
Wenn es türkischer Migrationshintergrund war ist das nichts besonderes. Scheiß deutscher sind die ersten beiden Worte die diese Kinder in unserer Sprache lernen. Ist zumindest meine Erfahrung.

Reaktionen
573
einfach ganz böse gucken und sagen "sowas sagt man aber nicht"
mehr kann man halt wirklich nicht machen.

Reaktionen
0
ob jetzt der spruch "scheiss deutscher" oder "scheiss ausländer", ich kann mich nicht erinnern, dass sowas bei mir in der schule vorkam, weder in der grundschule, noch dann auf dem gymnasium.

die frage die ich mir stelle ist, hat es sich das grundlegend verändert oder gibt es da keine veränderung (zu-/abnahme)?

meine persönliche einschätzung(!): zunahme auf beiden seiten =(

Reaktionen
570
ob jetzt der spruch "scheiss deutscher" oder "scheiss ausländer", ich kann mich nicht erinnern, dass sowas bei mir in der schule vorkam, weder in der grundschule, noch dann auf dem gymnasium.

die frage die ich mir stelle ist, hat es sich das grundlegend verändert oder gibt es da keine veränderung (zu-/abnahme)?
das hängt natürlich auch immer stark davon ab, welches Umfeld die Klassen haben, in denen man so ist...ich hatte in meiner ganzen Schullaufbahn auch nur 1 "Ausländer" in der Klasse, aber das sieht bei einigen halt anders aus

Kinder suchen sich halt irgendwas raus, was den anderen von dem Rest der Klasse/der Gruppe der man sich zugehörig fühlt, abgrenzt...ob das nun die Ethnie, das Gewicht, ne Brille oder einfach nur ein Doppelname ist, irgendwas finden die Kinder halt immer :deliver:

Reaktionen
1
A gscheide watschn. Würde mein Opa jetzt sagen. (RIP buddy)

Hilft leider nix, nur schwer zu sagen wie die Generation NACH der Generation Internet wohl wird. Wir sind schon schlimm genug.

Reaktionen
0
Naja, ihnen fehlt offenbar noch etwas die Raffinesse, aber das wird schon noch. Ich hab mit 10 auch noch nicht so coole Beleidigungen gekannt wie heute. Immerhin sehen diese schlimmen Asikinder die Sache etwas lockerer als die meisten hier und wollen nicht gleich die NPD wählen.

Guest
sich in die erziehung anderer einzumischen ist nicht zu empfehlen. du hättest aber direkt etwas sagen können.

wie bereits oben gesagt: bringt das was? schaden tut es vermutlich nichts, aber womöglich ist es ja doch sinnvoller das der Mutter(alleinerziehend) zu sagen? Besteht die Möglichkeit das sie das nicht weiß(sie hat sie schonmal äußerst angeschissen für schimpfwort gebrauch)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
alter das sind kinder. wenn die sich dissen wollen, dann nehmen die halt das erstbeste was ihnen einfällt und wahrscheinlich haben sie das irgendwo von älteren aufgeschnappt und checken gar nicht was sie sagen.

wir hatten im viertel auch einen schwarzen jungen, den so ein paar bauern immer "neger" genannt haben weil sie halt wussten, dass ihn das nervt. irgendwann ist er nicht mehr drauf eingestiegen und sie habens gelassen. zusammen gebolzt haben wir trotzdem alle, ich glaube das ist bei kindern irgendwie "normal" - auch wenns nicht die feine englische ist.

worum geht es dir denn eigentlich genau, darum, dass sich kinder gegenseitig beleidigen, dann s.o.
oder darum, dass sie ihn aufgrund seines deutschseins beleidigen?

Reaktionen
273
Löäl zu grundschulzeiten hat sich meine arisch reine deutschen gang (bestehend aus polen, engländern, russen und deutschen) regelmäßig mit der örtlichen kanackengang geprügelt, alter da gabs dick faust ins gesicht (lol beleidigungen...). Ausser, wenn wir zusammen gekickt haben oder beim jeweils anderen zu besuch waren oder so.
Zu der zeit wird sich halt abgegrenzt wo's geht. "Scheiss deutscher." ist doch auch nicht schlimmer als "drecks kanacke" o.ä. Alter, da geht's um meine crew > deine crew, sollange das ganze nicht in regelmäßiges mobbing ausartet ist das mal extrem wayne.

Reaktionen
0
kann mich nicht dran erinnern früher auch nur auf die Idee gekommen zu sein andere Kinder wegen ihrer vermeintlichen Nationalität zu beleidigen

Also wir haben als Kinder "Neger" und "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" gespielt und klassische Stücke wie "10 nackte Neger ohne Hosenträger" so wie "Ja wer kommt denn da, ja wer kommt denn da? Ein Negerkönig aus Afrika" gesungen.

@topic: In der Erziehung fremder Menschen steckst du nicht drin. Falls man sieht wie jemand sein Kind schlägt oder ähnliches ist es natürlich was andres. Eltern die ihren Kindern fragwürdige Werte vermitteln gibts immer, musst du mit dealen.
http://www.youtube.com/watch?v=1fSe-JqiIyo&feature=related

Reaktionen
0
Also wir haben als Kinder "Neger" und "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" gespielt und klassische Stücke wie "10 nackte Neger ohne Hosenträger" so wie "Ja wer kommt denn da, ja wer kommt denn da? Ein Negerkönig aus Afrika" gesungen.
http://www.youtube.com/watch?v=1fSe-JqiIyo&feature=related

also, "wer hat angst vorm schwarzen mann?" haben wir auch gespielt, ich habe das aber nie mit einem "neger" in verbindung gebracht, nie im leben...

und spiele wie "neger" (was auch immer das ist) habt ihr ja wohl nicht deshalb gespielt, weil ihr wusstet, dass man "neger" nicht unbedingt sagt (wobei man das früher ja schon gesagt hat) und es eine beleidigung ist. und was ihr da gesungen habt ka, sagt mir jetzt auch nix, kommst du aus dem osten? :8[:

aber wie gesagt, ich bin mir sicher, dass du diese dinge nie bewusst als beleidigung gesungen/gespielt/gesagt hast, sondern weils eben so hiess.

insofern passen deine beispiele halt gar nicht -.-

Reaktionen
0
Das Kartenspiel "Neger" ist auch unter dem Namen "Arschloch" bekannt und da wird Neger sehr wohl als Beleidigung (bester Spieler wird König, schlechtester Spieler wird Neger) benutzt. Und das auch bewusst von Kindern, eben weil es ein schlimmes Wort ist und dadurch cool wird. Echter Rassismus ist das aber nicht.
Und nein ich bin nicht aus dem Osten, was für eine behinderte Frage das ist. Kommst du aus Albanien?

Reaktionen
0
Familie Ritter ist ein Extremfall, da muss man natürlich das Jugendamt einschalten. Aber die vom TE beschriebene Situation ist ja eine andere.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Die umgangssprache unter den heutigen kids ist teilweise schon krass, kann mich nicht erinnern das wir früher so miteinander umgegangen sind. Klar kommt es auch auf die gegend, das umfeld usw an, aber trotzdem hab ich das gefühl das heute "hurensohn" "wixxer" standard geworden ist. Das schlimmste ist diese schamlosigkeit, da stehen 3-4 kids in der schlange im supermarkt und jedes 2. wort ist "alder hurensohn" omg

Reaktionen
0
als ich 13 war, kannte ich z.b. eine familie mit 3 kindern, 12, 10 und 7 jahre alt, die haben sich gegenseitig permanent als hurensohn bezeichnet, auch beim fußball oder basketball zocken, war der ton immer ziemlich mies, wobei das auch ab der gegend lag, in der wir gespielt haben.

imo ist das irgendwie das übliche "die jugend von heute" gefasel.

Reaktionen
0
Da muss ich Kevin recht geben. Kenne da auch eine Familie die das schon seitdem sie 10 sind so machen. Hurensohn Familienverhältnisse natürlich vorhande.

Reaktionen
0
Was los Cpt. Print? Wollte damit nur sagen "Früher war alles besser"-Gebrabbel, nichts weiter.

Reaktionen
1
Scheiss Guatemalteken. Wtf.
Es ist ganz einfach: Wenn du dich einmischen musst mischst du dich ein. Wenn nicht nicht. Bedenke aber das der Effekt den deine Einmischung haben wird nicht so konstruktiv sein wird wie du dir das vielleicht zur Rechtfertigung deines Maulaufreissens vorgestellt hast. Der Junge sagt "scheiss Deutscher" weil das sein Ding ist, du sagst ihm das das nicht geht/verpetzt ihn bei seiner Mami weil das dein Ding ist. Jeder macht was er muss.

Ich finds persönlich bedenklich wenn man sich über den Ausdruck von kleinen Kindern aufregt. Scheiss Dezember2003ianer, DEFUQ

Reaktionen
573
es stimmt aber schon, dass es ne rolle spielt, wo das stattfindet. Es is eine Sache, wenn sies aufm Fußballfeld oder im Kinderzimmer machen, oder Samstag nachmittag in einer Supermarktschlange die bis halb in den Laden geht. Und 10-12 ist für mich auch nich mehr "kleine kinder", in dem Alter hab ich mich bereits wie der Boss gefühlt (zurecht).

Oben